Ein Thread für alle Fragen(Auch die Dummen)

Bei der inGame-Beschreibung des Atributs Kampfgeschick bin ich doch etwas verwirrt: Bei eigentlich allen Spielen von Games Workshop die ich kenne, erhöhen Kampfgeschick und Ballistik immer die Trefferchance. Ist das bei WAR wirklich anders oder ist das nur ein Übersetzungsfehler?

hi,

da ich die letzten tage viele berichte und "stimmen" aus den verschiedenen foren zu WAR gelesen habe, habe ich mich nun auch entschieden das spiel zu kaufen, bzw. es wird spätestens donnerstag bei mir sein...
victory.gif

habe von ende 2005 bis mitte 2007 wow gespielt und das durchgehend mit einem schurken, da es für mich die perfekte klasse war (spielspass)... jedenfalls hatte wow damals und bis heute dann doch endgültig den reiz verloren... seitdem habe ich kein online game mehr angerührt, da mich vorallem der zeitaufwand bei wow nachhaltig "abgeschreckt" hat...

nun lese ich mich schon seit vielen vielen stunden durch die foren und habe immer noch ein paar offene fragen zu WAR...

1) da ich wie gesagt ein "eingefleischter schurke" war/bin, bin ich der damagedealer klasse verfallen... nun schwanke ich zwischen der hexenkriegerin und dem chaosbarbar, leider sind die informationen zu beiden klassen doch recht wenig in den foren... es wird sicher einige spieler geben die die besagten klassen spielen und mich würde mal brennend interessieren was so eure eindrücke sind, bzw. pro und kontra der beiden klassen (auch im gegenseitigen vergleich)...!? die beiden klassen sind doch in etwa die stärksten nahkämpfer oder doch der hexenjäger!?

2) zum anderen würde mich der vergleich des zeitaufwandes zwischen WAR und WOW interessieren... ist es richtig das man in WAR bei weitem nicht solch einen zeitaufwand betreiben muss, um wenigstens halbwegs gutes equip zu haben? meine spielzeit tippe ich mal auf 2-4 stunden am tag, mal mehr mal weniger, kommt halt auf den spielspass an...

3) kann man nur durch pvp seinen char hochleveln und ab wann macht es überhaupt sinn ins pvp einzugreifen (um zu leveln)?

4) da ich gerne zerstörung spielen würde, welche server kann man da empfehlen? also wo es recht ausgewogen ist zwischen den beiden fraktionen... wenn man auf einem server ist, wo nahezu nix los ist und man den server wechseln will, muss man dann einen komplett neuen char anlegen?

naja das war erstmal alles was mir so auf der seele brennt... wäre nett wenn sich paar leutz melden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, zum Schurken: Hab selber ne 70er SS-Rogue, auf Order-Seite wär das wohl der Hexenjäger. Spielt sich nur komplett anders,
mal von Kombo-Aufbauen und Finishern abgesehen. Macht aber Fun und hat Style. Das Gegenstück ist Dunkelelf Hexe. Kommt mit
2 Dolchen und kurzem Stealth eher an die klassische Rogue ran.

Zum PvP-Leveln. Ja, ist möglich. Nur entgeht dir sehr viel von der ganzen Atmosphäre meiner Meinung nach, gibt (ich kenn bisher
nur die Hochelfen bis Anfang T3) sehr viele Quest, die zum "Kriegsgefühl" beitragen bzw. die Geschichte vorantreiben. Weiters
bekommt man durch Quests teilweise sehr gute Gegenstände.

Ausserdem ist dein Realmrank auch an dein Level "gebunden", will heissen, du kannst mit einem gewissen Level nicht über einen
gewissen RR hinaus, bzw. sind die Rufbelohnungsitems daran gebunden, akuell in meinem Fall (22er Schwertmeister) sind die
Items RR16 mit Level 24 tragbar.

HTH

1. ) Ich spiele einen Hexenjäger, quasi das Pendant zur Hexenkriegerin & er kommt vom Feeling her schon eher an den Schurken ran. Ebenso kann er quasi in Verstohlenheit gehen, aber das hat Nachteile. Während der Verstohlenheit (Inkognito heisst das in WAR) werden dir permanent Aktionspunkte abgezogen & die brauchst du, um deine Angriffsfähigkeiten zu nutzen. Es ist also viel mehr Taktik nötig, um Inkognito effizient zu nutzen. Ansonsten macht die Klasse aber riesig Spass. Was den Chaosbarbar angeht, so kann ich da leider keine auskunft geben, da ich den nur mal kurz angespielt habe & eh der Ordnung zugeneigt bin. Aber sie zu verkloppen macht auch Fun
rolleyes.gif

2.) Es kommt darauf an, wie du das mit dem Zeitaufwand meinst. Viele Dinge, die man aus WoW kennt wurden in WAR weggekürzt & so ist vieles schneller zu erledigen (z.bsp. verbringt man nicht 30% der Spielzeit auf nem Greif). Das Leveln an sich geht aber auch nicht sonderlich schneller & der Fokus aus "Schnelles Leveln" ist weder ratsam noch notwendig. Ich dümpel seit Tagen zwischen stufe 15 & 17 rum, weil ich sehr viel RvR mache & man da nicht besonders schnell im klassischen Sinne levelt. Dafür macht man quasi "Ruf leveln" & das wiederum beschert dir bessere Ausrüstung. Überhaupt: Wenn du mal 3 stunden ne Festung verteidigt hast, der Feind immer wieder in Wellen anrückt & du mit deiner Fraktion ihn immer wieder verjagst, hast du zwar kaum n Level up gehabt, dafür aber den PvP Spass deines Lebens + Ruf Erhöhung. Und das ist es echt wert. Geht man die sache locker an & lässt sich Zeit, geniesst das spiel & scheut sich auch nicht, heute mal keinen Level Up gehabt zu haben, dafür aber der Zerstörung (oder halt Ordnung) paroli geboten hat - dann hat man den Sinn des Spiels begriffen & erfreut sich daran.

3.) ja, man kann durch Pvp leveln, denn es gibt wiederholbare quests in den Szenarien. Du kannst theoretisch mit level 1 loslegen, denn man wird sowohl in den Szenarien (BG's quasi) als auch im RvR gebiet auf Stufe 8 hochgepatcht. So ensteht also ein Kräftegleichgewicht & man muss sich nicht fürchten, daß die Gegner dir zu stark überlegen sind.

4.) Beim anmelden auf die Server kann man sehen, welche seite gerade überhand hat & wo es ausgeglichen ist. Die Zerstörung ist z.Zt. überall am meisten vertreten & deshalb gibt es da gewisse Einschränkungen (Warteschlangen etc.). Einer der Gründe, warum ich bei der Ordnung spiele.

Ich hoffe, ich konnte dir n bisschen weiterhelfen. Du wirst auf jeden Fall sehr schnell merken, daß sich das Spiel deutlich von WoW unterscheidet. Wenn dir das nichts ausmacht: Willkommen bei WAR
smile.gif

1. ich spiel nen Hexenjäger, ist ziemlich funny, spielt sich ähnlich wie der schurke nur die Ausnahme ist dass man noch ne Knarre hat:)
2. kann ich derweil noch schwer sagen da ich noch im t2 bin
3. ich hab meinen char derweil nur mit pvp und öffentlichen quest hochgelevelt, ja es geht und sogar recht fix
4. ich glaub die einzigen server wo ordnung und zerstörung ausgeglichen sind die Startserver z.b. Averland aber dafür musste auch warteschlangen in Kauf nehmen die ziemlich ärgerlich sind

Ausserdem ist dein Realmrank auch an dein Level "gebunden", will heissen, du kannst mit einem gewissen Level nicht über einen
gewissen RR hinaus, bzw. sind die Rufbelohnungsitems daran gebunden, akuell in meinem Fall (22er Schwertmeister) sind die
Items RR16 mit Level 24 tragbar.

Oha, das wusste ich garnicht
smile.gif
wieder was gelernt

2) zum anderen würde mich der vergleich des zeitaufwandes zwischen WAR und WOW interessieren... ist es richtig das man in WAR bei weitem nicht solch einen zeitaufwand betreiben muss, um wenigstens halbwegs gutes equip zu haben? meine spielzeit tippe ich mal auf 2-4 stunden am tag, mal mehr mal weniger, kommt halt auf den spielspass an...

3) kann man nur durch pvp seinen char hochleveln und ab wann macht es überhaupt sinn ins pvp einzugreifen (um zu leveln)?

4) da ich gerne zerstörung spielen würde, welche server kann man da empfehlen? also wo es recht ausgewogen ist zwischen den beiden fraktionen... wenn man auf einem server ist, wo nahezu nix los ist und man den server wechseln will, muss man dann einen komplett neuen char anlegen?

naja das war erstmal alles was mir so auf der seele brennt... wäre nett wenn sich paar leutz melden...

Zum Zeitauffand wird man erst etwas sagen können wenn genug Spieler auf Stufe 40 sind, jedoch hat es sich bisher bestätigt, dass man im Vergleich zu Wow wohl nicht 90% seiner Spielzeit durch Farmen verbringen muss um einigermaßen erfolgreich zu sein.

...Leveln kannst du durch Quests Ps's und allerleich Arten von Pvp, hast aber die freie Wahl dich für einen Weg zu entscheiden oder diese auch zu kombinieren. Mit dem Pvp selber kannst duch direkt mit ab ersten Stufe anfangen.

Wenn ich die zwei Worte "Zeitaufwand" und "Equip" höre...

WAR ist doch keine Arbeit. Das ist ein Spiel. Ich spiels wenns Spass macht und ich lasses wenn es keinen macht. Ausrüstung bekommt man am besten vom Rufhändler - geht ganz schnell.

Du musst nicht durch RvR leveln - aber ohne RvR kein Ruf - kein Rufhändler = keine Rufausrüstung.

erstmal dickes danke für die schnellen antworten...
smile.gif

die fragen 2-4 sind ja ausführlich beschrieben wurden und nun weis ich wieder eine menge mehr...

allerdings bin ich mir immer noch bei der klassenwahl recht unsicher... und wenn ich hier so durch die einzelnen themen klicke, fällt mir auf das wohl recht wenige eine hexenkriegerin spielen!? habe mir jetzt noch paar infos über den chaosbarbaren eingeholt und diese klasse fällt für mich erstmal flach...

also wird die wahl zwischen hexenkrieger und hexenjäger ausfallen... was sind denn die grössten unterschiede der beiden klassen was damage und fähigkeiten angeht?

achja was bedeutet eigentlich das level einer burg/stadt und wenn man sich für ein szenario angemeldet hat, kann man dann nebenbei noch questen (wenn die wartezeit hoch ist)?

jedenfalls wird mir der mund immer wässriger, je mehr ich hier so rumlese und kann es kaum erwarten, das das spiel mit ein bissel glück heute nachmittag ankommt...
dance.gif

in war ist das beste du bestimmst wie lange man spielen will und nicht die instanz.....

es ist aber ganz klar wenn du etwas erreichen willst musst du erfolgreiche gilde bemühen und schnell leveln um da mitzukommen.... bei schnellen leveln heisst es kaum pvp oder szenario (bg).... aber das ist mist finde ich zuviel zu pushen und somit das beste aus dem spiel zu verpassen den du kommst mit bestimmte level nur in bestimmte szenarien die mit sehr viel spannung geladen sind....

zerstörung ist auf jeden server überfühlt und du musst somit recht lange bis du ins szenario kannst im schnitt so 10-30 min. dagegen kannst du dich am samstag um 4 uhr morgens einloggen und sofort szenario spielen..... zu den klassen kann ich nichts sagen da ich ein runenpriester spiele aber was ich szenario von hexenjäger sehe ist sehr nice.... ist aber meist er oder feuermagier fokus target da zuviel schaden machen aber keine sorge ich steh dahinter und heile dich :-D

du kannst in ganzen land dich für szenario anmelden und weiterspielen musst nicht zu einem npc rennen oder sowas.... es kommt dann ein inv wen neues aufgemacht wird und nach der szenario kommst du dan an der stelle raus wo du vor dem eintritt ins szenario warst....
stadtlevel habe ich selber noch nicht erkundigt aber burgen können gilden erobern und dort machen was sie wollen.... ausserdem stehen in burgen die wichtige pvp rang verkäufer, hat also chaus alle burge kann man sich nicht ausrüsten und man steht dumm da und schaut aus der röhre

ich wunder mich immer wieder, wie ihr darauf kommt, das wenn man schnell leveln will, pvp, bzw szenarios nichts bringen....
unsure.gif
.

wenn du in einem RvR gebiet nen gegner alleine legst bekommste ca 1k xp, wenn du ein SC gut spielst bekommste zwischen 10k-18k xps, zeig mir ma wie du mit questen in 15 mins die menge an xps bekommst...

mein DoK ist jetzt fast Lvl 25, mit Renown Rank 21...sagt alles, oder?

Hallo,ich glaube ich habe ein kleines Problem:

Ich habe heute mit WAR angefangen und mir einen Chaosbarbaren erstellt..Hab alle ersten Quests,die man so am Anfang bekommt,gemacht und sogar schon ein RVR Szenario gespielt..Mein problem ist aber folgendes: Ich habe irgendwie nicht den "Erfolg" bekommen,das ich das 1. Kapitel fertig habe.Ich habe alle Quests gemacht,die es am Anfang gibt und habe auch keine Quests mehr auf der Map,die ich mir abholen kann.Bei meiner Dunkelelfe war es so,das sie nachdem sie alle Quests im 1. Kapitel abgeschlossen hatte,sowas wie eine Meldung bekam "Dunkelfen - Kapitel 1 Abgeschlossen" ( oder so ähnlich ) .. Bei meinem Chaos Barbaren kam das noch nicht.Wisst ihr woran das liegt?

1) so selten wie du glaubst wird die hexenkriegerin gar nicht gespielt........wenn du aber glaubst, mit dieser klasse an jeder anderen schaden zu machen, so muss ich dich enttäuschen. als hexenkriegerin bist du im PvE zwar saumässig schnell unterwegs, aber im PvP, und darauf kommts natürlich auch an, werden heiler, feuermagier und schattenkrieger deine primärziele sein........gegen was anderes hast du kaum ne chance, da du selber kaum rüstung hastund somit ziemlich schnell das zeitliche segnest. die einzige heilerklasse gegen die du nicht antreten brauchst is der sigmarpriester, der aufgrund seiner nahkampffähigkeiten, mittlerer rüstung und selbstheilung kleinholz aus dir macht
wink.gif

2) den zeitaufwand bei WAR? mhm......kommt natürlich auch immer drauf an was du erreichen willst. wenn du dann eines tages mit deiner gilde eine festung erobern und auch halten willst, wirst du sicher mehr zeit benötigen als wenn du einfach nur gemütlich auf 40 kommen und alles mal gesehen haben willst. den zeitaufwand macht man sich immer selbst
wink.gif

3) theoretisch ist es möglich, seinen charakter von 1-40 nur durch PvP in szenarios, open-PvP bzw. burgbelagerungen zu leven. jedoch dürfte sich das ganze als ziemlich langwierig herausstellen, zumal du im Rufrang nie höher als dein Charakterlevel steigen kannst.........und wenn ich bedenke das man von 22 auf 23 schon über 200.000 erfahrungspunkte benötigt......+g+ man kann das RvR aber durchaus als unterstützende maßnahme zum leveln hernehmen.............einfach ins spiel einloggen, z.b. fürn szenario anmelden, solange questen bis es aufgeht, und zusätzlich nochmal 10000 XP oder mehr in 15 minuten absahnen.
wink.gif

Ins RvR einzugreifen lohnt sich eigentlich ab level 1, da durch die kontrolle eines gebiets für die kontrollierende fraktion bestimmte boni freigeschaltet werden. z.b. niedrigere händlerpreise, einfluss und rufbonus, und du kannst gegenstände beim händler teurer verkaufen
wink.gif

4) die zerstörung is laut vielen leuten eigentlich fast immer ein bisschen in der überzahl, auf dem server wo ich spiele (Huss, RP-Core Server) ist das verhältniss aber relativ ausgeglichen. am abend maximal 20 minuten wartezeit fürn Szenario, in der zeit kann man gemütlich nochn paar quests machen
wink.gif

jup schließe mich dem vorposter an, alle quest abzuschließen hat nix mit dem einfluss des kapitels zu tun.den sammelst du dir indem du auf der map ( sone truhe) die einzelnen abschnitte mit gruppe, oder nur 1-2 abschnitte alleine machst.

so siehts aus.....immer schön die PQ´s machen
ugly.gif
lohnen aber erst so ab chapter 10 find ich....

Ich spiel nen Chaosbarbar.... nicht weil er so "chaotisch" oder "barbarisch ist".... sondern weil mir die Klasse einfach total viel Spaß macht.
Du hast keine Verstohlenheit oder Combopunkte, etc. Trotzdem machst du einen heidendmg und kannst auch stellenweise im RvR supporten (Heilungsverringerung, etc.)
Außerdem sind für mich selbst jetzt noch die Mutationen genial anzuschauen und wenn man dann ab level 10 oder 11 rum neue Mutationen bekommt gehen einem erstmal die Augen auf.
Kurz: Ich liebe meinen Chaosbarbaren
dance.gif

hallo leute,

hab mir überlegt mit war anzufangen un hab da n paar fragen hab nur sehr wenig ahnung vom spiel
wink.gif

also:
1.wie hoch sind die monatlichen kosten?
2.wie teuer ist es derzeit im Handel?
3.auf welchem server ist es am besten anzufangen(mitspieler, preise etc..)?
4.lohnt sich der wechsel zu WAR von WoW?
5.wo isses besser anzufangen ordnung oder zerstörung(quests, flair der anfansgsgebiete etc..)?

danke im vorraus

1.wie hoch sind die monatlichen kosten?
-->kostet 13 euro jeden monat und wird immer billiger wenn man mehrere monate bestellt...

2.wie teuer ist es derzeit im Handel?
--> surfe mal einbisschen im internet die preise findest du auch im handel dan

3.auf welchem server ist es am besten anzufangen(mitspieler, preise etc..)?
-->das musst du selber entscheiden welcher server dich anspricht keiner kann sagen ob dir open pvp gefählt oder du lieber kontrolliertes pvp magst...

4.lohnt sich der wechsel zu WAR von WoW?
--> wen du für neue online games die nerven und gerne pvp spielst JA...wen dir aber wow noch immer spass macht und du ein totaler pve junckie bist dan nicht!!!

5.wo isses besser anzufangen ordnung oder zerstörung(quests, flair der anfansgsgebiete etc..)?
--> auch das musst du selber entscheiden welche klasse dich anspricht welche klasse du spielen wirst hängt von dir ab....

kleine anmerkung noch..... schau hier mal im forum einbisschen um oder holl mal paar infos, google.de ist schonmal ein guter anfang.... einfach irgendwelche fragen in raum schmeissen wo mehr als 200 mal am tag gestellt werden nervt einen und da fragt man sich schon wieso manche leute so einfach machen...

Also der wechsel von WoW zu WAR, war in meinem Fall KEIN Fehler und ich bereue keinen augenbilck.
Die Jungs von Mythic geben sich echt mühe und das kommt auch Positiv im Game rüber.

Für WAR solltest du MINDESTESN 2 - 3 GB RAM mitbringen.

Wenn du allerdings nicht auf große PvP Schlachten stehst sondern eher auf PvE dann solltest du Lotro, oder WoW Spielen.

Als PvPler ist WAR echt nice
smile.gif

Zurück