1. ) Ich spiele einen Hexenjäger, quasi das Pendant zur Hexenkriegerin & er kommt vom Feeling her schon eher an den Schurken ran. Ebenso kann er quasi in Verstohlenheit gehen, aber das hat Nachteile. Während der Verstohlenheit (Inkognito heisst das in WAR) werden dir permanent Aktionspunkte abgezogen & die brauchst du, um deine Angriffsfähigkeiten zu nutzen. Es ist also viel mehr Taktik nötig, um Inkognito effizient zu nutzen. Ansonsten macht die Klasse aber riesig Spass. Was den Chaosbarbar angeht, so kann ich da leider keine auskunft geben, da ich den nur mal kurz angespielt habe & eh der Ordnung zugeneigt bin. Aber sie zu verkloppen macht auch Fun
2.) Es kommt darauf an, wie du das mit dem Zeitaufwand meinst. Viele Dinge, die man aus WoW kennt wurden in WAR weggekürzt & so ist vieles schneller zu erledigen (z.bsp. verbringt man nicht 30% der Spielzeit auf nem Greif). Das Leveln an sich geht aber auch nicht sonderlich schneller & der Fokus aus "Schnelles Leveln" ist weder ratsam noch notwendig. Ich dümpel seit Tagen zwischen stufe 15 & 17 rum, weil ich sehr viel RvR mache & man da nicht besonders schnell im klassischen Sinne levelt. Dafür macht man quasi "Ruf leveln" & das wiederum beschert dir bessere Ausrüstung. Überhaupt: Wenn du mal 3 stunden ne Festung verteidigt hast, der Feind immer wieder in Wellen anrückt & du mit deiner Fraktion ihn immer wieder verjagst, hast du zwar kaum n Level up gehabt, dafür aber den PvP Spass deines Lebens + Ruf Erhöhung. Und das ist es echt wert. Geht man die sache locker an & lässt sich Zeit, geniesst das spiel & scheut sich auch nicht, heute mal keinen Level Up gehabt zu haben, dafür aber der Zerstörung (oder halt Ordnung) paroli geboten hat - dann hat man den Sinn des Spiels begriffen & erfreut sich daran.
3.) ja, man kann durch Pvp leveln, denn es gibt wiederholbare quests in den Szenarien. Du kannst theoretisch mit level 1 loslegen, denn man wird sowohl in den Szenarien (BG's quasi) als auch im RvR gebiet auf Stufe 8 hochgepatcht. So ensteht also ein Kräftegleichgewicht & man muss sich nicht fürchten, daß die Gegner dir zu stark überlegen sind.
4.) Beim anmelden auf die Server kann man sehen, welche seite gerade überhand hat & wo es ausgeglichen ist. Die Zerstörung ist z.Zt. überall am meisten vertreten & deshalb gibt es da gewisse Einschränkungen (Warteschlangen etc.). Einer der Gründe, warum ich bei der Ordnung spiele.
Ich hoffe, ich konnte dir n bisschen weiterhelfen. Du wirst auf jeden Fall sehr schnell merken, daß sich das Spiel deutlich von WoW unterscheidet. Wenn dir das nichts ausmacht: Willkommen bei WAR