Hörmal es gibt ein viel Stylerisches mount als im Verglich zum Himmelsross.
Den Spektral Tiger. Da du arbeiten gehst und auf Style stehst. Dann Kauf dir doch den SPektral Tiger code bei Ebay . Kostet ja nur 730 €
Ich find den Spektraltiger gar nicht mal so schick. Jedenfalls nicht so schick, dass er nach meiner persönlichen Kosten/Nutzenrechnung gekauft wird.
Würde aus der Kostennutzenrechnung herauskommen, dass ich das Teil haben möchte, würde ich den auch kaufen.
Das wird mir allerdings bei WoW nicht passieren, denn SO wichtig, dass ich da mal eben nen 1/4 Monatsgehalt für ausgebe, ist mir DIESES Hobby dann auch wieder nicht
Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Es ist logischer Weise unfairer gegenüber denen die weniger Zeit haben. Man könnte es aber auch so drehen: Ist es nicht unfair für die, die mehr Zeit investieren, wenn andere das Mount für einen Mausklick bekommen ? Du siehst, hier kommen wir an einen Punkt, der stark von der persönlichen Sichtweise bestimmt wird. Wir kommen da wieder zu der Casual/Vielspieler Diskussion.
Wobei man hier wieder sagen könnte, dass man um den Mausklick zu tätigen auch Zeit investiert hat. Je nach persönlicher Situation entweder mehr oder weniger. Von daher ist das eine Diskussion von Kosten/Nutzen, wobei "Nutzen" im Falle WoW wohl auf "Spielspass" zu beschränken ist.
Eine Diskussion, die eigentlich nur aus verschiedenen Ansichten besteht. Das Spiel wird von Leuten quer durch die Bevölkerung gespielt. Da hat jeder andere Wünsche und Anforderungen. Es allen Recht zu machen => Vollkommen unmöglich. Man kann sich für härteren Content aussprechen, man kann das Gegenteil tun.
Keines von Beiden ist der richtige Weg. Den richtigen Weg gibt es nicht. Den das Spiel ist genau das, was es für den einzelnen Kunden ausmacht. Man kann das nicht einfach so zusammenfassen und sagen: So und so ist es besser und so ist es falsch.
So siehts aus und so wirds auch bleiben. Das Leben an sich und alles was damit in Verbindung steht ist nunmal eine Ansammlung vom Kompromissen.
Am Ende entscheidet dann, welche Meinung sich beim Großteil der Spieler durchsetzt und diese Meinung wird dann versucht umzusetzen um den größtmöglichen Gewinn zu erzielen. Eine ganz logische Sache. Für 1% entwirft man kein Spiel.
Richtig. Wir reden schliesslich von einem Unternehmen der freien Marktwirtschaft, dessen einziges Ziel es -ungeachtet noch so schöner Firmenphilosophien und Firmengrundsätz- ist Geld zu verdienen.
Jeder hat die gleichen Chancen. Wenn man nur möchte. Und ja, sicher ist das "unfair" für einen mit Familie etc. Aber ist es das auch wirklich ? Ich meine, sind es nicht die Casuals die oft die Hardcorespieler als Leute ohne Rl bezeichnen ? Sind es nicht eben jene, die sich darüber aufregen sie würden nicht alles sehen ? Sind es nicht eben jene ?
Ich frage mich dann: Wem ist da das Spiel wirklich wichtiger ? Sind es nicht eben jene Casuals die sich erst recht über das Spiel beschweren ? Sind es nicht jene die sich beschweren wenn sie das blöde Mount nicht besitzen ? Warum bezeichnen dann jene Spieler andere als Neider ?
Das habe ich nie verstanden.
Wie in meinem letzten Beitrag erwähnt, sind solche Äußerungen Ausdruck von Neid.
Da kann mir jetzt jeder erzählen was er will, wenn jemand anderes etwas hat, was man selbst gern hätte, kommt immer und automatisch Neid ins Spiel. Das geht gar nicht anders. Die Frage ist nun, was man daraus macht. Entweder man sagt sich "tjoah ist halt so. Muss ich mehr Zeit investieren um besser zu werden" oder man sagt sich "boah so ein kackboon, voll der RL Looser. Garantiert keine Freunde, Pickel in der Fresse und nicht tageslichttauglich".
Ja ich gebe zu, ich hätte auch gern den LK endlich down und ja ich bin neidisch auf Leute die es geschafft haben. Deswegen maße ich mir aber nicht an, über die RL Situation derjenigen urteilen zu können, die ich außerhalb der WoW Welt null kenne.
Wenn es das Mount Ingame geben würde hätte JEDER die gleiche Chance.
Und genau das ist der Irrglaube an dieser Stelle. Auch im Petshop hat JEDER die gleiche Chance. So wie man ingame mehr Zeit investieren müsste um etwas zu erreichen, muss man im Petshop eben Geld (was ein Resultat von Zeit bzw. Arbeitszeit ist) investieren. Der eine mehr, der andere weniger. Die Chance ist bei jedem gleich.
Und einem wahren Casual sollte es genau so egal sein. Denn eben jenem Casual ist sein Leben wichtiger als ein Vorankommen im Spiel!
Das ist im übrigen ein Vorurteil. Kenne den ein oder anderen der aktuell am LK 25 Hardmode am tryen ist und denen ist das RL genauso wichtig wie mir, der eben noch am LK 10 normal am tryen ist. Wir gehen sogar, wenns zeitlich grad passt nen Bier zusammen trinken, bowlen, Billard spielen oder ins Kino.
Der Unterschied ist nur, dass er selbstständig mit ner recht gut gehenden Firma ist und sich bei neuem Content relativ problemlos eine Woche frei nehmen muss, während ich das als Angestellter nicht kann. Dennoch ist in seiner Gilde jedem klar, dass er trotz Progressgilde und so weiter jederzeit einen Raid verlassen würde, wenn grad seine Firma abfackelt. Und das sieht meines Wissens nach bei KEINER Progressgilde anders aus.
Generell führt aber glaube ich die Diskussion schon wieder viel zu weit vom eigentlichen Thema weg