Ein virtuelles Reittier war mehr als 100 000 „WoW“-Spielern 20 Euro wert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau das meine ich.
Ich möchte Leute überzeugen dieses Mount nicht zukaufen! Da es strikt unnötig ist weil du in WoW mit und ohne dieses Mount das gleiche tun kannst.
Ich wollte lediglich erläutern was man mit dem Geld sonst noch alles tun kann z.B. mit seiner Frau Abend essen, 30 Gamecards kaufen,anderen Menschen helfen etc.
Warum allso kauf ich mir das Teil? (obwohl es nicht schlecht aussieht) Es bringt dich nicht im Spiel weiter es macht dich sogar zu einem sogenannten KACKNOOB wie ich das hier von Booma gelesen habe weil du Geld dafür bezahlt hast.
Warum kaufe ich mir allso ein Mount wo mich schlecht dastehen lässt.
Da kauf ich mir leiber ne neue Anlage oder sonstwas worüber man staunen kann oder so.

PS: Warum deckt mir keiner den Rücken
sad.gif

Ehm??? Ich würde gerne mal die Zeile lesen wo ich den Ausdruck Kacknoob in den Mund genommen habe.
Außerdem ist deine Darstellung falsch, da ich ja die Leute die sich dieses Mount anschaffen in Schutz nehme und nicht umgekehrt.
Bevor du meinen Namen also mit so stumpfsinnig Aussagen in Verruf bringst, lies meine Sätze doch mal richtig durch oder reichen da die Argumente plötzlich nicht mehr aus?
Alter Schwede...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss man das verstehen, das die Leute, die hier rumheulen, sogar bis zu 40€ für ein PC Spiel, 60€ für ein Konsolenspiel und sogar 80 bis 100€ für ne Collectors Edition eines WoW Addons bezahlen, aber hier groß rumheulen, das 20€ für "nen haufen Pixel" zu viel ist? Tschudigung, was zum Henker sind dann die Spiele die ihr kauft? Genauso gut Pixel, Polygone und Texturen... genaugenommen sogar nur Einsen und Nullen. Und dafür bezahlt ihr auch noch Geld!? (achtung Ironie!)

Es ist doch Fakt, das die, die hier rumheulen eh noch von Mami und Papi leben müssen und somit kein eigenes Einkommen haben. Leute wie ihr würden auch jederzeit Streiken gehen weil euer Gehalt, wenn ihr dann Arbeiten geht, nicht dem eines höher gestellten Berufs entspricht. Denn heute muss ja irgendwie jeder kleine Furz nen Auto, die dazu teure Versicherung, ne fette Hifi-Anlage, nen LCD/Plasma Fernseher (am besten gleich in jeden Raum einen!) und ne 3 Raum Wohnung haben, und das auch noch alles zusammen, ohne auf was verzichten zu müssen... deshalb Streiken auch in letzter Zeit soviele Leute wegen ihrem niedrigen Einkommen... sollen die doch froh sein überhaupt eines zu bekommen.´

Ich glaube eher du hast keine Ahnung vom Leben .
Sollen froh sein das sie überhaupt ein Lohn bekommen? Und nicht Streiken?
Junge lern erstmal wie das Leben ist .
Ich glaube nicht das du Froh sein wirst wenn du siehst wie du dich und deine Familie Versorgen sollst wenn du nur nen billigen 1200 euro brutto Gehalt Job hast .
Dazu die ständig steigenden Preise für Nahrung , Strom , Wasser usw.
Aber du , der zuhaus bei Muttern wohnt hat damit natürlich keine Probleme ;D

Also laber nicht son Geistigen dünnschiss das jeder alles haben möchte .

Das Vieh ist wiederlich hässlich!!!
Und 20 Euronen dafür, dass ich mit so einem komischen Vieh durch die Gegend reiten kann??? Ich finds sinnlos.

An Alle die hier rumheulen hässlich und sonst was... ES IST GESCHMACKSSACHE!!

Und lieber 20 Euro für sowas ausgeben als für Alkohol, Zigaretten, Drogen oder Waffen
smile.gif

Und ja, ich hab das Mount ^^

MFG
Pala

Ich habe nichts gegen das Pferd, und auch nicht gegen 20 Euro.

ABER!!!

Es stört mich dass Blizaard durch solche Aktionen eine ständige Präsenz im Spiel hat, und Quasi die ehemals feste Grenze zwischen Spiel und echtem Leben aufbricht. Wenn ich spiele möchte ich nicht, dass es eine Verbindung zum echten Leben gibt, was im Klartext bdeutet, dass Blizaard sich mal im hintergrund halten sollte. Es ist nicht förderlich für WoW, wenn man ständig merkt, dass hinter dieser Wunderbaren Spielwelt doch nur ein pack Geldgieriger Spieleproduzenten steckt..

20 Euro hin oder her ... mir gefällt das Teil, also hab ich es mir gekauft. Wems nicht passt, solls einfach lassen. Niemand zwingt Euch, das Mount zu kaufen.
Ob ich es gekauft hätte wenns teurer gewesen wäre ? ... Weiß ich nicht ! Aber 20 Euro war es mir wert

Ich finde jedes Mount sollte ingame erreichbar sein, sobald es dann anfängt das man einen Raid um ihn zu betreten *kaufen* muss hör ich auf mit WoW

bei uns auf dem server ist es schon so weit, dass die besitzer angespuckt und ausgelacht werden ...
mir persönlich ist es sowas von egal, ob jmd 20€ dafür ausgibt oder nicht. vielmehr interessiert mich, ob in china reissäcke umfallen.
zudem hab ich vor ein paar wochen 16k gold für das mammut ausgegeben, da geb ich doch meine händler nicht für ein seltsam aussehendes mount auf
rolleyes.gif

An Alle die hier rumheulen hässlich und sonst was... ES IST GESCHMACKSSACHE!!
Und lieber 20 Euro für sowas ausgeben als für Alkohol, Zigaretten, Drogen oder Waffen
smile.gif
/sign

Mir gefällt es nicht so sonderlich ...
Zu teuer finde ich es auch nicht (nichtmal 2 Stunden Arbeit bei mir).

Dennoch reichen mir meine jetzigen Mounts vorerst und
das Geld gebe ich woanders aus (u.a. Schuldentilgung)

Soll doch jeder selber wissen, ob er es sich holt - oder nicht.

Jemanden dafür auslachen oder Sonstiges würde mir nie einfallen.
Solche User sind dann eher das Problem - nicht die Käufer!
wink.gif

Lasst sie doch fliegen.^

greetz

Das ist echt dreckig auf einen Braufestkodo oder einen Grünenprotodrachen da kann man stolz sein aber nicht auf ein 20€ Mount XD

naja die die es haben sind für mich Nerds/Gimps

lg

Das ist echt dreckig auf einen Braufestkodo oder einen Grünenprotodrachen da kann man stolz sein aber nicht auf ein 20€ Mount XD

lg

warum nerds? gibt halt leute die es einfach nur so haben wollen. vielleicht weil sie nicht jeden cent fünfmal umdrehen müssen....
das gleiche ist doch auch bei den shop-pets...

als ob der braufestkodo oder einer der protos die mega herausforderung wäre :/

Meine Güte haben hier viele Probleme.

Blizzard ist nicht euer Psychater denen interresiert es nicht woher das Geld kommt oder was ihr grad gegessen habt. Er ist ein Konzern der Geld schäffeln will bis zum geht nichtmehr.

Und wer das Geld hat und es Ausgeben will der soll es tun und wer nicht der nicht aber zu sagen, dass dieses Mount für Angeber, Loser oder Hartz 4 Menschen sind ist einfach nur falsch.
Aber na klar wenn das durschnitts Geistige Alter der Community 12 ist darf man nichts anderes erwarten

Das einzige was ich mich hohlen WÜRDE wäre Little XT. Ich find den einfach Super. Nur Handel ich ich im Normalfall nicht Emotional also Spontan sonder Rational und denke erstmal nach was ich noch zu Zahlen habe.

Schulden,Rechnungen usw usf
Dan kommt mein Hobby Warhammer 40k Tabletops

und DAN WoW da ja 40k sowieso schon teuer genug is bleibt it viel für WoW bzwn icht mehr als die Monatlichen 13€

Auf den grünen Proto also, den man durch Glück mit einem Rechtsclick auf ein Ei bekommt....

lg

Wer hier der Gimp ist, nen Event-Mount von nem Boss den man mit nackten Chars im Vollsuff mit 12k Latenz und 3 FPs legen kann und ein Mount für das man bischen Ruf bei ner unwichtigen Fraktion und viel Glück bei Rechtsklick auf ein Ei braucht.

Wenn Mami und Papi Dir Dein Mount nicht bezahlen wollen, dann flame die und nicht die Leute die schon eigenes Geld verdienen und zwar genug dass man ihnen ne Kreditkarte gibt und deshalb selbst entscheiden was sie damit kaufen.
Wenn Du groß bist kriegst Du auch nen Upgrade auf Deine Kundenkarte und dann darfst Du auch Online Sachen kaufen.

nem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul sag ich nur. habs zum geburtstag bekommen... habs mir aber auch gewünscht wenn ich ehrlich bin

Ich finde es ehrlich gesagt armselig, dass man sich ein Mount für echtes Geld kauft.
Ist mal wieder pure Geldmacherei von Blizzard. Was kommt als nächstes?
Verkauft Blizz das nächste Mal gleich Gold/Erfolge/Epics/Chars?
Bin mal echt gespannt.

Du darfst das armselig finden.Das ist in Ordnung.

Allerdings frage ich mich ehrlich was Geldmacherei ist.Alles.Jede Suppe, jeder Apfel ,jedes Auto,jede Rolle Klopapier,das Monatsabo...sogar jede Spende.Beinahe alles wofür man bezahlt ist Geldmacherei.Oder alles?Mir fällt gerade nichts ein was nicht.....Allerdings bin ich dankbar für Verbesserungen.

Ich entscheide was ich wann bezahle.Ich spiele momentan kein WoW weil es mich langweilt.Und ich bezahle nicht ..Das heißt aber nicht das ich das Spiel nicht mag.Sobald es weiter geht bin ich wieder da.Ich hasse Wiederholungen.Andere loggen sich täglich ein und sammeln ihre Märkchen.Sie scheinen Spaß zu haben.Ich nicht.
Na und?

Vor 15 Jahren hätte ich mir jetzt wohl aus purem Trotz dieses Vieh gekauft*lacht freundlich*

Ich freue mich über gute Unterhaltung.Und dafür zahle ich....gerne.Wenn ich nicht Unterhalten werde zahle ich nicht.

Jemand der Spaß and Pupsi und Hüpfi hat und zahlen will..fein.Das tut mir und niemandem sonst weh.

blizz brauche halt das Geld.

bei 3500 Mitarbeiter die sie ca haben um den Haufen von 11 mio Spieler wo bei nicht alle zahlen bzw nicht 13 Euros wie wir deutschen.
aber lassen wir das mal bei seite und sagen alle spielen den kommenden monat.
11 mio mal 13 Euros = 143.000.000 Euro

ich schätze mal das man bei blizz gutes Geld verdient in Frankreich herrscht mindestlohn von ca 1300 und in Irland ca 1500 das ist aber mindestlohn vom Gesetz.
dann schätze ich mal noch mal das gleiche drauf weil man halt ins Ausland muss und da die ganze Woche bleiben muss schlafen usw.
sagen wir mal realistisch gesehen als blizz Mitarbeiter bekommst man so ca 5000 Euro - steuern usw kommt man dann ca auf 3500 Euro blizz muss aber die 5000 zahlen.

der ein oder andere bekommt halt was mehr oder weniger.

das sind schon mal 17.500.000 Euros

dazu kommen die ca 2500 Unterkünfte die blizz zur Verfügung stellt.

kosten pro mon geschätzt bei ca 1200 Euro sind noch mal 2.500.000 Euro.

sind wir schon bei 20.000.000 Euro kosten die blizz hat durch ihre Arbeiter.

dann kommen die Stromkosten die blizz im Monat aufbringen muss.

ich schätze mal das dürften noch mal so ca 20.000.000 Euro sein bei den fetten server die Kühlung die es Brauch einen so gewaltigen Server der 11.000.000 Spieler aushalten muss.

dann kommen die kosten für die dicke Internetverbindung die blizz brauchtum 11.000.000 Spieler im schlimmsten Fall gleichzeitig zu bedienen. durften noch mal ca 39 euro pro Monat sein
wink.gif
. ne Spaß bei Seite ich schätze da sind noch mal pro Spieler 2 Euro fällig mit ner ordentlichen flat
biggrin.gif
. sind noch mal 22.000.000 Euro.

sind wir schon mal bei 62.000.000 Euro da man aber da von ausgehen kann das blizz damit rechnet noch viel mehr Spieler zu bekommen sind sie sicher jetzt schon auf 20.000.000 Spieler vorbereitet

kommen wir schon auf ca 100.000.000 Euro die blizz ausgeben muss um ihre Firma selber am laufen zu halten.

so mal zusammen gefasst
wink.gif

143.000.000 Euro - 19% steuern das sind 27.170.000 Euro

haben wir also noch 115.830.000 - 100.000.000

bleiben noch ganze 15.830.000 Euro für die big Bosse die sie sich teilen müssen wie viel das jetzt sind ob 2 3 oder 4 kein Plan

aber die kommen auch nicht zu kurz sind aber noch lange keine bill gates.

(das ganze ist auf Schätzung Basis aufgebaut aber so in etwa wird es ausschauen, ich arbeite ja nicht bei blizz und selbst wenn dürfte ich so was nicht preisgeben wegen Firmengeheimnis)

ps. das ganze soll den Leuten mal die Augen öffnen die glauben das da einer sich 147 mio Euro jeden mon in die Tasche drückt.

seit doch froh das er das ganze macht denn wenn er es auf einmal nicht machen würden wären 11 mio Menschen traurig
biggrin.gif
, und genau du bestimmt am meisten von allen aus deiner Sicht raus gesehen
biggrin.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück