ein paar Winterlandschafts- und Gemsenbilder + Starbound + Schandmaul

Bigbossman

Rare-Mob
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
191
Reaktionspunkte
0
Kommentare
259
Buffs erhalten
14
Nabönd!
Ach wie ist es schön, wenn man zwei Tage hintereinander Schnee schippen darf, obwohl es nicht mal schneit, mistiger Wind. Naja ein gutes hat es auch, ich habe es endlich geschafft die von mir noch nicht gehörten PC Games Podcasts nachzuhören, übrigens der Gamescom Zusammenfassungs Podcast war sehr unterhaltsam.^^ Hört ihr eigentlich auch Podcasts? Ich zumindest höre einige, vor allem wenn ich irgendwo was arbeiten muss, also im Sommer zum Beispiel bei der Feldarbeit, im Winter dann eher beim Schnee schippen oder Schaffe füttern, das lenkt einen ab und die Arbeit macht sich fast von selbst.

Ich habe übrigens wiedermal ein paar Fotos gemacht:

Winterwunderland01.jpg


Der Niederbauen sieht einfach prächtig aus wenn er so leicht von der Seite angeschienen wird.

Winterwunderland02.jpg


Wenn ich mir so das Bild anguck, wünsch ich mir immer eine besser Kamera zur Hand.^^

Gemsen.jpg


Ich hoffe das man beim letzten Bild, die 6 Gemsen erkennen kann. Sie waren gerade beim fressen als ich sie abgelichtet hab. Sorry wegen der Quali.^^

Stargeboundet
Auch gestern habe ich mich natürlich wieder einige Stunden in Starbound herumgetrieben. Bei meinen Minenstreifzügen bin ich dann auf ein kleines Verlies gestossen, erst dachte ich noch es sei sogar ein Tempel. Ja falsch gedacht es war dann nur ein Einzimmer Verlies, welches allerdings einige Pixel (die Währung im Spiel) für mich bereithielt. Hier ein Screen davon.

Starbound-Screen2.jpg


Ansonsten habe ich weiter gefarmt und mir später auch noch eine Kupferrüstung hergestellt. Bald werde ich bestimmt auch andere Planeten bereisen könne, um fremde Kulturen und Zivilisationen zu entdecken und zu assimilieren, ach das was ja ein anderes Star Dingens.

Fussball:
Wie gestern versprochen fasse ich nochmals kurz die Schweizerfussballnacht vom letzten Montag zusammen. Als Showact ist übrigens Seven aufgetreten, ein Schweizer Soulsänger, welchen man in Deutschland wohl weniger kennt.^^
Die meisten Preise räumte wie erwartet der FC Basel mit seinem Trainer und seinen Spielern ab. Was ich allerdings ein wenig komisch fand, das vom momentan zweiten in der Super League also dem FC Luzern keiner in das sogenannte Dream Team der Super League gewählt wurde.

Bester Trainer wurde wie erwartet Basels Murat Yakin, interessant bei ihm ist vor allem das er noch vor 11 Jahren als Best Player ausgezeichnet wurde und heute ist er schon als Trainer unter den besten.

Als Best Youngster wurde Michael Frey von den Berner Young Boys ausgezeichnet. Durchaus verdient wie ich finde und auch den Bernern wird es gut getan haben überhaupt einen Titel abgreifen zu könne.^^

Der Lieblingsspieler der Super League, also vom Publikum gewählt, war wenig überraschend Mohamed Salah, man hat ihn einfach ins Herz geschlossen, schade das er nun weg ist.
Salah wurde auch gleich als Best Player in der Super League ausgezeichnet, verdient kann man nicht anderes sagen.

Das Dream Team der Super League 2013 besteht aus:
Tor: Sommer (FC Basel), es gibt halt keinen besseren in der Schweiz, Bernalio zieh dich warm an für die WM.^^
Abwehr: Die Abwehr des Dream Team teilt sich auf zwischen GC und FCB Spielern, von links nach rechts: Voser (FC Basel), Schär (FC Basel), Vilotic (GC) und Lang (GC). Von diesen Spielern wird man sicherlich Lang und Schär an der WM wiedersehen aber auch ein Voser könnte für einen Ziegler aufgeboten werden.
Mittelfeld: Stocker (FC Basel), Frei (FC Basel), Salah (FC Basel) und Saltic (FC Basel), wenn Saltic auch zum FC Basel gewechselt hätte würde das Dream Team Mittelfeld nur aus FCB Spielern bestehen.^^
Sturm: Streller (FC Basel) und Martinez (Thun), zu Streller muss man wohl nicht mehr viel sagen, nur schade das er für die Nati nicht mehr zur Verfügung steht. Martinez wurde ja von den Young Boys an den FC Thun ausgeliehen, wo er so richtig aufgeblüht ist und sich zu einer wahren Torkanone entwickelt hat. Im Winter wird er nun wieder zu YB zurückkehren, ich bin gespannt ob er sich so gut einfinden wird wie bisher beim FC Thun.

So das wäre mal alles zum grossen Abend des Schweizer Fussballs gewesen. An sich gab es keine Überraschungen und halt jede Menge Preise für den FC Basel, welcher halt einfach das Aushängeschild des Schweizer Fussballs ist. Am Wochenende geht es ja endlich wieder in der Meisterschaft los und auch international dauert es nicht mehr lange bis zu den nächsten Auftritten des FC Basels.

So das war es auch schon wieder für heute von mir, ich wünsch allen einen schönen Abend und man liest sich morgen wieder.
Heute gibt es zum Abschluss mal keinen Song, nein es gibt gleich ein ganzes Album als Tipp.^^ Letzten Freitag ist die neue Scheibe von Schandmaul erschienen, bisher konnte ich mir zwar nur die Ablumzusammenfassung, welche ich auch anschliessend verlinken werde, anhören. Aber das was man hört, gefällt. Wie ich finde ist es eben ein typische Schandmaul CD, welche mich sicherlich durch den Monat Militärdienst begleiten wird.^^ Ich wünsche viel Spass beim reinhören.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

LG BBM
 
In der Nähe solcher "Verliese" sind oftmals Händler.
 
@Schrottinator Dann muss ich wohl mal mit meiner Diamant Spitzhacke die Umgebung absuchen.

@Bascho kann ich dir nur zustimmen, einfach toll hier oben.^^

@Firun Ach da musste doch nicht neidisch sein kannst ja auch Ferien in den schönen Bergen machen.^^
 
Zurück