Ein Troll macht Pause

Also, ich könnte dir ein paar Unternehmen nennen, die neben den sogenannten Premiumketten auch Billigdiscounter (u.a. auch Aldi) beliefern. Und das mit Produkten, die sehr hochwertig sind. Allerdings wird dort natürlich eine andere Verpackung draufgeklatscht. Was glaubst du, was mit den ganzen Überkapazitäten passiert?

Auf Namen wirst du allerdings lange warten müssen. Ich mag meinen Job lieber, als anderer Leute Wissenshunger zu befriedigen.

Ich nenn Dir die aber, ist sowieso kein großes Geheimnis.
Bei Rewe ist zB die Billigmarke JA
Kaffefilter: Melitta
Eis: Langnese

Packst Du also bei Deinem Aldi-Einkauf den "Desira"-Joghurt in Deinen Einkaufswagen, dann genießt Du am nächsten Morgen tatsächlich den Markenjoghurt von "Zott" nur mit dem Unterschied, dass die Verpackung eine andere ist und natürlich der Preis: Du sparst ganze 15 Cent!
Bei Edeka findest Du die Buttermilch von "Müller" und die der Discountermarke "Mibell" fein säuberlich nebeneinander platziert, was aber die wenigsten wissen, der Inhalt ist derselbe. Allerdings sparst Du bei Kauf der Buttermilch von "Mibell" rund 20 Cent.
So präsentiert Euch beispielsweise der Hamburger CaribouVerlag auf seinem Online-Portal wer-zu-wem.de in der Rubrik "Marken" Infos zu zahlreichen versteckten Markenprodukten.

Die Webseite der Kölner Centrale für Coorganisation GmbH (CCG) entspricht in ihrer etwas dröge ausfallenden grafischen Gestaltung dem kleinen schwarz-weiss Muster, das mittlerweile auf jedem Produkt zu finden ist: der Bar- oder Strichcode, den zu entschlüsseln das Online-Portal sich zur Aufgabe gemacht hat.

Wenn Ihr die 13-stellige Nummer, die sogenannte Internationale Artikelnummer (EAN), die sich unter dem Barcode befindet, eingebt, erfahrt Ihr, wer wirklich hinter dem Produkt steckt. Eine riesige Datenbank, die jeden Europäischen Hersteller zu kennen scheint, machts möglich. Wenn Ihr eben mal fix eine Info zu einem Artikel sucht, dann seid Ihr hier gut aufgehoben.

Schneider, Martina: Welche Marke steckt dahinter? No-Name-Produkte und ihre namhaften Hersteller. – München: Südwest, 2004. – ISBN: 3-5170-6780-6 - sehr hilfreich. Mal danach eingekauft, 1 Einkaufskorb voller Markenprodukte im Vergleich zu den Billigpendants (gleicher Inhalt, nur andere Verpackung): Fast 73% gespart - noch Fragen, Kienz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mann, Mann, Mann, hier geht ja schon wieder voll die Post ab :-o

Ich hab am 3. April oder so herum zwar schon mal nen "Rep+" comment dagelassen,
aber durch die "hitzige Disskussion" in den comments bekommt der ganze Thread ja nochmal einiges an "positivem feedback" dazu xD

(und ja, ich liebe es, gewisse Sachen in Anführungszeichen zu schreiben >.< --> "Laserbeam"
jester.gif
)


Und um auch mal was @Topic zu sagen (das sich mitterweile schon des öfteren quasi verschoben hat):
Das mit den Produkten im "Billiganzug" stimmt und ist nichts Neues...
Vor allem bei Rewe (Billa, Hofer - DE Aldi) gabs dazu auch mal ein offizielles statement dazu, WARUM das so gehandhabt wird...
ich find den Link aber im Moment leider nicht -.-


Ahja und auf die Meldung von Damokles zu reagiern: (auch wenn er mittlerweile nicht mehr dasteht)
Ich bin Österreicher
...
...
Nein, ich machs doch nicht xD
(*smiley und Spruch entfernt)


mfG
und weiter so,
ich muss noch bis 20:00 arbeiten ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schneider, Martina: Welche Marke steckt dahinter? No-Name-Produkte und ihre namhaften Hersteller. &#8211; München: Südwest, 2004. &#8211; ISBN: 3-5170-6780-6 - sehr hilfreich. Mal danach eingekauft, 1 Einkaufskorb voller Markenprodukte im Vergleich zu den Billigpendants (gleicher Inhalt, nur andere Verpackung): Fast 73% gespart - noch Fragen, Kienz

Genau diese Art von Marketing macht Aldi groß.
Die Wahrheit ist schon etwas anders. Überkapazitäten gibts nur noch selten, z. Bsp. bei ekt und Wein wo man sie nicht vermeiden kann.
Bei Filtertüten kann man sehr wohl an der Qualität sparn, ebenso bei Joghurt. Gerade in Deutschland ist der Preiskampf der härteste, da sind 5 % weniger Fruchtanteil entscheidend.
Von gleicher Ware kann in den allerseltesten Fällen die Rede sein.
 
Genau diese Art von Marketing macht Aldi groß.
Die Wahrheit ist schon etwas anders. Überkapazitäten gibts nur noch selten, z. Bsp. bei ekt und Wein wo man sie nicht vermeiden kann.
Bei Filtertüten kann man sehr wohl an der Qualität sparn, ebenso bei Joghurt. Gerade in Deutschland ist der Preiskampf der härteste, da sind 5 % weniger Fruchtanteil entscheidend.
Von gleicher Ware kann in den allerseltesten Fällen die Rede sein.

Hm, zweischneidiges Schwert.... Gleiche Qualität der Ware? Sicher nicht immer, da gebe ich Dir Recht, mag gut sein. Gleicher Hersteller aber auf jeden Fall.
Btw interessiert mich das nur am Rande, ich ess was mir schmeckt und damit hat sichs
smile.gif
 
Wieso werd ich das Gefühl nicht los, das Vreen einen neuen Account erstellt hat?
unsure.gif


Feststellung:
Wenn man gegen eine Wand läuft und dort so abprallt, das man am Boden liegt,
sollte man nicht nochmal aufstehen um erneut dagegen zu rennen.
Sowas machen nur verklemmte Zehnjährige.

kreisch * und / sign
jester.gif


Die Antwort von unser Ohrensammler gleich dazu / sign
victory.gif


Und @nomine08 (solltest es auf "nomine0815" erweitern), dein geistiger .......oups......kann ja gar nicht geistig sein, weil wenn es weiter unten rauskommt, nennt es sich doch "furz" oder so ?!
Also wenn du die Storys von Damokles nicht verstehst, dann würd ich eher sagen du wirfst dein keyboard weg, gehst jeden morgen in den Wald, suchst dir einen netten Baum und läufst ein paar mal mit dem
Kopf dagegen ! Soll angeblich helfen und die geistige Aktivität anregen
wacko.gif

Keine Sorge wegen der Schmerzen, denn die können nicht mehr weh tun, als deine Antworten hier.

lg
randy


edith; p.s.: omg, hab erst jetzt die posts von Vreen gelesen ..... du mußt ja anscheinend genau von dem Baum gefallen sein, wo nomine jeden tag gegen läuft
ugly.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kopf dagegen ! Soll angeblich helfen und die geistige Aktivität anregen
wacko.gif

Keine Sorge wegen der Schmerzen, denn die können nicht mehr weh tun, als deine Antworten hier.
Außerdem "Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien." hab ich mal gelesen...
denke aber ein Baum tuts auch ^^
 
"Teufelchen im Sauerstoffzelt"
jester.gif


War mal wieder super was von Dir zu lesen. 10/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blöde Frage: warum is Damokles nurnoch *Gast*?!
 
ich nehm an bezüglich seines posts in einem anderen thread , wo er sagte das er sich beleidigen lassen müsse per pm oder posts und wenn er sich wehrt gleich nen anrauner von den mods bekommt.
 
ich lese mit hoher Begierde die Reaktionen auf diese Arte von Texten
unsure.gif
 
Göttlich, und genial
biggrin.gif


Weiter so im Text!^^
 
Wie eh und je...Daumen hoch !!!!

Habe mich mal wieder köstlich amüsiert
jester.gif
jester.gif
 
Jap kann ich auch nur beipflichten. Geschichte is super!... nur schade dass die anderen nicht mehr gehen. Hätte gerne mehr gelesen außer diese und die ersten 2:(



crying.gif
???Oder funktionieren nur bei mir die Links nicht mehr????
crying.gif



jester.gif
jester.gif
 
ich nehm an bezüglich seines posts in einem anderen thread , wo er sagte das er sich beleidigen lassen müsse per pm oder posts und wenn er sich wehrt gleich nen anrauner von den mods bekommt.
Ja, leider wird in "einigen Foren" mit unterschiedlichem Maß gemessen... *umguggz*

EDIT: Sollte Damokles sich wirklich "verdünnivisiert" haben, hoffe ich, er läßt jemandem eine PM da, wo man seine Blogs/Berichte weiterhin lesen kann
smile.gif
- Ich fand sie toll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap kann ich auch nur beipflichten. Geschichte is super!... nur schade dass die anderen nicht mehr gehen. Hätte gerne mehr gelesen außer diese und die ersten 2:(
crying.gif
???Oder funktionieren nur bei mir die Links nicht mehr????
crying.gif

jester.gif
jester.gif

Die Links in diesem Erfahrungsbericht wurden erstellt, als es einen Bug mit dem Redirect gab. So wie ich das sehe müssen lediglich die überflüssigen Redirect-Zeichen aus dem Link entfernt werden und du kommst wieder drauf.

Ich war mal so frei, hier sind die editierten Links:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey cool danke dir!
Dann tu ich mal das was Eltern schon immer von ihren Kindern erwarten......LESEN
victory.gif
 
warum wurde damokles buffed acc gelöscht? oO
 
Zurück