Ein virtuelles Reittier war mehr als 100 000 „WoW“-Spielern 20 Euro wert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben. Wenn ich solche Beiträge wie diesen hier lese, scheint es mir die größte Angst der Spieler zu sein, daß man sich irgendwann im Blizz-Shop Dinge kaufen kann die einem im Spiel Vorteile verschaffen. Das hat aber doch Blizzard von vorn herein immer ausgeschlossen, darum verstehe ich die Heulerei wegen dem doofen Pferd nicht, da ja niemand dazu gezwungen wird es zu kaufen. 

Und an alle die immer damit drohen mit WOW aufzuhören falls man sich für echtes Geld Vorteile im Spiel verschaffen kann: 

Machts gut, meldet euer Account ab, den mit echtem Geld kannst du dir schon lange Dinge kaufen die dich Ingame weiter bringen, oder meint ihr wirklich jeder der sich den ramponierten Schwertgriff, das Adligenkartenset oder die Mats für die Herstellbaren ICC-Epics kauft hat sich dieses Gold auch zusammengefarmt???

Also ich glaube nicht , sonst würde es nicht immer noch hunderte von diesen blöden Goldsellern geben.

MfG

(das ganze ist auf Schätzung Basis aufgebaut aber so in etwa wird es ausschauen, ich arbeite ja nicht bei blizz und selbst wenn dürfte ich so was nicht preisgeben wegen Firmengeheimnis)

Bei solchen Milchmädchenrechnungen ohne Sinn und Verstand, die hier leider immer wieder auftauchen, rollen sich meine Fußnägel auf.

Man muß nicht irgendwas schätzen, wenn Activision-Blizzard wie jeder Konzern seinen Quartalsbericht offenlegen muß:

"Der Gewinn beläuft sich für das Jahr 2009 auf 113 Millionen US-Dollar. Alleine durch den digitalen Vertrieb, darunter fällt auch World of Warcraft, konnte Actvision Blizzard einen Umsatz von 1,3 Milliarden US-Dollar einfahren."
Quelle

Activision-Blizzard hat auch keine "3 - 4 Bosse"; es ist eine Aktiengesellschaft. Größter Aktienhalter mit 52 % ist Vivendi - ein Mischkonzern, zu dem die Universal Music Group gehört. Die Hälfte des Gewinns landet also nicht bei "irgendwelchen Bossen", sondern damit wird der nächste Universal-Flop oder weitere nervige Charts-Mukke produziert.

Vivendi ist übrigens auch der Konzern, der es schaffte, in einem Jahr 23 Milliarden Euro (!) Verlust zu fahren. Soweit zum blinden Vertrauen in den Vorstand irgendwelcher Konzerne. Interessierte sollten auf eine Neuaustrahlung der Doku "Dass uns die ganze Welt gehört" auf arte warten.

Also so ein Pferd finde ich auch nicht schlimm in wow oder die pets, das man echtes Geld dafür zahlen soll ist halt jeden selber überlassen da jeder sein eigenen willen über seine Finanzen hat, ich würde mir z.b. auch gerne den mini kel kaufen, aber hab mir schon immer selbst gesagt das ich mir für extra Game Sachen kein Geld ausgeben werde.  

Das Blizz damit Geld machen will ist uns ja alle bewusst, aber Blizz ist es genau so bewusst das WoW nicht für immer die Spitze regieren wird. 

Die Diskussion wird es noch lange geben, denn jeder hat seine eigene Meinung dazu da es Geschmacks Sache ist und bleibt.

Ob nun gekaufte pets/mounts oder selbst erfarmte, der Zweck bleibt doch einfach sich an so welchen dingen zu erfreuen und spaß dran zu habe damit zu reiten/fliegen oder das Pet mal raus zu holen und es rum rennen zu sehen...

WoW ist ein Spiel und Spiele sollen einem Spaß machen und nicht frusten,ärgern, oder stress erzeugen, Spielt einfach, habt Spaß und entspannt euch.

MFG Evilgod

@Murinus

Deinen Kommentar finde ich ausgezeichnet, spricht er doch das eigentliche Hauptproblem an.

Jede Firma muss Geld verdienen, ob das nun Schneesturm oder Papas Bäckerrei ist, Mitarbeiter, Technik, Steuern kosten viel Geld, also versucht jeder einen kleine Zusatzeinnahme zu generieren.

Nur wenn am Monatsende etwas Geld übrig bleibt, kann man auch was investieren (neue Server...) und die Firma nach vorne zu bringen, ob Papa nun in seiner Bäckerrei ein neues Brötchen mit tollen Zutaten kreiert oder Blizzard ein Kauf-Mount, ist da erstmal unwichtig.

Diese Diskusion hier im Thread zeigt uns aber die wahren gesellschaftlichen Probleme, das große Unwissen der Funktion einer Marktwirtschaft, sozial Benachteiligte, Neiddebatte.........

Leute, ihr lebt doch auch im Spiel die Marktwirtschaft..........das Auktionshaus sollte euch doch klar gemacht haben, wie das grundsätzlich funktioniert.

Großes Angebot, kleiner Preis oder umgekehrt.....manchen in WOW beherrschen den Kapitalismus perfekt, es gibt sogar Leute die mehr Zeit mit Handeln verbringen als mit questen, auch so kann man viel Gold machen, um sich dann tolle Mounts Ingame zu kaufen (16.000 Gold für das fette Mammut z.B.)

Das besagte Reittier ist halt nur eine Geschäftsidee, kauft es niemand weil es häßlich ist, dann Pech für Schneesturm, kaufen es 100.000 Spieler  kann man am Ende tolle Zusatzeinnahmen generieren, um diese wieder in neuen Sachen zu investieren...........wo ist da das Problem???

PS. Scheint sich was getan zu haben, seit ein paar Tagen laggt auf meinen Server nix mehr in Dalaran, auch nicht um 20:00 Uhr.

Blutvalk

Jäger aus Leidenschaft

Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben. Wenn ich solche Beiträge wie diesen hier lese, scheint es mir die größte Angst der Spieler zu sein, daß man sich irgendwann im Blizz-Shop Dinge kaufen kann die einem im Spiel Vorteile verschaffen. Das hat aber doch Blizzard von vorn herein immer ausgeschlossen

Und wer etwas nachdenkt, kommt sogar drauf, warum Blizzard das ausschließt. Hat was mit nachhaltigem wirtschaften zu tun. Leute die versucht haben bei ROM ins Endspiel zu kommen wissen auch, warum. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß, was hier raus wird.....ein Thread ála "Blizzshop is crap", "20€für´n haufen Pixel" usw...

Aber naja...Ich finds einfach nur blöd, für ein Haufen Pixel 20€ rauszurücken. Für 10€würd ich es machen.
Oder wenn 10€ davon Erdbeben-Opfern, usw... gespendet wird.

Edit: First^^ [media]http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/bananas/038.gif[/media]

Nee, Neijen, Nösen, No, No way!

ganz ehrlich das ist mein Privatvergnügen und ich Spende jeden Tag durch meine Arbeit für

-externe Schmarozer die sich auf unsere Kosten hier einnisten

durch meine Sozialabgaben! Das diese Leute, von denen sicherlich nicht alle schlecht sind, hier HARZ IV und ne kostenfreie Arztbehandlung bekommen. Und dieses Mount, das habe ich mir jetzt gegönnt und ich sag DIR. Wenn Blizzard auch nur ein Hammergeiles Mount rausbringt wo ich irgendwie in ein anderes Land Kohle landet, dann kaufe ich es genau aus diesem Grund nicht!

Ich unterstütze erstmal meine Leute bevor ich ständig die Hilfspolizei spiele. Schau Dir mal unsere Staatsverschuldung an und beschäftige dich mal mit der Wirtschaft unseres Landes, dann wirste irgendwann ganz schnell von selbst darauf kommen, das Du die Kohle die Du gerade gespendet hast - dringend anlegen sollst, damit Dir wenns knall noch ein Unterhemd und ein paar Kröten für was zu essen bleiben.

BTW: Ich hasse das eh immer wieder durch Fussgängerzonen zu gehen und angebettelt zu werden. Schon die Frage: Mögen sie Kinder? Dieses suggerieren das wenn ich es nicht tue ein schlechter Mensch bin, das kotzt mich einfach an. Ich hab so einer Henne mal klar gemacht das ich unsere Kinder in Deutschland gerne untestütze und wenn sie mir versichern würde das die Gelder 1:1 in Bildung und Erziehung unsere einheimischen Kinder geht - ich ihr gerne 50 Euro gegeben. Zack war ich ein Nazi...ich habe dann den Stand verlassen und bin erstmal zum Saturn. Danach bin ich zurück zu dem Stand und hab mir ihren Namen geben lassen und den Namen der Agentur für die sie gearbeitet hat. Danach habe ich dort angerufen und der Fall sehr detailiert geschildert und der Stand war 2 Wochen an der Stelle nur die Dame, die hab ich nicht mehr gesehen! Warum darf man auf einmal nicht mehr entscheiden für was man sein Geld ausgiebt? Diese bevormundung habe ich satt. Genau wie die Meinungsmache der scheiß Bildzeitung. Für euch sind das vielleicht Nichtigkeiten, aber mir gehts echt auf der Geist.

Grüße

Sapper

Und wer etwas nachdenkt, kommt sogar drauf, warum Blizzard das ausschließt. Hat was mit nachhaltigem wirtschaften zu tun. Leute die versucht haben bei ROM ins Endspiel zu kommen wissen auch, warum.

Ja da muss ich Dir recht geben. Mit 1000 € biste bei ROM schnell im Besitz eines Topchars. Die Argumentation: Geht doch alles auch ohne.....die kann man so nicht stehen lassen, die Hürden sind enorm! Und der Zeitliche Aufwand ist im Vergleich zu WoW um ein vielfaches höher.

Ich wiederhole nochmal die Aussage: Man muss nicht gleich beleidigend werden, weil es sich in diesem Thread generell um Meinungen handelt. Meinung als dumm darzustellen oder generell zu bewerten zeugt von einer sehr schlechten Art den Mitmenschen gegenueber. Alles eine Frage der Kommunikation.

Aber nun zu deiner Antwort:

In einer Zeit der Wirtschaftskrise, hoher Arbeitslosigkeit, generell Abbau von Arbeitsplaetzen anstatt Abbau von Buerokratie, steigenden Lebensmittelpreisen und so weiter, sollte man sehr wohl froh sein ueberhaupt im "Lohn zahlenden System" zu sein. Wir reden ja nicht nur von Geld, sondern bei vielen Menschen auch von Psyche, wenn man auf einmal arbeitslos ist und sich in einem Topf mit den Menschen sieht, die Herr Westerwelle auf uebelste diffamiert hat.

Ich sah schon Menschen streiken weil ihnen 2500 brutto fuer einen Sekretaersjob zu wenig erschien. Grund: Die Firma macht ja Gewinne. --> Vollkommener Bullshit!
Der Arbeitsaufwand wird ja nicht mehr bzw. der Job nicht schwieriger, als dass man mehr Geld verdient haette wenn man schon gut bezahlt ist. Beteiligungen am Gewinn werden ueber Einmalzahlungen ausgeschuettet. Nur um sowas mal als Beispiel anzufuehren.

Ich habe nach meiner Ausbildung beim Staat fuer 4,50 Euro die Stunde bei Axel-Springer in der Buchhaltung geackert. Dann gings nach nem halben Jahr weiter fuer 5 Euro die Stunde bei Mercedes als Supportler bei IT und datenverarbeitungsprozessen. Dann 1 Jahr fuer 1600 brutto( 1050 netto ) als Kundensupportler gearbeitet.

Ich war stets unterbezahlt, aber trotzdem immer sehr zufrieden ueberhaupt was zu haben. Und nun zum Kern der Aussage: Es ist heute NICHT selbstverstaendlich eine Arbeit zu haben.

Man sollte aber nicht immer mit wenig zufrieden sein. Irgendwo müssen auch Grenzen sein oder soll man demnächst noch draufzahlen für Arbeit?
Denn von solchen Leuten leben die Niedriglohnsektoren, die immer weiter ausgebaut werden auf Kosten von Vollzeitstellen. Und von solchen Leuten kann auf Dauer keine Wirtschaft existieren, da die schon eh kaum Steuern zahlen und ohnehin nicht viel ausgeben können. Da soll man noch privat Altersvorsorge betreiben, da frag ich mich immer wovon.^^

Aber ich glaube das Schweift langsam vom Thema ab.

Mehr als 11.000.000 Menschen zahlen jeden Monat um sich stundenlang vor den Rechner zu hocken und den Umsatz der Stromanbierter in die Höhe höhe zu treiben ...

Wer schon WoW spielt sollte nicht darüber reden wie dämlich es ist ein Virtuelles Mount für Geld zu kaufen o.O.

Ich find das Mount hübsch und wenn jemand sich das Teil kaufen will, warum nicht?

Hier mal die Zahlen aus dem Jahr 2008 geschrieben 2009
Keiner kann mir erzählen das diese zahlen sich 2009 oder gar 2010 derbe höher sind.

Fakt ist das in der regel nicht viel überbleibt und dieses Geld wird für andere projekte inverstiert da sind die 20Euro für ein Mount ein pups.
Andere Firmen Vermarkten auch ihren mist und machen mit Merchandising auch kohle ohne das einer was sagt wie es hier der Fall ist. Siehe Star Wars sachen als Legobausatz je nach dem was es ist liegt der preis bei 200 - 400 euro. Wenn mand a wieder NUR die Produktionskosten sieht und etwas drauf schlägt kommt man nicht in die nähe zu diesem preis , es macht die marke aus und da gibt man noch mals einen fetten Prozentsatz an extra gewinn drauf .

In Zeiten wirtschaftlicher Turbulenzen mussten wir leider auch von Verlusten vieler Entwicklerstudios berichten. Umso erfreulicher ist, dass Activision Blizzard im abgelaufenen Geschäftsjahr mehr Umsatz generieren konnten, als erwartet.

Sie konnten einen Umsatz von 981 Millonen US Dollar verbuchen, bei einer Umsatzerwartung von 860 Millionen US Dollar. Der Nettogewinn lag bei 189 Mio USD.

Insbesondere die Marken Call of Duty, Guitar Hero und World of Warcraft trugen zu diesem guten Ergebnis bei. Activision Blizzard Direktor Robert Kotick erwähnte, dass man somit in den USA der erfolgreichste Dritthersteller für Konsolen und Handheld Systeme sei.

Besonders schienen sich die die Verkäufe von Zusatz-Contents in den Geschäftszahlen bemerkbar zu machen. Guitar Hero Nutzer luden insgesamt 34 Millionen Songs herunter. Das Call of Duty: World at War Map Pack 1 ging 2 Millionen mal über den virtuellen Ladentisch. Nach Angaben von Griffith würden diese Inhalte helfen, die Spiele bei den Händlern länger hoch zu halten.

Für das aktuelle Geschäftsjahr prognostiziert Activision Blizzard einen Umsatz von 4,3 Milliarden USD, nicht zuletzt durch die Übernahme von 7 Studios. Man kann zusätzlich noch auf Geldreserven in Höhe von 2,988 Mrd. USD zurückgreifen.

Hier der Umsatz aufgeschlüsselt auf die einzelnen Plattformen:

• MMORPG - 32% (314 Mio USD)
  • Xbox 360 - 20% (198 Mio USD)
  • Wii - 14% (134 Mio USD)
  • PS3 - 13% (131 Mio USD)
  • PC und andere - 5% (46 Mio USD)
  • PS2 - 4% (40 Mio USD)
  • NDS - 3% (26 Mio USD)
  • PSP - 1% (6 Mio USD)
Verteilt auf die einzelnen Kontinente sieht es folgendermaßen aus:

• Nordamerika - 53%
  • Europa - 40%
  • Asien/Pazifik - 7%
wenn man nur den Umsatz (oder Nettogewinn) in der PC sparte anschaut ist das sehr wenig und lass es mal zur heutigen zeit das doppelte sein.
Und wie geschrieben ist es nicht WoW allein.

Ganz ehrlich, ich verstehe diese Diskussion dafür oder dagegen nicht.

Ich habs mir auch gekauft, na und?! Man gibt für so viel mehr als 20 Euro aus, ist doch nicht schlimm.

Blizzard zwingt keinen dieses Mount zu kaufen, das kann jeder noch selbst entscheiden. Ich finds obendrein praktisch, weil ich meinen Twinks keine extra Mounts mehr ingame kaufen muß, sondern nur noch die Reitfähigkeit.

Und ja, mir ist auch ein richtig erspieltes Mount lieber, aber ganz ehrlich, den violetten Protodrachen finde ich a) häßlich und b) ist die Art den zu erlangen auch sehr fragwürdig.

Soebent in der Bild gelesen.

..Meine Augen..mein Bildschirm..besprenkelt mit Kaffee..

Wer sich das Mount leisten kann und will, soll es sich leisten. Macht niemanden zu einem besseren/schlechteren Menschen. Wenn man sich für 20 Euronen irgendwas Materielles kaufst, ist man schließlich auch der einzige Mensch, den das glücklich macht. Es interessiert sonst niemanden und die Nachwelt wird in den meisten Fällen auch nichts von den investierten 20€ spüren.
Ob es sich lohnt, für ein Mount zu zahlen, liegt natürlich im Auge des Betrachters.

Die ganzen Flamer sind arbeitslos und können sich des Mount nicht leisten. So long...

tja ich hab den schicken zg tiger und manchmal benutz ich mein za mount

Die ganzen Flamer sind arbeitslos und können sich des Mount nicht leisten. So long...

OMG - Ein 08/15-Langweiler Flame, wie kreativ! Ich bin berufstätig, könnte es mir leisten und kaufe es trotzdem nicht. Na, merkste was??

Mich würde eher mal interessieren, was für ein Mount als nächstes kommt. Ein Rundum-Sorglos Mount, mit dem man reiten, schwimmen
und fliegen kann? Was würde das denn dann wohl sein? Ne Ente oder nen Schwan? ^^

Edit: Ich meine damit natrürlich ein Mount, das das Schwimm-Tempo erhöht. Schwimmen können sie, bis auf die FM, eh alle...

All die jenigen die meinen für pixel kein Geld aus geben zu wollen , die haben vergessen das sie es schon lange tun......

Ich geb nicht für die Pixel Geld aus sondern um mit Leuten/Freunden zu spielen. Urspünglich haben wir mal mit alten Schul- und Ausbildungszeitfreunden die mittlerweile von Flensburg bis Reit im Winkel verstreut sind zusammen angefangen um so Kontakt zu halten. Ein paar davon haben zwar wieder aufgehört, dafür hab ich ingame viele neue nette Leute kennengelernt. Nur wegen denen spiel ich das eigentlich noch da ich finde das die Gesamtqualität des Spiels in den 3 Jahren (mit 6 Monaten Pause zwischendrin) die ich dabei bin eher rapide abgenommen hat. Wenn ich für "Pixel" Geld ausgeben will dann gibt es im "Vergleich zu WOW" um Längen bessere Offline-Games wie z.B. Dragon Age Origins oder Drakensang.

wenn mercedes nen auto fuer vllt 100.000 € herstellt und die karre fuer 300.000 verkaufen kan , meckert dann irgendwer das die firma iwen nur abzocken will ?

Nö... aber wenn Mercedes Autos für 350 € bauen würde und für 300.000 € verscheuern würde (dürfte in etwa Blizarrds Spanne sein beim Mount), dann gäbs wohl schon ein paar kritische Stimmen
wink.gif

Und nicht flamen. Ich gratuliere Blizzard zu Ihrer genialen Geschäftsidee, auch wenn ich den Preis in Relation zum Investionsaufwand als Wucher ansehe.
Ich persönlich finde den Preis also nicht gerechfertigt und da ich persönlich (andere mögen das anders sehen) das Mount auch noch häßlich finde und es keinerlei Vorteile hat (z.B. 310% hätten mich für meinen Farmchar in Versuchung geführt) würde und werde ich es mir nicht kaufen.

* Leerpost *

Grund: Posten macht hier keinen Sinn mehr. Wer das Pferd kauft der kauft es. Wer es nicht mag, der mag es nicht.

Jeder Gimp rennt damit rum.. dabei ist das eigentlich recht hässlich. Da hab ich lieber ein Mount, für das ich arbeiten musste..

Und 20 Euronen dafür ist einfach arm.. aber gut, wers braucht um sich besser zu fühlen, bitte schön

1. Das Mount ist nicht hässlich. ich finde es ziemlich ansehnlich.
2. WO bitte musst du in WoW dir ein Mount erarbeiten? An die meisten Mounts kommt nun jeder A..... ran.

Das 20€ Pferd hat nicht jeder, es ist genauso wie mit den Conpets jeder will sie haben, aber komischerweise die 100€ euro da die man zahlen muss, damit man ein Ticket hat. DA Beschwert sich KEINER....hmmm.. komisch.... hier am rumflamen, weil man es sich nicht leisten kann oder man hat keine Kreditkarte!! ist doch nur Neid!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück