Ein virtuelles Reittier war mehr als 100 000 „WoW“-Spielern 20 Euro wert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab kein Problem mit dem kaufbaren Mount/Pets. Wem's gefällt und die Kohle hat warum nicht. Werd mir demnächst auch Klein K.T. holen, weil ich den einfach putzig finde. Zudem passt er gut zu Frosti, Lurky und Co., und wenn ich ehrlich bin hab ich mir die CEs zB auch nur wegen der Pets geholt / bzw die CE sogar nachgekauft. Das ist zwar ansich idiotisch, aber ob man die Kohle nu versäuft, Pixel dafür kauft die einem eigentlich gar nicht gehören ^^ oder eben irgendwas anderes Unsinniges kauft ist doch völlig Latte.

Wenn ich mich nicht irre gab es diese oder ähnliche Diskussionen auch schon zu den kostenpflichtigen Accountdiensten, das ebbt also wieder ab :-)

Das man über sowas diskutieren kann.
biggrin.gif

Als ob ihr kein Geld weg schmeißt... die 2 Euro bei Mecces, die paar Bier in der Disko, die Kippen schachtel, das essen in der Schule/Arbeit obwohl man was mit hat... ihr steckt die Leute die sich das geholt haben in die Schublade wo "Wir" WoW Spieler drin stecken von den andern... nämlich in der "OMG die bezahlen Geld um ein Spiel zu spielen"- Schublade.
Das ist nichts anderes als sich virtuell was zu erwerben. Ihr erwebt ja mit den Geld im Monat auch das ihr ein Virtuellen Char spielen dürft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lol.. hirnlos bis geht nicht mehr, was hier manche bringen.. Statussymbol, Skilllosigkeit.. echt sowas neidisches habe ich lange nicht mehr erlebt.

Wenn man ein wenig Hirn einschaltet, dann kommt man darauf, dass es in WoW auch Leute gibt die einfach etwas Sammeln. Schon mal davon gehört?

Manche Sammler geben Millionen von Euros aus um z. B. ein Bild zu haben. Da ich kein Bildersammler bin, würde ich nicht mal 10 € für hässliches Bild bezahlen, egal ob der Maler berümt ist oder nicht. Oder z. B. würde ich auch keine Dose von Coca Cola aus den 60er kaufen usw.

Die Sammelleidenschaft gehört schon seit Jahrhunderten zu Menschen. Wenn wir nicht Sammeln würden, würde es keine Trödelmärkte geben.

Das MOunt ist mir übrigens egal.. allerdings sammel ich die Pets aus WoW.

& es ist soo hässlich...
Wenns wenigstens ein geiler Drache gewesen wär. Jetzt muss man die überall rumdiffundieren sehen
biggrin.gif

Ich nehme an, das hier ist die Quintessenz dieses Threads.

Alle haben es, man kann sich nicht mehr über der Masse erheben, schon ist es wertlos.

Jein. Es wäre die Frage, wieviele Leute sich das Pferd nochmal holen würden, nachdem es jetzt so überpräsent ist. Fanatische Mountsammlern ist das eh egal, ob's "jeder" hat.

Mal ein ketzerischer Gedanke von jemandem, der dem Itemshop im Grunde nicht wohlgesonnen ist:

Würdet ihr ein Mount kaufen, daß man sich quasi selbst zusammenklickt? Als Beispiel sei hier ein episches Katzenreittier in schwarz mit weißen Pfotenspitzen ohne Rüstung oder gar ein "Chocolate Point"-Tigerchen genannt.

Ich würde da stark in Versuchung kommen
smile.gif
.

Aber eins muss ich recht geben.. das Mount ist hässlich. Aber das nächste Mount wird bestimmt viel schöner.

Tach

Oha, Bild Zeitung, Viel bum bum und nix am Hud, da kann ich ins kino auch gehen...

Aber das Mount find ich sehr fein, optisch echt ma ein hinkucker.
20euro hin oder her... Wer will machts, wer ned machts ned!

also ich persönlich hätte mir das mount nicht kaufen können über den blizzshop da ich keine kreditkarte habe. dann istr es klar das die leute zu ebay greifen und die auch mehr verdienen wollen.

ich habe das mount von freunden von mir geschenkt bekommen was ich wirklich eine nette geste fand.
und ich finde es garnicht so hässlich.

und die leute die meinten sie müssten damit posen... sollen sie doch
ich habs weil ich es schön finde und basta.

das hier gleich wieder das riesengeflame losgeht ist mal wieder zu faszinierend wenns euch stört klebt euch doch den bildschirm zu dann müsst ihr das nicht sehen!
außerdem kann es sein das leute arbeiten gehen müssen und dann nicht die zeit haben wie die harcore-progamer mounts farmen zu gehen und das 24 std. am tag (das finde ich eindeutig erbärmlicher!).
und das diese leute meistens die größten flamer im forum sind ist echt traurig.

Also ehrlich,

wer mag, soll es sich kaufen, sofern er kann. Wer es nicht mag, lässt es einfach sein.

Aus diesem Grund zu flamen find ich nur eigenartig...

Von Firma Schneesturm - cooler Schachzug, mein Respekt.

Persönlich gefällt es mir nicht, daher auch keine Investition "wert", egal ob durch Zeit,
ingametime, Farmwut oder anderes. Meinen Netherdrachen fand ich stylisch und schön
und den hab ich mir er"spielt"..

So lang

Greetz

Finde das Pferd nicht so dolle aber ist ganz nice ich bleibe aber liber bei meinem Chopper und zum Fliegen beim Proto.

Paradebeispiel für den Konsumerismus-Wahn unserer Gesellschaft. Blizzard könnte einen virtuellen, reitbaren Haufen Kot verkaufen, und die ganzen Kommerz-Opfer würden das wie dämlich kaufen. Das bedeutet nichts gutes: Blizzard sieht seine Chance im Blizz-Shop und wird - früher oder später - zu 100% Dinge verkaufen, die Vorteile bringen (und sei es nur im Twinking-Bereich beispielsweise, oder Dinge, die einem viel Spielzeit ersparen - ergo Komfortsachen).

PS:

Mal abgesehen davon - €20,00 für ein Mount??? Preis-Leistungs-Verhältnis??? Bloß ein neuer Skin, mehr nicht. Es wäre ja was anderes, wenn das Mount mehrere Leute mitbefördern würde oder irgendwelche Reagienzenhändler und so Sachen besitzt. Aber nur für einen Skin? Für €20,00 kann man sich 1+ Jahre alte (Offline-)Spiele kaufen, mit denen man viel mehr Spielspaß haben kann.

Also um den Geldbetrag läßt sich ja streiten.
Ob nun 20 Pimperlinge für den Pixelhaufen da,für Kippen,paar Bier oder die letzte Geschwindigkeitsüberschreitung,weg ist weg und jeder
macht sein Geld auf seine Weise alle.

Ich hatte es im Shop mir mal angeschaut,war jetzt nicht so überwältigt vom Outfit,hab dann viele bei uns auf dem Realm damit rumdüsen sehen,
na gut,hat ja bald jeder,ne dann will ich es doch nicht haben.
Habs dann halt nicht gekauft,werde mal weiter auf meinen ersten Proto warten.

Wems gefällt,solls kaufen und sich freuen.

wenn ihr meint es ist ein haufen pixel ... ok .... naja ist es auch.

Ich finde es recht schön aber kaufen werde ich es mir nicht: ich bekomme keinerlei vorteile dadurch.
Das ist nur "der neid der besitzlosen"
victory.gif

Paradebeispiel für den Konsumerismus-Wahn unserer Gesellschaft. Blizzard könnte einen virtuellen, reitbaren Haufen Kot verkaufen, und die ganzen Kommerz-Opfer würden das wie dämlich kaufen. Das bedeutet nichts gutes: Blizzard sieht seine Chance im Blizz-Shop und wird - früher oder später - zu 100% Dinge verkaufen, die Vorteile bringen (und sei es nur im Twinking-Bereich beispielsweise, oder Dinge, die einem viel Spielzeit ersparen - ergo Komfortsachen).

PS:

Mal abgesehen davon - €20,00 für ein Mount??? Preis-Leistungs-Verhältnis??? Bloß ein neuer Skin, mehr nicht. Es wäre ja was anderes, wenn das Mount mehrere Leute mitbefördern würde oder irgendwelche Reagienzenhändler und so Sachen besitzt. Aber nur für einen Skin? Für €20,00 kann man sich 1+ Jahre alte (Offline-)Spiele kaufen, mit denen man viel mehr Spielspaß haben kann.

Was glaubst Du wie gross das Geschreie dann wäre, wenn man sich Vorteile erkaufen kann.

Also ersteinmal mein Beileid, dass du die Bild liest..

Welche junge „WoW"-Elfin würde sich davon nicht beeindrucken lassen.

Ich.

Naja und zu den anderen, bei denen diese Aussage nicht zutrifft: Ihr Geld, ihre Entscheidung, ihr Mount..
Der Itemshop ist nunmal Bestandteil von WoW, aber es muss euch nicht kümmern dass Spieler XY Items kauft.. Sein Geld, seine Entscheidung, seine Items
jester.gif

WoW ist so, wie ihr es spielt..

also, ich habe 110 mounts das himmelsross wurde soeben mein 111.tes
und schön oder.

den leuten vorwerfen das sie nix für ihre mounts tun und daher auf das himmelsross zurückgreifen

also 110 mounts kamen nicht von nichts.

für das 111. mount dann geld ausgeben ist auch net minder verrückt aber es ist net so das ich nicht bereits was für meine mounts getan hätte.

ich sammel halt. gehe jede woche kara zg und fds sofern ich nen dudu mit qu find auch zum rabenfürsten.

dieses spezielle mount mach ich mir leicht. ja aber alles in allem geb ich mir doch viel mühe mit meiner mountsammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück