Ein virtuelles Reittier war mehr als 100 000 „WoW“-Spielern 20 Euro wert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In irgend einem Nichtraucher-Forum passiert bestimmt gerade jetzt genau das
wink.gif
smile.gif

das is nur ein beispiel =) das genauso mit dem mount hier abläuft

Gut das mit Kinderarbeit, dann hätte ich auch bedenken und würde meine Kritik äussern, aber zum Glück fällt das bei Blizz raus womit die sich in einem legal wirtschaftlichen Rahmen befinden.

Kinderarbeit bei Blizz? hmm,ich glaube die würden sich da kaum vor Kinder retten können bei den Ansturm.
biggrin.gif
biggrin.gif
Das war nur ein übertriebens Beispiel fürr korrupte Firmen.. egal. Jedenfalls ist es nicht gerechtfertigt extra noch für ein Spiel, wofür man 13€ im Monat ausgibt, auch noch für ein Mount bezahlt, dass eine Minute im Editor war und die Texturen geändert wurden, 20€ zu zahlen. Aber unterstütz ruhig die Ideen der Firmen. Sie werden reicher, werden noch mehr Mounts anbieten, und trotzdem wirds jeder kaufen, und den anderen is es eh wurscht, man muss es ja nicht kaufen. Das ist einfach Abzocke, mehr nicht. Wieso ist es denn nicht Ingame erhaltbar? Muss keiner Zahlen dafür, sondern kann es sich im Spiel kaufen oder durch einen erfolg erhalten.

Also, ich hol mir das Mount auch noch, ich find es schick. Vor allem find ich toll, das es allen Chars zur Verfügung steht.
Wenn ich die tollsten Mounts haben will, hol ich mir die auch im Game, aber für alle Chars die ich habe werde ich nicht den Aufwand betreiben.
Die Diskussion ist ja sowas von überflüssig, wenn ich was haben will dann kauf ich es, in welcher Währung ist doch egal.
Wer meckert muss es ja nicht kaufen. Das Spiel soll Spass machen, und da kann jeder selbst entscheiden was ihm der Spass wert ist.
Lustig nur das man immer der Beste sein muss, wo auch immer und man das im Spiel durch virtuelle Statussymbole beweisen muss.
Der Wert eines Menschen wird anders bemessen.

Moin zusammen,

also ich finde das Mount auch optisch schick, aber dies muss jeder selbst für sich Wissen.
Das Mount werde ich mir auch heut kaufen, nicht um damit zu posen sondern weil es mir gefällt.

Und zu den ganzen Diskusionen ist meine Meinung:
Ob ich mir ein neuen Film kaufe den ich einmal schau, nach ein paar monaten vielleicht noch ein
zweites mal anschaue für 20 € oder ob ich mir ein Mount kaufe das ich täglich benutze.

Dazu kam mir auch die Überlegung wenn ich einmal 20 € ausgebe und verschiedene Twinks habe,
weil ich nu ja auch schon seid Klassik dabei bin und wende das Mount auf 10 Chars an, bezahle ich nur
2 € pro Mount und dazu kann ich es auch mit alle zukünftigen Chars nutzen.

Also da stellt sich die Frage ob 20 € für ein DvD Film (nur zum Beispiel) was man 2 mal schaut oder ein Mount
was man über Monate oder Jahre täglich oder wöchentlich benutzt.

Mir ist also egal was die flamer von sich geben, den ich hab meine Entscheidung getroffen, aber wie gesagt
muss halt jeder selbst wissen. Doch so unnütz ist es nicht wie es viele darstellen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist also egal was die flamer von sich geben, den ich hab meine Entscheidung getroffen, aber wie gesagt
muss halt jeder selbst wissen. Doch so unnütz ist es nicht wie es viele darstellen.

Bitte tue es nicht, *auf knien rutscht*
bedenke doch deine Entscheidung, dass Mount wird dich und deine Seele ins Verderben reissen
shark.gif

Ich flehe dich an tue es nicht, bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte.........

jester.gif

Jede Firma hat "Fanartikel", und viele von denen werden auch überteuert angeboten...
und trotzdem gekauft...
Der Spektraltiger wurde/wird(?) auch um rund 400€ (mal wer mal weniger) verkauft... und das nicht von Blizz
Die die das Ding (ich finde es nicht gerade berauschend) haben wollen werden es kaufen,
die die es nicht wollen werden es auch nicht tun...
warum man sich übersowas aufregt verstehe ich nicht.
Blizz ist ja nicht die Caritas
Wie schon Dave Chappelle sagte "Haters wanna hate lovers wanna love I don't even want, none of the above [...]"

Was mich viel mehr stört, ist die Tatsache, daß 10.000 Spieler diesem Vollidioten Kotick von Activision und seiner geldgeilen Geschäftsstrategie, die kein bißchen Verantwortung oder Anstand bzw. Moral gegenüber uns Kunden zeigt, auch noch diese je 20 Euro hinterherwerfen.

Damit wird in seinen Augen doch die Richtigkeit seiner Strategie zementiert.

Ergebnis: noch weniger Support, noch mehr Gelagge, noch mehr Itemshop-Gedöns und andere "Dienstleistungen", die zu total überhöhten Preisen unters Volk gebracht werden.

Vorhersage: Auf mittlere Sicht wird WoW immer schneller, immer schlechtere Addons hinterhergeschoben bekommen, bis es ganz zerstört ist. Um einfach die zahlenden Massen so lange wie möglich zu schröpfen.

Blizzard hat mit WoW die beste Milchkuh der Welt gezüchtet und sie vorsichtig und liebevoll gemolken. Activision hat diese Kuh jetzt umgeschubst und schneidet ihr das Euter auf, um auch den letzten Tropfen Milch herauszuholen.
Was diese Firmen aber niemals begreifen, ist, daß eine Kuh mit kaputtem Euter irgendwann gar keine Milch mehr gibt.

Soebent in der Bild gelesen.

Ein virtuelles Reittier war mehr als 100 000 „WoW"-Spielern 20 Euro wert!
Der Spielgegenstand – ein fliegendes „Himmelsross" - übertrifft damit die Erwartungen des Herstellers bei Weitem. Offizielle Zahlen gibt es nicht. Doch laut Medienberichten spielte das Hottehü nach der Veröffentlichung am 16. April in kürzester Zeit mehr als zwei Millionen Dollar ein! Käufer nahmen mehrere Stunden Wartezeit in Kauf, denn die Server des Online-Shops waren schnell überlaufen.

Das Pferd, mit dem Spieler die Spielwelt durchstreifen können, bietet keinerlei Vorteile gegenüber den normalen Reittieren in „World of Warcraft". Ein Statussymbol für Angeber! Im Angebot heißt es „Das Himmelsross mit Flügeln aus reinem Sternenstaub lässt euch stilvoll reisen". Welche junge „WoW"-Elfin würde sich davon nicht beeindrucken lassen.

Was sagt ihr dazu??
Ich find Pferd ja ganz nett!

Jo....mehr als 100.000 schwer kranke Jungs und Mädels die sich geoutet haben.Hartz4 zu hoch,Lohn für's nichtstun oder aber zuviel Taschengeld.Ich will nicht aufzählen was man mit den 20Euro hätte alles anfangen können als die dem Moloch Blizz in den Schlund zu werfen.

Kranke Com,aber was erwartet man von Leuten die von RPG null Schimmer haben dafür DPS fahren und GS checken?

Eben,nichts.
Andererseits,die meisten "Gierhälse" dort haben auch nichts anderes verdient als abgemolken zu werden.
jester.gif

Mfg

Jo....mehr als 100.000 schwer kranke Jungs und Mädels die sich geoutet haben.Hartz4 zu hoch,Lohn für's nichtstun oder aber zuviel Taschengeld.Ich will nicht aufzählen was man mit den 20Euro hätte alles anfangen können als die dem Moloch Blizz in den Schlund zu werfen.

Kranke Com,aber was erwartet man von Leuten die von RPG null Schimmer haben dafür DPS fahren und GS checken?

Eben,nichts.
Andererseits,die meisten "Gierhälse" dort haben auch nichts anderes verdient als abgemolken zu werden.
jester.gif

Mfg

Ja und du bist bestimmt das perfekte Gegenteil ne ?

Aber kein Wunder, jeder der WoW spielt ist ja eh nen Hartz IV Opfer, hat keine Arbeit, Freunde, Tageslicht, wohnt im Keller etc pp.

Wer halt reales Geld für virtuelle Güter ausgibt solls machen, wenns demjenigen gefällt und ihm auch bewusst ist was er da tut.

Und btw vote 4 close die Diskussionsgrundlage ist mMn nicht mehr gegeben, da nur noch geflamet als konstruktiv Meinungen ausgetauscht werden.

mfg

Angeben, wie viele schreiben kann man damit jedenfalls nicht...

Was im übrigen echt ne lustige Sache ist. Offensichtlich gibt es echt massig Leute die

1. meinen, das andere, wildfremde sich für Ihre Mounts/Erfolge/etc. interessieren.

2. nicht verstehen, das man etwas macht/kauft um sich selbst daran zu erfreuen.

Und wie gesagt : Schafft es Blizz ein echt tolles Mount im Shop anzubieten was mit gefällt wäre ich auch dabei.

das schlimme is ja nur das das die hersteller nur auf dumme gedanken bringt wen so viele sowas nutzloses kaufen und werden bald für alles mögliche reeles geld verlangen wie neues equip marken usw... ich seh es schon kommen...

Ich persönlich würds mir nie kaufen, weil es zu keinem meiner Chars passen würde (spiele nur Horde ohne Blutelfen). Was soll denn zum Beispiel ein Orc auf dem Vieh?^^ Das sieht selten dämlich aus.

Was die Leute immer rumheulen... zwingt euch ja keiner dazu es zu kaufen
wink.gif
.

Ich habe es mir geholt... okay 20.- Euro für ein paar Pixel ist schon viel aber man gönnt sich ja sonst nix. Und... WoW ist eben mal ein Hobby für viele. Andere kaufen sich eben "Briefmarken" und wir eben Pixel
biggrin.gif
.Das Mount hätte zwar etwas schicker sein können (von hinten sieht es einfach Mist aus) aber egal
wink.gif
.

Eben,nichts.
jester.gif

Mfg

Oh man.
Dich sollte man direkt hängen, dann wären wir einen Idioten los.
Wieso muss jemand der 20 Euro für ein Mount ausgibt gleich Hartz4 bekommen?
Wieso?
Können genauso Leute sein die 16 sind zuhause wohnen einem 400Euro Job nachgehen und 20 Euro in ihr Hobby investieren.
Oder Leute die, die 20 Euro locker abdrücken können weil sie zu viel Geld haben da sie 2000€ im Monat verdienen.
Was ist daran schlimm?
Wer es sich leisten kann der darf es auch oO

*Bratwürste am Stecken in den Raum halt*

jaaa, gebt mir mehr davon =) gleich sind sie durch.
Mehr Vorurteile, noch mehr Flames!

On topic:

Wenn WoW nur noch Müll an Addons schreibt, wie wird sich das auf den Ruf auswirken? Auf Blizzard, "it's done when it's done", die über Jahre hochwertige Produkte ausgeliefert haben... *hmmmm*

@für virtuelles zahlen - ist doch schwachsinn
ihr sitzt grad an einem PC .... da sind lauter virtuelle Dinge - genannt Software - drauf... war die alles gratis?
wink.gif

Windowsnutzer müssten schonmal verneinen...aber... ist doch alles nur virtuell, kann man ja nix anfassen...

Leute, kommt mal aus dem Mittelalter raus und in die Neuzeit, danke.

Ergebnis: noch weniger Support, noch mehr Gelagge, noch mehr Itemshop-Gedöns und andere "Dienstleistungen", die zu total überhöhten Preisen unters Volk gebracht werden.
Ganz offensichtlich leben Du und ich nicht in der selben Realität. Blizzards Support ist der beste, den ich bei einem Spielehersteller je hatte (und ich spiele Computerspiele seit 1977), laggen tut bei mir gar nichts (aber ich gebe auch erhebliches Geld für den Computer aus), der Itemshop ist freiwillig und die anderen Dienstleistungen kosten soviel damit sie nicht mißbraucht werden (nach dem Motto GB ausräumen und Servertrans). Tut mir leid, aber entweder bist Du komplett von Neid zerfressen oder arbeitest für Blizzards Konkurrenz, anders kann ich mir solche unfundierten Haßpostings wie Deines nicht erklären.

@für virtuelles zahlen - ist doch schwachsinn
ihr sitzt grad an einem PC .... da sind lauter virtuelle Dinge - genannt Software - drauf... war die alles gratis?
wink.gif

Windowsnutzer müssten schonmal verneinen...aber... ist doch alles nur virtuell, kann man ja nix anfassen...

Leute, kommt mal aus dem Mittelalter raus und in die Neuzeit, danke.
Nur kann ich wenn ich will meine Windows XP-CD noch in 50 Jahren brauchen, wohingegen Blizzards WoW-Server bis dann mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr laufen werden (und mit noch wesentlich höherer Wahrscheinlichkeit mein Account nicht mehr existieren wird). Ausserdem hab ich ab dem Zeitpunkt ab dem ich das Abo kündige keinen Zugriff mehr auf das tolle Mount für das ich 20 € aus dem Fenster geworfen hab. Die Windows-CD hingegen liegt immernoch irgendwo im Regal rum. Erkennst Du den Unterschied?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück