Ein virtuelles Reittier war mehr als 100 000 „WoW“-Spielern 20 Euro wert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mir so manche Kommentare lese dann sag ich nur

[attachment=10278:facepalm:_neu.jpg]

- Es gibt Leute die bauen sich für 15.000 Euro ein Flugsimulator im Keller (gut sind eher selten
happy.gif
)
- Es gibt Leute die sammeln Aufkleber für irgendwelche Hefte die Geld kosten
- Ja es soll sogar Leute geben die gehn Bier trinken, kostet auch nur Geld und bringt nicht viel, ausser diese toxischen Nebenwirkungen
laugh.gif

- gibt Leute die "Bunte" lesen, kostet auch geld (und ist das Fachblatt für kritisch investigativen Journalismus :-D )

könnte die Liste weiterführen^^

Was ich sagen will, dass man sich hier unnötig aufregt.

Wäre ich Geschäftsführer von Blizzard, ich würde das genauso machen. Denkt ihr etwa die leben von Luft und Liebe? Würden die kein Geld machen, dann würde ich mir sorgen machen dass die nicht irgendwann gezwungen werden, die Server abzuschalten, wenn die Meldung käme "Blizzard muss Insolvenz anmelden". Dann würde ich eure Gesichter gerne mal sehen.

Ich hab mir das Pferd gekauft. Grund: Ich bin leidenschaftlicher Twinker und muss mir so niemals mehr ein Mount kaufen. Mounts sammle ich mit dem Main, die Twinks haben ab sofort ein schickes Universalpferdchen....

Das find ich 'ne gute Begründung... nicht, dass es eine bräuchte, aber dennoch
smile.gif

Mir gefällt das Pferdchen sehr gut, aber ich werds mir wohl nicht holen, da mein Main ein Orc ist und ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden besonders gut zusammen passen.
Dann lieber der Feuerstuhl und fürs Fliegen einer der Drachen oder mein Roflcopter
tongue.gif

je mehr geld blizz mit so sachen macht desto besser wird wow2
wink.gif
sehts mal so lol

und wenn ihl leute auslacht die das gekauft haben von wegen "no skill"

lacht ihr auch leute aus mitm: hdz4 mount? (brainafk in 5 min holbar), mammut (ssteinbewahrersplitter, also fürs lau), roter drache (kaufbar), grüner proto (luck).
sehr ihr worauf ich hinaus will? man bekommt sooo viele mounts fürs nichtstun, und wenn man nur die mounts cool findet für die man "arbeiten" musste. dann dürften ja alle nur mit ulduar-protos, braufestwiddern usw rumlaufen.

also bitte, in zeiten wo man e 3/4tel des inhalts einfach so kriegt sollte man sich nicht über sowas aufregen, sondern einfach auf den viichern rumreiten die ainem gefallen

Wenn ich zuviel Geld hätte würd ich es mir vllt holen, da ich es ganz schick finde. Wer das Geld dafür ausgeben will: Bitte. Ich bin es nicht. Ich hab mir in meiner Jugend genug Crap ala Sammelkarten etc gekauft und bin nun definitiv zu alt dafür xD 

Aber die Art und Weise, wie es hier wieder abgeht, ist schlimm. Leben und leben lassen. 

Ich finde auch, grad weil das Pferd so garnicht zu fast allen Chars im Spiel passt (Gnome gehen, bei der Horde sowieso absolut unvorstellbar), eignet es sich nicht zum posen.

Es ist viel zu klein und es leuchtet.

All das hab ich gewusst und ich habs trotzdem gekauft, weils mir nämlich egal ist, worauf ich rumreite. Ich nehm die Dinger, um schnell von A nach B zu kommen. Es überwogen bei mir also praktische Überlegungen.

Nur noch ein Knöpfchen für langsam/schnell/fliegen/schnell fliegen ohne Makro-Bastelei.

Nur noch Reitskill kaufen und aufsitzen und losbrausen.

Also ich würde kein Geld dafür ausgeben. Obwohl ich finde, das Ding sieht gut aus. Aber wer sein Geld dafür ausgeben will, der soll es doch machen. Ich geb mein Geld bestimmt für Kram aus über den andere den Kopf schütteln.
Und mal so an diejenigen die sich hier hinstellen und sagen: "OMG wer ist den so bescheuert für ein paar Pixel 20€ auszugeben?":
Wir alle hier geben circa 150€ im Jahr für WoW aus und wer sich dann für 20€ noch einmalig ein Mount kauft (das alle twinks nutzen können, womit man einiges an Gold damit Goldsammelzeit und damit wiederum Spielzeit = Geld spart) der soll das doch bitteschön machen. Ich finde es weder dumm noch sinnlos.
victory.gif

Ich finde auch, grad weil das Pferd so garnicht zu fast allen Chars im Spiel passt (Gnome gehen, bei der Horde sowieso absolut unvorstellbar), eignet es sich nicht zum posen.

Mal ehrlich: Blutelfen + der Gockel... da ist mir das Hotti aber doch lieber ...

Der Taure wenn draufsitzt ist es Tierquälerei
wink.gif

Nur noch ein Knöpfchen für langsam/schnell/fliegen/schnell fliegen ohne Makro-Bastelei.

Ja, das ist herrlich =) genieße ich auch derzeit.

"...Ein Statussymbol für Angeber!..."

find grade das ist es nicht.. das pferd sagt für mich nur aus "hey hab nicht genug skill um mir ein mount ingame zu erarbeiten.."
auch wenns cool aussieht, ich würds nicht mal geschenkt nehmen ^^

Wobei man seit den Preisnerft nicht mehr von erarbeiten reden kann...

Ich gebs zu, ich habs mir geholt, nun hab ich mit allen Twinks einen Gaul und das lässtige Ruffarmen bei bestimmten Fraktionen fällt weg nur weil ich einen persönlichen Elefantenboycott laufen habe.

im gegensatz zu den leuten auf meinem server ( gefühlt ganz dalaran hat das mount... inkl. der npcs -.-) brauch ich das ding nicht. die 20 euro kann ich besser investieren. aber ist ja nicht meine sache, wenn sich jemand nen virtuellen gegenstand kauft, aus dem er sogut wie keinen nutzen ziehen kann (das argument mit den twinks lass ich mal nicht gelten, da man sich für ingamegold locker nen mount leisten kann - auch für 100000 twinks). naja vielleicht ists ja ne gute wertanlage und steigt mal im preis <.< (oder man kanns für nochmal 20 euro umlackieren und tieferlegen lassen, oh wie coooool).

ps: (ihr merkt bestimmt, dass ich gern klammern benutze
wink.gif
)

Finde es einfach nur Krank!

20 Euro für ein Mount, nie im Leben und die Zocker die sich das geholt haben sind meiner Meinung nach einfach nur Süchtig und .....

Ich fühl mich schon scheisse wenn ich die Gebühren bezahle.

Soebent in der Bild gelesen.

(...)

Das Pferd, mit dem Spieler die Spielwelt durchstreifen können, bietet keinerlei Vorteile gegenüber den normalen Reittieren in „World of Warcraft". Ein Statussymbol für Angeber! Im Angebot heißt es „Das Himmelsross mit Flügeln aus reinem Sternenstaub lässt euch stilvoll reisen". Welche junge „WoW"-Elfin würde sich davon nicht beeindrucken lassen.

Was sagt ihr dazu??
Ich find Pferd ja ganz nett!

In der Bild gelesen. Die Beschreibung des ganzen zeigt wieder die "ausgewogene" und "gut informierte" Berichterstattung des Werbeblattes. (Zeitung darf sie, da zuviel Werbung enthalten ist, nicht mehr heißen)

Auf den ersten Blick fand ich das Pferd schon hübsch, aber jetzt - wo soviele rumreiten - kann ich´s schon nicht mehr sehen -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde es einfach nur Krank!

20 Euro für ein Mount, nie im Leben und die Zocker die sich das geholt haben sind meiner Meinung nach einfach nur Süchtig und .....

Ich fühl mich schon scheisse wenn ich die Gebühren bezahle.

schreib mal auf, wofür du im letzten monat geld ausgegeben hast.

danach ist für dich jeder der nem hobby nachgeht und dafür geld ausgibt krank und süchtig? werd mal erwachsen ...

Zeitung darf sie, da zuviel Werbung enthalten ist, nicht mehr heißen)

Einer modernen Legende zufolge soll sich die „Bild“-Zeitung nach einem Gerichtsurteil nicht länger „Zeitung“ nennen dürfen. In Deutschland gibt es jedoch kein Gesetz, welches vorschreibt, wann eine Veröffentlichung als „Zeitung“ verkauft werden darf.[sup][21][/sup] Die „Bild“-Zeitung verzichtete einfach mit der Zeit auf einen Artikel (die) und das Attribut „Zeitung“ aus Marketing-Gründen.

sicher ist der Preis mit 20&#8364; happig, mal egal obs ein mount, pet oder was weiß ich sein soll. Für einen "Spaß" Zusatzinhalt nicht das, was ich noch für vertretbar halte.
Aber es wird für jeden *'~** Geld ausgegben (völlig unabhängig von WoW). Unendlich viel Kram, der keinerlei Nutzen hat. Und ob ich für digitale Musik, ein digitales Bild oder ein ingame mount Geld ausgebe ist doch völlig wumpe. Wieviel kauft man sich in der "realen Welt", was nur zum anschauen ist und sonst völlig ohne Nutzen. Und hier sehe ich dann wieder keinen Unterschied ob jemand für seine Spielzeugeisenbahn neue Bäumchen kauft, weil sie einfach hübsch aussehen oder son Vieh in WoW.
Naja zu dem ganzen Thema in WoW muss man was "leisten" oder "arbeiten" ..... ein sehr, sehr trauriges Thema, aber jedem seine Einstellung. Aber warscheinlich haben genau diese Leute Probleme mit sowas, da diese nicht aus Spass sondern nur aus Leistungsgedanken spielen und daher natürlich kein Verständnis haben, dass man sich Sachen kauft, die einfach nur hübsch aussehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einer modernen Legende zufolge soll sich die „Bild"-Zeitung nach einem Gerichtsurteil nicht länger „Zeitung" nennen dürfen. In Deutschland gibt es jedoch kein Gesetz, welches vorschreibt, wann eine Veröffentlichung als „Zeitung" verkauft werden darf.[sup][21][/sup] Die „Bild"-Zeitung verzichtete einfach mit der Zeit auf einen Artikel (die) und das Attribut „Zeitung" aus Marketing-Gründen.

Ich bin einer Urban Legend aufgesessen? Jessas - wie peinlich oO... Danke für die Info!

also ich finds weniger dramatisch das die leute 20 euro fürn reittier ausgeben (dramatisch find ich das sowieso nicht weils net mein geld ist^^) aber erschreckend finde ich dann doch für was für eines.... ALso dieses Babyblaue Etwas hat eine derart warme aura das es schon kaum noch zum aushalten ist. Aber gut die ganzen leute die bisher auf dieser bekloppten nachtelfkatze durch die gegend geeiert sind ham halt jetz was neues tolles gefunden^^

Was mich aber etwas verwundert hat ist das ich jetzt schon öfters im /2 gelesen habe, das Spieler versuchen dieses Mount ingame gegen Gold zu verhökern^^ Geht das? Weil irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das Blizzard eine so offentsichtliche Sache zum Euronen gegen Gold tausch einführt..

Als ich das mount das erste mal gesehen hab, dachte ich mir: "Mensch das sieht ja geil aus, damit kann man ja richtig posen. das hol ich mir bestimmt". Am nächsten tag logge ich mich ein und seh sehr viele mit diesem mount rumhüpfen, da hatte sich die sache für mich erledigt.

Ich finds schon geil das mount und hätte es mir bestimmt gekauft aber jz, wo das jeder hat ist es nix besonderes mehr und für mich nicht mehr kaufenswert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück