Ein virtuelles Reittier war mehr als 100 000 „WoW“-Spielern 20 Euro wert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie hab ich das Gefühl das alle die hier das Mount per Itemshop nicht wahrhaben wollen oder sich der Diskussion verschliessen WAS ein Itemshop in einen Vollpreisabospiel verloren hat?
Hier wird nur gesagt Neider, Musst ja nicht,blabla...
Könnte es vlt sein das ihr insgeheim wisst das es blöde ist sich ein Spiel zu kaufen, dafür monatlich Abo zu bezahlen und sich dann noch per Itemshop ausnehmen zu lassen und ihr desswegen den Standpunkt so verteidigt das der Itemshop ja keine Pflicht ist etc...?
Mal ganz ehrlich an alle die das Mount haben..habt ihr eigentlich je darüber nachgedacht was ihr da so macht, oder hat euch das Blizzardlogo so verblendet das ihr erst gar nicht bereit wart zu sagen:
WTF Blizz? Ich kaufe Spiel ich zahle Abo, und jetzt wollt ihr Geld übern Itemshop von mir? Und dann noch für ein Mount 1,5Monate Spielzeit?
Da wurde Hinr ausgeschaltet, kaufen geklickt, damit kann ich in Dala stehen und posen..DANKE Blizz für die käufliche Peniserweiterung
Kommt doch mal runter von diesen Trip, stellt euch der realität, ihr habt euch übern Tisch ziehen lassen, Blizz hat für euch absolute Narrenfreiheit, die führen hier Klammheimlich das
Pay to ply with more pay to style ein......
Mit Cata gibts Zierwerk...ohja ich seh schon im Blizzstore Zierwerkrüstungen für den Account ....dann dürft ihr texturen fürn Umhang kaufen für 10 Euro...JUHUUU
Sachen die in jeden andren Vollpreisgame GRATIS inkludiert sind, da ist es selbstverständlich das man das Spiel bezahlt sein Abo berappt und dafür keinerlei weitere Kosten egal für was entstehen.
NUR wenn Blizz damit durchkommt werden sich auch andre denken..hey die könnens auch..jo dann verkaufen wir halt mal n paar billig aufbereitete Mounts und Zierwerke in Lotro gegen bares....

In F2P schimpfen über Itemshops als obs kein Morgen mehr gibt und die Welt dadurch untergeht weil man dafür das da einige kaufen das Spiel mit einschnitten und etwas kastriert gratis spielen darf..
WoW darf alles ....that rulez

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich gerade, in welchem finsteren Teil Deutschlands Du lebst?
Bei mir hier ist es jedenfalls nicht so.
wink.gif

greetz

Ironie ist eine feine Sache.
smile.gif

Wenn man kein Mount kaufen will, einem ein schönes Mount aber so wichtig ist dass das Spiel einem keinen Spaß mehr macht, dann hört man eben auf zu spielen. Momentan können die meisten aber wohl gut mit der Situation leben und ich verzichte sicherlich auf kein Mount oder Pet was mir jetzt grade Freude bereitet, weil es dann in der Zukunft mehr geben wird. Aus "Prinzip" verzichte ich bei meinem Hobby nur sehr ungern auf Sachen, solang dabei keine Menschen wirklich zu Schaden kommen
wink.gif

Bitte, bitte nicht schon wieder. Das ist GENAU das was ich meine. Man sagt etwas gegen das geliebte Spiel und es heißt: "Hör doch auf wenn du das Spiel scheiße findest!"

Wirklich, ich kann sowas echt nichtmehr hören. Versteht doch mal das man nicht alles scheiße findet, nur weil man ein bestimmtenBereich des Spieles kritisiert. Und denkt ihr wirklich die führen einen Pet Shop ein, damit die da 2 Pets und ein Mount verkaufen ? Im Leben nicht. Da kommen natürlich mehr kosmetische Dinge. da bin ich mir 100% sicher. Und ich bin echt gespannt, wieviele und vorallem was für Mounts parallel Ingame erscheinen.

100 000 Leute kaufen sich ein Mount für 20 Euro und in Afrika verhungern die Kinder!

Wie soll man den Leuten die das Geld wirklich benötigt hätten erklären, dass es für Pixel ausgegeben wurde?

100 000 Leute kaufen sich ein Mount für 20 Euro und in Afrika verhungern die Kinder!

Wie soll man den Leuten die das Geld wirklich benötigt hätten erklären, dass es für Pixel ausgegeben wurde?

Jo, so krank ist die Welt.
smile.gif

Irgendwie hab ich das Gefühl das alle die hier das Mount per Itemshop nicht wahrhaben wollen oder sich der Diskussion verschliessen WAS ein Itemshop in einen Vollpreisabospiel verloren hat?

Wo steht im End User License Agreement (EULA), dass du durch deine 12,99 im Monat Anspruch auf alles hast was Blizzard ins Spiel einbaut?
Sie haben sich dafür entschieden verschiedene Goodies zu verkaufen. Wenn du oder andere da ein Problem mit haben, dann kündigt doch einfach. Aber so ein Fass aufzumachen wegen ein paar Pets und einem Mount ist wirklich lächerlich - vorallem weil sie den Leuten keine Vorteile bringen.

Dann würde ich vorher noch fragen ob es die Schuld der Mount- und Petkäufer ist, dass die Leute "die das Geld wirklich benötigt hätten" in ihre ärmliche Situation gekommen sind.

Wo steht im End User License Agreement (EULA), dass du durch deine 12,99 im Monat Anspruch auf alles hast was Blizzard ins Spiel einbaut?
Sie haben sich dafür entschieden verschiedene Goodies zu verkaufen. Wenn du oder andere da ein Problem mit haben, dann kündigt doch einfach. Aber so ein Fass aufzumachen wegen ein paar Pets und einem Mount ist wirklich lächerlich - vorallem weil sie den Leuten keine Vorteile bringen.

Dann würde ich vorher noch fragen ob es die Schuld der Mount- und Petkäufer ist, dass die Leute "die das Geld wirklich benötigt hätten" in ihre ärmliche Situation gekommen sind.

naja sie könnten es auch einfach so spenden
wink.gif

Sorry, bei aller Abneigung gegen den Itemshop ist das dennoch ein völlig bescheuertes Argument; da müßte man schon viel früher ansetzen: Warum 13 Euro in einem Monat für ein Spiel ausgeben, obwohl damit Leben gerettet werden könnten?

Der größte Teil (wenn nicht alle Leute hier, mich eingeschlossen) gibt im Monat Geld für unnützen Kram aus, den er nicht braucht (DVDs, BDs, Musik etc.). Anderen etwas vorzuwerfen, was man dann selbst nicht umsetzt, ist Doppelmoral.

Macht mal die Probe auf's Exempel und stellt euch, wenn ihr das nächste Mal mit DVDs oder vergleichbaren Konsumgütern an der Kasse steht, dort Monitore vor, die live übertragen, wie Kinder in Entwicklungsländern verhungern. Bezahlt ihr dennoch artig eure Sachen, dann habt ihr wenigstens etwas wichtiges über euch selbst gelernt: Daß auch ihr weiter eigennützig konsumieren könnt im Bewußtsein, daß ihr damit mitverantwortlich für das Sterben von Menschen seid. Ich für meinen Teil kann mit dieser nicht gerade schönen Erkenntnis sehr gut leben.

Meine sonstige Ansicht des Itemshops habe ich im Thread ja schon ausführlich dargelegt.

Wie soll man diesen Menschen erklären, dass wir in einer "Überflussgesellschaft" leben, dass hier Nahrungsmittel weggeworfen werden http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19895/1.html.
Das finde ich jetzt wesentlich schlimmer, als 20 € für ein "Hobby" auszugeben, wenn du schon mit so etwas anfängst.

Jeder soll sein Geld für das ausgeben, was er meint.
Ich gehe dafür arbeiten und dann bestimme ich auch was ich mit meiner Entlohnung für die "geknechteten" Stunden anfangen, ob ich mir davon jetzt 20 Kilo Eis kaufe oder ein paar Pixel.
Und solange ich nicht gezwungen werde es zu kaufen ist es doch ok.

Stell dir vor es gibt Leute die kaufen sich jede 3 Monate einen neuen Mercedes, bauen sich Häuser für Millionen von Euronen mit 20 Schlafzimmern, Pool etc. und das obwohl es in Afrika hungernde Kinder gibt. Diese Argumentation ist mal völlig daneben. Sollte doch immernoch jedem selbst überlassen sein was er mit seinem Geld macht, wofür er jeden Tag arbeiten geht (zumindest di meisten^^).

Es würden sicherlich noch viel mehr Leute kaufen, wenn die "Hürde" Kreditkarte nicht wäre. Bei mir scheitert es im Moment nur daran. Aber bei Ebay gibt es die Codes ja mittlerweise auch, nur leider mit 100 % Preisaufschlag xD

Edit: Wieso spielst du dann eigentlich WoW? Spende doch die 13 € für Kinder in Afrika. Damit kannst sicherlich eine Familie eine ganze Weile dort ernähren. Was dau da von dir lässt ist heuchelei vom Feinsten !!!

Stell dir vor die wenige Ackerfläche in Afrika wird benutzt um Viehfutter in Europa zu produzieren damit das Fleisch hier günstig wird und es hier dann unter umständen im Müll landet.
Wie auch immer, es hat nichts mit dem Thema zu tun.

Es ist ein Hobby, der eine zahlt 13Euro Abo und gibt zusätzlich Geld im Shop aus. Der andere steckt tausende in sein Auto um es bis zur unkenntlichkeit umzubauen. Was auch immer dem einen gefällts, dem anderen nicht. Die Kunst ist es Tolleranz zu zeigen, solange keiner bei seiner Selbstverwirklichung zu Schaden kommt bzw andere.

Hier wird nur gesagt Neider, Musst ja nicht,blabla...
Könnte es vlt sein das ihr insgeheim wisst das es blöde ist sich ein Spiel zu kaufen, dafür monatlich Abo zu bezahlen und sich dann noch per Itemshop ausnehmen zu lassen und ihr desswegen den Standpunkt so verteidigt das der Itemshop ja keine Pflicht ist etc...?
Mal ganz ehrlich an alle die das Mount haben..habt ihr eigentlich je darüber nachgedacht was ihr da so macht, oder hat euch das Blizzardlogo so verblendet das ihr erst gar nicht bereit wart zu sagen:
WTF Blizz? Ich kaufe Spiel ich zahle Abo, und jetzt wollt ihr Geld übern Itemshop von mir? Und dann noch für ein Mount 1,5Monate Spielzeit?
Da wurde Hinr ausgeschaltet, kaufen geklickt, damit kann ich in Dala stehen und posen..DANKE Blizz für die käufliche Peniserweiterung
Kommt doch mal runter von diesen Trip, stellt euch der realität, ihr habt euch übern Tisch ziehen lassen, Blizz hat für euch absolute Narrenfreiheit, die führen hier Klammheimlich das
Pay to ply with more pay to style ein......
Mit Cata gibts Zierwerk...ohja ich seh schon im Blizzstore Zierwerkrüstungen für den Account ....dann dürft ihr texturen fürn Umhang kaufen für 10 Euro...JUHUUU
Sachen die in jeden andren Vollpreisgame GRATIS inkludiert sind, da ist es selbstverständlich das man das Spiel bezahlt sein Abo berappt und dafür keinerlei weitere Kosten egal für was entstehen.
NUR wenn Blizz damit durchkommt werden sich auch andre denken..hey die könnens auch..jo dann verkaufen wir halt mal n paar billig aufbereitete Mounts und Zierwerke in Lotro gegen bares....

In F2P schimpfen über Itemshops als obs kein Morgen mehr gibt und die Welt dadurch untergeht weil man dafür das da einige kaufen das Spiel mit einschnitten und etwas kastriert gratis spielen darf..
WoW darf alles ....that rulez

Erstmal /sign und so...

Für mich ist der " Petshop " nur ein Test gewesen, wieviele " Dumme " sich den Krempel auch kaufen - wie man sieht, sehr viele.
Denkt ihr ernsthaft, bei Mounts ist Schluß ? Vergesst es.
Es werden auf lange Sicht nicht nur Mounts und Pets dort zusätzlich verkauft werden, sondern erstmal " Styleitems " für die RP Gesellen unter uns, nach und nach werden dort auch " Einsteiger T Sets " landen.

Hier mal ein kleines Zitat zum Nachdenken

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen .

Ich bin weder neidisch auf die Mountkäufer noch brauche ich ingame so ein Teil, um mich irgendwie zu definieren - dafür gibts genug IG Möglichkeiten.

Und @Leviathan666 :
Klemm dir den Spruch : wenns euch net passt, geht einfach, bla bla.
Es bringt keine Vorteile ?
Angenommen ich hab 99 Mounts und 73 Pets.. kauf mir das fehlende im ITEMSHOP.. tadaaa... wieder 2 Erfolge mehr. Ich muss mir mit meinen Twinks keine Gäule mehr kaufen - lediglich das Reiten.
Keine Vorteile ? Träum weiter.

mich wunderts wielang ihr noch unnötiges zeug zu diesen thema schreibt...
Es bringt nix...!

Also ich finde auch, jeder so wie er denkt, bei mir aus der Gilde hats ein Shadow, da sieht es echt gut aus, zumindest als Nachtelfe, war ein Geburtstagsgeschenk von ihrem Freund, also find ichs auch okay soweit, 20 Euro für ein Geb Geschenk für die Freundin/den Freund ist auch nicht übertrieben, peinlich allerdings finde ich wen Tauren auf dem Ding rumreiten, das sieht dann immer so aus, als ob die Pferde gleich zusammenbrechen, da die dicken Naturburschen und Frauen viel mehr Gewicht haben als 200 dieser Mounts zusammen;)

Aber wie gesagt, jeder so wie er/sie denkt

Soso, du verzichtest also auf jeden Luxus (und was anderes ist das Pixelpferd nicht) und spendest das Geld lieber? Respekt
wink.gif

Nebenbei ist Blizzard nicht das erste Spiel, dass monatliche Kosten mit einem Itemshop kombiniert... trotzdem benehmen sich einige als habe Blizzard den Teufel höchstpersönlich hinauf beschworen.

Erstmal /sign und so...

Für mich ist der " Petshop " nur ein Test gewesen, wieviele " Dumme " sich den Krempel auch kaufen - wie man sieht, sehr viele.
Denkt ihr ernsthaft, bei Mounts ist Schluß ? Vergesst es.
Es werden auf lange Sicht nicht nur Mounts und Pets dort zusätzlich verkauft werden, sondern erstmal " Styleitems " für die RP Gesellen unter uns, nach und nach werden dort auch " Einsteiger T Sets " landen.

Wieviele Leute gibt es, die dir den Vogel zeigen, weil du für ein Computerspiel monatlich Gebühren bezahlst? Wie antwortest du denen?

Für die ist das genauso idiotisch, wie für dich der Kauf eines Pets oder Mounts.

Ich sehe für Waffen und Rüstungen derzeit keinen Markt. Die Dinger veralten einfach zu schnell. Damit sich das Zeug lohnt, müssen die Teile derartig "IMBA" sein, daß sie die Balance im Spiel noch mehr verschieben.

Sollten doch irgendwann mal Rüstungen und Waffen für reales Geld zu kaufen sein, hast du mehrere Möglichkeiten.

1) Es akzeptieren.

2) Spieler, die ihre Chars derartig aufwerten aus der Gilde/Gruppe schmeißen oder selbst die Gilde/Gruppe verlassen. Auf Dauer könnte sich die Gruppensuche dann recht schwierig erweisen.

3) Mit WoW aufhören.

(...)
Es bringt keine Vorteile ?
Angenommen ich hab 99 Mounts und 73 Pets.. kauf mir das fehlende im ITEMSHOP.. tadaaa... wieder 2 Erfolge mehr. Ich muss mir mit meinen Twinks keine Gäule mehr kaufen - lediglich das Reiten.
Keine Vorteile ? Träum weiter.
Wow, welch ein Vorteil. Ein Erfolg, mit dem du (derzeit) nichts anfangen kannst.

Darf ich dich daran erinnern, daß Paladine (und Hexer?) ihr Mount ebenfalls geschenkt bekommen? Und das Reiten dazu ebenso? Die paar Silberstücke dafür sind vernachlässigbar. Damit gleicht sich das ganze etwas aus.

PS: Ja, ich hab meiner Freundin das Mount und das Windreiterjunges geschenkt. Warum? Weil sie es mir Wert ist.

Ich hab ja selten soviel sülze gelesen wie in diesem Topic.
Ich kann schon nachvollziehen, das es viele gibt, die ein Mount für Euros nicht gut heissen. Einige weil sie das Mount nicht mögen, einige weil man es sich nicht "verdient" hat und andere weil sie generell Euros für sowas ausgeben für Abzocke und dumm halten. Aber es ist nun mal das dese Punkte für jeden Menschen anders liegen.

Jeder der ein Hobby hat oder einer Sammelleidenschaft frönt, gibt meist auch Geld dafür aus bzw ist auch gezwungen dafür geld auszugeben. Jemand der dieses Hobby / Leidenschaft nicht teilt wird es als unnütz , dumm und geldverschwendung erachten. Speziell Leute die sich etwas "erarbeitet" haben langen da gerne öfter zu als andere. Den meisten ist es einfach ein Dorn im auge wenn andere etwas bekommen wofür sie in ihren Augen nichts tun mussten. Das nicht jeder die Welt so sieht wie sie zeihen sie nicht in betracht.

Auch bei den größten Gegensprechern des Himmelross / Itemshop hier im Topic ist mit nahezu 100%er Garantie etwas in ihrem Alltag vorzuweisen, wofür sie Zeit, Emotion und oder Geld aufwenden, was andere ebenalls als unnütz erachten.

Des deutschen liebster Sport ist der Fussball und ein erheblicher Teil der bevölkerung it somit Fussball Fan. Er argumentiert mit Kameradschaft und Leidenschaft für sein Hobby aber was ist wenn wir den Fussball Fan mal andersrum beäugen? Ein trottel der für 22 Leute die nen Ball rum schubsen teuer Euros in Tickets und Merchendising steckt und mit 40k anderen jammerlappen weinend auf der Tribüne steht weil die Mannschaft den klassenerhalt nicht gepackt hat.

Oder wie stehts mit dem Musik Fan der gerne mit seinen Kumpels und einem Grill bewaffnet die Festivals unsicher macht? Auch hier gehts um Kameradschaft und Leidenschaft für sein Hobby und natürlich um gute Musik zu erleben. Betrachtet vom Anti-Fan sinds allerdings nur nen haufen, oft langhaarige, siffige Proleten die sich 24 Stunden Dauerbesaufen um dann halb nackt vor ner Bühne mit 20k anderen Affen rumzuhüpfen, während der Lärm das Trommelfellperforiert.

Oder doch lieber den Aktionisten der mit seiner Gruppe gegen die Ungerechtigkeiten des Systems streitet. Er ist der Überzeugung er kann die Welt verbessern denn zusammen sind sie Stark und jede Große Wende hat mit kleinen Schrittchen angefangen. Ja selbst diesen Weltverbesserern sieht der unbeteiligte eher mit hohn entgegen. Ein paar naive Ökos die nichts anderes zu tun haben als sich an Treppengeländer zu ketten und auf Bahnschienen zu setzen. Kauft euch ein Päckchen Privatleben!

Das könnte man unendlich fort führen und man sieht das man ALLES ausnahmslos ALLES negativ auslegen kann wenn man es will und nur die Mißbräuchlichsten Möglichkeiten in betracht zieht. Das Problem an sich ist, das der Mensch für alles was ihm nicht gefällt kein verständnis aufbringen kann, nichtmal dann wenn es ihn gar nicht selbst betrifft. Egal ob man im Realen oder Virtuellen seinem Hobby nachgeht, es geht immer um die Geselligkeit, die Leidenschaft und das Ausleben und da gehen die einen nun mal weiter als andere, was auch nichts verwerfliches ist wenn man andere damit nicht schädigt.

Wie sagt man so schön... man muss auch gönnen können ^^
Für manche Leute isses einfach nur ein schönes Mount in ihrem lieblingsspiel für den sie den einen oder anderen überflüssigen Euro aufwenden und kein hässlicher haufen Pixel, der dem Kapitalistischen Teufel Blizzard nährt. Es muss nicht alles kostenlos, superselten oder superepisch sein damit es jemandem gefällt - jedem das seine.

Und zum schluss sei noch angemerkt das ich es unter aller sau finde dann mit kommentaren zu kommen wie "100k kaufen sich ein Mount für 20 Euro und in Afrika verhungern kinder". Der der frei von Schuld ist der Werfe den ersten Stein! Erstaunlich das wir hier doch so viele Leute haben, die nur das nötigste Konsumieren und den Rest der ärmeren Welt schenken! God bless you ^^

So das wars ^^
Btw. Ich hab das Mount -PUNKT-
Warum? Ich steh auf Mounts und finde das Himmelsross zielich geil!
Ich z.b. auch nen Rabenfürst aber für mich sind sie alle gleich viel wert
wink.gif

Ein virtuelles Reitttier........sowas aber auch ....tzz tzzz und das in WOW ....unglaublich........dachte immer mein Greif steht in der Garage.

Jetzt ist mir klar warum ich mit dem Bus zur Arbeit fahr !!!

Lasst die doch ihr reales Geld ausgeben, ist doch ihr Geld.
Die sind doch oberpeinlich wie sie in Dalaran rumstehen.
Frag ihn doch mal, fliegen wir ne Runde =(310 Flugmount) was meinste wie schnell der da von seinem Himmelsross runter ist.
"ROFL"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück