Ein virtuelles Reittier war mehr als 100 000 „WoW“-Spielern 20 Euro wert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist jeden selbst überlassen ob er es käuft.

Hab gelesen die gehen für 25 Euro bei EBAY weg das ist mal schön wisst ihr wieso weil der Blizzard Shop kann man nur mit Kreditkarte bezahlen und die haben in ferner zukunft keine änderungen vor da zumindes laut deren Support da ich mich erkundigt habe. So können die Spieler die keine Kreditkarte haben für bissien mehr die holen.

Ich hab es zwar noch nicht geholt aber wird es machen aber rennt mir ja nicht weg.

Sieht mal so 20 Euro das ist nicht die welt habe schon in Browser Games miterlebt wo Spieler am ersten Tag 2000-3000 Euro investiert haben um die Top 10 Spieler dort zu sein für lange lange zeitraum.

Da find ich die 20 Euro lächerlich als Preis gut mehr würd ich auch nicht ausgeben weil 20 euro sind 20 euro und wenn man die ausgibt muss man wo anders wieder sparen.

Wobei vll sollte ich versuchen auch ein Browsergame clone auf dem markt zu bringen kann man sich ja dumm und dämlich verdienen *lacht*

Ne spass auf seite

Jeden des seinen

Jedenfall grz zu den Spieler die sich den geholt haben

Wenn der Arbeitslose Hartz V Vater .... da es ihm zur Verfuegung gestelltes Geld ist ueber das er vollkommen frei verwalten darf.

wenn er dann am nächsten stammtisch aber rumjammert, dass das geld welches er vom staat fürs nichtstun bekommt, nicht reicht und er seine kinder nicht vernünftig anziehen kann, dann krieg ich n hals ...

Der eine holt sich monatlich eine teure Lok oder ähnliches für seine Modellbahn und der andere halt ein geflügeltes Reittier aus dem Blizz Shop. Jeder so wie er halt mag. Mir persönlich reichen die Mounts aus die ich im Spiel erspielen kann und gut ist.

wems gefällt der soll es machen. ich hoffe nur das es in cata auch ingame noch tolle mounts zu bekommen gibt und nichtnur per shop

Und genau das ist meine befürchtung bei diesem ganzen Shop kram. Mir ist es wurst ob sich wer dieses Pferd, ein Haustier oder zukünftige Sachen extra kauft.
Aber wenn das ganze dann Ingame abgebaut wird, es also nur noch ein paar hingeklatschte Mounts giebt die in tausend Farbvariationen rauskommen und im Shop dagegen die wirklich coolen sachen kommen das wäre dann echt böse. Denn warum sollten die so tolle Sachen im Spiel einbauen wenn sie auch 20 euro extra für verlangen können. Die Leute kaufens ja anscheinend.

Aber wie so oft ist dies noch nicht eingetroffen was Mounts betrifft und von daher kann man nur abwarten und auf das Beste hoffen.

Edit:
PS: Und im übrigen darf man Bild nicht alles glauben.
Vielleicht das Datum aber auch da wär ich vorsichtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder Gimp rennt damit rum.. dabei ist das eigentlich recht hässlich. Da hab ich lieber ein Mount, für das ich arbeiten musste..

Und 20 Euronen dafür ist einfach arm.. aber gut, wers braucht um sich besser zu fühlen, bitte schön

Ahja, arbeiten... 

Schön, dass es immer nur um virtuellen Schwanzvergleich geht; ob nun Gearscore, Mounts, Titel, Erfolge ... irgendwie nervt das.

Btw. hab' ich mir das Mount auch gekauft; weil es a) ein schönes Design hat und b) mich die 20 Euro nicht wirklich stören. Ich denke mal ein weiteres würde ich mir jetzt nicht anschaffen. 

Wenn Blizzard das Geld in Entwicklung steckt wär´s gut,denke aber dass sie eher Leute dort abziehen werden um noch mehr pet´s zusammenzumurksen.
Abgesehen davon,wird dadurch die Tendenz zum vollwertigen Itemshop immer größer.
Was lehrt uns das Ganze. Richtig Bänker hät man werden sollen,es gibt genügend Dumme auf der Welt die man ausnehmen kann.

Ich bemitleide leute die sich das Pferd kaufen da diese schon zusehr im spiel stecken.

Ich würde mir egal ob 2, 4, oder 20 euro niemals einen gegenstand kaufen für einen charakter in einem virtuellem Spiel lieber

kauf ich einem Penner an der straße ne schachtel kippen ne brezel und was zum trinken als es für soeinen scheiss

auszugeben echt arm
sad.gif

Hättest dein ganzes Geld für die WoW Spiele und Abogebühr ja auch so ausgeben können aber ne.

Find es echt armseelig wie hier alle meinen Leute die sich mit Geld etwas virtuelles kaufen sind arm, alles Neider oder wo liegt das Problem? 20€ sind nix, sovil geb ich im Monat für Kaugummi aus, und da hab ich auch nicht viel von. Wer sich das Pferd also kaufen will, der soll es tun, alle andern sollen einfach ruhig sein, aber ich wette, alle die hier neidisch sind, bekommen eben noch Taschengeld von Mami & Papi und können es sich darum nicht leisten
rolleyes.gif

Ich find es gut das Blizzard das getan hat, den nun weiß ich sofort wenn ich sehe das jemand den Buff hat, das diese Person nur spielt um herauszustechen, um vor anderen anzugeben und um jeden davon zu überzeugen das er der beste ist. Und dadurch fällt es mir einfacher solche personen einfach ausm Raid zukicken
victory.gif

Hehe ich musste wirklich lachen ;-)
Gestern noch schnell mit'm Twink ICC25er gewesen und am Portstein stand auch son Bob mit dem Mount.
Ich habs jetzt vl. 10x gesehen und es sieht so Scheixxxx aus, der Kopf sieht aus wie nen Kopf von ner Taube und ne danke, dass brauch ich net mal für 1 EURO.

Naja, also der Hans der da mit seiner Flugtaube im Kreis geritten ist war auch bei uns im Raid und wurde gekickt, aber net wegen dem Mount sondern weil er bei
ersten Boss 2x gestorben ist, selbst nach dem BR is er einfach wieder in den Flammen stehen geblieben.

Ok, wenn ein RL Bob der sonst nix hat ausser WoW dafür sein Geld ausgeben mag um sich wenigstens im VL besser zu fühlen, dann soll er das tun, an solchen
"armen" Menschen verdient Blizz ja auch gut.

Mir ist der Drache aus ICC da viel lieber, sieht besser aus und man liest auch nicht so oft......lol ^^
Und für 20 EUR sitze ich lieber in der Eisdiele und unterhalte mich mit ner netten Frau im RL als im WoW mit ner 20 EUR Flugratte durch die Gegend zu flattern.

Aber wer drauf steht soll sich das Ding ruhig kaufen, ich meine, es ist kein Verbrechen den Dummen das Geld aus der Tasche zu ziehen für eigentlich
Null Gegenwert, leichter kann man RL Geld nicht verdienen.

an diesen Thread erkennt man wer ein schmarotzer ist und wer sich sein geld verdient...

zum thema:

der gaul hat style und natürlich darf jeder selbst entscheiden ob er es kauft.

Gut von einer anderen sicht du downloadest übers Inet ein programm um Filme zu machen du hältst es zwar nicht in der Hand aber du kannst es immer benutzen wenn du es brauchst was machst du wenn deine Spielzeit abgeloffen ist kannst du es dann noch brauchen? Ich denke nicht.

GZ, so funktioniert zB. Napster, du lädst dir Musik, die du solange nutzen kannst, wie du bei Napster Mitglied bist, danach nicht mehr.

Wenn ich am Wochenende einen drauf mache am Samstag, dann sind auch mal locker 80€ durch am Abend für essen, Getränke und eintritt. Und außer bissl Spass und nen dicken Kater nächsten Morgen hab ich auch nix bleibendes von.

Beispiel Tuning beim Auto, abgesehen von Sportauspuff und Alu's gibt es kaum wertsteigerndes Autotuning. Das Geld was Man da ins Auto steckt, sieht man beim Wiederverkauf auch nicht wieder, und das nur damit es mal "schön" aussieht.

Und was das ingame erarbeiten angeht, geh mal 60h+ die Woche arbeiten, dann weist was "Arbeiten" heißt. Was man mit seinem "erarbeiteten" geld anstellt ist immer noch jeden seine sache.

Ich hab grad keine Lust zu zitieren.

Aber ehrlich gesagt: wenn einige meinen, Käufer damit bashen zu müssen:

a) hast ja kein RL
b) bist n Bob und brauchst es für ePeen
c) ich geb das Geld lieber für mich und n heißes Bunny aus

sind sie auf einem kleinen literarischen Level unterwegs.

Leider sind solche Leute selber jenige die ihre überaus dicken Kronjuwelen gern auf den Tisch legen, um mal zu zeigen was sie so unterm Schottenrock tragen.

In dem Sinne: Happy Bashing
wink.gif

Hier regen sich Leute auf die einfach nur blöd sind ,hauptsache man hat was gegen diesen Erwerb der Leute gesagt.

Es sind, laut den letzen daten die ich vor zwei Tagen gelesen habe, gerade mal um die 2 % der Spieler die diesen Erwerb getätigt haben.

Warum soll man nicht dieses Reittier kaufen? Nur weil es weil es 20Euro kostet soll man es nicht machen?

Denkt mal nach als man kleiner bzw jünger war..... welchen mist hat man da gekauft(Bravo, Popcorn, PC Zeitschriften ob mit oder ohne CD)
Welchen scheiß kann man sich zusätzlich erwerben für sein blödes Handy (oder Auto) ...kann beispiele noch weiterführen.

Wenn nun einer daher kommt und sagt das das eine mit dem anderen nichts zu tun hat...sag ich nur Warum denn nicht ? Das Reittier und die beispiele sind halt unnützes zeug ...einfach nur Extras.
Also warum sollte man es sich nicht gönnen wenn man der Meinung ist das man 20Euro dafür Bezahlt.
Oder ist man gar nicht sauer auf die leute die 20Euro Zahlen sondern eher sauer auf sich selbst weil man keine Kreditkarte hat oder auf Blizz sauer weil diese Transaktionen in moment NUR über Karte funktioniert. Wobei man ja nachfragen kann in der Bekannschaft die auch wow spielen ob dort wer eine hat und dies für einen bestellt. Den code kann man ja weitergeben.

Viel lieber sollte man die leute anprangern die für Euro Gold kaufen , finde dies mehr schädigend für die InGamewirtschaft......

Mount sieht ganz gut aus ist aber extrem klein geraten... dadurch sieht es einfach nur lächerlich aus.

Naja ich will eh kein Mount was an jeder Ecke steht
smile.gif

An alle die sich permanent darüber aufregen für ein paar Pixel 20 Euro rauszuhauen... kommt mal im 21. Jahrhundert an!

Man zahlt für Stock Images zwischen 2 und 25Euro, für Webdesigns, Teile der Corporate Identity wie z.B. ein Logo usw. gerne auch mehrere Hundert Euro... und das sind nur Auzüge aus digitalen Bereichen... wir leben nunmahl in einem digitalen Zeitalter und nur weil unser Wertigkeitsgefühl noch in der Steinzeit ist und man funkelnde Glasperlen brauch um seine Ausgaben zu legitimisieren, muss man sich nicht darartig aufregen... wenns so idiotisch ist lasst es und gut is.

Ist doch irrelevant ob man nun für ein paar Pixel überteuerte 20 Euro ausgibt oder dies für ein überteuertes Poster, überteuerte Markenklamotten, überteuertes Fast Food etc. rauswirft.

Ich habe mein Geld hart erarbeitet und darf mir davon kaufen was ich will, ob nun Kippen oder Himmelsrösser.
Hey, habe sogar meiner Freundin eines geschenkt... habe damit sogar 40 Euro ausgegeben... buhuuuu... der Untergang der Gesellschaft *rolleyes*

Ebenso darf jeder Hartz IV Empänger selber entscheiden was er/sie mit ihrem Geld machen will und wenn ein Vater seinem Kind anstelle eines Posters oder das "Markenklamottenbudget" um 20 Euro reduziert, ein digitales Hottehü kaufen möchte, hat KEINER von euch das Recht darüber zu Urteilen... nur weil jemand Pech hat und in unserer Gesellschaft keinen Job hat ist dies kein Mensch zweiter Klasse und hat ebenso das anrecht auf unnützen Müll wie jeder andere auch.
Wenn ihr schon in Klischees denken wollt, wieso dann nicht mahl "Dann kauft sich der Hartz IV Empfänger mal weniger Alkohol" ?
Aber gut... das würde euch ja nicht helfen darüber zu maulen^^

Nun gut, ihr regt euch mal brav weiter darüber auf das Leute ihr Geld für dinge Ausgeben die man eigentlich nicht brauch, ich muss weiterarbeiten.

Zu euch sagt doch auch keiner du bist blöd weil du 20 Euro mehr für Extraleistungen in einem Fitnessstudio zahlst.

Gaaaaanz schlechter Vergleich
wink.gif

Wer zu den Abogebühren noch 20 Euro für Pixel ausgeben will um seinen Ingamestatus zu erhöhen,soll das tun.Was besonderes ists ja nicht,denn jeder 4. läuft damit rum.

Jetzt musste ich mich extra registrieren...

Wer seid ihr das ihr euch anmaßt über andere Leute zu urteilen und über deren Geld zu bestimmen!?

Ich finds schön, und hab es auch.
Mein Freund hat es mir geschenkt.
Muss dazusagen das ich eh großer Fan von Fabelwesen bin und Pferde bzw. Pegasus fand ich schon immer toll.
Und wenn man im Spiel eines davon haben kann... warum nicht.

Das ist das erste Mal das wir Blizzard praktisch 20 Euro gelassen haben dafür. Für eines meiner Hobbys eben.
Meine Freude war es wert.

Ich hab das Pferd weil es MIR gefällt.

Finde jeder sollte das tun, was er möchte und auf seine Art und Weise seine Freude haben
smile.gif

Jeder Gimp rennt damit rum.. dabei ist das eigentlich recht hässlich. Da hab ich lieber ein Mount, für das ich arbeiten musste..

Und 20 Euronen dafür ist einfach arm.. aber gut, wers braucht um sich besser zu fühlen, bitte schön

/sign

mehr gibt es nicht zu sagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück