Ein virtuelles Reittier war mehr als 100 000 „WoW“-Spielern 20 Euro wert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich ist genau das Geldverschwendung, trotzdem hänge ich nicht jedem Raucher in den Ohren und beleidige ihn dazu noch.
Gerade wollte ich vor die Tür eine rauchen gehen. Irgendwie haste mir das jetzt vermiest
crying.gif

Was wird mit der doppelsitzigen Rakete? Würdet ihr die kaufen, wenn die im Shop wäre für 20€?

Nein, würde ich nicht. Ausser Authenticator gibt es (zum Glück) kein Must-Have im Shop. Zudem ... ganzen Tag Gildentwinks durch die Gegend schaukeln, nene.
Ich gehe davon aus, dass der Ingi in Cata ein ähnliches Modell bauen kann. Das ist für meinen Ingi dann natürlich Pflicht
cool.gif

Allerdings wird man auch hier die ersten Wochen/Monate mit Flames rechnen müssen, wie bei Feuerstuhl/Chopper.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es mir eigentlich auch kaufen, als ich von dem Angebot gelesen habe, da ich das Design des Mounts echt schick fand. Jedenfalls in den Trailern auf MMO-Champion.
Nachdem ich den Gaul dann allerdings live in Bewegung gesehen hatte, war meine Euphorie schnell verflogen. Die Diskussionen über Proportionen und Animationen wurden hier ja schon zur Genüge geführt.

Naja, im Prinzip finde ich es gut, dass man Pets und Mounts kaufen kann. So lange es bei kosmetischen Gegenständen bleibt, ist es eigentlich in Ordnung. Niemand wird gezwungen, was zu kaufen, und niemand hat Nachteile, wenn er nichts kauft.

@Lillyan: Das mit dem Rauchen ging mir auch durch den Kopf. Genauso "nützlich" wie das Pferd, obendrein gesundheitsschädlich und auch noch wesentlich teurer, auf Dauer gesehen.
Jeder hat halt andere Vorlieben. Und viele davon sind in den Augen anderer Leute völlig sinnlos; sei es Rauchen, Alkohol trinken, virtuelle Gegenstände kaufen etc.
Ein bißchen mehr Toleranz würde manchen hier echt nicht schaden.

Warum 20 €uro bezahlen das mount wird für 10 k im handelschat vertickt.

Ich geh Arbeiten, habe ne Wohnung, 2Autos 2Kinder, ne Frau. Ich muss Miete,Miete,Nebenkosten,Versicherungen...ach das hört irgendwann mal auf.
Ja ich hab auch ne Kreditkarte. Und kaufe das Mount trotzdem nicht weil genau das der springende Punkt ist..
Ich kaufe ein VOLLPREISSPIEL und zahle ein MONATLICHES ABO genau deswegen um nicht wie in einen F2P für SPIELINHALT egal WELCHER ART Geld ausgeben zu müssen.
Ich erwarte das ich für die Anschaffung eines Grundspiels sowie nicht gerade günstigen Addons und einer monatlichen Gebühr ALLES ingame erhalte und mir nichtmal ein lumpiges Pet oder Mount aus einen
Itemshop kaufen muss.

Hört sich an als wolltest du die Mountkäufer dafür verantwortlich machen, das du es dir nicht leisten kannst/möchtest
closedeyes.gif

Ich würde sagen spar dir die 130 Euro im Jahr und spiel F2P Spiele, auch da bleibt dir selber überlassen ob du den Shop nutzt oder nicht. Es zwingt dich da keiner was zu kaufen.

Ich verstehe nicht wie man sich so wegen einem Reittier für Extrageld aufregen kann.
Keiner sagt was über die Pets die es zu kaufen gibt. Geschweige denn, über die Sachen die es für die Karten gibt.
Davon abgesehen das Blizz an der Lizens garantiert mehr verdient hat.

Wieviele fallen auf einen Betrug bei eBay wegen des Tigers rein oder würden das Teil für mehrer 100Euro ersteigern?

Ein bißchen mehr Toleranz würde manchen hier echt nicht schaden.

Das Problem zieht sich doch durch alle WoW Foren.. Die meisten "Flamer" können das Wort nichtmal schreiben, geschweige denn dessen Bedeutung erläutern.

Nachdem ich den Gaul dann allerdings live in Bewegung gesehen hatte, war meine Euphorie schnell verflogen.

Ich find unter nem Menschen siehts ganz ok aus. Wenn man dann noch auf "langsam laufen" stellt find ich es gar richtig schick
smile.gif

Aber auch hier wieder: Geschmäcker sind eben verschieden. Das ja auch gut so.

Gerade wollte ich vor die Tür eine rauchen gehen. Irgendwie haste mir das jetzt vermiest public/style_emoticons/buffed/crying.gif
Kein Thema.. Ich geh für dich
jester.gif

Warum 20 €uro bezahlen das mount wird für 10 k im handelschat vertickt.

Schlechtes Geschäft. Bei Goldverkäufer bekommt man ein mehrfaches an Geld für 20 Euro
rolleyes.gif

Bei mir auf dem Server wurde mit dem Pferd aber auch schon Werbung für eine Goldverkäufer-Seite gemacht.

Ist doch voller Blödsinn. Irgend ne Goldsellerseite auf Google gesucht und 10k kosten 28,99 Euro.

Wo wir ja wieder beim Thema Spielvorteil wären, wenn ich mir das so anschaue.

Wo wir ja wieder beim Thema Spielvorteil wären, wenn ich mir das so anschaue.

Jetzt fang nicht schon wieder damit an nur weil jemand das Mount for Gold verkauft hat. Das passiert in weniger als 1% der Fälle. Und ob Blizzard das duldet steht noch in den Sternen.

Jetzt fang nicht schon wieder damit an nur weil jemand das Mount for Gold verkauft hat. Das passiert in weniger als 1% der Fälle. Und ob Blizzard das duldet steht noch in den Sternen.

Im Moment wird es geduldet. Und es ist ein Vorteil. Woher nimmst du die 1% ?

Im Moment wird es geduldet. Und es ist ein Vorteil. Woher nimmst du die 1% ?

Es ist eine Schätzung, die darauf beruht, dass ich z.B. auf unserem Server noch keinen einzigen Spieler im Handels-Channel gesehen habe, der das Mount für Gold verkauft.
Und von Duldung kann man nicht reden, es gab lediglich noch keine Reaktion.

Den Vorteil musst du mir noch genau zeigen.

Im Moment wird es geduldet.
Hier noch einmal als Übersicht, was alles gegen Ingame-Gold gehandelt werden darf und was nicht.

Erlaubt:
  • TCG-Codes
  • WWI/Blizzcon-Codes
Nicht erlaubt:
  • CD-Keys
  • Game Cards
  • Petstore-Codes
Wir empfehlen selbstverständlich dennoch wie auch bei allen anderen Handelsaktionen im Spiel, Vorsicht walten zu lassen.

~ Tyryndar

forums.wow-europe.com - Thema: "Haustiershop-Pets in /2 verkaufen?!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück