Ein virtuelles Reittier war mehr als 100 000 „WoW“-Spielern 20 Euro wert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde sagen bei vielen trifft das Wort "Neid" zu. Sie wollen bzw. können sich nicht die 20€ zusätzlich leisten, weil die Mamis und Papis ihnen dafür das Geld nicht geben wollen.
Jetzt begibst du dich auf das Niveau eines 10 Jährigen.. was hat das alles mit Neid zu tun, mal ehrlich. Wieso wärst du neidisch auf ein paar Pixel? Menschen haben heutzutage eine komische Denkweise...

Kannst Du dann bitte die Kosten für das Mount detailliert aufzeigen? Würde mich schon wundern das das Entwickeln so kostet.

Nein kann ich nicht, da ich nicht bei Blizzard arbeite. Würde ich es doch tun, dann würde ich hier nicht sowas schreiben. Dennoch weiß ich, was Entwickler so verdienen können, da ich selbst in der Entwicklung arbeite. Die 10000 sind da wirklich schon sehr hoch gegriffen. Und ein Tag mit dem Pferd könnte auch gut hinkommen. Denn sie machen das Ding nicht von Null, sondern haben bereits die Basis. Es ändert sich an sich nur das Aussehen. Der Rest ist längst hinreichend bekannt, so das es sehr leicht von der Hand gehen sollte. Und falls du misstrauisch bist, dann rechne von mir aus noch 2 Tage drauf, wenn es dich glücklich macht. Auch das würde es nicht besser machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein kann ich nicht, da ich nicht bei Blizzard arbeite. Würde ich es doch tun, dann würde ich hier nicht sowas schreiben. Dennoch weiß ich, was Entwickler so verdienen können, da ich selbst in der Entwicklung arbeite.

Warum habe ich wohl damit gerechnet, das Du schreibst, Du arbeitest auch in der Entwicklung? Sorry aber das glaube ich Dir nun mal nicht.

Das Leute darüber flamen wie dumm man sein muss sich das teil für 20@ zu kaufen(nicht an threadsteller gerichtet).

Bedenkt vorher mal folgendes: ihr gebt jeden Monat 13€ für WoW aus und das bringt genausowenig n vorteil wie ingame n mount zu kaufen.

Mein Gott, furchtbar das WoW ab 12 ist, denn so muss ich leider Kinder wie dich ertragen die eh nur das glauben was sie selber sagen.
Zwingt man dich das Mount zu kaufen? Nein! Also musst du Mami und Papi schonmal keine 20€ abbetteln gehen, freu dich doch kleiner.
Aber dein Argument, es gäbe einen unfairen Vorteil, ist absolut lächerlich, denn die Erfolge bringen dir, auf Deutsch gesagt, einen Scheiss! Sammelerfolge... wow, was bringen die schon außer einen Ruf als Freak der nichts anderes zu tun hat irgendwelche sinnlosen Erfolge in WoW zu ergattern!? Bringen ja nichts, und nur sehr wenige bringen eventuell ein neus Mount das man auch überall woanders kriegt, nur die Farbe ist halt anders... juuuuhuuu -.-

Du kaufst dir für 40 bis 60€ ein Spiel, was übrigends nur Nullen und Einsen sind (bzw. "nen Haufen Pixel") und regst dich nun drüber auf, für weitere Pixel Geld auszugeben!? Gott, deine Probleme will ich echt mal haben.
Dir geht es also ums Prinzip? Gut, dann lern erstmal das Activision mit WoW garnichts am Hut hat, es heißt immer noch Blizzard Entertainment, denn Activision Blizzard sieht man nur im Konsolenbereich, denn dort hat Activision sein Revier, weshalb es auch Activision Blizzard und nicht Blizzard Activison heißt.
Desweiteren solltest du dir im klaren sein das du in einem F2P MMO durch dein Geld unfaire Vorteile hast... immer! Sei es nun irgendwelche tollen Steine für mehr Erfahrung, stärkere Waffen, Rüstungen oder sogar Ingamegeld... bei WoW hast du sowas nicht und wirst auch niemals haben. Aber hey, du zahlst 13€ im Monat (bzw. deine armen Eltern) und regst dich hier über 20€ auf? Du bist erbärmlich.

Will ja nix sagen, du hast dir grad selbst ins Bein geschossen hier mit deiner Aussage, absolut selfpowned mein süßer
smile.gif

Und ich hab übrigens schon mehr als genug MMOs gezockt (auch F2P bevor sie im Deutschsprachigen Raum populär wurden) und von daher gehts jetzt darum was Sache ist..ist jetzt WoW ein F2P mit Itemshopfinanzierung oder ein VollpreisABOmmo wo für jeden gilt: Du bezahlst vollen Preis du erhälst ALLES ingame und keiner bekommt durch zusätzliche Kosten etc Items und zusätzliche Items?
Auch wenns nur n Mount ist...einige F2P finanzieren sich ausschliesslich über optische Gimmicks..nur da bezahle ich weder für den Spielclienten noch dafür monatlich spielen zu dürfen.
Wer das nicht behirnt den müsste ich hier eigentlich als junges dummes Mama/Papaschnorrendes Kiddy titulieren. Tu ich leider nicht weil ich im gegensatz zu einigen anderen *hust dich anschielt* keine Scheiße über Leute erzähle die ich nicht kenne.

Pff, mir egal. Mein Netherdrache sieht sowieso viel besser aus
tongue.gif

Ist Geschmackssache ob einem das Mount gefällt oder nicht aber man muss nicht gleich beleidigend werden und sagen die Leute die sich das Mount kaufen seien dumm.
Sie investieren nur weiteres Geld in ihr Hobby, mehr nicht.
Zu euch sagt doch auch keiner du bist blöd weil du 20 Euro mehr für Extraleistungen in einem Fitnessstudio zahlst.

allerdings hast du nach den extraleistungen im fitnesstudio auch einen Vorteil gegenüber den anderen RLspielern, wogegen dieses mount ein einfacher haufen pixel ist der in keinster weiße besser ist als jedes andere mount das man erspielen kann.

Die meisten werden wohl gesagt haben: "Papa ich will das coole pferd, damit mein 150€ Char von ebay mein Ding länger macht", und der rest scheint zuviel kohle zu haben. ok, man will was in sein Hobby investieren, aber mal ganz ehrlich, Modelfahrzeuge könnte ich irgendwann mal wiederverkaufen, BRiefmarken, uhren, schmuck, bilder usw auch, aber wer bezahlt bitte Geld für einen WoW account wenn man heutzutage in ca. 1 monat für 13 euro auf lvl 80 kommen kann? Da müsste man schon schön blöd sein.

Ist Geschmackssache ob einem das Mount gefällt oder nicht aber man muss nicht gleich beleidigend werden und sagen die Leute die sich das Mount kaufen seien dumm.
Sie investieren nur weiteres Geld in ihr Hobby, mehr nicht.
Zu euch sagt doch auch keiner du bist blöd weil du 20 Euro mehr für Extraleistungen in einem Fitnessstudio zahlst.

Vorallem geben die Leute ja auch 12 euro im Monat für dieses spiel aus, allso was ist daran anderst?

Finde das Mount sieht nice aus, würde es mir zwar nicht holen aber wer das Geld hat der soll sein spass damit haben.

Edit: An die Leute die hier rumreden von wegen man soll es sich verdienen, die Leute die das Mount für ECHTES Geld kaufen mussten dafür meist in ECHT arbeiten gehen...

ich hab auch mit dem gedanken gespielt, es mir zu kaufen. sah auf den bildern wirklich nett aus.
ingame leider potthäßlich. bin froh, dass ich nicht zugeschlagen hab.

Jeder Gimp rennt damit rum.. dabei ist das eigentlich recht hässlich. Da hab ich lieber ein Mount, für das ich arbeiten musste..

Und 20 Euronen dafür ist einfach arm.. aber gut, wers braucht um sich besser zu fühlen, bitte schön

hm ach so... und für 20 euro musst net arbeiten oder wie? xD

najo aber ich finds auch net so prickelnd... aber wems gefällt
biggrin.gif

Naja ich finds net so dolle das mount also 20€ dafür naja jedem dem seine joar

aussagen, wie "wer das kauft ist doof/blöd" sind genau so gescheite aussagen wie, "wer das liest, ist doof/blöd"

Ich würds mir auch nie holen, ist einfach häßlich aber Menschen dafür zu beleidigen dass ihnen das Geld etwas lockerer in den Taschen sitzt, ist ziemlich kindlich, vllt schon asozial.

Und das Bild aufeinmal ein WoW Spezialist ist, der aussagen über Spieler und Spiel treffen kann, naja

Jetzt begibst du dich auf das Niveau eines 10 Jährigen.. was hat das alles mit Neid zu tun, mal ehrlich. Wieso wärst du neidisch auf ein paar Pixel? Menschen haben heutzutage eine komische Denkweise...
Ich bin nicht neidisch, die anderen sind es doch^^ Aber wenn man das hier alles so liest komme ich halt zu dem Schluss und Fertig.

Nenne du mir doch den Wahren Grund warum sich alle so bescheuert verhalten nur weil man ein Mount das keinerlei Vorteil im Spiel bringt, kaufen kann. Mit den CE-Versionen gab es Pets und keinen hat es interessiert oder die Leute für verrückt erklärt warum sie 70-80 Euro statt 35-40 für das Spiel ausgeben. Die Pets für 10 Euro die seit knapp einen halben Jahr im Blizzardshop zu kaufen sind, hat auch niemenden gestört. Warum wird jetzt wegen dem Mount so ein Aufriss gemacht? Na los sag es mir? Jemand hier hatte mal geschrieben er setzt alle Leute auf Ingo die er mit dem Mount sieht. Wie dumm ist das denn? Was für mich als Schlussfolgerung bleibt ist einfach nur Neid. Solche Leute sollten mal zum Arzt, falls da noch was zu retten ist.

Also ich hab das Pet noch nicht gesehen, kann also über das Design bzw. den Style nicht urteilen. Aber über den Tenor hier schon ein wenig.

Mich nervt dabei eins: wenn man jedes WE in die Disse geht und sich für mehr als 20 EUR volllaufen lässt, ist das ok. Jeden Tag 2-3 Schachteln Kippen, die auch bald an das Mount reichen ist auch ok. Oder für irgendwas mehr als 20 Euro Geld ausgeben, weils das Hobby ist, ist für viele normal. Normal, was ist das schon für ein sinnloses Wort. Nichts ist normal und das ist normal. Was gibt den Leuten das Recht, irgendeins ihrer Interessen als besser/angesehener hinzustellen und somit automatisch eine Berechtigung dafür zu haben, da Geld auszugeben?

Ich persönlich würde es mir nicht kaufen wollen das Mount, habe aber nicht das Bedürfnis, andere für Freaks/Kacknoobs oder was auch immer zu bezeichnen, weil sie dafür Geld ausgeben. Euch Superflamer möchte ich mal sehen, wie ihr das denen ins Gesicht sagen würdet aber da wärt ihr auf einmal soooo klein mit Hut aber hier im Netz da kann man sich bequem hinter nem Avatar verstecken und schön vom Leder ziehen und andere runtermachen, weil sie für Dinge Geld ausgeben, die für euch abnormal erscheinen. Macht ihr das in eurem sozialen Umfeld genauso, dass ihr anderen aufdrücken wollt, wofür sie gefälligst Geld ausgeben und dass es ja für etwas angesehenes ist und nicht für irgendwelche "Nerd"-Sachen oder wäre es nicht eher so, dass die euch eins husten würden, was euch das angeht? Aber viele hier scheinen das Bedürfnis zu haben, andere zu belehren, wofür sie ihr Geld ausgeben sollen. DAS ist arm. Naja aber andererseits ist ja auch nicht mehr zu erwarten, wenn bei manchen der persönliche Horizont nur bis zur eigenen Nasenspitze reicht.

du meintest sicher "Turbogetriebene Flugmaschine + Zulianischer Tiger ftw !"

Genau das hab ich mir auch gedacht^^

@ TE:

Wer sichs kaufen möchte und Blizz noch mehr Geld in den Arsch schieben möchte, kann dies gerne tun. Aber ich denke, dass man sich dann besseres EQ für Geld kaufen kann. <--- Unkuhl. => Wechsel auf Pvt. Server=D

du meintest sicher "Turbogetriebene Flugmaschine + Zulianischer Tiger ftw !"

Genau das hab ich mir auch gedacht^^

@ TE:

Wer sichs kaufen möchte und Blizz noch mehr Geld in den Arsch schieben möchte, kann dies gerne tun. Aber ich denke, dass man sich dann besseres EQ für Geld kaufen kann. <--- Unkuhl. => Wechsel auf Pvt. Server=D

Edit:

Doppelpost.

Zum Zitat des TE steht, das Mount hätte keinerlei Vorteile gegenüber anderen Mounts.

Tja, diese Aussage entpspricht, wie so vieles in den Medien, NICHT der Wahrheit.

Man kann mit diesem Mount reiten UND fliegen.
Ja, dies können anderen Mounts auch, aber mit dem kaufbaren Mount kann man auch in WOW-Classic Gegenden oder Hauptstädten rumrennen, was man mit sonst keinem Mount machen kann, welches fliegen kann.

Also kann dieses Mount etwas, welches kein anderes kann. Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Pets für 10 Euro die seit knapp einen halben Jahr im Blizzardshop zu kaufen sind, hat auch niemenden gestört. Warum wird jetzt wegen dem Mount so ein Aufriss gemacht?

Wir hatten dieselbe Diskussion hier, als die Pets aufkamen - offenbar vergessen manche Leute sehr schnell.

Zu der Preisdiskussion und ob das Design das Geld wirklich wert ist: Vom reinen Aufwand her ist der Preis natürlich nicht gerechtfertigt. Wäre er es, dann würde man für das AddOn, das 35 Euro gekostet hat und ein paar Tausend dieser Designs enthält, wesentlich mehr ausgeben müssen. Diese Diskussion ist natürlich völliger Humbug, zumal für das gerade mal 10 Euro teure Pandarenpet mehr Aufwand von Nöten war (eigenes Modell, eigene Animationen, eigene Sounds).

Was man hier bezahlt, ist die Itemshop-Abteilung von Blizzard. Die wird wie in jedem großen Konzern nicht als Teil des Ganzen, sondern wie eine Firma in der Firma behandelt. Die werden diese Mounts und Pets von der Entwicklerabteilung einkaufen; eine teure Marketingkampagne nebst Websitenauftritt dazu in die Wege leiten und letztendlich Gewinn fahren müssen, soll diese Abteilung nicht wieder dichtgemacht werden (daß sie selbstverständlich erst einmal durch die Einnahmen aus den monatlichen Abos vorfinanziert werden mußte, dürfte klar sein. Das sind Gelder, die eben nicht in die Weiterentwicklung des Spiels geflossen sind).

Das gefährliche an solchen "Firmen in Firmen" ist nicht selten, daß sie in Konkurrenz zu den anderen Abteilungen treten. Die eigentlichen kreativen Köpfe, die das Spiel designen, haben mit dieser Abteilung höchstwahrscheinlich wenig am Hut; möchten eventuell diesen Shop gar nicht, weil er nicht im Einklang mit dem steht, für das Blizzard mal gestanden hat. Macht diese Abteilung jedoch richtig Gewinn, werden über kurz oder lang Konzepte vorgelegt, wie man den Gewinn noch steigern kann - und wenn ein Analyst einen Bericht vorlegt, inwiefern der Gewinn selbst bei Absprung von 30 % der Kunden bei Einführung von kaufbaren Rüstungen etc. durch den Shop noch steigt, dann liegt es am Vorstand, der aus reinen Geschäftsleuten besteht, denen es egal ist, ob sie WoW oder Klopapier gewinnbringend an den Mann bringen, darüber zu entscheiden - und es gibt genügend Konzerne, die wegen eklatanten Fehlentscheidungen aus der Vorstandsetage vor die Wand gefahren wurden (siehe Atari; siehe Commodore - von den jüngsten Wirtschaftsereignissen mal abgesehen). Wenn Ego und Gewinnsucht mit großem Unverständnis der Wünsche der eigenen Kundschaft zusammenkommen, dann ist nicht selten ein heftiger Kollaps die Folge.

Wie wenig Sensibilität Blizzard im Umgang mit ihrer Kundschaft besitzt, beweist eigentlich bereits dieser Thread hier: Warum wird noch mehr Unruhe in eine schon nicht mehr ganz entspannte "Community" gebracht? Die Diskussion und InGame-Flamereien waren auch ohne Psychologiestudium mehr als abzusehen.
Eventuell wäre es als Marketing-Mittel besser gewesen, hätte Blizzard in Aussicht gestellt, daß bei einem Mindestabsatz jeder Spieler in WoW ein anderes Mount zusätzlich bekommen hätte - es wird schwer, gegen die Käufer dieses Mounts etwas zu haben, wenn man Dank ihres Geldeinsatzes ebenfalls etwas zusätzlich erhält.

Dieser Itemshop passt übrigens prima zu Robert Koticks Aussage, er habe den "Spaß aus der Entwicklung genommen und durch Druck ersetzt", indem er zu dem bisherigen Kerngeschäft (monatliche Abos) eine Konkurrenz im eigenen Hause geschaffen hat.

So wenig ich Koticks Einstellungen auch gutheiße, so kann man ihm allerdings nicht unterstellen, daß er wie manch anderer Kandidat in Vorstandsetagen zu kurzsichtig und nur auf den schnellen Gewinn ausgerichtet wäre (siehe seine "Guitar-Hero-Reihe"). Insofern bleibt zu hoffen, daß er wenigstens das Verständnis aufbringt, daß ein Itemshop mit Dingen, die dem Spieler tatsächlich einen Vorteil verschaffen, tatsächlich der Sargnagel an WoW sein könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück