Ein virtuelles Reittier war mehr als 100 000 „WoW“-Spielern 20 Euro wert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was ist nun rief und was unreif ?
Wenn man es kauft oder wen man es nicht kauft und wieso ?

Reif: Leute die es akzeptieren, oder Leute die es nicht aktzeptieren, aber den Mund halten oder doch sinnvolle Beiträge schreiben wie z.B. Maneleus01

Unreif: "ololol du kackboon gibst 20€ für den shice aus!!!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auja, da wurdest du ja richtig hart geflamed und als Unmensch dargestellt.

@ reif/unreif: ein Moment
biggrin.gif

Du verstehst es nicht oder, ich bezog mich auf den anderen Thread. Du tust im übrigen GENAU das was ich in meinem längeren Post geschrieben habe. Merkst du das überhaupt noch ? Anscheinend nicht. Ich habe einen längeren Post geschrieben und anstatt drauf einzugehen schreist du:

"Der schonwieder mit seiner Emo-Schiene!"

Was genau soll ich davon bitte halten ?

Ich hoffe nicht das Wow mit dem Item Shop dafür sorgt .Das es in neuen anderen mmorpgs ein Item Shop geben wird. Logisch währe es ja . Weil man bei wow ja sehen kann das leute wirklich so Blöd sind und dafür Geld / GOld ausgeben.

Star Wars Online Pinkes Lichtschwert mit Dildo Griff 30 € . Neu im Lucas Art Shop.

Kack BLizz.. Das Spiel ist so gut und durch Geld geilheit so einen Wirbel zu machen in der Wow Szene ist asi.

Wenn Blizz nach 5 Jahren den leuten mal einen Gefallen zu tun sollten sie die Monatlichen Gebühren kürzen.
Ach ich vergass es geht ja um Geld .

Ich möchte mal wissen wer von dan ganzen Motzern raucht, öfter mal zu viel Alkohol trinkt oder ähnliches. Für mich ist genau das Geldverschwendung, trotzdem hänge ich nicht jedem Raucher in den Ohren und beleidige ihn dazu noch.

was du hier versuchst, ist eine eristische täuschung ( :> Pepe). Wenn du als vergleich 20 Euro Aufpreis auf einer Packung Kippen mit Bild von Pamelas ****** bringen würdest, dann ok.

Du findest das Mount häßlich? Dann kauf es dir nicht,

wird auch nicht passieren

akzeptiere aber auch, dass es Leute gibt die einen anderen Geschmack haben.

und insofern wie hühner auf eine solche masche aufspringen? den grundzahlern nur die gleich langweiligen styles vor die füsse werfen, wobei spezielle mounts in keinem halbwegs passablen aufwand-ertragsverhältniss stehen? ich meine lk hc, jeder der da dran ist merkt, dass 95 % der spieler den auch mit 30 % niemals down bekommen.

Nachfrage --> Angebot, Nachfrage --> Angebot

Du findest es grausam, dass man einem Konzern der nur Profit machen will Geld in den Rachen wirft? Dann darfst du nichts mehr kaufen, denn kein Konzern ist eine Wohlfahrt.

wie schön, dass wir beide wissen, dass es der ehemalige blizzard-konzern dies auch ganz gut auf eine andere art und weise zustande gebracht hat

Und jetzt als Moderator: Die Beleidigungen und Provokationen haben jetzt ein Ende. Es geht hier im ein Pixelpferd, kein Grund deswegen irgendwen anzugreifen.

auf die erklärungsversuche der gegner kommen doch nur "Ihr seid nur neidisch, weil ich 20 euro beiseite habe"-argumente kommen.

mal unter uns, wer auch nur annähernd auf den gedanken kommt, die 20 euro aufzutreiben wäre für den grossteil der kritiker auch nur das geringste hinderniss, hehe, respekt
sleep.gif

Zu Guter Letzt darf man nicht vergessen, dass diese Aussagen getätigt worden _bevor_ Blizzard unter die Activision Fahne gezogen wurde, so dass hier sowieso eine Umbewertung stattfindet.

Also kann man das ganz ähnlich auch auf die aktuellen bluepost-äusserungen zu diesem thema projezieren?

Das Einzige was mich stört, ist das es das Item schlicht weg nur durch Geld gibt. Das sich jemand der das Geld für sowas nicht so locker dieses Mount nie holen können wird. Das nun der Geldbeutel entscheidet, wer die schönsten Mounts hat. Und was mich am Meisten stört, ist, dass die Leute, die eben das als Ungerecht empfinden als Neider oder Arbeitslose bezeichnet werden.

Schauen wir uns dazu das umgekehrte Beispiel an: Nehmen wir ein Item, was sich nur durch ewig langes Gefarme (z.B. Netherschwingendrache) oder sehr schwierig (ICC Drache) erhalten lässt. Ist es nun umgekehrt nicht genauso "unfair", dass so ein Item nur von jemandem erlangt werden kann, der die nötige Zeit oder den entsprechenden Rückhalt einer Gilde / Stammgruppe hat?
Und sein wir ehrlich dieses "unfair" Empfinden ist letztlich nunmal ein Ausdruck von Neid. Egal in welcher Richtung. Das ist in dem Sinne keine Beleidigung, weil Neid nunmal ein Gefühl ist, was typisch menschlich ist. Schaut man sich mal um ist Neid in der Tierwelt nur bei Menschen und Menschenaffen nachweisbar.

Was das mit arbeitslos zu tun hat, geht mir bei all diesen Diskussionen niemals in den Kopf. Durfte mir auch schon öfter anhören, dass ich wohl Hartz IV'ler wäre, weil ich es zeitlich hinbekomme RL und WOW unter einen Hut zu bekommen und trotzdem 2 raidaktive, 1 raidfähigen und 4 weitere Chars auf 80 habe. Allerdings kenne ich keinen Hartz IV'ler mit >=170 Stunden bezahlter Arbeitszeit im Monat
wink.gif

Es entscheidet übrigens nicht der Geldbeutel wer die schönsten Mounts hat, sondern das Auge des Betrachters
wink.gif

Du verstehst es nicht oder, ich bezog mich auf den anderen Thread. Du tust im übrigen GENAU das was ich in meinem längeren Post geschrieben habe. Merkst du das überhaupt noch ? Anscheinend nicht. Ich habe einen längeren Post geschrieben und anstatt drauf einzugehen schreist du:

"Der schonwieder mit seiner Emo-Schiene!"

Was genau soll ich davon bitte halten ?

Jedes mal, wenn dir jemand widerspricht, selbst im ruhigen Ton und vor allen Dingen mit Argumenten/Belegen, dann fängst du an zu erzählen, dass dich niemand versteht. Wie wir dich flamen und was sonst noch. Der Post oben ist ein wunderbares Beispiel dafür, in chronologischer Abfolge der Posts.
Kurzfassung:
Du: Ja, das ist aber so, hatte ich ja gesagt.
Wir: Nein, ist es nicht, guck hier, schau da und guck mal hier.
Du: Mit euch kann man nicht reden.

also ich find das pferd schick, zwar nix sooo neues aber trotzdem schön
würds mir vielleicht auch kaufen,auch wenn ich 20Euro zu viel finde, aber ich mach grad ne WoW- Pause also wird des wohl immo nichts.

@ Meneleus01,

um mal auf den Part von dem Du glaubst das Du ihn bereuen wirst kurz einzugehen.

20Euro sind für manche Menschen sowas wie Spielgeld. Andere leben davon fast n halbe Woche.

Für Erstere ist das Mount kein Problem, Spielerei und hat aber auch keine wirkliche Bedeutung.

Für diejenigen bei denen 20 Euro wirklich richtig weh tun ist das Mount aber nicht unerreichbar.
Es gibt Geburtstage, Weihnachten, Ostern usw usw usw.
Oder man spart, und seien es 50 Cent im Monat.

Irgendwann hat man das Geld zusammen und glaube mir, wenn man sich dann dieses Mount zulegt hat man eine ganz andere Einstellung und eine völlig andere Wertschätzung diesem Ingameitem gegenüber.

Jedes mal, wenn dir jemand widerspricht, selbst im ruhigen Ton und vor allen Dingen mit Argumenten/Belegen, dann fängst du an zu erzählen, dass dich niemand versteht. Wie wir dich flamen und was sonst noch. Der Post oben ist ein wunderbares Beispiel dafür, in chronologischer Abfolge der Posts.
Kurzfassung:
Du: Ja, das ist aber so, hatte ich ja gesagt.
Wir: Nein, ist es nicht, guck hier, schau da und guck mal hier.
Du: Mit euch kann man nicht reden.

Das wird mir an dieser Stelle zu dämlich. Man kann sich Watte in die Ohren stopfen, sich ein Tuch um die Augen binden und die Hand vor den Mund halten. Man kann weiterhin an der eigentlichen Diskussion vorbeireden und wieder versuchen eine Person ins Lächerliche zu ziehen, oder man bringt es endlich mal zu standen eine richtige Diskussion über das Thema zu führen und nicht über die Personen die etwas dagegen sagen.

Aber das scheinst du als reifer und gebildeter Mensch -wovon ich mal ausgehe das du ein solcher bist- nicht zu verstehen. Wovon ich ziemlich enttäuscht bin. Es geht mir nicht darum, was du oder andere von mir halten. Ich bin hier nicht Diskussionsthema. Ich habe hier nur meine Meinung kund getan. Ich habe auch geschrieben, dass ich sowiso wieder mit Kommentaren wie die deinen abgespeist werde.

Ich zitiere: "Komm mal von deinem Ross runter und fahr nicht so eine Emo-Schiene".

Es ist also genau das passiert was ich in meinem Post geschrieben habe. Anstatt näher auf den Inhalt einzugehen, ignorierst du diesen vollkommen und versuchst stattdessen die Person ins Lächerliche zu ziehen, indem du behauptest, ich wäre nicht in der Lage eine Diskussion zu führen, da ich immer behaupten würde die anderen verstehen mich nicht. Du verbreitest weiterhin irgendwelche Behauptungen über mich und redest am Thema vorbei.

Als: Bleib beim Thema und kritisier nicht ständig meine Person, dafür gibts eine PM Funktion. Da können wir uns gerne unterhalten.

Also kann man das ganz ähnlich auch auf die aktuellen bluepost-äusserungen zu diesem thema projezieren?

Ich sehe hier 2 potenzielle Entwicklungsmöglichkeiten (aus betriebswirtschaftlicher Sicht gesehen ist gewinnmaximierung das einzieg Ziel eines Unternehmens)
1. WoW bleibt bei den Monatsgebühren und holt sich über den den Itemshop mit Gimmicks ohne spielerischen Vorteil zusätzliche Gelder
--> Unwahrscheinlich, weil früher oder später das WoW Pferd totgeritten ist. Die Grafikengine beispielsweise kannst du gar nicht einfach austauschen, weil du früher oder später dann Leute mit schwächeren Rechnern ausschliesst, die dann nicht ganz zu unrecht mosern. Irgendwann ist aber die Grafikengine so überholt, dass sie sich auch mit noch so vielen Flicken nicht mehr auf aktueller Hardware verwenden lässt

2. WoW wechselt in den F2P Modus, holt sich die Kosten dann aber über einen "vollständigen" Itemshop wieder rein.
--> Schon eher wahrscheinlich. Die Serverlandschaft kann dann entsprechend der verbleibenden Nutzer zusammengekürzt werden, so dass ein langsames Abschalten des Systems die Folge ist. Parallel dazu hat man natürlich das Next Gen MMORPG in der Schublade...

So oder so kann auch ein Bluepost nur die jetzige Situation und Einschätzung widergeben. Wie das in 1-2 Jahren aussieht, KANN ein CM genausowenig wissen, wie wir Spieler oder die Geschäftsführung.

Ich weiß nicht ich würde mich Schämen wenn ich meinen freunden erzählen würde das ich 20€ für ein Paar Pixel ausgegen Hätte. Dann noch Wow. Undercover Nerd ftw . Wer sich nicht Schämt ist entweder in einer Sozialen alters Gruppe eingeteilt oder er ist ein voll Nerd dem keine nerd Flames was anhaben können^^ . Das kann man keinen erzählen^^.

Es ist also genau das passiert was ich in meinem Post geschrieben habe. Anstatt näher auf den Inhalt einzugehen

Dann geh doch einfach mal mit gutem Beispiel voran und geh auf die Beiträge ein, die sich konkret inhaltlich mit dem deinigen Auseinandergesetzt haben.
Oder etwas schärfer formuliert: Bei allem kommentieren anderer nicht vergessen, dass auch vor der eigenen Haustür gekehrt werden muss
wink.gif

Als wenn man die Seiten Anzahl in diesen Thema sich anschaut. Zeigts wie lächerlich das ist. 1 Item löst so ein Hype aus .
Ps Pinkeslichtschwert mit Deflin artigen Dildo Griff Für 30 € im Lucas Arts shop . Demnächst nach dem Star wars Online veröffentlicht wurde.

HuHu aufgeraucht,

wollte damit auch nur ausdrücken in welche Richtung man das Ganze falsch verstehen kann ( oder will wenn man denn will ).

Ich für meinen Teil gehe Arbeiten, ernähre eine 4köpfige Familie, spiele mit meinen Kindern und habe meine Hobbys und wenn Eines davon es erforderlich mach 20 Euro auszugeben, nicht weil ich es muss, sondern weil ich es will, dann tue ich das, wenn ich will.
Wenn nicht, dann lasse ich es.

Ober eben wie in meinem Fall, es wurden 20 Euro ausgegeben weil mein Mann ganz genau wusste, der Style wird mir gefallen, ich werd mich drüber freuen und somit wars ein nettes Geschenk mal ausser der Reihe, einfach so, zum Freude machen.

Jeder Gimp rennt damit rum.. dabei ist das eigentlich recht hässlich. Da hab ich lieber ein Mount, für das ich arbeiten musste..

Und 20 Euronen dafür ist einfach arm.. aber gut, wers braucht um sich besser zu fühlen, bitte schön

dem habe ich nichts hinzuzufügen
smile.gif

@ Meneleus:
Du bist doch nicht auf uns eingegangen sondern hast erstmal uns als Flamer dargestellt, die dich so böse behandeln und überhaupt nicht verstehen wollen. Wir haben dich widerlegt mit Fakten und du hast nicht mehr reagiert.

Im übrigen ist "Emo" keine Beleidigung.

Ich weiß nicht ich würde mich Schämen wenn ich meinen freunden erzählen würde das ich 20€ für ein Paar Pixel ausgegen Hätte. Dann noch Wow. Undercover Nerd ftw . Wer sich nicht Schämt ist entweder in einer Sozialen alters Gruppe eingeteilt oder er ist ein voll Nerd dem keine nerd Flames was anhaben können^^ . Das kann man keinen erzählen^^.

Warum schämen? Der eine sammelt virtuelle Pixel in Form von Mounts, der andere sammelt reale Pixel in Form von Bildern und der dritte hat wieder ein ganz anders Hobby. Fakt ist doch, dass ein Hobby normalerweise die Definition hat, dass es dem jeweiligen Hobbybetreiber gefallen muss. Wie viel Energie (oder am Mountbeispiel Geld, was das Resultat von (Arbeits-)energie ist) man da reinsteckt, kann man doch jedem selbst überlassen.
Ich glaube eher, dass ich mir Gedanken um mein Umfeld machen würde, wenn ich nicht offen über meine Hobbys reden könnte. Wie gesagt: Zweithobby Funktionsmodellbau.. Da schliess ich mich auch gern mal nen ganzes Wochenende im Keller ein um irgendwas zu drexeln, zu drehen oder was auch immer. Muss ich mich dafür nun schämen?

Der Beitrag von aufgeraucht trifft es hier am besten:
Ich les da eher raus "Leben und leben lassen. Wer will, der kauft es sich, wer nicht will, lässt es."

Genau das ist es letztlich. So wie ich keinen diskreditiere der 12 Stunden am Tag zockt, mag ich auch die Freiheit haben 20 Euro für nen paar Pixel ausgeben zu dürfen, die ich fast jeden Abend ansehen und mich dran erfreuen kann oder 1000 Euro für ne Drehbank mit der ich mich dann 24 Stunden im Keller verbarrikadiere um endlich diesen verflixten Propeller im Masstab 1:10 aus Messing drehen zu können.

Schauen wir uns dazu das umgekehrte Beispiel an: Nehmen wir ein Item, was sich nur durch ewig langes Gefarme (z.B. Netherschwingendrache) oder sehr schwierig (ICC Drache) erhalten lässt. Ist es nun umgekehrt nicht genauso "unfair", dass so ein Item nur von jemandem erlangt werden kann, der die nötige Zeit oder den entsprechenden Rückhalt einer Gilde / Stammgruppe hat?
Und sein wir ehrlich dieses "unfair" Empfinden ist letztlich nunmal ein Ausdruck von Neid. Egal in welcher Richtung. Das ist in dem Sinne keine Beleidigung, weil Neid nunmal ein Gefühl ist, was typisch menschlich ist. Schaut man sich mal um ist Neid in der Tierwelt nur bei Menschen und Menschenaffen nachweisbar.

Was das mit arbeitslos zu tun hat, geht mir bei all diesen Diskussionen niemals in den Kopf. Durfte mir auch schon öfter anhören, dass ich wohl Hartz IV'ler wäre, weil ich es zeitlich hinbekomme RL und WOW unter einen Hut zu bekommen und trotzdem 2 raidaktive, 1 raidfähigen und 4 weitere Chars auf 80 habe. Allerdings kenne ich keinen Hartz IV'ler mit >=170 Stunden bezahlter Arbeitszeit im Monat
wink.gif

Es entscheidet übrigens nicht der Geldbeutel wer die schönsten Mounts hat, sondern das Auge des Betrachters
wink.gif

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Es ist logischer Weise unfairer gegenüber denen die weniger Zeit haben. Man könnte es aber auch so drehen: Ist es nicht unfair für die, die mehr Zeit investieren, wenn andere das Mount für einen Mausklick bekommen ? Du siehst, hier kommen wir an einen Punkt, der stark von der persönlichen Sichtweise bestimmt wird. Wir kommen da wieder zu der Casual/Vielspieler Diskussion.

Eine Diskussion, die eigentlich nur aus verschiedenen Ansichten besteht. Das Spiel wird von Leuten quer durch die Bevölkerung gespielt. Da hat jeder andere Wünsche und Anforderungen. Es allen Recht zu machen => Vollkommen unmöglich. Man kann sich für härteren Content aussprechen, man kann das Gegenteil tun.

Keines von Beiden ist der richtige Weg. Den richtigen Weg gibt es nicht. Den das Spiel ist genau das, was es für den einzelnen Kunden ausmacht. Man kann das nicht einfach so zusammenfassen und sagen: So und so ist es besser und so ist es falsch.

Am Ende entscheidet dann, welche Meinung sich beim Großteil der Spieler durchsetzt und diese Meinung wird dann versucht umzusetzen um den größtmöglichen Gewinn zu erzielen. Eine ganz logische Sache. Für 1% entwirft man kein Spiel.

WoW hat monatliche Gebühren. Durch diese Gebühren erhalte ich die Erlaubnis die Welt zu betreten und in ihr zu spielen. Was ich dann wiederrum daraus mache, ist jedem seine Sache. Man kann 10 Stunden am Tag spielen oder nur 2. Das lieg bei jedem selbst. Man kann sich dann dafür aussprechen ob es leichter sein sollte oder nicht, man muss das Spiel aber dennoch so nehmen wie es ist. Und daraus so viel machen, wie man für richtig hält.

Jeder hat die gleichen Chancen. Wenn man nur möchte. Und ja, sicher ist das "unfair" für einen mit Familie etc. Aber ist es das auch wirklich ? Ich meine, sind es nicht die Casuals die oft die Hardcorespieler als Leute ohne Rl bezeichnen ? Sind es nicht eben jene, die sich darüber aufregen sie würden nicht alles sehen ? Sind es nicht eben jene ?

Ich frage mich dann: Wem ist da das Spiel wirklich wichtiger ? Sind es nicht eben jene Casuals die sich erst recht über das Spiel beschweren ? Sind es nicht jene die sich beschweren wenn sie das blöde Mount nicht besitzen ? Warum bezeichnen dann jene Spieler andere als Neider ?

Das habe ich nie verstanden.

Wenn es das Mount Ingame geben würde hätte JEDER die gleiche Chance. Und was jeder daraus macht ist jedem seine Sache. Ich beschwere mich nicht wenn ich nicht Alles sehe. Warum ? Ich bin stolz darauf ein super Schüler zu sein und einen überdurchschnittlich guten Notendurchschnitt zu haben. Ich bin froh das ich viele Freunde habe und ein tolles Leben führe. Da ist es mir egal wieviel ich im Spiel sehe.

Und einem wahren Casual sollte es genau so egal sein. Denn eben jenem Casual ist sein Leben wichtiger als ein Vorankommen im Spiel!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HuHu aufgeraucht,

wollte damit auch nur ausdrücken in welche Richtung man das Ganze falsch verstehen kann ( oder will wenn man denn will ).

Ich für meinen Teil gehe Arbeiten, ernähre eine 4köpfige Familie, spiele mit meinen Kindern und habe meine Hobbys und wenn Eines davon es erforderlich mach 20 Euro auszugeben, nicht weil ich es muss, sondern weil ich es will, dann tue ich das, wenn ich will.
Wenn nicht, dann lasse ich es.

Ober eben wie in meinem Fall, es wurden 20 Euro ausgegeben weil mein Mann ganz genau wusste, der Style wird mir gefallen, ich werd mich drüber freuen und somit wars ein nettes Geschenk mal ausser der Reihe, einfach so, zum Freude machen.

Hörmal es gibt ein viel Stylerisches mount als im Verglich zum Himmelsross.

Den Spektral Tiger. Da du arbeiten gehst und auf Style stehst. Dann Kauf dir doch den SPektral Tiger code bei Ebay . Kostet ja nur 730 €

http://cgi.ebay.de/WoW-LOOT-Spektraltiger-Spektral-Tiger-NEU-unbenutzt_W0QQitemZ230454179060QQcmdZViewItemQQptZOnlinespiele?hash=item35a823b4f4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück