Ein virtuelles Reittier war mehr als 100 000 „WoW“-Spielern 20 Euro wert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur kann ich wenn ich will meine Windows XP-CD noch in 50 Jahren brauchen, wohingegen Blizzards WoW-Server bis dann mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr laufen werden (und mit noch wesentlich höherer Wahrscheinlichkeit mein Account nicht mehr existieren wird). Ausserdem hab ich ab dem Zeitpunkt ab dem ich das Abo kündige keinen Zugriff mehr auf das tolle Mount für das ich 20 € aus dem Fenster geworfen hab. Die Windows-CD hingegen liegt immernoch irgendwo im Regal rum. Erkennst Du den Unterschied?

Fehlerhafter Vergleich. Das Mount ist ein Verbrauchsprodukt. Also muß Du es mit sowas vergleichen, z.B. Kino- oder Restaurantbesuch.

nur dass dein rechner dann wahrscheinlich nicht mal mehr CDs lesen kann.

son mount kaufen ist doch nix anderes als n trikot seiner lieblingsmanschaft zu kaufen.

FLAME MOUNT
FLAME BLIZZARD
FLAME FLAME FLAME

Jezt hab ich wohl einen passenden Beitrag wie alle anderen User hier gepostet, nicht wahr?
btw. Ich find das Mount auch nicht dolle.^^

Naja, wer jetzt noch spielt ist leider einfach blind oder spielt nochnicht so lange.

Ich denke nicht das noch viele von den alten Hasen spielen.

Also ich finds total verblödet das es solche Menschen gibt.
Da kauf ich mir lieber 40 Päckchen Kippen beim Vietnamesen aufm Schwarzmarkt und rauch die in ner Woche weg, hab ich mehr von.

Aber jeden Tag stehn Trottel auf die meinen mit ihrem Geld machen zu können was sie wollen.
Skandalös aber mit solchen Menschen muss man halt eben leben.

Just my 2 Cent.

Achja, fast vergessen. [Ironie off]

Ist Geschmackssache ob einem das Mount gefällt oder nicht aber man muss nicht gleich beleidigend werden und sagen die Leute die sich das Mount kaufen seien dumm.
Sie investieren nur weiteres Geld in ihr Hobby, mehr nicht.
Zu euch sagt doch auch keiner du bist blöd weil du 20 Euro mehr für Extraleistungen in einem Fitnessstudio zahlst.
ein dickes /sign meinerseits ..
ist doch deren Sache ob sie es sich holen oder nicht..
Wurden wir WoWler nicht auch mal beschimpft , weil wir monatlich Geld für ein Spiel ausgeben?
Wieso müsst ihr den ganzen scheiß wieder an Leuten rauslassen , die sich für ihr Hobby interessieren -.-

, Calrian
wink.gif

Ganz offensichtlich leben Du und ich nicht in der selben Realität. Blizzards Support ist der beste, den ich bei einem Spielehersteller je hatte (und ich spiele Computerspiele seit 1977), laggen tut bei mir gar nichts (aber ich gebe auch erhebliches Geld für den Computer aus), der Itemshop ist freiwillig und die anderen Dienstleistungen kosten soviel damit sie nicht mißbraucht werden (nach dem Motto GB ausräumen und Servertrans). Tut mir leid, aber entweder bist Du komplett von Neid zerfressen oder arbeitest für Blizzards Konkurrenz, anders kann ich mir solche unfundierten Haßpostings wie Deines nicht erklären.

Ganz offensichtlich lebst Du in einer anderen Zeit. Mit Support meinte ich nicht die GMs oder die Blauen im offiziellen Forum. Die machen ihre Arbeit so gut sie können.
Erstell Dir mal einen Char auf dem Blutdurst-Realmpool (Gul'dan z.B.) und geh da mal auch nur in die Nähe von Dalaran oder Tausendwinter, wenn da eine Schlacht läuft.
Die Quartz-Zauberleiste zeigt da Latenzen an, die jenseits von gut und böse sind. Und das hat gar nichts mit dem PC zu tun (Core I5 750 @ 3.6Ghz, 4 GB RAM 1600, Radeon 5850, HDD Raid 0, VDSL 25MBit). Dazu kommen Random-Disconnects, Lags in BGs und Instanzen.

Die Behauptung, daß die Dienstleistungen so teuer wären, damit sie nicht mißbraucht werden ist schon ziemlich naiv.

Ich habe ausdrücklich auch nicht auf Blizzard geschimpft, sondern auf Activision. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Du offenbar nicht.

