Ein Paladin Noob hat Fragen

Tünnemann72

Welt-Boss
Kommentare
7
Buffs erhalten
4
Tagchen allseits,

nachdem meine sweatige Hexengnomin mich nun ein gutes Jahr in Azeroth begleitet, kam ich auf die Idee einen Twink in Form einer Human Paladine anzufangen.

Also ich spiele vorwiegend PVE, PVP und 5 Instanzen (auch Heroic) und ab und an mal Kara - weiter war ich bisher noch nicht, da mir einfach die Zeit fehlt ...
Ich beabsichtige die Schutzskillung at First auszubauen und wüsste gerne, wie diese in etwa aussehen könnte (eignet diese sich überhaupt zum Leveln ?) ... und welche Zusatztalente in den anderen Bäumen als Ergänzung geskillt werden können ...Dann währe die Wahl der Waffe eine Frage ... 2- Händer ? Schild und Einhänder ? Gibt es eine besondere Berufskombination die empfehlenswert ist und wie schaut es mit besonderen Questreihen aus ? -- Fragen über Fragen

MFG
happy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Tankadin eignet sich eigendlich ganz gut als Level-Skillung da du grosse Gruppen pullen kannst und die sicher und entspannt down kriegst, ausserdem findest du auf deinem Weg nach oben auch regelmässig Instanzgruppen (Tank und Heal werden ja bekanntlich immer gesucht) und Inis sind immer für das ein oder ander Level gut.

Vergelter, so hört man, soll zum hochleveln auch gut sein. Ich selber kann es nicht bestätigen weil ich mit der Skillung nicht gut klar komme, das liegt aber an meiner persönlichen Unfähigkeit in dem Bereich.

Heilig kann ich dir zum hochleveln nicht raten, ich hab das 70 Level lang gemacht und kann dir aus erster Hand sagen: das ist kein Zuckerschlecken! Du brauchst ewig um nen Mob down zu kriegen und in Inis beschweren sich die Stoffies das du auf "ihren" Kram needest weil es vor lvl 65 keine wirklich gute Heilerplatte gibt.

Was du in welcher Skillung für Equip brauchst und wie gute Beispielskillungen aussehen, da würde ich dir raten schau mal ins offzielle Blizzard-WoW Forum da gibt es einige sehr gute und kompetent geschriebene Guides!

Heilig kann ich dir zum hochleveln nicht raten, ich hab das 70 Level lang gemacht und kann dir aus erster Hand sagen: das ist kein Zuckerschlecken! Du brauchst ewig um nen Mob down zu kriegen und in Inis beschweren sich die Stoffies das du auf "ihren" Kram needest weil es vor lvl 65 keine wirklich gute Heilerplatte gibt.

Ok, aber ich wollte ja eigentlich mit der Schutzskillung leveln .... ich hoffe das geht ... in meiner Gilde teilte man mir mit, das geht schon weil man sehr viele Mobs gleichzeitig beglücken kann und trotzdem nicht down geht - im Gegenzug allerdings so wenig Schaden macht, dass die Kämpfe ewig dauern ...

Ich hab auch kürzlich einen Paladin auf 70 gebracht und war die ersten Level als Vergelter unterwegs. Hab dann ca. auf LVL 30 oder 40 auf Schutz umgeskillt und dann auch größere Gruppen zusammen gezogen. Das geht einigermaßen gut, du brauchst allerdings immer einen guten Wasser und Brot Vorrat. Der Killspeed an einem einzelnen Mob ist jedoch sehr mäßig, in Gruppen gleicht es sich einigermaßen aus.

Ich hab dann ca. auf LVL 60 auf Holy umgeskillt und bin die ersten Instanzen auf der Scherbenwelt als Heiler mitgegangen. Das Solo Leveln fand ich als Holy gar nicht so schlimm, da man auf der Scherbenwelt schon recht gut Equip mit Spelldamage kriegt und dann mit Richturteilen und Holy Schock ganz gut voran kommt.

Wenn du die ersten Defteile hast, kannste auf Schutz gehen. Bei mir war es so ca. LVL 65 oder 66. Seither bin ich als Schutzpala unterwegs und hab mit dem blauen PVP Set auch ein bissel Heilbonus, um mal im BG nützlich zu sein.

Ansonsten mal den Sticky anschauen, dort stehen die besten Tips eigentlich drin.

Ich hab auch kürzlich einen Paladin auf 70 gebracht und war die ersten Level als Vergelter unterwegs. Hab dann ca. auf LVL 30 oder 40 auf Schutz umgeskillt und dann auch größere Gruppen zusammen gezogen. Das geht einigermaßen gut, du brauchst allerdings immer einen guten Wasser und Brot Vorrat. Der Killspeed an einem einzelnen Mob ist jedoch sehr mäßig, in Gruppen gleicht es sich einigermaßen aus.

Ich hab dann ca. auf LVL 60 auf Holy umgeskillt und bin die ersten Instanzen auf der Scherbenwelt als Heiler mitgegangen. Das Solo Leveln fand ich als Holy gar nicht so schlimm, da man auf der Scherbenwelt schon recht gut Equip mit Spelldamage kriegt und dann mit Richturteilen und Holy Schock ganz gut voran kommt.

Wenn du die ersten Defteile hast, kannste auf Schutz gehen. Bei mir war es so ca. LVL 65 oder 66. Seither bin ich als Schutzpala unterwegs und hab mit dem blauen PVP Set auch ein bissel Heilbonus, um mal im BG nützlich zu sein.

Ansonsten mal den Sticky anschauen, dort stehen die besten Tips eigentlich drin.

Welche Attribute zeichnet denn Def Equip aus?
Heiler möchte ich ehrlich gesagt nicht werden ... also fällt die Holy Skillung bei mir flach .. es sollte schon Schutz/Vergeltung geskillt werden ..

Steht auch im Sticky
rolleyes.gif

Ich hab in irgendeinem Sticky mal was gelesen als Voraussetzung für die leichteren Hero Innis:
490 Verteidigungswertung
11,5k Leben unbuffed
ca. 200 Spelldamage

Schau dir aber echt mal den Sticky hier im Forum an Tank Pala Guide, da steht das Wichtigste drin.

In den frühen 60er Bereichen sollte das Tanken auch möglich sein, da haste nur noch nicht soviel Rüstungen mit Verteidigungswertung und dürftest rel. viel Schaden bekommen glaub ich. Als Waffe ist derzeit immer eine Casterwaffe mit Zauberschaden vorzuziehen. Mit WOTLK ändert sich das wohl noch, aber momentan isses noch so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besondere Stats sind Verteidigungswert, Ausdauer und Spelldamage. In den ersten Scherbenweltinis kannst Du noch mit < 490 Verteidigung rein, danach ist Crit-Immunität Pflicht. Spelldmg sollte definitiv > 250 sein (netter Kolben in den 60igern bei Expedition des Cenarius), Generell ist die Waffe Hauptträger von Spelldmg als Pala. Erst später Fokus auf Ausweichwertung, Blocken und Parieren legen, das brauchst Du jedoch massiv in den späteren Heroics um crush-immun zu werden. Intelligenz und Mp5 ist zweitrangig, Willenskraft, Beweglichkeit und Stärke kannst Du vernachlässigen, da Hauptschadensquelle beim Spelldmg liegt. Stärke kommt eh, da es nur wenige reine Palatank-Items gibt, so dass man mit Kriegertank-Ausrüstung Stärke frei Haus bekommt. Leveln: ich finde es vollkommen unproblematisch als Prot zu leveln, bin jetzt mit meinem neuen Horden-Pala 65 und Dauertank seit Level 1. Gruppe zusammenziehen - Holy Shield, Weihe, Siegel des Kreuzfahrers und die Gegner eingehen sehen. Sollte es mal eng mit Mana werden auf Siegel der Weisheit umspringen, Licht falls es dochmal eng mit HPs wird. Am Ende dauern die Kämpfe ein bissel länger, dann sind aber 5-7 Mobs tot - ich nenne das effektives Farmen^^. Bei Lust kannst Du mal bei Sinestra, Lordareon, meine 65iger Prot-Paladina anschauen, die ich momentan ganz gelungen finde, bis Managruft bereits alles erfolgreich getankt, leider extrem wenige schöne Teile gedroppt..... Mimimi.....
victory.gif

tjaaa wenn wir schon bei noob fragen sind,ich hab grad auch einen schutzpala twink lvl 16
und wuerd gern wissen welche fahigkeiten ich einsetzen sollte
ich setze immer erst den schadenssiegel+richturteil,und dan den hastesiegel. ist das ideal?
bei der aura weiss ich auch nicht weiter welche ich machen sollte.
und wie siehts bei sdm/sdw aus?

im unterem bereich lohnt sich schutz keinesfalls, da ist man mit retri schneller.
ab ca 42 kann man sich mit schutz anfreunden und eventuell darauf hin skillen da ein beträchtlicher teil deines schadens von Holyschild kommt und es erst recht spät zu skillen geht. sobald man es aber hat dann geht die luzi ab beim bomben

Hmm, meine Twink-Paladina ist mittlerweile 32 und hab bis dahin nur auf Schutz geskillt, ist recht entspannt muss ich sagen, das schöne ist auch das man für Instanzen im Low-Level-Bereich fast immer ne Grp findet
smile.gif

Zurück