Ein virtuelles Reittier war mehr als 100 000 „WoW“-Spielern 20 Euro wert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum habe ich wohl damit gerechnet, das Du schreibst, Du arbeitest auch in der Entwicklung? Sorry aber das glaube ich Dir nun mal nicht.

Jo, es ist ja so abwägig, daß jemand sich dazu entscheidet, ne Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung zu machen. Naja, dir ist ja nicht zu helfen. Glaub was du willst.
Von mir aus glaubst du, daß Blizzard über Wochen hinweg einen Designer für den Gaul beschäftigt hat und ein Entwickler mit 100 000 Euro im Monat dann das Vieh über 2 Wochen hinweg mühsam implementiert hat.

Ist ja unser liebes Blizzard. Bei Allods hat noch jeder gemeckert. Jetzt macht Blizzard das Gleiche und es ist alles gut. Und jetzt kommt ja nicht mit "greift nicht in die Spielmechanik ein". Wucher ist Wucher und bleibt auch Wucher. Und sowas sollte man eigentlich nicht unterstützen.

leute, wartet doch einfach bis sie den runtersetzen vom Preis. KA wie lange es bis dahin dauern könnte.^^

Wer weiss vielleicht bekommt man den eines Tages für 5 Euro oder vielleicht sogar umsonst.
victory.gif

Es war mal wieder so klar das die Kiddies die KEINE Kreditkarte besitzen oder die Leute die womöglich keinen Job haben hier anzufangen zu Flamen.

Ich kann nur eins sagen die Idee mit dem Blizz shop ist genial ich habe ALLE PETS ich werde auch in Zukunft ALLE Haustiere Mounts etc. kaufen. denn

,nun kommt eigentlich der wichtigste Teil , für Leute die einer regulären Arbeit nachgehen sind diese Beträge von 10 - 20 € nicht wirklich viel.

Schlimm finde ich es wieso man allen wieder was schlecht machen muss weil man sich das selber nicht leisten kann? Das ist wiedermal typisch DEUTSCH !!!!!!

Ausserdem möchte ich erwähnen das NUR IN DEUTSCHEN FOREN so über das Mount geflamed wird die anderen "wow- Nationen" kümmern sich nicht darum !!!!!! sondern spielen einfach weiter.

es ist ähnlich wie mit dem Gold kauf , wieso selber farmen wenn ich 20 Euro zahlen und 10.000 Gold kassiere. 70% der WoW Spieler haben schon Gold gekauft.

@diddlidamm

Genauso ist es geb dir da vollkommen recht.Und für alle die immer rumheulen wegen Kreditkarte geht auf wirecard das ist wie ne Prepaid karte und funzt überall.

An die Leute, die den Thread nicht verstehen. Und damit meine, wieso das Thema so lange geht. Es handelt sich hier um 0,001% der WoW Spieler, die über das Mount diskutieren.

Somit, schreibt einfach 1 mal eure Meinung dazu und das wars. Diskutiert doch nicht auch noch sinnlos darüber. Es sei denn es macht euch Spass.

Ich selber gebe umengen von Geld aus für Horrorfilme, egal wie schlecht die sind, da ich ein Fan von Horrorfilmen bin und ich einfach alle haben will. Mancheiner meint ich würde ein haufen Geld für Pixel ausgeben. Naja ich sehe das nicht so.

Ein Kumpel von mir ist Star Trek Fan er sammelt den letzten Schrott, jedesmal wenn ich was neues sehe, sage ich ihm, wie kann man nur für so einen Schrott Geld ausgeben.

So jetzt kenne ich Leute, die das Mount kaufen, es ist also mein gutes Recht zu sagen, wieso man für ein haufen Pixel soviel Geld ausgeben tut.

Na merkt ihr was?

Ich habe meine Meinung dazu geäußert, muss aber selber zugeben, dass ich in einer anderen Richtung das gleiche tue.

Damit will ich sagen, Leute die anderen wegen das Beleidigen müssen, für das was sie tun, sind meistens selber nicht besser.

kaufbare sachen sind scheisse, da jeder sie haben kann, wenn man was erfarmt hat DANN ist es was ebsonderes da es eben nicht jeder hat.

gute Einstellung. Also farm ich mir jetzt 100000 WoW Gold, verkaufs auf Ebay und kauf mir dann davon das Mount. Heisst ich habe ein virtuelles Gut gefarmt es gegen echtes Geld getauscht um mir danne in anderes virtuelles Gut zu kaufen.
da fällt mir ein. Viel besser ich schenke jemandem 100000 WoW Gold und er bazahlt dann für mich das Mount. Also gebe ich virtuelles, bekomme virtuelles und alle sind glücklich.

Problem gelöst. Vote 4 close.

nun kommt eigentlich der wichtigste Teil , für Leute die einer regulären Arbeit nachgehen sind diese Beträge von 10 - 20 € nicht wirklich viel.
Mal in Betracht gezogen, dass einige es nicht haben WOLLEN? Ich kann nicht klagen über die monatlichen Zahlungen meines Arbeitgebers, dennoch möchte ich dieses Mount nicht kaufen.

Ich finde es schade, dass Leute mit dem Mount im Spiel geflamt werden, wie hier von jemanden beschrieben wurde. Wenn ich allerdings von dir lese, dass du alle "Nichtbesitzer" für kreditkartenlose Kiddys oder arbeitslos hältst, hast du es selbst auch nicht besser verdient, wenn dir ingame kalter Wind ins Gesicht schlägt.

PS. Dein letzter Satz klingt übrigens danach, als ob du selbst schon Gold gekauft hast. Pfui.

Es war mal wieder so klar das die Kiddies die KEINE Kreditkarte besitzen oder die Leute die womöglich keinen Job haben hier anzufangen zu Flamen.

Ich kann nur eins sagen die Idee mit dem Blizz shop ist genial ich habe ALLE PETS ich werde auch in Zukunft ALLE Haustiere Mounts etc. kaufen. denn

,nun kommt eigentlich der wichtigste Teil , für Leute die einer regulären Arbeit nachgehen sind diese Beträge von 10 - 20 € nicht wirklich viel.

Schlimm finde ich es wieso man allen wieder was schlecht machen muss weil man sich das selber nicht leisten kann? Das ist wiedermal typisch DEUTSCH !!!!!!

Ausserdem möchte ich erwähnen das NUR IN DEUTSCHEN FOREN so über das Mount geflamed wird die anderen "wow- Nationen" kümmern sich nicht darum !!!!!! sondern spielen einfach weiter.

es ist ähnlich wie mit dem Gold kauf , wieso selber farmen wenn ich 20 Euro zahlen und 10.000 Gold kassiere. 70% der WoW Spieler haben schon Gold gekauft.

Deiner Aussage entnehme ich das nur kreditkartenlose und obdachlose ohne geld das Mount scheiße finden. Aber das stimmt nicht. Ich hätte das Gled um mir das Kack ding für jeden meiner 10 Chars zu kaufen, ne Kreditkarte hab ich auch, aber trotzdem sag ich: Es ist häßlich, wer es kauft ist meiner ansicht nach sehr dumm (wenn ich bedenke was ich von 20 Euro sonst so kaufen könnte...). Das die anderen Länder nicht rumflamen...naja, die anderen dürften schon soweit abgestumpft sein das blizzard bufffood im Shop anbieten könnte das die Attribute um 999% steigert und keiner würde meckern. Und mal ganz ehrlich, ich maße mir jetzt einfach mal an das es ja auch möglich ist das wir deutschen als einzige in der Lage sind die Entwicklung die der Shop nimmt zu erkennen, oder das wir die einzigen sind die noch nicht soweit aufgegeben haben das es ihnen scheiß egal ist was passiert.

kaufbare sachen sind scheisse, da jeder sie haben kann, wenn man was erfarmt hat DANN ist es was ebsonderes da es eben nicht jeder hat.

Wer WoW spielt um was Besonderes zu sein hat ein richtiges Problem und sollte schnellst möglich einen Psychiater aufsuchen!

Jeder Gimp rennt damit rum.. dabei ist das eigentlich recht hässlich. Da hab ich lieber ein Mount, für das ich arbeiten musste..

Und 20 Euronen dafür ist einfach arm.. aber gut, wers braucht um sich besser zu fühlen, bitte schön

Seh ich genauso!
Wie sie alle damit nu rumeiern und rumprotzen lol
Toll ui...für ein gekauftes Mount ^^ das war ja auch so hart und schwer zu bekommen
wink.gif

Lieber mein Mount was ich mir selbst erarbeitet bzw. erspielt hab.
Da weiß ich wofür ichs gemacht hab, und freu mich über die Ausdauer, Hartnäckigkeit, Glück, usw....

Es ist doch scheißegal, ob 20 Euro für mich als arbeitenden Menschen viel sind, oder nicht. Darum geht es doch in keinster Weise, aber das scheinen Leute wie du nicht zu schnallen. Es geht darum, daß ich für meine 20 Euro eine angemessene Gegenleistung erwarte, die dem Geldwert entspricht. Und das völlig egal, ob ich nun 5000, 10000 oder 50000 im Monat verdiene.

Und deine letzten zwei Sätze in Fett sind wirklich einfach mal nur lächerlich. Spielt einfach weiter und lasst euch das Geld aus der Tasche ziehen. Achtet nicht darauf, daß ihr dafür einen Scheiß bekommt. Spielt einfach weiter! Spielt!

Genau das steht da sinngemäß. Du tust mir echt leid. Und das du alle, die etwas gegen die Preispolitik sagen als Neider, Arbeitslose und irgendwelche Penner, die gern ne Kreditkarte hätten abstempelst, spricht für dein Niveau. Kein Wunder, daß man Leute wie dich so über den Tisch ziehen kann. Go Blizzard Go!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht darum, daß ich für meine 20 Euro eine angemessene Gegenleistung erwarte, die dem Geldwert entspricht.

Da das in deinen Augen eben nicht so ist kaufst du dir dieses Mount nicht. Problem gelöst.

Wie ist das denn mit Bildern von Picasso et alienis? Materialwert: 50 Euro?
Lasst die Käufer doch einfach in Ruhe.

Wie kommst du darauf, dass nur die Leute flamen die sichs net leisten können o.ä.?
Ich flame euch, weil das Ding total hässlich, peinlich und kitschig ist und ihr DAFÜR 20Euro geblecht habt.
Glaub mir, die Deutschen sind nicht die einzigen, erweitere bitte mal deinen Horizont.

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Lasst die Käufer doch einfach in Ruhe.[/font]

Wer Dummheiten begeht, der muss mit den Konsequenzen leben.

Versteht mich nicht falsch. Ich bin nicht auf einem Kreuzzug und verfolge alle "Heiden" die nicht meiner Meinung sind. Ich hab nichts gegen den Rest im Blizzard-Shop.
Aber das Mount ist Mist.

Ich finde es nicht gut, Leute zu beschimpfen oder zu verurteilen, nur weil sie was aus Kritikersicht sinnloses gekauft haben.
Jeder ist seines Glückes Schmied, und wenn das bedeutet, sich ein virtuelles Hotti zu kaufen, dann ist das kritiklos hinzunehmen.

Mir persönlich gefällt das kaufbare Mount nicht sonderlich, weil mein Taure darauf ... wenig ästhetisch aussieht. Aber das mag zum Teil daran liegen, dass die fehlende Ästhetik eine Fraktions bedingte Eigenschaft der Tauren ist. *g*

Ich kaufe mir das Mount nicht, aber ich weiss auch nicht, warum ich nun über Leute herziehen sollte, denen es gefällt und die es sich gekauft haben.
Was motiviert einen dazu, so abfällig über ein optionales Angebot zu reden und auch noch die Käufer derart zu diskreditieren?

... erweitere bitte mal deinen Horizont.

Wer Dummheiten begeht, der muss mit den Konsequenzen leben.

Aber das Mount ist Mist.

Das ist es in deinen Augen, für die Käufer ist es toll.
Du sagst, er solle seinen Horizont erweitern, aber im gleichen Atemzug schreibst du, dass alle, die deine Meinung nicht teilen, dumm sind? Interessant.

Ich pack mir nächste Woche schicke Alufelgen aufs Auto. Praktischer Nutzen? Hmmm... mehr Spritverbrauch, yay! Und warum? Weil es mir gefällt. Auf Stahlfelgen kann man auch problemlos fahren.

@Saberclaw was glaubst du wer du bist, dass du darüber Urteilen kann ob das Dumm ist oder nicht !!!

Übrigens bei dem Mount sieht jeder Char etwas überproportional aus. Im Gegensatz zu den richtigen "Pferden".

Man sollte nicht einfach nachplappern, was andere so in irgendwelchen Foren behaupten. Die Amis sind in ihrem Meckerthread bereits auf Seite 75 angekommen:

US-Mount-Diskussion

Der große Unterschied zur deutschen Diskussion auf buffed ist, daß dort erheblich mehr Äußerungen stehen, die hier mindestens zu einem Zeitbann führen würden. Viel Spaß beim Lesen: Der Inhalt sowie die Reaktionen sowie im Forum als auch die Berichte über Flames und teilweise unleserlichen /2-Channel, in dem sich über das Mount gestritten wird, sind _identisch_ mit dem, was man hier liest.

Nicht anders in UK:

UK-Mount-Diskussion

22 Seiten mit genauso identischem Inahlt. Dazu ein 8-Seiten-Thread über Kündigung wegen dem Item-Shop:

Account-Stillegung wg. Itemshop in UK

Nun sollte mit dem erbärmlichen Gerücht, nur wir Deutschen hätten daran etwas auszusetzen, endgültig aufgeräumt sein - in den anderen Ländern sieht es nämlich _absolut identisch_ aus!

Zuletzt bearbeitet:
Soooooo, alle mal wieder runterkommen
biggrin.gif

Kauft euch zwei kästen bier von dem geld, trinkt die mit freunden auf dem balkon, und seid glücklich dass ihr für das geld mehr bekommen habt, als ein hässliches pixelding! Nämlich soziale RL-kontakte und vllt sogar einen lustigen angetrunkenen/besoffenen abend
biggrin.gif

meine meinung zu der verschwendung von 20 euro!

Ich finde es nicht gut, Leute zu beschimpfen oder zu verurteilen, nur weil sie was aus Kritikersicht sinnloses gekauft haben.
Jeder ist seines Glückes Schmied, und wenn das bedeutet, sich ein virtuelles Hotti zu kaufen, dann ist das kritiklos hinzunehmen.

Mir persönlich gefällt das kaufbare Mount nicht sonderlich, weil mein Taure darauf ... wenig ästhetisch aussieht. Aber das mag zum Teil daran liegen, dass die fehlende Ästhetik eine Fraktions bedingte Eigenschaft der Tauren ist. *g*

Ich kaufe mir das Mount nicht, aber ich weiss auch nicht, warum ich nun über Leute herziehen sollte, denen es gefällt und die es sich gekauft haben.
Was motiviert einen dazu, so abfällig über ein optionales Angebot zu reden und auch noch die Käufer derart zu diskreditieren?

Es gibt Dinge, die man Hinnehmen kann und es gibt Dinge die eine Grenze überschreiten.
Mit diesem Mount hat Blizzard bewiesen, dass es Menschen in der WoW Spielergemeinde gibt, die wirklich jeden Dreck kaufen für, relativ gesehen, viel Geld.
Es ist neu, es glitzert, es kann fliegen, es sieht aus wie Algalons Rache über seine Niederlage als Raiddestroyer... UND JEDER KAUFT SICHS OHNE ZU ÜBERLEGEN.
Ich hab selbst ein paar Kandidaten in meinem Freundeskreis und selbst die haben mittlerweile begriffen, dass 20€ oder mehr einfach viel zu viel für sowas sind.

Blizzard kommt zwar immer mit dem Argument, dass bissel höhere Preise verhindern sollen, dass es zuviele Leute kaufen und es damit nichts besonderes mehr sein soll (auf alle Artikel gemünzt).
In diesem Fall brauch ich nichtmal zu überlegen. Net mal für 5 Euro oder weniger würd ich mir das Ding kaufen.

Jeder der sich das Teil kauft, der muss in so fern selbstbewusst sein und dazu stehen, d.h. sich auch nicht unterkriegen lassen von Leuten wie mir. Also hört auf mit eurem "Lasst sie in Ruhe"-getue.
Is ja nich so, dass wir hier junge Mädels an Straßenecken bedrohen oO

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ich pack mir nächste Woche schicke Alufelgen aufs Auto. Praktischer Nutzen? Hmmm... mehr Spritverbrauch, yay! Und warum? Weil es mir gefällt. Auf Stahlfelgen kann man auch problemlos fahren. [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Das ist gut investiertes Geld^^[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
@Saberclaw was glaubst du wer du bist, dass du darüber Urteilen kann ob das Dumm ist oder nicht !!!

Übrigens bei dem Mount sieht jeder Char etwas überproportional aus. Im Gegensatz zu den richtigen "Pferden".

Ich bin ein Mensch wie jeder andere. Ich darf meine Meinung frei äußern, sofern sie sich in einem gewissen Rahmen bewegt. (Für genaueres lese Grundgesetz)Wenn sich jemand bis auf Blut beleidigt gefühlt hat, dann sollte er an die frische Luft gehen und durchatmen. WoW ist nur ein Spiel...immernoch.
[/font]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück