Ein virtuelles Reittier war mehr als 100 000 „WoW“-Spielern 20 Euro wert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versteh nciht was alle immer meinen.... "lolol ****** Bilzzard.... alles nur Geldmacherei..."

Das klingt ziemlich anch Abzocke... Dabei find ich das garnicht mal. Sicher, 20 Euro sind viel Geld für so machen. Aber ich finde das Pferdchen schön und wer es haben will soll es sich kaufen.
Ich selber habe nicht vpr 20 Euro zu bezahlen. Mir selber reichen die 13 im Monat. Aber wenn man Spaß daran hat, soll amn sich keinen Zwang antuen.

Und um zur Abzocke zu kommen. SO funktioniert Marktwirtschaft. Jede Nachfrage schafft sich sein Angebot. Wenn viele Spieler solche Tiere sammeln und sich von der breiten Masse abheben wolle, kaufen sie sich halt so ein Mount. UNd ich finds auch ok von Bilzzard. Die haben wahrscheinlich Geld genug. Aber wenn sie eine Idee haben, die funktioniert, ist es ihr gutes Recht diese auch umzusetzen. Wenn ihr jetzt DIE Idee hättet, dann würdet ihr die auch nciht zu Dumpingpreisen anbieten.

So long...

MFG

Rein marktwirtschaftlich betrachtet ist es so.
Wenn ich ein Produkt habe, was nicht gekauft wird, lohnt es sich nicht dieses weiter anzubieten.
Daraus folgt natürlich umgekehrt: Wenn ich ein Produkt nicht kaufe, trage ich dazu bei, dass es möglicherweise aus dem Programm genommen wird. Dazu müssen nur noch ein Großteil der anderen Kunden dasselbe machen.

Nooner hats genau getroffen
smile.gif

YEAH einer ders kapiert^^

Eigentlich ist es ja ansichtssache der der das Mount mag der solls kaufen. Ich persönlich möcht es nicht haben.

Da brauchen die einen nicht flamen und ausserdem wenn leute über blizzard meckern solln se das Spiel nicht zocken xD.

Sind ja die Entwickler des besten MMORPGs vom Gameplay her.

lg

Eigentlich ist es ja ansichtssache der der das Mount mag der solls kaufen. Ich persönlich möcht es nicht haben.

Da brauchen die einen nicht flamen und ausserdem wenn leute über blizzard meckern solln se das Spiel nicht zocken xD.

Sind ja die Entwickler des besten MMORPGs vom Gameplay her.

lg

Wieso soll ich das Spiel nicht spielen, wenn es Sachen gibt die mir beim Entwickler missfallen ?
Muss ich alles dann gut finden nur damit ich ein bestimmtes Spiel spielen darf ?

Wenn ja, ne interessante Einstellung.

Ich finds lächerlich das soviele meinen sie würden nie so "viel" Geld ausgeben für son Scheiß.
Ich bin mir sicher das einige von euch raucher sind und ihr gebt im Monat mehr für Zigaretten aus!
Und im gegensatz zu Zigaretten ist das Mount nicht ungesund!

Wieso soll ich das Spiel nicht spielen, wenn es Sachen gibt die mir beim Entwickler missfallen ?
Muss ich alles dann gut finden nur damit ich ein bestimmtes Spiel spielen darf ?

Wenn ja, ne interessante Einstellung.

Darum geht es ja nicht man kann natürlich nicht alles gut finden aber Leute die durch die Gegend brüllen:

"wow is sooo langweilig ich stehe nur rum"
"Blizz will nur kohle machen"(warum gibst du dann jeden Monat 13 euro dafür aus!?)

Dann frag ich mich: Warum schieben sie den geldgeilen auch noch Kohle in den Arsch?
Und ein langweiliges Spiel spielen nennt man Sucht.

Zum Mount:
Sieht gut aus und wer die 20€ extra hat kann sie ruhig dafür ausgeben.
Wenn ich mir ansehe was Leute für Müll kaufen, da ist das hier noch echt sinnvoll.

Ich bemitleide leute die sich das Pferd kaufen da diese schon zusehr im spiel stecken.
Warum bemitleidest du Leute die sich sowas leisten können?
Was hat das mit Sucht zu tun?
Wenn ich finde das es gut aussieht und ich genug Kohle habe warum nicht.

Ihr seid meiner Meinung einach krankhaft eifersüchtig auf Blizzard's Erfolg.
(So nun warte ich auf die "Worauf sollte ich Eifersüchtig sein" Schreier)

Und arm ist Blizzard schonmal gar nicht(Was die Schlagzeile beweißt
tongue.gif
).

WOW!!! respekt, endlich schreibt die BILD-Zeitung mal keinen müll^^ bravo ihr schreiberlinge, endlich sagt ihr mal etwas wahres: das is ABZOCKE xD

aber ich kauf mir jetzt weder den gaul, noch kauf ich ne bildzeitung, weil beides nur mist ist^^

Ich persönlich finde das Blizzard langsam etwas zu weit geht ! Leider gibt es Spieler die die Firmenpolitik von Blizzard mit ihrem Kauf von diesem Mount unterstützen. Ich beziehe diese Aussage auf den Preis, wie schon des öfteren erwähnt ist es ein haufen Pixel.
In welcher relation stehen da bitte 20 Euro ? Ok hätten die jungs von Blizzard mal in Betracht gezogen zu sagen "Ok wir Spenden 50 % der Einnahmen" hätte sogar ich gesagt "Ok das ist mal ein netter Zug von dennen!"
Das gleiche Problem sehe ich bei den Freeplay tagen die durch unerwartete Serverabstürze, ewigen lags usw früher vergeben wurden.... und seid Wotlk gab es genug dieser Tage ! Was gab es für die zahlende Kundschaft ? Ja richtig NICHTS !
Es ist eigentlich nur traurig wie leicht sich Leute beeindrucken lassen und diesen von Blizzard vorgegebenen Weg beschreiten. Bevor jetzt wieder so sinnlose Kommentare wie "Dann hör doch auf zu Spielen" kommen, schreib ich es gleich vorweg
ich Spiele kein WoW mehr ! Weil ich mich von einem Geldgeilen Unternehmen nicht verarschen lasse! Ja ein Unternehmen muss Geld verdienen keine Frage aber es sollte sich in einem Rahmen bewegen der beide Seiten zufrieden stellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hör doch auf, hier in den WoW threads deine achso geschätzte zeit zu vergeuden^^

Achso möchtest du jetzt meine Meinungsäußerung unterbinden. Glückwunsch für die erste Dumme Antwort die ich heute lesen muss!

Edit: Sehen manche World of Warcraft als Gottheit an ? Sobald man mal etwas negatives zu World of Warcraft äußert muss man sich so sinnlose Kommentare wie von Tinkerballa
durchlesen. Ich spiele jetzt HdrO was manche WoW´ler und noch andere total "kacke" finden! Muss ja nicht jeder das gleiche schön finden wie ich , aber ich verbiete keinem etwas negatives im Hdro Threads zu hinterlassen.
Warum auch es ist sein gutes Recht seine Meinung frei zu äußern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor jetzt wieder so sinnlose Kommentare wie "Dann hör doch auf zu Spielen" kommen, schreib ich es gleich vorweg
ich Spiele kein WoW mehr ! Weil ich mich von einem Geldgeilen Unternehmen nicht verarschen lasse!

Aber als Avatar den Lil' KT, na das überzeugt mich jetzt aber
biggrin.gif

Ist zwar mal was anderes, aber eigentlich nur Geldschneiderei seitens Blizzard!

Und mal ehrlich, es gibt um einiges besser aussehende Mounts!

MFG

ja - wobei ich es dennoch nicht hässlich finde (sicher ein geflügelter tiger im spektraltiger look währe mir lieber...oder ein "geister drache")....aber es kommt einfach nicht an nen netherdrachen (am besten noch ein Gladi-Netherdrache) ran....

Und ja ich hab nen netherdrachen (sogar mit 2 charakteren
wink.gif
- vorgestern den 2ten gekriegt...endlich
wink.gif

mfg LAX
ps: ich habe mir überlegt es zu kaufen, aber da gehe ich ja lieber gold kaufen und fahr dann ein motorrad (chopper)
wink.gif
- und selbst das mache ich nicht
wink.gif

Ich finde das Pferd unschön, aber hab damit keine Probleme, wenn Leute dafür Geld ausgeben. Mir ists egal.

Also ich hab nicht wirklich etwas gegen das Mount, ich mein, Accountgebunden, passt sich jeder Reitfähigkeit an?
Was will man mehr? Ich kann es mit jedem meiner Charaktere nutzen, und ich brauche mir nie wieder ein neues
Reittier kaufen, da ich, wenn ich vom ungeübten Reiter bis hin gekonnten Reiter aufsteige, mein Ross alles direkt übernimmt.

So what?

Im Endeffekt bestimmt jeder selbst, ob er es sich kauft :

Fakt ist : DU musst es nicht haben, kannst es aber haben ..

Also heisst das jawohl eindeutig das wir als Kunden durch unser Kaufverhalten entscheiden können was in Zukunft zum Verkauf angeboten wird.
Wir kaufen Pets, also werden Pets angeboten.
Wir kaufen Reittiere, also werden Reittiere angeboten.
Wir kaufen dies undjenes, also wird es angeboten.

Aber wenn wir keine Reittire kaufen, wird dann das ein oder andere erst noch angeboten ?

Wahrscheinlich dann ja wohl nicht.

Was war zuerst, das Huhn oder das Ei? War zuerst das Angebot des ersten Pets oder zuerst die Nachfrage der Spieler da?

WEnn man genau überlegt ist WoW auch nur ein Hobby und sogar ein recht günstiges in vergleich z.b. modelbau.. ist um einiges teuer und verbraucht mehr zeit....
Von demher finde ich die 20 euro sind ok wenns jetzt 100 kosten würde hätte ich mir sicher keins geholt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück