Ein virtuelles Reittier war mehr als 100 000 „WoW“-Spielern 20 Euro wert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also was ich hier so lese, da kommt mir langsam die Idee auf...

Sind das vielleicht die Leute die 24/7 vor WoW hängen, alles in WoW machen um Sachen zu bekommen, dann sehen dass irgendwer für läpische 20€ ein tolles Mount bekommt und darüber frustriert sind?

Was weiß ich wieso, ob sie nun nicht geld sch**** oder nicht die Möglichkeit haben es sich zu kaufen.

Habe jetzt ca. eineinhalb Wochen kein WoW gezockt (Nein ich höre nicht auf
wink.gif
mich hat nur die Lust auf ein anderes Game gepackt dass ich jetzt erstmal durchhaben will) und habe nur von Kollegen gehört, "schon wieder diese dumme Pferd", "Das hat echt jeder", "dieser Müll".

Und? Dann lasst ihnen doch ihren "Müll". Wenn sie Geld dafür ausgeben wollen/können, dann sollen sie's doch. Das Mount würfelt euch nicht die Epics im Raid weg... hier wird mal wieder viel Wind um nichts gemacht...

Achja und gut finde ichs dass hier von manchen erwähnt wird dass es schlussendlich nur ein Hobby ist (oder stört es euch wenn sich ein Freizeitmaler ne neue Stafelei kauf?) oder das es mit dem Rauchen verglichen wird (5 Tage rauchen oder auf ewig ein Mount in WoW haben?).

In dem Sinne, wer's haben will, kanns haben, wenns stört, der soll ruhe geben, er wird damit eh nichts bewegen.

Also, ich mag das Mount, obwohl ich sagen muss, das ich z. B. meinen Chopper etc nicht dafür eintausche oder z. B. mit dem Tauren ist es doch eine Überlegung wert es nicht zu benutzen, weil ich schon immer fand, das Tauren schon auf den Talbuks zum Kotzen aussehn T_T

Allerdings hat das Mount für mich eigentlich eher praktischen Nutzen... ich muss in Zukunft mit jedem Char einfach nur noch bei einem nähergelegenden Reitlehrer reitenlernen ... nie mehr mit z. B. meinem Troll bis ans "Ende der Welt" laufen nur um mir die Raptor zu holen. Alles in allem ist es auch eine Goldersparung nicht immer extra ein neues Flugmount holen zu müssen ^^

Ich persönlich finde das Pferd hässlich - dass es jeder 2. hat macht die Sache nicht besser ^^

Ich würde unglaublich gern den Windreiter haben ... aber dafür hab ich keine Kreditkarte =/

Mir is es egal. Mount is Mount. Obs jetzt Blau durchsichtig is und jeder hat oder obs ein Mammut is das fast jeder hat is wurscht.. wers kauft wird schon wissen warum ^^

LG

ich würde es niemals kaufen die 20 euro würde ich lieber für was anderes ausgeben.

aber dennoch, mit dem hat Blizz wieder mega viel Geld gemacht, was ich noch gut finde ^^

Meiner Meinung nach, sieht das Pferd absolut nicht schön aus. Nen Tauren drauf gesehen im Spiel, gibts etwas, das blöder aussehen kann??
Nunja, wer das Geld übrig hat UND das für so etwas ausgeben möchte: der solls tun.

Hier mein Tip an Blizzard:

Macht T10,5 oder Frostmarken kaufbar im Shop und ihr werdet mehr Geld einspielen, als mit so nem Mount.

Zwar wird das Geschrei in Foren groß sein, aber keine Angst: die, die am lautesten schreien, werden das meiste Geld ausgeben.

ich habs mir gekauft..^^
warum??? weil ich es schön finde,es mir leisten kann und einfach mal lust hatte 20 euro sinnlos auszugeben..
iwo muss das erarbeitete geld ja hin...und was interessiert mich ob blizz sich ne dicke nase verdient dabei...
weil sonst dürft ich ja auch net mehr bei ikea einfkaufen, da jeder dort einkaufen tut..^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich arbeite lieber für meine mounts^^

Wann merkt eigentlich der letzte Vollspaten das WOW keine ARBEIT ist und keine besonderen Anforderungen stellt.
Zudem bekommt man die meisten Dinge in WOW durch Würfelglück, also einer Sache die von Arbeit wohl am weitesten entfernt ist.

Ob man sich nur so ein Mount kauft oder nicht is mir völlig latte. Eventuell würd ich sogar auch mal ein Mount kaufen, wenn es mit besonders gut gefällt.
Nur das Vieh ist häßlich, ebenso wie das "WerbteinenFreund" Mount.

Zu euch sagt doch auch keiner du bist blöd weil du 20 Euro mehr für Extraleistungen in einem Fitnessstudio zahlst.

Das würde auch niemand sagen. Im Fitnessstudio ist das Geld auch gut angelegt, aber ich würde mir ganz sicher kein hässliches Mount für 20€ kaufen,
das rein rechtlich betrachtet auch nach dem Kauf Eigentum von Blizzard Entertainment bleibt. Außerdem geht es dabei ums Prinzip. Abgesehen davon,
dass ich niemals echtes Geld für virtuelle Items ausgeben würde, sollte man Blizzards Gier einfach nicht unterstützen.
Wenn Blizzard nämlich merkt, dass man durch den Item Shop ordentlich Geld verdienen kann, dann entscheidet eines Tages der Geldbeutel darüber,
wie stylish ein Charakter durch die Gegend läuft.

MfG

Muss jeder selbst wissen, worin sein Geld investiert wird. Mir isses zu teuer, auch wenn ich das Pferd ganz schick finde.

Aber ... findet noch jemand, dass das an irgendwelchen Level 34-Twinks, die durchs Arathibecken eiern, irgendwie lächerlich und so gar nicht episch wirkt?
biggrin.gif

Virtuelle Spielzeit ist mehr als 7 Millionen Menschen, 13 Euro im Monat wert?
closedeyes.gif

Ich find es gut das Blizzard das getan hat, den nun weiß ich sofort wenn ich sehe das jemand den Buff hat, das diese Person nur spielt um herauszustechen, um vor anderen anzugeben und um jeden davon zu überzeugen das er der beste ist. Und dadurch fällt es mir einfacher solche personen einfach ausm Raid zukicken
victory.gif

Ich hab es auch. Und zwar aus einem ganz besonderen Grund:

Monatelang habe ich gefarmt bis ich meine 100 Mounts zusammen hatte. Dann, endlich, den Roll auf Sath 10er 3D Mount gewonnen und was bekomme ich? Ein 280% Mount, dass noch nicht mal ein eigenes Model hat, sondern einfach nur ein vergrößertes Haustier ist.

Ist das angemessen?

Da Algalon in meinen Augen einer der schönsten Fights ingame ist und dieses Mount genau meinen Geschmack trifft hab ich es mir gekauft und es einfach als Belohnung für meinen "Tierisch viele Reittiere" Erfolg gesehen.

ich weis ja ned ob das schon erwähnt wurde aber...

"look at my horse,
my horse is amazing
give it a lick..."

na ganz ehrlich. wer das geld hat...warum denn nicht. ich werds mir nicht kaufen.
aber im endeffekt is es ja genau so wie rassen/namen etc -wechsel. kostet auch (für mich) ne menge kohle.

so far: UH THATS DIRRRRTY!

wiedermal hat blizzard bewiesen was gute vermarktung heißt.

Ich habe es mir auch gekauft, denn ich finde es schick! Ich habe es an dem besagten Abend gesehn und mich sofort darin verliebt, hab dann guguckt, woher das ist und mich sofort in die Warteschlange eingereiht. Es glitzert und funkelt und für mich sieht es aus, als wenn man auf Sternen reitet. 20.- ist es mir auf jeden Fall wert, da ich es mit jedem heutigen und zukünftigen Char benutzen kann.

Ein Token oder Rüstungsupgrade würde ich mir nicht kaufen, denn ich stehe eher auf bleibende Sachen und Rüstungsteile gehören zu den Sachen, die ganz schnell überholt sein können...

Und wenn ich überlege, dass ich über 100mal in Stratholme war und das Baronmount nicht gedroppt ist.... 4 Runs/Stde entspricht 25 Std ingame "Arbeit" für nix und wieder nix. Sorry, aber da leg ich lieber 20.- für ein Mount an, welches mir optisch besser gefällt und dazu auch noch fliegen kann...

Wem es nicht gefällt, der muss es ja nicht kaufen... 

Najo, wie schon erwähnt, man muss es ja nicht kaufen.

Geflame versteh ich eh nicht, is doch Geschmackssache, ich liebe nunmal meine Tauren auf Talbuken(?), Protos oder Hyppogryphen. Ich mag das kaufbare Mount nicht, werd aber nicht gleich beleidigend wie viele andere hier....
Aber schon unglaublich, wie viele Spiele so eins haben =)

Also kaufen werde ich es bestimmt nicht.. Es ist keine große Kunst den zu haben... für "Sammler " ein "muss" aber sonst ...

.....forget it:closedeyes:

Ich finde es ehrlich gesagt armselig, dass man sich ein Mount für echtes Geld kauft.
Ist mal wieder pure Geldmacherei von Blizzard. Was kommt als nächstes?
Verkauft Blizz das nächste Mal gleich Gold/Erfolge/Epics/Chars?
Bin mal echt gespannt.

20 Euro sind mit persoenlich auch etwas zu teuer. 10 Euro wuerde ich dafuer durchaus anlegen.
Fuer und wider, pro und contra, gibt es zu haufe.
Wenn der gut situierte Chemielaborant, der in seiner Freizeit WoW spielt, 20 euro fuer das Mount investiert ... dann ist das doch vollkommen OK. Pixelhaufen hin oder her. Es wird ihm finanziell garantiert nicht weh tun und immerhin hat er fuer die 20 Euro koerperlich oder geistig gearbeitet. Wenn er sich dazu entscheidet dafuer lieber mit seiner Freundin essen zu gehen oder sich Schuhe zu kaufen ... dann ist auch dies legitim. Vllt. macht er auch alles drei, weil er es sich so gut leisten kann ? Ist doch allesim gruenen Bereich.

Wenn der Arbeitslose Hartz V Vater, der nebenbei WoW spielt, sich vorher ueberlegen muss ob er das Mount kauft oder eine Scheibe Brot fuer seine Kinder, sich dann trotzdem das Mount entscheidet ... das ist durchaus moralisch verwerflich, aber auch dies ist OK, da es ihm zur Verfuegung gestelltes Geld ist ueber das er vollkommen frei verwalten darf. Wer sind wir, dass wir Andere deswegen denunzieren was sie Ingame tun oder lassen ?

Wir koennen ja hier gerne mal auffuehren wofuer der Eine oder Andere Geld ausgibt was wirklich vollkommen sinnlos ist. Ich denke da z.B. an Schuhe fuer Hunde ;-) Aber auch da gibt es bestimmt Pro und Contra.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück