Ein verflixtes Problem...

Mein - Main, Ein Problem für dich?

• Laider schon, ja...

Stimmen: 0 0,0%
  • Eigentlich nicht. Dafür gîbt ês ândêrê Prôblêmê...

• Nein.

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
L

Littleheroe

Guest
Hoi

Zuerst dachte ich, dass es nur mir so gehen kann... doch mitlerweile sehe ich, das andere manchmal genau das selbe Problem zu haben scheinen, wie ich...

Es geht um das "ei" von bleib, mein, fein, usw...
Und um das "ai" von main, raid, usw...

Nun... Wenn man mal ein wenig schneller schreibt als nötig, rutschen manchmal so komische Wörter wie "blaib" oder "main" (als "mein" gedacht) in den Text. Die kann man Ignorieren oder Korrigieren. Oder man bemerkt sie gar nicht erst, bzw. zu spät...

Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

(NEIN! Den Thread muss man nicht umbedingt ernst nehmen...)

Hatte noch nie solche fehler mit "ei" und "ai"...dann eher das mit mal ein h verruscht oder so...

Bei mir war das noch nie, aber wenn ich zu schnell tippe passiert es mal das
ich "amchen" schreibe oder "doer" tippe
blush.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der grosse unterschied ist, dass beim eiai das hirn wirklich den befehl für ai gibt und erst ein paar augenblicke später merkt, das es kompletter mist war...

Nain, ich hab kein Problem *g* Ich schreib zu viel und zu oft, als dass mein Kopf mir ein "Nein" als "Nain" diktieren würde ^^
Ich vertausch allerdings öfter irgendwelche Buchstaben, so dass dann Wörter im Text sind wie nicth, ihc und aslo
wink.gif

Nain, ich hab kein Problem *g* Ich schreib zu viel und zu oft, als dass mein Kopf mir ein "Nein" als "Nain" diktieren würde ^^
Ich vertausch allerdings öfter irgendwelche Buchstaben, so dass dann Wörter im Text sind wie nicth, ihc und aslo
wink.gif

Arrr, wie ich das hasse...
angry.gif

hehehe da ich sowieso ne rechtschreibschwäche habe ist mir sowas latte
smile.gif

Ich bin auch ein häufiger Nutzer von shcon, anchti, aslo usw... also ein Buchstbanedreher
biggrin.gif
meine Postings zu korrigieren dauert meistens länger, als das Verfassen der selbigen...

Mit mein und dein habe ich keine Probleme, aber ab und an mal "wie gates?" *hihihi*

Nain, hab kaine Probleme damit
biggrin.gif
.

Ich hab das Problem zwar nicht, aber ich denke es ist auch nicht so schlimm... Das einzige Deutsche Wort mit "ai" das mir auf die Schnelle einfällt ist "Saite" (Gitarrensaite), alles andere sind Englische Wörter die du aufgelistet hast, und die haben überhaupt nichts mit dem normalen "ei" zu tun... (Main (Aussprache) = Meyn, Raid = Reyd)

Das einzige Problem das ich habe, ist dass ich mich ab und zu vertippe und "ihc" schreibe anstatt "ich"
sad.gif

oj = jo
ihc = ich
oll = lol
mehr nich

edit:
und den haste ja dmait
Damit...

Naja...sowas wie aslo und ihc passiert mir andauern. Aber mit ei und ai hatte ich noch nie Probleme.

Zurück