Ein virtuelles Reittier war mehr als 100 000 „WoW“-Spielern 20 Euro wert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also kann dieses Mount etwas, welches kein anderes kann. Punkt.

*Hust* Arthas Pferd..*Hust* Auch wenn das ne andere Liga ist.

Ich persönlich muss sagen, ich sehe das ganze Zweigeteilt.

Ich finde das Mount sieht gut aus, und da brauche ich nicht lügen.
Aber ich bin mehr der Meinung man sollte sich so eins VERDIENEN, und nicht einfach kaufen.
Das Heisst Algalon Speedkill/Weniger Mann
Oder sonstige Archievments.
Dann wäre es was besonderes.
Aber so hat es einfach jeder und es ist langweillig,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Zitat des TE steht, das Mount hätte keinerlei Vorteile gegenüber anderen Mounts.

Tja, diese Aussage entpspricht, wie so vieles in den Medien, NICHT der Wahrheit.

Man kann mit diesem Mount reiten UND fliegen.
Ja, dies können anderen Mounts auch, aber mit dem kaufbaren Mount kann man auch in WOW-Classic Gegenden oder Hauptstädten rumrennen, was man mit sonst keinem Mount machen kann, welches fliegen kann.

Besen? Und kann das kopflose Reiter mount nicht auch beides? in der alten welt laufen und in Scherbenwelt/nordend fliegen? War das nicht so irgendwie?

Also ich muss sagen wer 20 euro für diesen Haufen Pixel ausgibt muss echt zuviel kohle haben, das dingen hat eh bald jeder 2., insofern hat es ncihtmal einen besonderen Wert IG.

Ich bemitleide leute die sich das Pferd kaufen da diese schon zusehr im spiel stecken.

Ich würde mir egal ob 2, 4, oder 20 euro niemals einen gegenstand kaufen für einen charakter in einem virtuellem Spiel lieber

kauf ich einem Penner an der straße ne schachtel kippen ne brezel und was zum trinken als es für soeinen scheiss

auszugeben echt arm
sad.gif

Aber jeden Monat 12,99€ ausgeben ist drin
biggrin.gif
"für ein Haufen Pixel" Brain online ?

Ob man jetzt für 13,- einen ganzen Monat lang ein Spiel daddeln kann oder sich für 20,- sein Reittier umlackiert (mehr isses ja im Endeffekt nicht), macht schon einen Unterschied.

Allerdings gilt nach wie vor: Wer gerne Geld für sein Hobby ausgeben mag, kann das gerne tun.

Bedenkt, dass für manche Leute WoW das einzige Hobby ist! 13,- im Monat, ein Addon pro Jahr und alle paar Jahre mal nen neuen PC, mehr kostet's ja nicht.
Dass manch einer dann denkt "Oh wow, das Himmelsross find ich klasse, da hab ich Spass damit weils mir gefällt. 20,- ist es mir wert", kann ich schon nachvollziehen.

Auch wenn solche Vergleiche immer hinken: Wieso schrauben sich Leute schicke Felgen an's Auto, kaufen sich schöne Bilder für's Wohnzimmer oder stellen sich frische Blumen auf den Esstisch? - Eben, weil's einfach schön ist und dem Menschen Freude bereitet
biggrin.gif

Aber ich bin mehr der Meinung man sollte sich so eins VERDIENEN, und nicht einfach kaufen.

Es gibt Leute die gehen arbeiten und VERDIENEN sich dort Geld um es dann in ihr HOBBY zu investieren.

Arbeiten tut man ausserhalb von WoW -> WoW ist ein Spiel und soll Spaß machen, wenn jemand von WoW und Arbeit redet sollte mal einen Psychiater aufsuchen.

Immer wenn ich das Pferd sehe, muss ich etwas schmunzeln
biggrin.gif

Ich hätte es auch gerne, aber ich hab auch keine Lust 'wieder' Geld rauszuhauen

/E: Ist das Pferd Accountgebunden? weil ich seh dauernd kleine lowies damit rumrennen ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, wer dafür Geld ausgeben möchte soll es tun.
Aber für mich ist es das hässlichste Mount in WOW.
Da kuschel ich mich doch lieber an nen Säbler.
smile.gif

Wenn ich das lese wie manche "Menschen" andere zur sau machen, wird mir schlecht!

Wenn einer Schuhe von der Marke Nike kauft und dafür 20 Euro mehr ausgebt, warum macht er das?
Weil er es will, es ein Statussymbol ist und weil es im gefällt!

Wenn einer sich ein Virtuelles Reittier von Blizzard kauft und dafür 20 Euro ausgibt, warum macht er das?
Weil er es will, es ein Statussymbol ist und weil es im gefällt!

So und die Spezialisten die nur geistigen Bullshit hier erbrechen erklären mir wo der Unterschied liegt?

Und kommt nicht damit das das Pferd nicht real ist.....das macht absolut keinen unterschied!

Jetzt hab ich Kreislauf

Mfg

/E: Ist das Pferd Accountgebunden? weil ich seh dauernd kleine lowies damit rumrennen ..
Im Prinzip ja, obwohl es nicht das richtige Wort dafür ist. Es ist wie bei den Pets der Collectors Editionen. Du hast es bei jedem Char im Briefkasten bzw. auch bei jedem Char den du neu erstellst, egal auf welchem Server du bist.

Daran merkt man das du WoW wohl noch nie gespielt hast. Achja mein Protodrache macht übrigens andere Geräusche die sonst auch kein anderes Mount kann.

Zum Zitat des TE steht, das Mount hätte keinerlei Vorteile gegenüber anderen Mounts.

Tja, diese Aussage entpspricht, wie so vieles in den Medien, NICHT der Wahrheit.

Man kann mit diesem Mount reiten UND fliegen.
Ja, dies können anderen Mounts auch, aber mit dem kaufbaren Mount kann man auch in WOW-Classic Gegenden oder Hauptstädten rumrennen, was man mit sonst keinem Mount machen kann, welches fliegen kann.

Auch wenn Du mit dem Teil der Medien Recht hast: Es gibt auch andere Mounts die das können. Zum Beispiel das Pferd des Kopflosen Reiters.

---

Zum Thema: Darf ich dazu überhaupt was sagen wenn ich seit Ulduar kein WoW mehr spiel? *G*.

Ich hab vorhergesagt das irgendwann Fraktionswechsel kommt, auch den Geschlechtswechsel hab ich vorhergesagt, so wie alles was in letzter Zeit kahm. Was ich nicht vorhersagen konnte war der PVE auf PVP Transfer. Das Blizz so weit geht hätte ich mir nicht gedacht. Aber ich hatte auch den Item Shop vorhergesagt (und ich hab mich schon aufgeregt als die Pets kamen, nur nicht öffentlich). Als die Pets kamen sagte ich das als nächstes, sofern genug Leute das Angebot nutzen, Mounts kommen werden und siehe da: Es kamen Mounts. Und nun sage ich das demnächst die ersten wirklich nützlichen Items kommen. Taschen und sowas, vielleicht vorübergehend auch nur Style-Klamotten um den Schritt noch weicher zu machen und die Spieler noch langsamer daran zu gewöhnen. Dann ist der Weg zum ersten Epic oder zumindest zum ersten Erbstück nicht mehr weit und das wird garantiert kommen. Sicher nicht vor Cata und sicher nicht gleich danach. Aber in den nächsten 2-3 Jahren. Blizzard interessiert sich nicht für die Kunden, nicht für das Spiel oder das es fair bleibt. GELD ist alles was für Blizzard noch zählt (wie ja auch öffentlich zugegeben), also machen sie auch davor nicht halt. WoW wird auch mit Monatlichen Kosten und Itemshop überleben. Dafür stecken die Spieler einfach schon zu tief drin.
Klar will jeder Entwickler Geld, aber es ist ein gewaltiger Unterschied ob man Spaß an dem hat was man macht und damit Geld verdient oder ob man etwas nur aus Geldgier macht und es einem am Ar*** vorbeigeht ob man in seinem Spiel eine 2 Klassen Gesellschaft aufbaut. Die gibt es jetzt schon, ganz klar. Aber dann wird es noch schlimmer. Bei Gildeneintritt muss man dann neben Arsenallink auch eine Kopie des Kontoauszugs mitschicken um zu beweisen das man sich die Items aus dem Blizzshop leisten kann?

Ne ich reg mich drüber nicht auf, wie gesagt spiele ich nicht mehr (und bin froh drüber wenn ich mir so anguck was alles so abgeht in WoW) aber ich finde es krass wie wenige bemerken was da abgeht. Und wie viele durch Käufe von Mounts und Pets den Itemshop unterstützen und dadurch dafür sorgen das es irgendwann Ausrüstung zu kaufen geben wird. (Und garantiert sind es genau die die dann am lautesten schreien).

Ganz kurz gesagt:

1DAs tier ist hammer habs mir auch gekauft weil wer das geld hat der hats ;D

2. kenne viele aus meiner gilde die Arbeitslos sind oder schüler Studenten den das geld felht und deswegen jammern voll teuer es ist häßlich da sind bestimmt auch hier welche von vertretten
wink.gif

3.Die anderen die es eigentlich wollen haben keine Kreditkarte weil die braucht man um es zu kaufen
wink.gif
Die jammern dann halt aus neid weil sie es deswegen net bekommen
wink.gif

und dann gibt es noch die leute die es sich "leisten könnten" sagen wir mal und sagen:" das ist häßlich ich gedafür lieber saufen," gut dann sollen diese leute mir den vorteil beim versaufen von 20-50 euro sagen
wink.gif
wenn ihr mit der ausreden ommt es macht SPaß dann sry mir macht wow auch spaß und ob mand as geld versäuft oder sich ein Mount kauftr ist jedem selber überlassen also flament nicht rum kauft es oder lasst es
wink.gif

noch ma zum thema zurück:
find das tier hammer und ich weiss es folgen bald noch mehr
smile.gif

...
Allerdings gilt nach wie vor: Wer gerne Geld für sein Hobby ausgeben mag, kann das gerne tun.
...
Auch wenn solche Vergleiche immer hinken: Wieso schrauben sich Leute schicke Felgen an's Auto, kaufen sich schöne Bilder für's Wohnzimmer oder stellen sich frische Blumen auf den Esstisch? - Eben, weil's einfach schön ist und dem Menschen Freude bereitet
biggrin.gif

Ich zitiere das einfach mal, weil es genau mit meiner Meinung übereinstimmt. Das Mount hat keine "spielrelevanten" Vorteile... ist doch nur ein Funitem.
Ich persönlich find das Himmelsross jetzt auch nicht sooo schick und mir persönlich wären auch 20,- zuviel, aber: wer es will und Freude daran hat, soll es doch kaufen!

Leute, vergesst nicht: WoW ist nur ein Spiel! Lebt einfach mehr nach dem Motto "Leben und leben lassen"!
victory.gif

Ne ich reg mich drüber nicht auf, wie gesagt spiele ich nicht mehr (und bin froh drüber wenn ich mir so anguck was alles so abgeht in WoW) aber ich finde es krass wie wenige bemerken was da abgeht.

Du sagst doch selber das es noch lange dauern wird bis dieser endgültige Schritt kommt. Ich kann das in meiner Glaskugel vielleicht auch sehen und evtl. ist es mir ja einfach egal. Sollte Blizz irgendwann Epics und andere nützliche Sachen im Shop anbieten, die einen Vorteil bringen, kann ich doch einfach mit dem Spiel aufhören.
Wenn dann in 2-3 Jahren wirklich solche Sachen im Shop zu erwerben sind kannst du wenigstens schreiben, dass du so toll warst und es schon lange vorher gewußt hast.

Ganz kurz gesagt:

1Das tier ist hammer habs mir auch gekauft weil wer das geld hat der hats ;D

2. kenne viele aus meiner gilde die Arbeitslos sind oder schüler Studenten den das geld felht und deswegen jammern voll teuer es ist häßlich da sind bestimmt auch hier welche von vertretten
wink.gif

3.Die anderen die es eigentlich wollen haben keine Kreditkarte weil die braucht man um es zu kaufen
wink.gif
wink.gif

und dann gibt es noch die leute die es sich "leisten könnten" sagen wir mal und sagen:" das ist häßlich ich gedafür lieber saufen," gut dann sollen diese leute mir den vorteil beim versaufen von 20-50 euro sagen
wink.gif
wenn ihr mit der ausreden ommt es macht SPaß dann sry mir macht wow auch spaß und ob mand as geld versäuft oder sich ein Mount kauftr ist jedem selber überlassen also flament nicht rum kauft es oder lasst es
wink.gif

noch ma zum thema zurück:
find das tier hammer und ich weiss es folgen bald noch mehr
smile.gif

Soebent in der Bild gelesen.

Ein virtuelles Reittier war mehr als 100 000 „WoW"-Spielern 20 Euro wert!
Der Spielgegenstand – ein fliegendes „Himmelsross" - übertrifft damit die Erwartungen des Herstellers bei Weitem. Offizielle Zahlen gibt es nicht. Doch laut Medienberichten spielte das Hottehü nach der Veröffentlichung am 16. April in kürzester Zeit mehr als zwei Millionen Dollar ein! Käufer nahmen mehrere Stunden Wartezeit in Kauf, denn die Server des Online-Shops waren schnell überlaufen.

Das Pferd, mit dem Spieler die Spielwelt durchstreifen können, bietet keinerlei Vorteile gegenüber den normalen Reittieren in „World of Warcraft". Ein Statussymbol für Angeber! Im Angebot heißt es „Das Himmelsross mit Flügeln aus reinem Sternenstaub lässt euch stilvoll reisen". Welche junge „WoW"-Elfin würde sich davon nicht beeindrucken lassen.

Was sagt ihr dazu??
Ich find Pferd ja ganz nett!

Muss jeder für sich selbst wissen, oder nicht? Ich für meinen Teil halte es für eine Art "Selbstoffenbarungseid" mit dem Ding in Dala posen zu wollen.
Und jetzt
/flame on

Zum Thema: Darf ich dazu überhaupt was sagen wenn ich seit Ulduar kein WoW mehr spiel? *G*.

Ich hab vorhergesagt das.................................

GZ, du bist ja ein richtiger Nostradamus. Tztztz..

Und zu Deiner Frage : Besser wäre es wenn nicht. Is das Ok?

1DAs tier ist hammer habs mir auch gekauft weil wer das geld hat der hats ;D
Das Geld hab ich auch, sehe mich dennoch weder genötigt noch gewillt, das Mount zu kaufen. Deine Argumentation ist irgendwie nicht schlüssig.

wink.gif

Du kannst auch einem "armen Schlucker" zugestehen, das Mount überflüssig oder hässlich zu finden. Es ist schließlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.

wink.gif
wink.gif

Wie schon zu Punkt 2. - Geschmack ist unabhängig vom Besitz einer Kreditkarte. Ich habe eine und finde das Mount dennoch nicht schön.

wink.gif
wink.gif

Ich habe das Geld und behalte es einfach in der Tasche. Die Alternative zu WoW zocken und Mounts kaufen, ist nicht zwingend Saufen gehen.

find das tier hammer
Das sprech ich dir nicht ab, aber lass auch anderen ihre Meinung.

Btw.. Satzzeichen gibt es kostenlos.

Btw.. Satzzeichen gibt es kostenlos.

Wieso satzzeichen wen du es doch auch so lesen kannst?
such keine ausreden wegen dem mount nur ma so zur info wen du es kaufst gibts ne mail nach dem bezahlen wo steht das in kürze noch mehr mount + level +10% ep klamotten kommt
wink.gif

also psssst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück