Ein virtuelles Reittier war mehr als 100 000 „WoW“-Spielern 20 Euro wert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Grundliegende Frage zu dem Mount und auch den Pets stehen immer noch im Raum?
WARUM kaufe ich ein VOLLPREISMMO zahle MONATLICH ABO und soll mir dann noch wie bei einen F2P zusätzlichen Spielinhalt kaufen?
Merkt ihr was?
Was jetzt also? Vollpreisspiel mit Abo oder F2P mit Itemshop? Oder doch nur das beste aus beiden Welten solange man bezahlt?
Ausserdem stellt der Kauf der Pets und Mounts in meinen Augen einen unfairen Vorteil gegenüber der Spieler da die die Mount und Petsammelerfolge erspielen müssen während sich andere hier mit ihrer Kohle einen Vorteil verschaffen.
Es geht eigentlich nur ums Prinzip..ich weiß aber langsam wird suspekt mit ACTIVISION/Blizzard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Grundliegende Frage zu dem Mount und auch den Pets stehen immer noch im Raum?
WARUM kaufe ich ein VOLLPREISMMO zahle MONATLICH ABO und soll mir dann noch wie bei einen F2P zusätzlichen Spielinhalt kaufen?
Merkt ihr was?

du sollst dir überhaupt nichts kaufen. ist jedem selbst überlassen aber viele tun so als ob man sie dazu zwingen würde.

Ausserdem stellt der Kauf der Pets und Mounts in meinen Augen einen unfairen Vorteil gegenüber der Spieler da die die Mount und Petsammelerfolge erspielen müssen während sich andere hier mit ihrer Kohle einen Vorteil verschaffen.
Es geht eigentlich nur ums Prinzip..ich weiß aber langsam wird suspekt mit ACTIVISION/Blizzard

Was für einen Vorteil soll man haben? Den Erfolg für die Pet's? Ach komm, ich bitte Dich. Bleib auf dem Boden. Als ob sich dadurch ein Vorteil im Spiel ergibt.

Was für einen Vorteil soll man haben? Den Erfolg für die Pet's? Ach komm, ich bitte Dich. Bleib auf dem Boden. Als ob sich dadurch ein Vorteil im Spiel ergibt.

Türlich ergibt sich daraus n Vorteil, und zwar genau ab den Zeitpunkt wo man annimmt das man als Vollpreisspielkäufer und Abozahler genau die selbe Ausgangssituation hat wie jeder andere auch, darauf hat Blizz doch so gepocht in Classic und BC. Inzwischen können sich aber andere Leute einen Vorteil "erkaufen" wo andre farmen und grinden...wenn auch unwichtig, aber dennoch ein Vorteil

du sollst dir überhaupt nichts kaufen. ist jedem selbst überlassen aber viele tun so als ob man sie dazu zwingen würde.

Es geht auch nicht darum das ich kaufen soll..ich habe 120 Euro für je Grundspiel, BC und WoTLK ausgegeben. Ich bezahle jeden Monat seid 4,5 Jahren 13Euro und erwarte dafür das JEDER die selbe AUsgangssituation hat. JEDER!!!
In einen F2P wo kosmetika wird abzocke geschimpft, die finanzieren sich jedoch dadurch, in WoW scheint es normal zu sein das man zusätzlich zu einen vollwertigen Client und Spiel noch n Itemshop für Kosmetika hat und da is das natürlich ganz normal und rechtens?

Mach dich nicht lächerlich.
Ob man nun 75 oder eben 76 mit dem gekauften Mount hat, also was solls? Was ist denn mit Leuten die den Spektraltiger haben? Da hat sich auch keiner aufgeregt. Und um den zu bekommen braucht man wohl weit mehr als nur 20 Euro, es sei denn man hat unverschämtes Glück gehabt. Oder was ist mit denen die sich die CE-Versionen gekauft haben?

Also bleib auf den Teppich!

Es geht auch nicht darum das ich kaufen soll..ich habe 120 Euro für je Grundspiel, BC und WoTLK ausgegeben. Ich bezahle jeden Monat seid 4,5 Jahren 13Euro und erwarte dafür das JEDER die selbe AUsgangssituation hat. JEDER!!!
In einen F2P wo kosmetika wird abzocke geschimpft, die finanzieren sich jedoch dadurch, in WoW scheint es normal zu sein das man zusätzlich zu einen vollwertigen Client und Spiel noch n Itemshop für Kosmetika hat und da is das natürlich ganz normal und rechtens?

Man man man, worüber man sich aufregen kann
biggrin.gif

Das sind halt optionale Gimmicks, quasi Extra-Dienstleistungen, die keinerlei Vorteil im Spiel bringen. Wer das Pferd haben will soll es sich kaufen, ich fahr dann lieber auf meinem Chopper durch Dalaran
tongue.gif

Doch laut Medienberichten spielte das Hottehü nach der Veröffentlichung am 16. April in kürzester Zeit mehr als zwei Millionen Dollar ein!

die nachrichten haben doch nur wieder nen grund gesucht um aus wow spielern suchtis zu machen die 20 euro für nichts ausgeben...

zum thema: ich versteh gar nich warum des so viele haben ... is total hässlich und wer damit angibt muss nen echter rl looser sein : / ich mein er is auf ne i-net seite gegangen und hat 20 euro ausgegeben -> da können ja leute die sich zg raptor gefarmt haben noch stolzer sein

Merkt ihr was?
Was jetzt also? Vollpreisspiel mit Abo oder F2P mit Itemshop? Oder doch nur das beste aus beiden Welten solange man bezahlt?

Mein Gott, furchtbar das WoW ab 12 ist, denn so muss ich leider Kinder wie dich ertragen die eh nur das glauben was sie selber sagen.
Zwingt man dich das Mount zu kaufen? Nein! Also musst du Mami und Papi schonmal keine 20€ abbetteln gehen, freu dich doch kleiner.
Aber dein Argument, es gäbe einen unfairen Vorteil, ist absolut lächerlich, denn die Erfolge bringen dir, auf Deutsch gesagt, einen Scheiss! Sammelerfolge... wow, was bringen die schon außer einen Ruf als Freak der nichts anderes zu tun hat irgendwelche sinnlosen Erfolge in WoW zu ergattern!? Bringen ja nichts, und nur sehr wenige bringen eventuell ein neus Mount das man auch überall woanders kriegt, nur die Farbe ist halt anders... juuuuhuuu -.-

Du kaufst dir für 40 bis 60€ ein Spiel, was übrigends nur Nullen und Einsen sind (bzw. "nen Haufen Pixel") und regst dich nun drüber auf, für weitere Pixel Geld auszugeben!? Gott, deine Probleme will ich echt mal haben.
Dir geht es also ums Prinzip? Gut, dann lern erstmal das Activision mit WoW garnichts am Hut hat, es heißt immer noch Blizzard Entertainment, denn Activision Blizzard sieht man nur im Konsolenbereich, denn dort hat Activision sein Revier, weshalb es auch Activision Blizzard und nicht Blizzard Activison heißt.
Desweiteren solltest du dir im klaren sein das du in einem F2P MMO durch dein Geld unfaire Vorteile hast... immer! Sei es nun irgendwelche tollen Steine für mehr Erfahrung, stärkere Waffen, Rüstungen oder sogar Ingamegeld... bei WoW hast du sowas nicht und wirst auch niemals haben. Aber hey, du zahlst 13€ im Monat (bzw. deine armen Eltern) und regst dich hier über 20€ auf? Du bist erbärmlich.

Ich bezahle jeden Monat seid 4,5 Jahren 13Euro und erwarte dafür das JEDER die selbe AUsgangssituation hat. JEDER!!!

Da hast du deine Erwartungen wohl zu hoch gesteckt.

Nenne mir mal bitte einen Grund wieso ACTIVISION/Blizzard keinen Itemshop einführen sollte. Denen geht es um Geld. Wie bei jeder anderen Firma auch. Und wenn sie keinen Itemshop einführen würden wären sie ziemlich dumm. Da sie ganz genau wissen wie viel Kohle sich damit scheffeln lässt.

die nachrichten haben doch nur wieder nen grund gesucht um aus wow spielern suchtis zu machen die 20 euro für nichts ausgeben...

zum thema: ich versteh gar nich warum des so viele haben ... is total hässlich und wer damit angibt muss nen echter rl looser sein : / ich mein er is auf ne i-net seite gegangen und hat 20 euro ausgegeben -> da können ja leute die sich zg raptor gefarmt haben noch stolzer sein

Oh ja, und weil ich mir z.B. Fallout 3 über Steam gekauft habe bin ich nun auch ein RL Loser? (to lose = verlieren, to loose = lockern) Bin ja auch auf eine i-net seite gegangen und habe 50€ ausgegeben. Komm doch mal bitte klar kleiner.
Ihr gebt hier 13€ jeden Monat aus für.... rein garnichts, nur damit ihr auf den Servern spielen dürft. Für 20€ bekommt man sogar nen Ingameitem, aber hauptsache erstmal aufregen wie kleine Kinder.

Da hast du deine Erwartungen wohl zu hoch gesteckt.

Nenne mir mal bitte einen Grund wieso ACTIVISION/Blizzard keinen Itemshop einführen sollte. Denen geht es um Geld. Wie bei jeder anderen Firma auch. Und wenn sie keinen Itemshop einführen würden wären sie ziemlich dumm. Da sie ganz genau wissen wie viel Kohle sich damit scheffeln lässt.

SIe bringen aber keinen Itemshop, das wurde zig mal verneint! Nenne mir ein kostenpflichtiges MMO mit Itemshop!? Es gibt keines, weil man sich so nur selber ein Bein stellen würde. Warum nämlich monatlich für ein Spiel zahlen UND dann auch noch für die Items, die es auch Ingame schon gibt oder in ähnlicher Ausführung? Wo zieht ihr euch immer nur diese lächerlichen Argumente her?

Bitte nicht vergessen: Es geht um ein ingame-Reittier (!!), dass außer dem mehr oder weniger schicken Aussehen nichts kann, was eure Standard-Mounts nicht auch können.
Wer für sowas 20,- ausgeben mag, darf das gerne tun. Wer nicht, der geht von dem Geld halt ins Kino oder kauft sich was Schönes beim Bummeln.

Woher kommt denn die ganze Aufregung?

Woher kommt denn die ganze Aufregung?
Ich würde sagen bei vielen trifft das Wort "Neid" zu. Sie wollen bzw. können sich nicht die 20€ zusätzlich leisten, weil die Mamis und Papis ihnen dafür das Geld nicht geben wollen.

Ich bemitleide leute die sich das Pferd kaufen da diese schon zusehr im spiel stecken.

Ich würde mir egal ob 2, 4, oder 20 euro niemals einen gegenstand kaufen für einen charakter in einem virtuellem Spiel lieber

kauf ich einem Penner an der straße ne schachtel kippen ne brezel und was zum trinken als es für soeinen scheiss

auszugeben echt arm
sad.gif

Du spielst WoW und bezahlst 13€ für Pixel...BlaBla Keine 20€ übrig?

LAsst die Leute doch mit ihrem Geld machen, was sie wollen.

Ich kann ja noch verstehen, wenn man mit Blick in die Zukunft diesen Itemshop fürchtet. Blizzard könnte ja auf die dumme Idee kommen und spielrlevante Items dort verkaufen. Und selbst das wird erst passieren, wenn WoW F2P wird. Vermutlich, wenn Blizzards neues MMO startet.

Ich kann nicht verstehen, dass man hier Enrage geht, obwohl dieses Mount absolut irrelevant ist. Ob der Spieler neben euch jetzt auf nem rosa Falkenschreiter oder nem leuchtendem Pferd sitzt: Völlig egal. Hier wird sich wieder um des Aufregens Willen aufgeregt.
Ich habe mir das Mount nicht gekauft, ich hätte das Geld dafür und mir ist es völlig egal, dass es diesen Itemshop gibt. Warum? Weil sich an meinem Spielerlebnis seit Einführung des Itemshops genau 0 geändert hat.

So, und jetzt: weitermachen.
wink.gif

Das Pferd wäre vielleicht für 3 Euro angemessen gewesen. Dann hätte Blizzard jetzt 300 000 Euro damit gemacht. Immer noch ein Betrag jenseits dessen, was die Entwicklung gekostet hat. Ein Entwickler sitzt vielleicht nen Tag dran. Wenn überhaupt. Und jetzt lass den guten Mann im Monat vielleicht 10 000 verdienen und dann rechne runter.

Das Teil ist die reinste Verarsche. Für etwas mehr als das doppelte bekommst du bereits komplette Spiele, an denen 100 Entwickler ein paar Jahre gearbeitet haben. Ich mein, es kann jeder mit seinem Geld machen, was er will. Aber sogar wenn ich 20 000 Euro im Monat verdienen würde, wäre ich noch nicht so verblendet, als das ich Blizzard für 20 Euro so einen Gaul abkaufen würde. Klar, jeder gönnt sich gern schöne Sachen als Lohn für seine harte Arbeit. Ist bei mir nicht anders. Aber ich achte darauf, daß der Preis wenigstens noch halbwegs in Relation zum Gebotenen steht.

Türlich ergibt sich daraus n Vorteil, und zwar genau ab den Zeitpunkt wo man annimmt das man als Vollpreisspielkäufer und Abozahler genau die selbe Ausgangssituation hat wie jeder andere auch, darauf hat Blizz doch so gepocht in Classic und BC. Inzwischen können sich aber andere Leute einen Vorteil "erkaufen" wo andre farmen und grinden...wenn auch unwichtig, aber dennoch ein Vorteil

Aber Du erläuterst nicht wie sich der Vorteil auf den Spielverlauf auswirkt, da tatsächlich auch keiner besteht. Der Mounterfolg berechtigt niemanden besseres Rüssiset zu kaufen, oder schneller zu reiten oder sich andere Gegenstände zu holen, die den nicht Petkaufern verwehrt bleibt. Der Nachteil des farmens kann ich so nicht stehen lassen. Immerhin muss man 20 Euro berappen um sich das Mount zu holen, kann auch nachteilig sein. Aber in die Spielmechanik greift das Mount nicht negativ ein, daher ersehe ich es nicht als negativ.

Das Pferd wäre vielleicht für 3 Euro angemessen gewesen. Dann hätte Blizzard jetzt 300 000 Euro damit gemacht. Immer noch ein Betrag jenseits dessen, was die Entwicklung gekostet hat. Ein Entwickler sitzt vielleicht nen Tag dran. Wenn überhaupt. Und jetzt lass den guten Mann im Monat vielleicht 10 000 verdienen und dann rechne runter.

Das Teil ist die reinste Verarsche. Für etwas mehr als das doppelte bekommst du bereits komplette Spiele, an denen 100 Entwickler ein paar Jahre gearbeitet haben. Ich mein, es kann jeder mit seinem Geld machen, was er will. Aber sogar wenn ich 20 000 Euro im Monat verdienen würde, wäre ich noch nicht so verblendet, als das ich Blizzard für 20 Euro so einen Gaul abkaufen würde. Klar, jeder gönnt sich gern schöne Sachen als Lohn für seine harte Arbeit. Ist bei mir nicht anders. Aber ich achte darauf, daß der Preis wenigstens noch halbwegs in Relation zum Gebotenen steht.

Kannst Du dann bitte die Kosten für das Mount detailliert aufzeigen? Würde mich schon wundern das das Entwickeln so kostet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück