Ein virtuelles Reittier war mehr als 100 000 „WoW“-Spielern 20 Euro wert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jojo lassen wir mal die "Wir haben halt die Kohle und geben sie gerne aus" in Ruhe.
In 6-12 Monaten sind sowieso 8 weitere Mounts im Shop, 15Pets extra, Zugang zu aktuellen Contest gibts nur mit einer "Im wirbelnden Nether gefundenen und jetzt im Itemshop zu haben TATATATA : Goldenen Eintrittskarte"
Für alle die zu faul zum farmen sind gibts fertige lvl 85er in der deluxe Edition gegen Aufpreis inkl aktuellstes T-Setflaterate......
Und weil eh alle Itemshop UND Abo super finden und einfach nur geil drauf sind werden die Abogebühren gleich mal mitangehoben..für 150€ Monatlich darf man dann WoW spielen und bekommt 5% Rabatt als VIP Shopuser...

/ironie off

Aber es wird in diese Richtung gehen..andre VollpreisMMOs mit Abo werden ebenfalls mit einen Shop nachziehen und es wird Leute geben die trotz vollen Kaufpreis eines Spiels und monatlichen fixkosten einfach 2. Klasse sind weil sie sich den Itemshop nicht leisten wollen/können..genauso wies Blizz zurzeit vormacht

ich sehs schon..
Ihr Ticket ist in der Warteschleife, leider sind zurzeit alle GMs damit beschäftigt den 1.Klasseusern den Popo zu vergolden. Wir werden uns um ihren Accounthack vorraussichtlich in 2 Wochen kümmern. Um den Vorgang zu beschleunigen besuchen und nutzen sie doch unseren Itemshop

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im übrigen muss sich jeder einmal vor Augen führen, worüber es so eine hitzige Diskussion gibt.
Es ist ein Pixelmount in einem Spiel. Manche legen dafür jegliche Netiquette ab, andere sehen ihren Lebensinhalt den Bach runtergehen. Weitere interpretieren soziale Diskriminierung in das Mount.
Meint ihr nicht, dass ist ein ganz klein wenig übertrieben?

Huhu zarix,

wo Du Recht hast, da hast Du unwiederlegbar Recht.

Aber als Mutter von 2 Kindern muss ich die Relationen betrachten und bleibe dann doch lieber beim 2. schönsten Ingamemountstyle, den ich mir aber auch ohne große finanzielle Abstriche leisten kann.
Wenn ich allein wäre, meine Einnahmen und Ausgaben sich in einem Rahmen bewegen der es mir möglich machen würde die Lootkarte zu kaufen, wieso nicht, ist doch mein Bier ^^

Und jetzt verabwinke ich mich erstmal in ein hoffentlich sonniges Wochenende am Stausee und auf dem Spielplatz, die Kinder haben unter der Woche schon zu wenig von mir, da bleib ich am WE nicht am PC kleben.

Ist Geschmackssache ob einem das Mount gefällt oder nicht aber man muss nicht gleich beleidigend werden und sagen die Leute die sich das Mount kaufen seien dumm.
Sie investieren nur weiteres Geld in ihr Hobby, mehr nicht.
Zu euch sagt doch auch keiner du bist blöd weil du 20 Euro mehr für Extraleistungen in einem Fitnessstudio zahlst.

ja aber für die 20 euro im fitnessstudio extra hat man fürs leben was und nicht für die paar jährchen in denen WoW existiert

Ich weiß nicht ich würde mich Schämen
Ganz und gar dein Problem. Wenn mir etwas gefällt, ich es aus Scham aber nicht kaufe, würde ich wohl das gesparte Geld nehmen und einen Ratgeber ala "Mein neues Ich", Selbstbewusster werden" oder weiß der Fuchs kaufen.

Ich bin nach London geflogen und habe 400 Euro ausgegeben um ein einziges Konzert zu besuchen. Kollege: "Ja ne oder, du musst es ja haben. Schäm dich. Da hör ich mir lieber ne Cd an". "Lass mir meine Prioritäten, ich lass dir deine. Bei mir steht ganz oben das Konzert, dein 250 Euro Teakholz-Aktenkoffer dagegen stünde ganz unten, ne halt, ausserhalb jeder Prioritätenliste."

Auch wenn es in einem anderen finanziellen Rahmen liegt, ist es mit dem Mount das Gleiche. Es ist auf meiner Liste nicht zu finden, aber soll doch jeder machen, wie ihm beliebt.

Für 20 Euro krieg ich :
3 Vodka-E
4 Bier
3 Currywurst
1 Schachtel Kippen

Hm, verlockend...

Hast Recht Chiary man sollte sich nicht die Laune verderben lassen und sich aufs Sonnige Wetter Freuen .

Für 20 Euro krieg ich :
3 Vodka-E
4 Bier
3 Currywurst
1 Schachtel Kippen

Hört sich nach einer ausgewogenen Ernährung an
jester.gif

Ich bin strikter Antialkoholiger.. 20 € für Alkohol ist verschwendung. Außerdem bringt Alkohol nicht als DUmmheit. (siehe Nervenzellenzerstörung)

/100% sign, auch wenns vom Thema abweicht^^

Ich möchte mal wissen wer von dan ganzen Motzern raucht, öfter mal zu viel Alkohol trinkt oder ähnliches. Für mich ist genau das Geldverschwendung, trotzdem hänge ich nicht jedem Raucher in den Ohren und beleidige ihn dazu noch.

Du findest das Mount häßlich? Dann kauf es dir nicht, akzeptiere aber auch, dass es Leute gibt die einen anderen Geschmack haben.
Du findest es grausam, dass man einem Konzern der nur Profit machen will Geld in den Rachen wirft? Dann darfst du nichts mehr kaufen, denn kein Konzern ist eine Wohlfahrt.

Und jetzt als Moderator: Die Beleidigungen und Provokationen haben jetzt ein Ende. Es geht hier im ein Pixelpferd, kein Grund deswegen irgendwen anzugreifen.

Ich sage die Käufer müssen schon recht dumm sein, wenn es keiner gekauft hätte wärs mit großer Wahrscheinlichkeit in 2 monaten für 5 € oder sogar IG als dropp verfügbar gewesen. Außerdem ist es etwas das absolut keinen Nutzen hat, zumindest nciht mehr als alle anderen Reittiere im Spiel. Ich zeige durch ein Beispiel von GBO mal warum ich diese Leute für Dumm halte:

Du kaufst Tuning, das du nicht brauchst, von Geld, das du nicht hast, um Leute zu beeindrucken, die du nicht kennst?

Von den 20€ hätte man ne ganze Menge nützlichere Dinge tun können. Eine Runde fitneßstudio, was leckeres zu essen, 1-2 neue PCspiele (die man wenn man sie durch hat auf Ebay wiederverkauft), Spenden für MEnschen die jetzt an dreckigem Wasser verrecken usw. Bleibt mir nur noch zu sagen, wers sich gekauft hat, schön blöd, 1. hats eh bald jeder, 2. wirds vermutlich irgendwann etwas als dropp geben das genauso aussieht, 3. unterstützt ihr damit nur das Blizzard uns für kleine degenerierte Trottel hält die jeden scheiß im Shop kaufen nur um ihren E-Peen (penismeter) zu verlängern. /brainfail.

Wenn das Teil wenigstens irgendwas könnte, als erstes Flugmount in der alten Welt fliegen, einen tollen Raidbuff auslösen würde oder sowas, dann würd ich ja nix sagen, aber das Teil ist im grunde völlig nutzlos. Dafür Geld auszugeben entizeht sich einfach meinem Verständnis, genauso wie Leute die teure Casemoddingteile kaufen, ihren Rechner zur ultimativen Lightshow ausrüsten nur damit das dingen dann unter dem schreibtisch steht wo ihn keiner sieht. Oder LEute die sich körperstellen für hunderte Euros tätowieren lassen die sie eh nie in der öffentlichkeit zeigen. Sorry, aber sowas versteh ich einfach nicht.

Also hässlich ist es keinstenfalls, finds nur Schade das es dem Model von Arthas Pferd ( kA wie das nochmal heist ) sehr ähnelt, und für das muss man ja bekanntlicherweise die 25hc version von Arthas klatschen. Danach folgt die droprate, und das es nur 1 bekommen kann. Für mich persöhnlich hat das Pixelmount um 20€ das Arthas Hc-Mount nur mehr zum Spott gemacht, wers hat, Gz. aber das Model hat ja eh fast jeder -.-

Hörmal es gibt ein viel Stylerisches mount als im Verglich zum Himmelsross.
Den Spektral Tiger. Da du arbeiten gehst und auf Style stehst. Dann Kauf dir doch den SPektral Tiger code bei Ebay . Kostet ja nur 730 €

Ich find den Spektraltiger gar nicht mal so schick. Jedenfalls nicht so schick, dass er nach meiner persönlichen Kosten/Nutzenrechnung gekauft wird.
Würde aus der Kostennutzenrechnung herauskommen, dass ich das Teil haben möchte, würde ich den auch kaufen.
Das wird mir allerdings bei WoW nicht passieren, denn SO wichtig, dass ich da mal eben nen 1/4 Monatsgehalt für ausgebe, ist mir DIESES Hobby dann auch wieder nicht
wink.gif

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Es ist logischer Weise unfairer gegenüber denen die weniger Zeit haben. Man könnte es aber auch so drehen: Ist es nicht unfair für die, die mehr Zeit investieren, wenn andere das Mount für einen Mausklick bekommen ? Du siehst, hier kommen wir an einen Punkt, der stark von der persönlichen Sichtweise bestimmt wird. Wir kommen da wieder zu der Casual/Vielspieler Diskussion.

Wobei man hier wieder sagen könnte, dass man um den Mausklick zu tätigen auch Zeit investiert hat. Je nach persönlicher Situation entweder mehr oder weniger. Von daher ist das eine Diskussion von Kosten/Nutzen, wobei "Nutzen" im Falle WoW wohl auf "Spielspass" zu beschränken ist.

Eine Diskussion, die eigentlich nur aus verschiedenen Ansichten besteht. Das Spiel wird von Leuten quer durch die Bevölkerung gespielt. Da hat jeder andere Wünsche und Anforderungen. Es allen Recht zu machen => Vollkommen unmöglich. Man kann sich für härteren Content aussprechen, man kann das Gegenteil tun.

Keines von Beiden ist der richtige Weg. Den richtigen Weg gibt es nicht. Den das Spiel ist genau das, was es für den einzelnen Kunden ausmacht. Man kann das nicht einfach so zusammenfassen und sagen: So und so ist es besser und so ist es falsch.

So siehts aus und so wirds auch bleiben. Das Leben an sich und alles was damit in Verbindung steht ist nunmal eine Ansammlung vom Kompromissen.

Am Ende entscheidet dann, welche Meinung sich beim Großteil der Spieler durchsetzt und diese Meinung wird dann versucht umzusetzen um den größtmöglichen Gewinn zu erzielen. Eine ganz logische Sache. Für 1% entwirft man kein Spiel.

Richtig. Wir reden schliesslich von einem Unternehmen der freien Marktwirtschaft, dessen einziges Ziel es -ungeachtet noch so schöner Firmenphilosophien und Firmengrundsätz- ist Geld zu verdienen.

Jeder hat die gleichen Chancen. Wenn man nur möchte. Und ja, sicher ist das "unfair" für einen mit Familie etc. Aber ist es das auch wirklich ? Ich meine, sind es nicht die Casuals die oft die Hardcorespieler als Leute ohne Rl bezeichnen ? Sind es nicht eben jene, die sich darüber aufregen sie würden nicht alles sehen ? Sind es nicht eben jene ?

Ich frage mich dann: Wem ist da das Spiel wirklich wichtiger ? Sind es nicht eben jene Casuals die sich erst recht über das Spiel beschweren ? Sind es nicht jene die sich beschweren wenn sie das blöde Mount nicht besitzen ? Warum bezeichnen dann jene Spieler andere als Neider ?

Das habe ich nie verstanden.

Wie in meinem letzten Beitrag erwähnt, sind solche Äußerungen Ausdruck von Neid.
Da kann mir jetzt jeder erzählen was er will, wenn jemand anderes etwas hat, was man selbst gern hätte, kommt immer und automatisch Neid ins Spiel. Das geht gar nicht anders. Die Frage ist nun, was man daraus macht. Entweder man sagt sich "tjoah ist halt so. Muss ich mehr Zeit investieren um besser zu werden" oder man sagt sich "boah so ein kackboon, voll der RL Looser. Garantiert keine Freunde, Pickel in der Fresse und nicht tageslichttauglich".
Ja ich gebe zu, ich hätte auch gern den LK endlich down und ja ich bin neidisch auf Leute die es geschafft haben. Deswegen maße ich mir aber nicht an, über die RL Situation derjenigen urteilen zu können, die ich außerhalb der WoW Welt null kenne.

Wenn es das Mount Ingame geben würde hätte JEDER die gleiche Chance.

Und genau das ist der Irrglaube an dieser Stelle. Auch im Petshop hat JEDER die gleiche Chance. So wie man ingame mehr Zeit investieren müsste um etwas zu erreichen, muss man im Petshop eben Geld (was ein Resultat von Zeit bzw. Arbeitszeit ist) investieren. Der eine mehr, der andere weniger. Die Chance ist bei jedem gleich.

Und einem wahren Casual sollte es genau so egal sein. Denn eben jenem Casual ist sein Leben wichtiger als ein Vorankommen im Spiel!

Das ist im übrigen ein Vorurteil. Kenne den ein oder anderen der aktuell am LK 25 Hardmode am tryen ist und denen ist das RL genauso wichtig wie mir, der eben noch am LK 10 normal am tryen ist. Wir gehen sogar, wenns zeitlich grad passt nen Bier zusammen trinken, bowlen, Billard spielen oder ins Kino.
Der Unterschied ist nur, dass er selbstständig mit ner recht gut gehenden Firma ist und sich bei neuem Content relativ problemlos eine Woche frei nehmen muss, während ich das als Angestellter nicht kann. Dennoch ist in seiner Gilde jedem klar, dass er trotz Progressgilde und so weiter jederzeit einen Raid verlassen würde, wenn grad seine Firma abfackelt. Und das sieht meines Wissens nach bei KEINER Progressgilde anders aus.

Generell führt aber glaube ich die Diskussion schon wieder viel zu weit vom eigentlichen Thema weg
wink.gif

Wenn das Teil wenigstens irgendwas könnte, als erstes Flugmount in der alten Welt fliegen, einen tollen Raidbuff auslösen würde oder sowas, dann würd ich ja nix sagen, aber das Teil ist im grunde völlig nutzlos. Dafür Geld auszugeben entizeht sich einfach meinem Verständnis, genauso wie Leute die teure Casemoddingteile kaufen, ihren Rechner zur ultimativen Lightshow ausrüsten nur damit das dingen dann unter dem schreibtisch steht wo ihn keiner sieht. Oder LEute die sich körperstellen für hunderte Euros tätowieren lassen die sie eh nie in der öffentlichkeit zeigen. Sorry, aber sowas versteh ich einfach nicht.

Musst du auch nicht verstehen. Deswegen nennt man all diese Punkte persönliche Entfaltung und persönliche Meinung.
Deswegen aber in Vulgärsprache zu verfallen, diejenigen, die nicht deiner Meinung sind als blöd und dumm zu halten, ist keine sachliche Diskussion, sondern der emotionale Ausdruck deines intoleranten Unverständnisses
wink.gif

Wobei man hier wieder sagen könnte, dass man um den Mausklick zu tätigen auch Zeit investiert hat. Je nach persönlicher Situation entweder mehr oder weniger. Von daher ist das eine Diskussion von Kosten/Nutzen, wobei "Nutzen" im Falle WoW wohl auf "Spielspass" zu beschränken ist.

Wie genau meinst du das ? Du kannst doch jetzt wohl unmöglich den Mausklick als Zeitaufwand hinstellen ?

Wie in meinem letzten Beitrag erwähnt, sind solche Äußerungen Ausdruck von Neid.
Da kann mir jetzt jeder erzählen was er will, wenn jemand anderes etwas hat, was man selbst gern hätte, kommt immer und automatisch Neid ins Spiel. Das geht gar nicht anders. Die Frage ist nun, was man daraus macht. Entweder man sagt sich "tjoah ist halt so. Muss ich mehr Zeit investieren um besser zu werden" oder man sagt sich "boah so ein kackboon, voll der RL Looser. Garantiert keine Freunde, Pickel in der Fresse und nicht tageslichttauglich".
Ja ich gebe zu, ich hätte auch gern den LK endlich down und ja ich bin neidisch auf Leute die es geschafft haben. Deswegen maße ich mir aber nicht an, über die RL Situation derjenigen urteilen zu können, die ich außerhalb der WoW Welt null kenne.

Ja, ich gebe dir Recht. Neid ist eine Eigenschaft des Menschen und jeder trägt ihn in sich. Und wie du selbst schreibst, hängt es vom Menschen ab was daraus gemacht wird. Aber bei dem Mount ist das etwas komplizierter. Wenn da jemand mit fetten Epics steht, die er sich erspielt hat und ein anderer ist neidisch. In Ordnung, dann stimem ich dir zu.

Nun gibt es das Mount aber eben für echtes Geld. Dadurch wird Ungleicheit im Spiel geschaffen, da Leute mit mehr Geld eindeutig einen Vorteil haben. Da geht es viel mehr um das Prinzip als um das Mount selber. Es geht um das Prinzip, dass man sein echtes Geld für Items ausgeben kann, worauf andere vielleicht garkeine Chance haben. Das hat meiner Meinung dann aber nichts mehr mit Neid zu tun, wenn man soetwas kritisiert.

Aber vielleicht ist auch dies Ansichtssache.

Und genau das ist der Irrglaube an dieser Stelle. Auch im Petshop hat JEDER die gleiche Chance. So wie man ingame mehr Zeit investieren müsste um etwas zu erreichen, muss man im Petshop eben Geld (was ein Resultat von Zeit bzw. Arbeitszeit ist) investieren. Der eine mehr, der andere weniger. Die Chance ist bei jedem gleich.

Nein, eben nicht. Denn es gibt Leute mit mehr Geld und Leute mit weniger Geld. WoW ist ein Spiel und nicht das echte Leben. Es hat monatliche Gebühren, in Ordnung. Dafür hat aber auch jeder totale Gleichberechtigung. Nun kommen aber noch Shops hinzu. Nun sind Leute mit mehr Geld im Vorteil. Rein aus Prinzip betrachtet. Denn man arbeitet ja nicht im echten Leben für ein Spiel. Das sollte ja wohl nicht der Weg sein. Man sollte Spiel und echtes Leben strikt trennen. Man sollte Items für Leistung Ingame und nicht für Leistung im RL erhalten.

Denn ansonsten könnten wir das Spiel auch gleich: "World of Moneycraft" nennen.

Das ist im übrigen ein Vorurteil. Kenne den ein oder anderen der aktuell am LK 25 Hardmode am tryen ist und denen ist das RL genauso wichtig wie mir, der eben noch am LK 10 normal am tryen ist. Wir gehen sogar, wenns zeitlich grad passt nen Bier zusammen trinken, bowlen, Billard spielen oder ins Kino.
Der Unterschied ist nur, dass er selbstständig mit ner recht gut gehenden Firma ist und sich bei neuem Content relativ problemlos eine Woche frei nehmen muss, während ich das als Angestellter nicht kann. Dennoch ist in seiner Gilde jedem klar, dass er trotz Progressgilde und so weiter jederzeit einen Raid verlassen würde, wenn grad seine Firma abfackelt. Und das sieht meines Wissens nach bei KEINER Progressgilde anders aus.

Generell führt aber glaube ich die Diskussion schon wieder viel zu weit vom eigentlichen Thema weg
wink.gif

Gut, vielleicht gibt es Ausnahmen. Aber ich denke schon wie so ein Casualspieler wirklich ist. Ich kenne nämlich einige. Und die Diskussion führt nicht weg, es gehört ja irgendwo zusammen.

Also das Hotehü ist ja mal Schick.

Und wenn ich hier die Beiträge so durchlese, so wiederspricht sich das ganze was die 20€ angeht für das Mount.

Wenn ich Lese das die Meisten User keine 20€ für ein Pixelmount bezahlen würden, aber jeden Monat 12€ für die Accountverlängerung, für ein Spiel,
das genau so aus Pixel besteht, dann frage ich mich in welcher Relation dies steht.

Leute es ist ein Hobby, oder gibt es Wirklich User hier, die Ihr Lebensunterhalt mit WoW verdienen, und dafür 8Std. am Tag Arbeiten?

ein Hobby darf kosten, ein Geschenk für jemanden den man Mag ebenso.

Wer es sich Leisten kann, und will, soll das ohne sich Rechtfertigen zu müssen wohin seine Euronen fliessen.
In der Welt da Draussen wird für Belangloseren Scheiss viel mehr Geld bezahlt, da Rechtfertigt sich auch keiner.

Also Mir gefählt das Mount und ich würde noch anderes für WoW kaufen, nicht weil ich es mir Leisten kann, oder dies Erspare, sondern
weil es Zeitvertreib, und ein Hobby ist.

Dafür Geld auszugeben entizeht sich einfach meinem Verständnis, genauso wie Leute die teure Casemoddingteile kaufen, ihren Rechner zur ultimativen Lightshow ausrüsten nur damit das dingen dann unter dem schreibtisch steht wo ihn keiner sieht. Oder LEute die sich körperstellen für hunderte Euros tätowieren lassen die sie eh nie in der öffentlichkeit zeigen. Sorry, aber sowas versteh ich einfach nicht.
Lebensgefühl heißt das, was du da nicht verstehst. Irgendwann vergehen die Zeiten, wo man nur Brötchen und Ketchup zum Überleben braucht. Die Matratze auf dem Boden bekommt ein Bettgestell, das Palituch vor den Fenstern wird durch teure Holzjalousien ersetzt und statt des 08/15 Feinripp-Zeugs, guckt man irgendwann bei Dessous (lässt aber dann auch wieder nach).

Vielleicht verstehst du es doch irgendwann, aber man kann sein Leben auf jedem Niveau leben.

Wie genau meinst du das ? Du kannst doch jetzt wohl unmöglich den Mausklick als Zeitaufwand hinstellen ?

Den Mausklick selbst nicht, aber die "Vorbereitung" dazu diesen Mausklick tätigen zu können, sprich die 20€ zu erwirtschaften.
Das hängt aber dicht mit dem folgenden Absatz, den ich etwas vorziehen muss, damit sinnerhaltend bleibt:

Denn man arbeitet ja nicht im echten Leben für ein Spiel. Das sollte ja wohl nicht der Weg sein. Man sollte Spiel und echtes Leben strikt trennen. Man sollte Items für Leistung Ingame und nicht für Leistung im RL erhalten.

Nicht? Wofür arbeitet man denn? Von den Grundbedürfnissen "Essen" "Dach" "Kleidung" mal abgesehen ist JEDE Anschaffung entweder Luxus oder persönliche Befriedigung. Ich zumindest arbeite um zu Leben. Und wenn in meinem Leben abendlich 2 Stunden "Spielspass" verbunden mit dem Abschalten vom Job gehören, dann bedeutet das im Endeffekt, dass ich AUCH für das Spiel arbeite.

Nun gibt es das Mount aber eben für echtes Geld. Dadurch wird Ungleicheit im Spiel geschaffen, da Leute mit mehr Geld eindeutig einen Vorteil haben. Da geht es viel mehr um das Prinzip als um das Mount selber. Es geht um das Prinzip, dass man sein echtes Geld für Items ausgeben kann, worauf andere vielleicht garkeine Chance haben. Das hat meiner Meinung dann aber nichts mehr mit Neid zu tun, wenn man soetwas kritisiert.

Aber vielleicht ist auch dies Ansichtssache.

Überspitzt formuliert die andere Perspektive mal 1:1 übersetzt:
Nun gibt es das Mount im Spiel aber für echten Zeitaufwand. Dadurch wird eine Ungleichheit im Spiel geschaffen, da Leute mit mehr Zeit eindeutig einen Vorteil habe. Da geht es viel mehr um das Prinzip als um das Mount selber. Es geht um das Prinzip, dass man von seinen spärlichen 24h pro Tag jetzt nicht nur schlafen un arbeiten abziehen, sondern auch noch ein Mount farmen muss. Etwas worauf andere vielleicht gar keine Chance haben. Das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Neid zu tun, wenn man soetwas kritisiert.

Auch wenn das jetzt etwas überspitzt formuliert war, läuft es aber auf dasselbe hinaus. Der eine spart täglich 50 Cent und hat so nach 40 Tagen die 20 Euro zusammen, der andere geht täglich 2 Stunden farmen um nach 40 Tagen den Ruf für ein Mount zu haben. Beides sind "Einschnitte" die ich im RL machen muss, wenn ich den entsprechenden Pixelgegenwert im Spiel haben will. In beiden Fällen wird aber keiner gezwungen!

Aber bei dem Mount ist das etwas komplizierter. Wenn da jemand mit fetten Epics steht, die er sich erspielt hat und ein anderer ist neidisch. In Ordnung, dann stimem ich dir zu.

Ich denke die Situation ist ATM nicht vergleichbar, weil man sich (noch?) keine "fetten Epics" im Itemshop kaufen kann. Der Vergleich "Rufmount" <-> "Itemshopmount" funktioniert IMHO einfach besser. Und du glaubst gar nicht, wie oft man mit dem Stratholme Mount in Dala angewhispert wird (ja ich habs). Unser Gildenmage jammert auch immer, wenn ich das Ross des Kopflosen Reiters auspacke, weils bei ihm nicht gedroppt ist. In beiden Fällen ist doch aber eine viel größere Ungerechtigkeit vorhanden, weil beide genannten Mounts reine Glücksmounts sind (oder extrem viel Ausdauer und damit Zeit erfordern: Alle Chars zusammengerechnet 735x Stratholme bei mir..). Beim Itemshopmount hingegen ist keinerlei Glück im Spiel. Was ist nun gerechter? Glück oder Ausdauer im Geld verdienen und fürs Hobby ausgeben bzw. Zeit einsetzen und Ruf farmen (Netherschwingendrache als Beispiel)?

Gut, vielleicht gibt es Ausnahmen. Aber ich denke schon wie so ein Casualspieler wirklich ist. Ich kenne nämlich einige. Und die Diskussion führt nicht weg, es gehört ja irgendwo zusammen.

Also wenn ich mir dies Interviews mit den Ensidia oder FtH Spielern so ansehe, dann habe ich bei keinem davon gelesen, dass die Jungs ihr Spiel über das RL stellen. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass 99% der "Progressgildenspieler haben kein RL" Behauptungen reine Gerüchte und Vermutungen sind. Ausnahmen, bestätigen wie üblich die Regel
wink.gif

Es ist immer noch so das das Itemshopmount ungerechter ist.
Warum? Ja Weil es einfach untragbar ist das man für ein VOLLPREISMMO mit ABO noch ein ungleichgewicht schafft.
Pets waren scho grenzwertig, die TraidingCardscode füllten das Fass vorher scho ziemlich randvoll..aber jetzt noch Mounts anzubieten ist einfach der Tropfen der das Fass überlaufen lässt..
GENAU der Punkt wo ein VollpreisMMO mit ABO nicht mehr gerechtfertigt ist sondern die Linie zum F2P überschritten wird.
Ich hab absolut kein Problem damit wenn sich Leute per Itemshop Dinge holen ABER DANN bin ich dafür das Blizz den Spielclient kostenlos anbieten soll und die Abogebühr abschafen müssten.
Ganz einfach deswegen weil es zwischen Normalspielern und Shopusern kein Gleichgewicht gibt.
Auch ein wenigspieler kann sich beim aktuellen Stand des Contest früher oder Später ein Mount erfarmen.
Wer das GLÜCK hat ingame ein seltenes Mount zu bekommen, kann sich freuen die Chance is für alle gleich.
Beim Itemshop wiederum nicht. Und ein Itemshop gehört nicht in die Rubrik Pay2Play NIEMALS!!!!
Um genau das gehts hier UMS PRINZIP

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum? Ja Weil es einfach untragbar ist das man für ein VOLLPREISMMO mit ABO noch ein ungleichgewicht schafft.
Pets waren scho grenzwertig, die TraidingCardscode füllten das Fass vorher scho ziemlich randvoll..aber jetzt noch Mounts anzubieten ist einfach der Tropfen der das Fass überlaufen lässt..
GENAU der Punkt wo ein VollpreisMMO mit ABO nicht mehr gerechtfertigt ist sondern die Linie zum F2P überschritten wird.
Ich hab absolut kein Problem damit wenn sich Leute per Itemshop Dinge holen ABER DANN bin ich dafür das Blizz den Spielclient kostenlos anbieten soll und die Abogebühr abschafen müssten.
Ganz einfach deswegen weil es zwischen Normalspielern und Shopusern kein Gleichgewicht gibt.
Auch ein wenigspieler kann sich beim aktuellen Stand des Contest früher oder Später ein Mount erfarmen.
Wer das GLÜCK hat ingame ein seltenes Mount zu bekommen, kann sich freuen die Chance is für alle gleich.
Beim Itemshop wiederum nicht. Und ein Itemshop gehört nicht in die Rubrik Pay2Play NIEMALS!!!!

So sieht es aus.

Und was das Zeit Argument angeht, dass habe ich nun ausführlich erklärt. Man kann es nachvollziehen oder es lassen. Am Ende ist es wohl Ansichtssache. Mal sehen wohin der Trend noch geht.

erst mal Bild O_o das heißt die zahlen sind mit Vorsicht zu genießen

1. FETTES GRATZ an bliz Kohle machen (und spiele ^^) können die Jungs
2. zum Mount ist ja ganz nett hab es mir aber nicht gekauft ist mir keine 20 Euronen wert
3. zum Thema Itemshop solang keine Spiel relevanten Sachen verkauft werden absolut ok kann mir sogar vorstellen das es Dinge zu kaufen gibt die sonst ewiges gefarme benötigen (der aufschreie wird gewaltig sein falls es mal kommen sollte)
aber für manche Leute ist Zeit wertvoller als sagen wir 15-30 euro die können das dann auch haben und wer will und zeit hat kann sich es ja farmen
so longe reptil

Warum? Du postest deine Meinung aber keine Begründung.

Das einzige sachliche Argument. Allerdings "was ist ein Normalspieler" in dieser Definition? Einfach nur jemand, der den Shop nicht nutzt oder müssen weitere Vorraussetzungen erfüllt sein?

Und JEDER spieler kann sich beim aktuellen Stand der _freiwilligen_ Kosten ein Mount im Shop holen.

Auch beim Diskutieren über DAS PRINZIP (ist DAS PRINZIP eigentlich was anderes als das Prinzip?
jester.gif
) sind sachliche Argumente der Diskussion beiträglicher als "meiner Meinung nach" Postings
wink.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück