Ganz offensichtlich leben Du und ich nicht in der selben Realität. Blizzards Support ist der beste, den ich bei einem Spielehersteller je hatte (und ich spiele Computerspiele seit 1977), laggen tut bei mir gar nichts (aber ich gebe auch erhebliches Geld für den Computer aus), der Itemshop ist freiwillig und die anderen Dienstleistungen kosten soviel damit sie nicht mißbraucht werden (nach dem Motto GB ausräumen und Servertrans). Tut mir leid, aber entweder bist Du komplett von Neid zerfressen oder arbeitest für Blizzards Konkurrenz, anders kann ich mir solche unfundierten Haßpostings wie Deines nicht erklären.
Ganz offensichtlich lebst Du in einer anderen Zeit. Mit Support meinte ich nicht die GMs oder die Blauen im offiziellen Forum. Die machen ihre Arbeit so gut sie können.
Erstell Dir mal einen Char auf dem Blutdurst-Realmpool (Gul'dan z.B.) und geh da mal auch nur in die Nähe von Dalaran oder Tausendwinter, wenn da eine Schlacht läuft.
Die Quartz-Zauberleiste zeigt da Latenzen an, die jenseits von gut und böse sind. Und das hat gar nichts mit dem PC zu tun (Core I5 750 @ 3.6Ghz, 4 GB RAM 1600, Radeon 5850, HDD Raid 0, VDSL 25MBit). Dazu kommen Random-Disconnects, Lags in BGs und Instanzen.
Die Behauptung, daß die Dienstleistungen so teuer wären, damit sie nicht mißbraucht werden ist schon ziemlich naiv.
Ich habe ausdrücklich auch nicht auf Blizzard geschimpft, sondern auf Activision. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Du offenbar nicht.
Sorry, aber für welche Konkurrenz von Blizzard sollte ich denn arbeiten? Es gibt doch gar keine ernstzunehmende. Entweder bist Du ein blinder Fanboi oder arbeitest für Blizzard/Activision.
Nur um das mal klarzustellen, ich liebe WoW, habe aber Angst, daß es sehr schnell den Bach runtergeht, wenn Activison so weitermacht.