Sorry, aber für welche Konkurrenz von Blizzard sollte ich denn arbeiten? Es gibt doch gar keine ernstzunehmende. Entweder bist Du ein blinder Fanboi oder arbeitest für Blizzard/Activision.

Nur um das mal klarzustellen, ich liebe WoW, habe aber Angst, daß es sehr schnell den Bach runtergeht, wenn Activison so weitermacht.

Wer halt reales Geld für virtuelle Güter ausgibt solls machen, wenns demjenigen gefällt und ihm auch bewusst ist was er da tut.
Mal davon abgesehen, dass wir das alle Monat für Monat tun. Angefangen beim Inet-Zugang bis zu den monatlichen Abogebühren. Und so manch einer hat schon ein paar Scheine für Rassen-/Fraktions-/Geschlechts- oder Namenswechsel hingelegt

Ich persönlich finde das Mount nicht schön. Wäre es das Standardmount einer bestimmten Klasse, würde ich zusehen, schnell ein anderes zu beschaffen.
Von daher erübrigt sich die Frage, ob es mir das wert wäre.

Wer nun gehofft hatte, damit posen zu können, ist wohl in den Hintern gekniffen, denn die Mounts wachsen wie Pilze aus dem Boden.
Alle Sammler und Liebhaber des Mounts mögen ihren Spaß daran haben.

Ob man Blizzard nun als bösen Abzocker sieht, der aus der Leidenschaft der Zockergemeinde Geld presst oder gute Geschäftsmänner, die ihr Handwerk verstehen - das mag jeder anders empfinden.
Ich würde euch jedenfalls den Dreck unter meinen Schuhsohlen verkaufen, wenn ihr dafür zahlen würdet. So eigenverantwortlich sollte jeder sein, um das selbst zu entscheiden.

@Technocrat
Ich will nicht unhöflich erscheinen , aber warum hast du 2 Warris?
(Bitte nicht i-wie als Beleidigung aufnehmen
search.gif
)

Sorry wegen Themawechsel
victory.gif

FLAME MOUNT
FLAME BLIZZARD
FLAME FLAME FLAME

Jezt hab ich wohl einen passenden Beitrag wie alle anderen User hier gepostet, nicht wahr?
btw. Ich find das Mount auch nicht dolle.^^

nein hast du nicht: mehr Rechtschreibfehler und so
und bitte daran denken: Subjekt + Prädikat + Objekt + Alter + Ey
und wichtig: man darf nicht verstehen was du uns sagen möchtest
auch noch: und vergiss nicht persönlich und beleidigend zu werden
und ganz wichtig: verwende KEINE guten Argumente

dann sollte es passen

Grüße

und bitte daran denken: Subjekt + Prädikat + Objekt + Alter + Ey
Wenn schon Flame, dann richtig
victory.gif

Und zwar so:
Subjekt + Prädikat + Objekt + Alter + Ey + eine hohe Ansammlung von Ausrufezeichen ODER der völlige Verzicht auf Satzzeichen (letzteres erst ab 5-zeiligen Texten).

Fehlerhafter Vergleich. Das Mount ist ein Verbrauchsprodukt. Also muß Du es mit sowas vergleichen, z.B. Kino- oder Restaurantbesuch.
Mein Vergleich hat sich auf die Aussage vorher bezogen und ist somit absolut korrekt.
Sollte man das Mount aber wirklich als Verbrauchsprodukt ansehen, sieht die Sache schon ein Bisschen anders aus. Allerdings ist das dann trotzdem noch ein recht teures Verbrauchsprodukt. Vor allem steht der Preis in absolut gar keiner Relation zur "Produktion" des Verbrauchsprodukts. Weder hat das Produkt irgend einen qualitativen Wert, noch einen materiellen (bzw es besteht aus keinem Material) und zuletzt ist der Aufwand, das Produkt zu erschaffen absolut gering. Ein paar Texturen zusammenkleben dürfte ein Aufwand von Minuten sein und nicht von Stunden. Insofern lasse ich die Aussage nachwievor da: echt traurig, dass soviele Leute ihr Geld für sowas aus dem Fenster werfen.

nur dass dein rechner dann wahrscheinlich nicht mal mehr CDs lesen kann.
Aus CDs kann man Images machen und die halten für die Ewigkeit.

son mount kaufen ist doch nix anderes als n trikot seiner lieblingsmanschaft zu kaufen.
Nicht wirklich. Ein T-Shirt aus dem Blizzard-Shop mit dem Aufdruck "Blizzard", "WoW" oder "Activision" wäre das Selbe, wie ein Trikot seiner Lieblingsmannschaft zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das 20€ Pferd hat nicht jeder, es ist genauso wie mit den Conpets jeder will sie haben, aber komischerweise die 100€ euro da die man zahlen muss, damit man ein Ticket hat. DA Beschwert sich KEINER....hmmm.. komisch.... hier am rumflamen, weil man es sich nicht leisten kann oder man hat keine Kreditkarte!! ist doch nur Neid!

Tha Truth.

ääääähm ja, mount paar Minuten Arbeit in der Produktion (natürlich inkl. Design, Konzept, Vermarktung, Werbung, Anzeigen schalten, Test ......), CD´s, bzw. Sicherheitskopien auf anderen Speichermedien sind für die Ewigkeit ......

bitte mehr davon
smile.gif

Ich denke es ist unnötig und unsinnig sich darüber zu streiten, ob einem ein Haustier oder Reittier gefällt oder nicht. Ebenso wofür jemand Geld ausgibt oder eben nicht.
Wenn man sich über Geschmack streitet hat man schon bei zwei Leuten drei Meinungen und wenn man sich mit dem Ausgabeverhalten anderer beschäftigt kümmert man sich um Sachen die einen einfach nix angehen.
Ob jemand arbeitet, zur Schule geht, studiert oder von Hartz4 lebt scheint mir auch bei dieser wie den meisten Diskussionen völlig unwichtig zu sein.
Allerdings scheint das Thema mit dem Reittier aus dem Shop ja doch ne Menge Leute zu bewegen, oder warum haben sich hier und in anderen Threads so viele zu wort gemeldet ?
Die einen finden es schlimm, unsinnig, manche gar abartig sich eine Reittier im Shop zu kaufen aus den verschiedensten Gründen: "nur Pixel"; "zu teuer"; "alles nur Poser"; "Suchties", usw. usw.
Andere findens super und finden nichts dabei es zu kaufen weil sie es "schön" finden; es ihnen "freude macht" oder aus anderen Gründen.
Grundsätzlich ist erstmal gegen einen Kauf ja nix einzuwenden, da das ganze Spiel letztendlich aus Pixeln besteht, man dafür und für die weitere Nutzung ja auch Geld ausgegeben hat bzw. gibt, es sich um ein Spiel handelt, bei manchen um ein Hobby ( je nachdem wie man es definieren will).
Das alles finde ich weder Wert sich darüber zu streiten und eine Diskussion anzufangen.
Aber ist es nicht so das BLizz damit einen Weg verlassen hat bzw. da bei ist zu verlassen, den sie immer ausgeschlossen haben und dies auch laut und deutlich immer wieder kund getan haben, nämlich das mit dem Kauf des Spiels und der Erweiterungen plus der Monatsgebühr alle Spielinhalte und der Service abgedeckt seien.
Und das sie weiter gerade wegen diesem sich deutlich und auch mit und zu Werbezwecken von der Konkurrenz abheben und abgrenzen und dieses auch laut und deutlich immer wieder verlautbaren lassen.
In einem anderen Thread hat es jemand als "Dammbruch" bezeichnet das Blizz jetzt auch Spielinhalte gegen Bargeld direkt verkauft und somit von der ursprünglichen Philosophie abgerückt ist.
Soweit würde ich nicht gehen, aber es ist schon zu sehen, das eine etwas andere Firmenstrategie gefahren wird, oder wie ist es zu erklären, das jetzt Services angeboten werden die mal kategorisch ausgeschlossen wurden wie der Fraktionswechsel oder das Wechseln von PvE- Servern auf PvP-Server.
Natürlich versucht Blizz wie jedes Unternehmen neue Einnahmequellen zu erschliessen; das ist weder illegal noch verwerflich sondern in einer Marktwirtschaft normal, und normal ist es auch das versucht wird so viel Gewinn zu machen wie möglich.
Allerdings gehören immer zwei dazu, nämlich Anbieter und Käufer, d.h. wenn wir es nicht kaufen wird der Anbieter auch keine weiteren Angebote oder Angebote in anderer Form machen.
Der Kunde kann schon entscheiden was er kauft und damit auch was es in Zukunft zu kaufen gibt.
In diesem Thread hab ich schon mal die Frage gestellt die mir aber keiner beantwortet hat, entweder weil es niemand wollte oder konnte oder weil er lieber seine Meinung loswerden wollte:
Worin besteht der Unterschied, ob ich mir von einem "Chinafarmer" Gold kaufe um mir und meinen Twinks Reit- und Haustiere zu kaufen ode ich kaufe mir sie direkt bei Blizz ?
Verkauft Blizz damit nicht indirekt Gold oder die "Chinafarmer" nicht indirekt Reittiere ?

ääääähm ja, mount paar Minuten Arbeit in der Produktion (natürlich inkl. Design, Konzept, Vermarktung, Werbung, Anzeigen schalten, Test ......), CD´s, bzw. Sicherheitskopien auf anderen Speichermedien sind für die Ewigkeit ......

bitte mehr davon
smile.gif
Widerlege bitte meine Aussage korrekt, ohne dabei zynisch zu sein. Man kann schwer davon ausgehn, dass jemand das Mount gemodelt hat, der bereits diverse andere Mounts gemodelt hat, insofern wird das für diese Person ein äusserst geringer Aufwand sein. Konzept brauchst keins, ist ein Mount wie alle andern auch, Design haben sie ziemlich sicher aus einem Topf genommen, in dem eh noch zig Designs drin sind für andere Mounts, die noch geplant aber noch nicht freigegeben worden sind. Vermarktung und Werbung? Ich bitte Dich...dafür braucht Blizzard nur ein Mount in den Shop zu stellen und im Newsletter nen 2-Zeiler rauszulassen, die gesamte restliche Werbung für das Teil macht die Community zum grössten Teil selbst und das kostenlos. Testen brauchst Du ein Mount auch nicht, da wie bereits mehrfach erwähnt nur das Model erstellt werden muss, es sich aber wie alle andern Mounts verhält.

Und ich wiederhole meine Aussage: Ein Image kann man für die Ewigkeit aufbewahren, ich rede nicht vom Medium, auf dems drauf ist, sondern vom Image selbst.

also ganz ehrlich: ich find dieses ross hässlich !! und 20 € ?! pfff nääää!

Nur kann ich wenn ich will meine Windows XP-CD noch in 50 Jahren brauchen, wohingegen Blizzards WoW-Server bis dann mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr laufen werden (und mit noch wesentlich höherer Wahrscheinlichkeit mein Account nicht mehr existieren wird). Ausserdem hab ich ab dem Zeitpunkt ab dem ich das Abo kündige keinen Zugriff mehr auf das tolle Mount für das ich 20 € aus dem Fenster geworfen hab. Die Windows-CD hingegen liegt immernoch irgendwo im Regal rum. Erkennst Du den Unterschied?

Natürlich erkenne ich den. Wenn die WinXP Aktivierungsserver (wir alle wissen, der Betrieb ist 50 Jahre standhaft garantiert) abgeschaltet werden, kannst Du WinXP sicher ne lange Zeit benutzen
wink.gif
erinnerst Du Dich an die Onlineaktivierung?
Viel Spaß nach 30 Tagen wenn Windows nicht mehr startet =)

Danke für den guten Vergleich =)

Weder hat das Produkt irgend einen qualitativen Wert, noch einen materiellen (bzw es besteht aus keinem Material) und zuletzt ist der Aufwand, das Produkt zu erschaffen absolut gering. Ein paar Texturen zusammenkleben dürfte ein Aufwand von Minuten sein und nicht von Stunden.

Bist Du Graphikdesigner? Hast Du mal Texturen entworfen / gemacht? Evtl sogar dynamische? Hast Du irgendeinen blassen Schimmer, was Dynamik für eine Komplexitätsebene dazuwirft?

Du kannst überhaupt keine Abschätzung über den Aufwand treffen.

Danke fürs Gespräch.

Und jetzt gib mir mal bitte die Kernfusion, sind ja nur ein paar Formeln die man so an die Wand wirft. Haben Leute ja schon viele Formeln gemacht, ist doch nix dabei =) Studium ist ja unnötig.

Ich hasse so lapidare Aussagen.

Von Produkten die aus keinem Stoff bestehen: Software.
Und wie wir wissen, ist Microsoft damit reich geworden
wink.gif
der "geringe Aufwand" - frag dazu Bill.

Das denke ich auch. Denn einerseits gibt es von uns noch massenhaft (achte mal auf die Leute mit Militärrängen z.B.) und andererseits kommen erfahrene Spieler gerade 4-6 Monate vor einem neuen Add-On wieder, weil sie wissen, das sich die ganzen Kiddies und Raider weggelangweilt haben. Das letzte halbe Jahr vor einer neuen Expansion ist immer wie Nachsaison auf Teneriffa: saugeil
smile.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück