Ein virtuelles Reittier war mehr als 100 000 „WoW“-Spielern 20 Euro wert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, also das Thema bezüglich diesem Mount hatten wir schon.

Was jetzt für mich nochmal interessant ist, festzuhalten, wäre... Das es schon krass is wieviele sich das gekauft haben, nagut ich sehe es auf meinem Realm ja selber (EU-Blackmoore)... Überall in Dalaran steht so ein 'Himmelsross'.
Wenn man sich mal überlegt wieviel Geld Blizzard jetzt durch dieses Mount gemacht hat, abnormal... Die werden 100% noch mehr solcher Dinge in ihre Shop zukünftig anbieten! 100%!!!

Und genau das ist der Punkt warum ich für meinen Teil das ganze kritisch sehe. Ich gönne jedem sein BezahlMount wenn er sich das leisten will, ich befürchte jedoch das Blizz zukünftig nur noch vermehrt neu Designte Reitiere und sonstigen kram der noch kommen kann nur über den Shop vertreibt, und absichtlich ingame pets, Mounts und vieleicht sogar Rüssis so lieblos designt das der Style bewusste Spieler dazu getrieben wird den Shop zu benutzen, um dort z.B. Style-Items zu kaufen. Offentsichlich sind ja sehr viele Spieler bereit deutlich mehr als 13€ Abogebühr im Monat an Blizzard zu zahlen, und da der jetzige Testlauf ja für Blizzard sehr erfolgreich war bauen die den Blizz Shop garantiert noch deutlich aus, und beschränken sich dabei zukünftig so befürchte ich nicht nur auf Pets und Mounts.

Folgendes richtet sich an viele Mountbesitzer die hier solche Sachen schreiben von wegen: "Ihr seid ja nur neidisch! Oder was sind schon 20€"

"Ich beneide euch nicht um eurer Mount und mir ist es auch ehrlich gesagt ziemlich egal ob ihr 20€ ausgebt oder nicht, nur bitte fangt nicht in einem Jahr hier im Buffed forum an zu jammern, das ihr quasi jeden Monat merh oder weniger 20€ extra im Item-Shop lassen müsst um ne halbwegs schöne Rüssi oder dergleichen zu haben. Man muss nicht jeden trend unterstützen, erst recht nicht wenn dieser Trend einzig dem profit eines Unternehmens nützlich ist, sowas kann sich rächen."

...und wenn einer vor mir steht der Arthas 25hc down hat beindruckt mich das genau null.

Ja? Mich beeindruckt das schon ein bisschen, weils ne gute Leistung ist
wink.gif

Zumindest momentan... In 2 Monaten schaut das wieder anders aus^^

Und wieder ein Thread, der mal wieder die Frage aufwirft, wie die "kleine" Blizzard-Softwareschmiede uns armen Gamer mit möglichst wenig Aufwand soviel Geld aus der Tasche zu ziehen versucht.
Es ist doch jedem selbst überlassen, was er mit seinem Geld macht.
Ich spiele seid 5 Monate nicht. Ich habe im Blizzardshop das Pferd gesehen und dachte " Naja, sieht ja nicht schlecht aus". Dann habe ich das Plüschi-Greifenküken gesehen und dachte "Wow...ist das süß!!" Und ich habe mir das Küken gekauft.... Na und? Komme ich nun in den 9. Kreis der Hölle? Ich wollte es haben, also habe ich es mir gekauft.Ich wollte auch das Pferd haben, aber die Warteschlange schreckt mich ein bisschen ab.
Man kann die Leute nach ihrer Meinung fragen, was sie davon halten, sich etwas für das Spiel zu kaufen, aber man sollte doch ein bisschen sachlich bleiben. Gleich den Oberlehrer raushängen zu lassen und alle, die sich soetwas kaufen als blöd und dumm zu bezeichnen ist armseelig und zeugt von wenig Toleranz.

Muss man das verstehen, das die Leute, die hier rumheulen, sogar bis zu 40€ für ein PC Spiel, 60€ für ein Konsolenspiel und sogar 80 bis 100€ für ne Collectors Edition eines WoW Addons bezahlen, aber hier groß rumheulen, das 20€ für "nen haufen Pixel" zu viel ist? Tschudigung, was zum Henker sind dann die Spiele die ihr kauft? Genauso gut Pixel, Polygone und Texturen... genaugenommen sogar nur Einsen und Nullen. Und dafür bezahlt ihr auch noch Geld!? (achtung Ironie!)

Es ist doch Fakt, das die, die hier rumheulen eh noch von Mami und Papi leben müssen und somit kein eigenes Einkommen haben. Leute wie ihr würden auch jederzeit Streiken gehen weil euer Gehalt, wenn ihr dann Arbeiten geht, nicht dem eines höher gestellten Berufs entspricht. Denn heute muss ja irgendwie jeder kleine Furz nen Auto, die dazu teure Versicherung, ne fette Hifi-Anlage, nen LCD/Plasma Fernseher (am besten gleich in jeden Raum einen!) und ne 3 Raum Wohnung haben, und das auch noch alles zusammen, ohne auf was verzichten zu müssen... deshalb Streiken auch in letzter Zeit soviele Leute wegen ihrem niedrigen Einkommen... sollen die doch froh sein überhaupt eines zu bekommen.
Und das ist der Denkfehler hier. Viele wollen einfach alles haben, aber am besten so wenig wie möglich ausgeben. Viele wollen also dieses Mount haben, aber am liebsten nichts für zahlen. Was? Es kostet 20€? Boah ne, nun mach ich Blizzard zur Sau! Kann ja nicht sein, dachte die wären ein Wohlfahrtsverein die mir alles schenken! Pfui! Frechheit!

Wie lächerlich ihr doch alle seid. Wers toll findet und es sich leisten kann, der kauft es sich halt, und? Ihr gebt monatlich 13€ für nen haufen Pixel aus (kurz: WoW) und meckert bei 20€ schon rum!? Meine Fresse, 13€ waren damals gute 26 Mark, und soviel haben auch die ersten MMOs gekostet. Ich sag nur Everquest und Everquest 2, die wollten 30 Mark im Monat, für mich als Schüler damals unvorstellbar diese Preise, also habe ich es nicht gespielt und drauf verzichet. Solltet ihr auch mal lernen. Man kann nicht alles im Leben haben und sollte anderen mal was gönnen! Ist ja nicht so das sich 100.000 Spieler nen Ferrari gekauft haben und damit nun angeben, dann wären sie ja stinkreiche Bonzen die mal was abgeben könnten.

Die Menschheit wird sich bald wegen 5 Cent an die Gurgel gehen...

Dazu sag ich nur: Es enthält Elektrolyte! -.- (Wers kennt kann sich freuen)

Endlich ein Mensch der wie ich denkt
sleep.gif
ich danke Dir für diese Worte und stimme Dir zu 100 % zu.
Und PS ich verdiene gutes Geld, habe ein Kind (dem es an nichts fehlt) und konnte es mir sogar Leisten, meiner Frau und mir ein Sternengaul zu kaufen sind also schon 40,- € nur von mir, ich hoffe das Blizz. mit dem Geld das richtige anstellt
rolleyes.gif
und wenn net ist es mir auch egal.

So long Anser.

Und ist es nicht auch so das jemand der dieses Pferdchen nicht erworben hat sich sowohl ab lvl 20 oder 40 ein Reittier anschaffen muss und ab lvl 60 ein Flugtier und dieses auch für alle seine Twinks, also nur einmal und nur den entsprechenden Reitskill kaufen muss.
Wo ist also der Unterschied, ob ich mir von einem "Chinafarmer" Gold kaufe um mir und meinen Twinks Reit- und Flugtiere zu kaufen oder ich kaufe eines direkt im Shop das alle diese Bedürfnisse befriedigt ?
Die Aussage das ja niemand Reiten und Fliegen muss lass ich nicht gelten. Wenn das so wäre, warum sind solche Tiere überhaupt im Spiel ?
Hat Blizz damit nicht indirekt Gold verkauft ?
Vielleicht mal drüber nachdenken (is nur so ne Idee).

nur, musst du dir den reitskill auch kaufen. und auch ein normales tier. denn du kannst das ding als flugmount nur nutzen, wenn du schon ein flugmount in der garage stehen hast.

Doof nur das mein Account für WoW seit 2007 existiert. Nichts desto trotz sind es nur Neider die es Missgönnen. Oh ich hab mein "ach so cooles Arthas Mount" wenn man nun ein hübscheres im Itemshop kaufen kann laufen diese Spieler Amok. Schliesslich haben sie ja Wochen damit verbracht Arthas 25HC zu legen um das Mount zu kriegen und nun kann sich Hinz & Kunz für ein paar € ein cooleres kaufen, natürlich total unfair! Mein Gott werdet erwachsen, es ist ein Spiel, jeder kann in dem Spiel machen was er will, und wenn einer vor mir steht der Arthas 25hc down hat beindruckt mich das genau null.

Es geht absolut nicht um Neid. Ich denke einfach an eine und an zukünftige Angebote wie:

- Neue 50er Tasche im Shop. Kauft euch jetzt "Kothiks Weihnachtsstrumpf"

oder

- Erforscht die neue cataclystische Unterwasserwelt mit dem neuen Free-Willy-Mount (inkl. Spring willy spring soundfile). P.S. Droppt auch zu 0.01 % in der hero variante von ragnaros

Wenn Blizzard das Geld in Entwicklung steckt wär´s gut,denke aber dass sie eher Leute dort abziehen werden um noch mehr pet´s zusammenzumurksen.
Abgesehen davon,wird dadurch die Tendenz zum vollwertigen Itemshop immer größer.
Was lehrt uns das Ganze. Richtig Bänker hät man werden sollen,es gibt genügend Dumme auf der Welt die man ausnehmen kann.

Was Blizzard ja auch selbst angegeben hat mit einem Interview mit Buff.... darin steht auch das sie sich es vorstellen können diesen Shop zu vergrößern und ggf. die Abokosten fallen zu lassen.

Nun ich sag mal der Anfang ist damit gemacht..... ist halt nur noch frage der zeit ob sich die Abokosten halbieren in zukunft..... aber halt stop..... dann heulen wieder die rum und argumentieren das es unfair ist gegenüber den Leuten die DAMALS noch den vollen preis an abo kosten latzen mussten.

Hier schrieb auch einer der lieber 20Euro lassen würde in einer Eisdiele um sich dort mit einer Netten Frau zu unterhalten..... sry für eine Unterhaltung die mich 20Euro kostet wo die Unterhaltung um die 2-4 std. dauern könnte hab ich nix von und das(egal wie man sie in dem fall inverstiert) würde ich nicht machen. Die 20 Euro für das Reittier habe ich solange bis ich mit WoW ganz aufhöre.Aber das ist meine Meinung.

Und genau das ist der Punkt warum ich für meinen Teil das ganze kritisch sehe. Ich gönne jedem sein BezahlMount wenn er sich das leisten will, ich befürchte jedoch das Blizz zukünftig nur noch vermehrt neu Designte Reitiere und sonstigen kram der noch kommen kann nur über den Shop vertreibt, und absichtlich ingame pets, Mounts und vieleicht sogar Rüssis so lieblos designt das der Style bewusste Spieler dazu getrieben wird den Shop zu benutzen, um dort z.B. Style-Items zu kaufen. Offentsichlich sind ja sehr viele Spieler bereit deutlich mehr als 13€ Abogebühr im Monat an Blizzard zu zahlen, und da der jetzige Testlauf ja für Blizzard sehr erfolgreich war bauen die den Blizz Shop garantiert noch deutlich aus, und beschränken sich dabei zukünftig so befürchte ich nicht nur auf Pets und Mounts.

Folgendes richtet sich an viele Mountbesitzer die hier solche Sachen schreiben von wegen: "Ihr seid ja nur neidisch! Oder was sind schon 20€"

"Ich beneide euch nicht um eurer Mount und mir ist es auch ehrlich gesagt ziemlich egal ob ihr 20€ ausgebt oder nicht, nur bitte fangt nicht in einem Jahr hier im Buffed forum an zu jammern, das ihr quasi jeden Monat merh oder weniger 20€ extra im Item-Shop lassen müsst um ne halbwegs schöne Rüssi oder dergleichen zu haben. Man muss nicht jeden trend unterstützen, erst recht nicht wenn dieser Trend einzig dem profit eines Unternehmens nützlich ist, sowas kann sich rächen."

Alleine das man spielt. Ist Profit Treiben

13 Tacken im Monat für ein Spiel ist auf ein Jahr gerechnet 156 Euro. ....

Ob man dafür Verständnis hat oder nicht. Mir egal.

Aber über solche Sachen zu überlegen, die bisher keine nennenwerte Erwähnung bringt, ist schlicht und ergreifend Haarspinnerei. Und dafür alleine sollte man den Leuten den Arsch versohlen. Sich über dinge Gedanken zu machen, die bisher mti keiner Silbe erwähnt worden sind. Wieso verschwendet ihr so viel Energie über dinge die nicht eingetroffen sind oder nie mit einer Silbe erwähnt worden ist

Wieso interressiert euch der Profit von Blizz

Ihr seit Dumm das ihr nicht da mit einsteigt und Aktien kauft ^^

Es geht absolut nicht um Neid. Ich denke einfach an eine und an zukünftige Angebote wie:

- Neue 50er Tasche im Shop. Kauft euch jetzt "Kothiks Weihnachtsstrumpf"

oder

- Erforscht die neue cataclystische Unterwasserwelt mit dem neuen Free-Willy-Mount (inkl. Spring willy spring soundfile). P.S. Droppt auch zu 0.01 % in der hero variante von ragnaros

Wisst Ihr den schon im Voraus was Blizz in Zukunft anbieten will? Wisst Ihr schon wie sich WOW entwickeln wird?

Herrlich zu lesen.

Ganz großes Kino an alle^^

Darum liebe ich World of Warcraft. Die Community ist der burner. Besonders hier. Ich kenne kein Forum was so unglaublich Wehleidig ist wie buffed.de^^

Wenn ich alleine lese, ich arbeite lieber für mein Mount. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Ich arbeite für mein Mount.... Also im Bezug, das man nicht die 20 Euro ausgeben will. Aber ich arbeite. In ein Spiel arbeiten. Ich spiel ein spiel da geht es darum zu arbeiten...

Oder World of Warcraft geht unter, sie fangen mit Mounts an und bald kannst du dein ganzen Char Equipen...

Ich höre auf, wenn es soweit ist.

Also ich bin ehrlich. Wie deutlich muss man erkennen, das es weder noch ein Hobby für euch ist, noch spass... Es ist eure zweite Existenz geworden und ihr fürchtet um eure Inhaltliche Qualitäten als Spieler. Eure Avatare sind eure Abbilder geworden. So Erbärmlich es sich annhört, aber die meißten von euch Kompesieren was mit ihren Chars in World of Warcraft.

Und das ist echt komisch. In anderen Bundesländer verhungern babys, warum?. Weil die Fette Mutti lieber in ihrer Onlinespiele Welt ist.

Das sollte mal jemand zu denken geben.

Oder Leute die keine Arbeit haben. Spielen lieber "arbeit" anstatt die Energie zu investieren einen Job zu finden und dann für Ihr Geld was sie real "erarbeite" habt für ein Flugmount ausgibt^^.

Ganz Ehrlich ich find dat Gaul cool. Ich hab viele Flugmounts, und fand es so cool, dass ich es mir gekauft habe. Das liegt auch daran, dass ich genügend reales Geld habe^^. Ja ist so. Hat nichts mit angeben zu tun. Es ist einfach Fakt. Und wenn ich nicht genügend Geld habe und es mir trotzdem kaufe. Dann wäre es auch OK. Ihr Urteilt über Bits und Bytes.

Leute erwacht mal aus eurer Fantasie Welt. Es ist doch ein Spiel.

Echt erschreckend, wie gerade Deutschland so extrem Sozial Abhängig von einen Spiel geworden sind. Das begriffe Fallen wie "arbeit, Arm, Angeben usw". Ich meine zu glauben, im richtigen Leben mit WOW an zu geben ist wirklich arm dran.

Ich mein eine Frau, ne nette. Würde doch lieber einen Erfolgreichen Berufstätigen nehmen, als Jemand der der Erfolgreich in WoW ist.

Wie klingt das so im Date, und was machst du so in deiner Freizeit.

Ich spiele WOW. Da erarbeite ich mir meine Mounts, und bin voll T10 equiped. Unsere Gilde kämpft gerade gegen Lich König auf Herorisch im 25er. Darum hab ich Sonntag keine Zeit. Weil ich von 19-23 Uhr gegen den Lich König kämpfen muss. Der Feind aller Allys und Hordler. Aber wenn wir ihn töten, dann sind wir Weltweit die siebte Gilde die ihn getötet haben auf Herorisch 25er....

Ahja

Naja, klingt doof finde ich..

Besser wäre es nicht so ernst zu nehmen ^^.

Scheißt drauf, das es Mounts und Pets für Moneten gibt. Und was ist das Problem? Mal ehrlich bringt es mal auf den Punkt

Was für Probleme entstehen dadurch wirklich, die die Wirtschaft (lol) des Spiels beeintrtächtig.

ich meine zu glauben Marken Farming ist ein viel größeres Problem

Welche Probleme wird es geben nur weil man ein Mount kaufen kann. Vielleicht irgendwann sogar Hundert Mounts

Die Probleme sind eure Köpfe. Ihr denkt euch zu viel Mist aus. Ihr jammert über Ungelegte Eier.

Manchmal hab ich das Gefühl wer WoW spielt ist ein Nostredamus ein Prophet. Ein Scheiß seit ihr. Spielt das spiel und genießt mal zur Abwechslung. Und geht nicht darauf ein als wär es eurer zweites Ich

Obwohl macht so weiter.

Ich find es nur geil und kann weiter lachen.
smile.gif

Hmmm... Ganz ehrlich? Ich verstehe schon was du meinst aber all das RL-gelaber und ihr habt kein RL, WoW ist euer 2. Leben oder euer 1. Leben und blubb und sowas...
Sorry aber ich finde es mittlerweile kacke wenn ich andauernd sowas lese!
Ich fühle mich jetzt nicht angegriffen, dass brauchst du erst garnicht denken aber es ist doch wayne ob die Leute, selbst wenn es wirklich so sein sollte, WoW als ihr 2. Leben ansehen.

"You can say I'm a fanatic or even addicted.
Say my habits are bad, my silly life is conflicted.
But if it makes me happy, WHY SHOULD I QUIT THIS?
The world brings me down WOW MAKES ME UPLIFTED!"

Zitat: Jace Hall (Ausschnitt aus Jace Hall - I play WoW)

... Verurteile die Leute nicht die WoW zu ernst sehen denn du verurteilst auch keine Profi-Sportler die den ganzen Tag trainieren oder ihren Sport ausüben.
Klar, sie bekommen dafür massig Geld und blabla... Aber...
Ach... Ich gebe dir noch ein besseres Beispiel:

Mein Onkel hat eine Firma, sie expandiert und expandiert... Er ist sehr erfolgreich und verdient jede Menge Geld, jedoch arbeitet er dafür teilweise 18 Stunden am Tag, naja was heißt hier teilweise, fast immer!
Wochenenden existieren nicht, etc... Work-o-holic!
Ihn würde sogut wie NIEMAND verurteilen... sogut wie NIEMAND würde sagen, hey such dir ne andere Arbeit oder sowas, sodass du mehr Zeit für deine Familie hast und für dich selbst... NEIN, sogut wie NIEMAND würde das sagen...
sogut wie NIEMAND würde sagen, mach bisschen weniger, trete ein wenig zurück, du verbringst kaum Zeit mit deinem Sohn, dein einziges Kind! sogut wie NIEMAND!

Daher... Wenn den Leuten WoW Spaß macht, lass sie, lass sie doch so tief in WoW eindringen wie sie wollen... Sie wollen es ja, sie wollen es und sie tun niemandem dabei weh!
Wenn sie jemanden Schaden zufügen, dann nur sich selbst, wenn überhaupt!

Ich hoffe du verstehst was ich sagen möchte, will jetzt hier nicht zu weit ausufern...
Vergiss deine Sätze... Bringt eh nichts! Sowas braucht man heutzutage nichtmehr ansprechen, fast jeder WoWler hat ein eingeschränktes RL bzw. viele haben auch garkein RL mehr... Auch die Leute die arbeiten und nach der Arbeit heimkommen und dann nurnoch WoW zocken, die haben auch kein RL... denn das zählt für mich nicht als vollwertiges RL weil sie auf der Arbeit einfach nur ihr Leben finanzieren, nach der Arbeit gibt es ja schließlich nurnoch WoW...

So long...

Alleine das man spielt. Ist Profit Treiben

13 Tacken im Monat für ein Spiel ist auf ein Jahr gerechnet 156 Euro. ....

Ob man dafür Verständnis hat oder nicht. Mir egal.

Aber über solche Sachen zu überlegen, die bisher keine nennenwerte Erwähnung bringt, ist schlicht und ergreifend Haarspinnerei. Und dafür alleine sollte man den Leuten den Arsch versohlen. Sich über dinge Gedanken zu machen, die bisher mti keiner Silbe erwähnt worden sind. Wieso verschwendet ihr so viel Energie über dinge die nicht eingetroffen sind oder nie mit einer Silbe erwähnt worden ist

Wieso interressiert euch der Profit von Blizz

Ihr seit Dumm das ihr nicht da mit einsteigt und Aktien kauft ^^

Haar"spalterei" hin oder her. Schadet trotzdem nicht´s sich vorab Gedanken zu machen, was welche Auswirkungen haben könnten. <- Bin nunmal Programmierer, da sind solche was wäre wenn bzw. was könnte passieren wenn Gedanken alltägliches Geschäft.

Lieber TE, tu mir einen gefallen und Lese zukünftig eine vernünftige Tageszeitung. Davon mal ganz abgesehen was dieses Schmierblatt so schreibt ist es doch vollkommen Egal ob Blizz damit nun 10k 100k oder 200000K Euro Verdienen, geht mir persönlich am A... vorbei.

Es kann jeder mit seinem Lohn/Gehalt auf diesem Planeten machen was er will, also was regt ihr euch darüber auf?

Ist doch völlig egal wer die kohle hat kanns machen. Ich persönlich finds auch schwachsinn aber jedem das seine.

mfg

Ich sehe immer wieder das gleiche WoW Spieler lachen und nörgeln über die Spieler aus die das Mount gekauft haben weil die für Pixel haufen ein haufen Euros liegen lassen..

Ich frag mich dann wenn die für sowas unechtes unsinnig finden Geld auszugeben wieso Spielt ihr dann WoW das ist auch nur ein Online Pixel Spiel nichts Echtes wo heut auf morgen still gelegt werden kann und du ohne alles da stehst.

Damals haben Menschen Model Autos eisenbahnen oder sonstige sachen gesammelt oder teils so unsinnige sachen die nie am wert gewonnen haben. Heut zu tage ist es eben Online Games und deren besonderheiten auch wenn es unecht ist und du es von heut auf morgen alles verlieren kannst wenn der Hersteller keine lust mehr hat .

Aber im sinne ist das gleiche es ist ein Hobby und was soll ein Hobby bringen spass

Ich kann manche aussagen verstehen wieso die , die Shop sachen verteufeln weil es bedeutet wieder extra kosten wenn man die haben will und zweitens erstmal dran kommen wenn man keine Kreditkarte hat. ""Auflade Kreditkarte werde manche sorte nicht erkannt""

Aber was soll wer es sich holt hat seine gründe und status symbol soll ich lachen ich hab noch nie ein Spieler wegen ein mount beneidet oder mehr respeckt entgegen gebracht nur weil er vll ein Gladi mount oder sonstiges seltenes getier hatte ^^

Status symbol ingame nun ja da wird ich eher sagen das muss jemand sein der einige Erfolge hinter sich gebracht hat da viele sau viel arbeit sind und zweitens wenn er ein guten ruf hat. Denk mal da nach gute Spieler lassen einen guten eindruck zurück so das die nach ne zeit so ein ruf aufgebaut haben das viele ihn kennen ^^ Das nenn ich Image aufbauen...

Doch nicht für ein Mount egal ob gekauft oder erarbeitet da sowas vergänglich ist und auch fast jeder hong dran kommt , sogar nen ninjalooter kann Baron mount haben is er dann in mein augen Top image spieler neeeeeee da is mir der Ruf wichtiger und die erfolge

Ach ich schreib mal wieder zuviel

ich lese hier immer Pferd? Was für ein Pferd? Schon mal einen Tauren darauf gesehen? Nicht umsonst hat das Mount auf unserem Server seinen Spitznamen weg: "Noobdackel".
Mein Beileid für die Leute, die 20€ dafür bezahlt haben, dass sie es nun verschämt nicht mehr benutzen...

von der reinen optik her finde ich das mount recht schön. aber 20 euro ausgeben niemals. für das mount muss man ja nichts machen außer den geldbeutel locker sitzen haben. es ist keine leistung dieses mount zu haben.

Es stimmt nicht, das man sich ein normales und ein flugreittier kaufen muss, die Anpassung besteht nur bei Flugtieren mit 310 %, davon muss man schon eines haben, ansonsten kann es das einzige sein.

Hmmm... Ganz ehrlich? Ich verstehe schon was du meinst aber all das RL-gelaber und ihr habt kein RL, WoW ist euer 2. Leben oder euer 1. Leben und blubb und sowas...
Sorry aber ich finde es mittlerweile kacke wenn ich andauernd sowas lese!
Ich fühle mich jetzt nicht angegriffen, dass brauchst du erst garnicht denken aber es ist doch wayne ob die Leute, selbst wenn es wirklich so sein sollte, WoW als ihr 2. Leben ansehen.

"You can say I'm a fanatic or even addicted.
Say my habits are bad, my silly life is conflicted.
But if it makes me happy, WHY SHOULD I QUIT THIS?
The world brings me down WOW MAKES ME UPLIFTED!"

Zitat: Jace Hall (Ausschnitt aus Jace Hall - I play WoW)

... Verurteile die Leute nicht die WoW zu ernst sehen denn du verurteilst auch keine Profi-Sportler die den ganzen Tag trainieren oder ihren Sport ausüben.
Klar, sie bekommen dafür massig Geld und blabla... Aber...
Ach... Ich gebe dir noch ein besseres Beispiel:

Mein Onkel hat eine Firma, sie expandiert und expandiert... Er ist sehr erfolgreich und verdient jede Menge Geld, jedoch arbeitet er dafür teilweise 18 Stunden am Tag, naja was heißt hier teilweise, fast immer!
Wochenenden existieren nicht, etc... Work-o-holic!
Ihn würde sogut wie NIEMAND verurteilen... sogut wie NIEMAND würde sagen, hey such dir ne andere Arbeit oder sowas, sodass du mehr Zeit für deine Familie hast und für dich selbst... NEIN, sogut wie NIEMAND würde das sagen...
sogut wie NIEMAND würde sagen, mach bisschen weniger, trete ein wenig zurück, du verbringst kaum Zeit mit deinem Sohn, dein einziges Kind! sogut wie NIEMAND!

Daher... Wenn den Leuten WoW Spaß macht, lass sie, lass sie doch so tief in WoW eindringen wie sie wollen... Sie wollen es ja, sie wollen es und sie tun niemandem dabei weh!
Wenn sie jemanden Schaden zufügen, dann nur sich selbst, wenn überhaupt!

Ich hoffe du verstehst was ich sagen möchte, will jetzt hier nicht zu weit ausufern...
Vergiss deine Sätze... Bringt eh nichts! Sowas braucht man heutzutage nichtmehr ansprechen, fast jeder WoWler hat ein eingeschränktes RL bzw. viele haben auch garkein RL mehr... Auch die Leute die arbeiten und nach der Arbeit heimkommen und dann nurnoch WoW zocken, die haben auch kein RL... denn das zählt für mich nicht als vollwertiges RL weil sie auf der Arbeit einfach nur ihr Leben finanzieren, nach der Arbeit gibt es ja schließlich nurnoch WoW...

So long...

Ich denke Du hast seine Aussage nicht richtig verstanden oder weisst es nicht zu deuten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück