Ein virtuelles Reittier war mehr als 100 000 „WoW“-Spielern 20 Euro wert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow...Blizzard gibt mir die Möglichkeit, jemanden ein Geschenk zu machen oder mir selbst Freude zu machen. Die sind ja soooooooooo nett. Und das ganze nur für 20 Euro. Eigentlich kann man sie ja jetzt fast schon in einem Atemzug mit Mutter Teresa, der Mutter der Nächstenliebe nennen.

Und Gebühren anheben bei Blizzard? Ich glaube nicht, daß die Wirtschaftskriese die Abo-Zahlen großartig verändert hat. Die blieb gleich. Blizzard geht es prächtig. Rechne doch mal aus, was da im Monat so reinkommt.
Für mich bist du der Inbegriff des Ausdrucks "weltfremd"! Und deine Argumentation kann eigentlich gar nicht als solche benannt werden. So nen zusammenhangslosen Stuss hab ich selten gelesen.

Wie du alles andere schoen Ignoriesrst ist schon erstaunlich aber schon klar warum Tatsachen ins Auge sehen wenn man sich das Rauspicken kann worueber man sich lustig machen kann
biggrin.gif
schon klar ist ja soviel einfacher als einfach zu sagen joah ich mag das Flugmount nicht und find den Itemshop dumm aber das macht Blizzard und das Spiel noch lange nicht schlecht und mein ganzes Gemecker wegen den Flugmount koennte ich eigentlich getrost stecken lassen da es mich NICHTS angeht was wildfremde Leute mit ihrem Geld machen
smile.gif

Und wenn Blizzard so boese und gemein ist wie ihr alle sagt waere die Wirtschaftskriese doch ne wunderbare Gelegenheit gewesen die gebuehren anzuheben nein?? Mist haben die boesen bei Blizz ihre Chance verpasst :_: der Strom ist doch jetzt teuer!!!! Wie sollen sie den nur Ihre Computer weiterhin am laufen halten sowas auch ja ja waere ja wirklich ueberhaupt kein Grund fuer sie gewesen ne nich einer XD Gott denk ma nach....; wenn ihr Blizzard schon als Geldgeile Typen hinstellt dann fragt dich ma mit was sie richtig Geld gemacht haetten. So wie alle anderen auch die Preise anheben haben sie es gemacht nein.

Warum sie einen Itemshop zusätzlich haben? Weil sie es können. Und natürlich weil sie ein gewinnorientiertes Unternehmen sind.
Was ist denn mit dem neuen Trend DLC (Downloadable Content). Ist natürlich auch totale Abzockerei, immerhin hat man ja schon für die Vollversion gezahlt :ugly:

Ähm hust..ja ich bekomme für diese DLCs meist UNTER 10€ komplette Addons mit massig neuen Inhalt, neuen Lvls so wie bei WoW halt BC oder Lutschking..
Also sry wenn du das vergleichst ist das armselig.
Würdest du dir einen DLC für 20 Euro bei einen Vollpreisspiel kaufen nur weil du da vlt ne andre Textur für deine Karre oder Knarre oder deinen Char hast?

Ähm hust..ja ich bekomme für diese DLCs meist UNTER 10€ komplette Addons mit massig neuen Inhalt, neuen Lvls so wie bei WoW halt BC oder Lutschking..
Also sry wenn du das vergleichst ist das armselig.
Würdest du dir einen DLC für 20 Euro bei einen Vollpreisspiel kaufen nur weil du da vlt ne andre Textur für deine Karre oder Knarre oder deinen Char hast?

Ich kauf mir sowas sowieso nicht
wink.gif

Wo waren denn die Threads bei den Content-Patches? Immerhin hat Blizzard kostenlos neuen Content nachgeschoben. Keine Jubelschreie, kein Freuden-Threads, nichts.
Demnächst kommt der neue Drachen-Encounter, so neben der Reihe, völlig umsonst. Da macht auch keiner eine Welle. Das ist natürlich selbstverständlich.

Aber sobald ihr auch nur einen Punkt zum Meckern habt, der euch persönlich wahrscheinlich nichtmal betrifft, da kommt ihr aus euren Löchern gekrochen.

wink.gif

Wo waren denn die Threads bei den Content-Patches? Immerhin hat Blizzard kostenlos neuen Content nachgeschoben. Keine Jubelschreie, kein Freuden-Threads, nichts.
Demnächst kommt der neue Drachen-Encounter, so neben der Reihe, völlig umsonst. Da macht auch keiner eine Welle. Das ist natürlich selbstverständlich.

Aber sobald ihr auch nur einen Punkt zum Meckern habt, der euch persönlich wahrscheinlich nichtmal betrifft, da kommt ihr aus euren Löchern gekrochen.

Die Leute suchen doch immer nach Fehlern in Blizzards Körper und wollen da mit einem rostigen Messer solange reinstechen bis es Blutet
ugly.gif

Ps Ich wundere mich das dieser Thread solang überlebt hat und schon 42 Seiten hat
scenic.gif

Zuletzt bearbeitet:
Da sprichst du wahre Worte. Aber lass mal in einem Monat interessiert das eh keinen mehr. Erst wenn wieder was neues kommt geht das Spielchen wieder von vorne los. Zum Glück sind jetzt noch keine Sommerferien, sonst wäre der Thread wahrscheinlich schon dreimal so lang.

Tja, ich hab das Mount nicht mal (aus mehreren Gründen), ich bin trotzdem nicht gegen das Mount sondern freu mich für die, die Spaß daran haben... bin ich nu armselig, Fanboigörl oder einfach nur zu naiv?

die mischung machts

und weg
blub.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, wers ham will soll die 20 Euro investiern, ich persönlich finds übelst häßlich^^

Auch kann man Blizz keinen Vorwurf machen, wollen eben Kohle machen. Ich spiele trotzdem weiter, aber nur bis zu dem Punkt ab dem man Equip kaufen kann.
Klassenwechsel wirds vl auch mal geben, mich juckts nich, genauso wie Factionswitch eben Nebensache, unwichtig für mich, wers machen will, wie gesagt, der muss
nur die Kreditkarte zücken

Gruß Nurmengard

Wow .. hier beschweren sich manche über ,,Geldmach-Methoden" ... hammerhart. Dann stelle ich Euch allen Nörglern die Frage: Wieso kritisiert ihr nur Blizzard? Wie siehts denn mit dem Rest des Welthandels aus? Meint ihr die haben keine Methoden um Geld zu verdienen / zu sparen? das nenn ich mal naiv .. dieser thread verrät einiges .

Peace Out,
NBone

Mehr IQ traue ich dir auch nicht zu....

wink.gif

Kommt jetzt wieder die: "Ich stell die anderen einfach als Lächerlich und unreif da" - Taktik ? Das kann ja was werden!

Und zum Thema:

Am Ende liegt es an den Leuten ob sie sowas aktzeptieren. Und es wird breitflächig aktzeptiert, bzw. vielen ist es egal. Dieser Tatsache muss auch ich als Kritiker dieses Shops ins Auge blicken. Nur wenn es einem Großteil sauer aufstößt, würde sich auch tatsächlich etwas ändern. Was aber im Moment nicht der Fall ist.

Und ja, ich bin in gewissen Maßen ziemlich verwundert darüber, dass es eben aktzeptiert wird. Ja, jeder darf entscheiden was er mit seinem Geld macht. Ja, es ist rechtlich ohne Einwände. Ja, Blizzard ist ein gewinnoirentiertes Unternehmen.

Aber hier kommt der Punkt der scheinbar Ansichtssache ist. Ist es wirklich rechtens zusätzliche Kosten für Items zu verlangen in einem MMO mit monatlichen Gebühren ? Ein Großteil ist damit scheinbar einverstanden. Ich weiss nicht wieso, vielleicht gehören halt die meisten Spieler zum gehobenen Standart, ich weiss es nicht. Vielleicht zahlt der Großteil halt auch gerne nochmal was extra für etwas wofür er ohnehin schon 13 Euro im Monat zahlt.

Es hängt am Kunden. Dennoch lasse ich mich als Kritiker nich ins Lächerliche ziehen von Typen wie Lari. Es hat wohl jeder ein Recht darauf seine Meinung zu dem Shop zu äußern und darüber zu diskutieren. Das hat nichts mit meckern oder heulen zu tun. Ich denke uns ist allen klar, dass keiner den anderen auf biegen und brechen umstimmen kann. Dennoch darf man ja wohl drüber diskutieren. Aber das wird immer wieder durch diese: "Ihr seid so lächerlich und unreif" Kommentare unterbunden.

Es bleibt abzuwarten wie es sich weiter entwickelt. Es bleibt abzuwarten, wieviel Geld die Spieler bereit sind zusätzlich zu investieren. Ich bin gespannt.

Naja, scho arm was hier abgeht. Einen Itemshop in einen VollpreisMMO als unkritisch zu beachten ist nur ein Zeichen davon wiesehr die Itempoposchiebmasche sich durchgesetzt hat.
Ich für meinen Teil fand die Pets scho kritisch, wohl weil ich ahnte das es dann auch demnächst Mounts gibt, und es wird demnächst noch ganz andre Sachen geben solang und das jetzt bloss nicht persönlich nehmen, [entfernt] gibt die neben Vollpreis und Abo sich auch noch Items über einen Shop besorgen.
Ich erinnere mich an Zeiten da hatte man 1mal die Woche einen Goldseller der nervte...tja viele Deppen, viel Goldkauf jetzt hat man jeden Tag 4-8 von den Heinis die immer dreister und aufdringlicher werden...
Heult bloss net rum wenns mit Itemshop überhand nimmt...ihr habt euch das eh selbst auf die Kappe zu schreiben...
Da wird nichtmal Kritisch hinterfragt warum Blizz das Mount nicht ingame anbietet über ne Questreihe oder für ne Stange Gold...da wird bezahlt und sich gefreut das man 2mal zahlen durfte..das versteh einer...aber im Supermarkt knausern und mosern wenn ein Liter Milch mehr als 50Cent kostet wo der Bauer drann verhungert....
Grenzenlose Dummheit ist die Frucht die Blizz gesät hat und jetzt aberntet ^^

Das ist vollkommen uninteressant.

"Mama, der hat aber angefangen!"

Stell es einfach nicht so dar als würden die Mountbefürworter hier den Großteil der Flames ausmachen, k?
Nach so einem haufen dämlicher Kommentare kann man schonmal austicken, wobei ich mich in meiner Wortwahl sicherlich noch zurückhalte (und zurückgehalten habe)...
was man von einigen anderen hier nicht behaupten kann.

Sowas z.B.:

Grenzenlose Dummheit ist die Frucht die Blizz gesät hat und jetzt aberntet ^^
Ich bin mir außerdem sicher, dass ein Großteil derer mit der großen Fresse und angeblich kein Geld in der Tasche das meißte Gold kaufen. Aber das ist nur meine Meinung.
Ich könnte auch schreiben, dass die Itemshop-Gegner nur noch Gemüse im Hirn haben. Aber auf das Niveau lasse ich mich nicht runter. ^^
Jeder hat seine Meinung, aber das geht auch sachlich und ohne Beleidigungen.

Da muss ich nochmal einen draufsetzen:

Heult bloss net rum wenns mit Itemshop überhand nimmt...ihr habt euch das eh selbst auf die Kappe zu schreiben...
Ja und heul du bloß net rum wenn dir der Himmel auf den Kopf fällt. Unwahrscheinlichkeitsfaktor: 99%.

Stell es einfach nicht so dar als würden die Mountbefürworter hier den Großteil der Flames ausmachen, k?
Nach so einem haufen dämlicher Kommentare kann man schonmal austicken, wobei ich mich in meiner Wortwahl sicherlich noch zurückhalte (und zurückgehalten habe)...
was man von einigen anderen hier nicht behaupten kann.

Sowas z.B.:

Ich bin mir außerdem sicher, dass ein Großteil derer mit der großen Fresse und angeblich kein Geld in der Tasche das meißte Gold kaufen. Aber das ist nur meine Meinung.

Wer immer nur provoziert, muss sich auch nicht wundern, wenn jemand mal aus der Reihe fällt, meinst du nicht auch ? Und es sind sehr wohl die Kritiker, die hier als unreife ewige Nörgler und Nerds dargestellt werden, die immer nur "rumheulen" und "meckern. Ist es nicht so ? Ich kann dir genügend Textpassagen zitieren.

Und wenn man bei dem Versuch eine sachliche Diskussion zu führen von vornherein als soetwas dargestellt wird. Muss man sich dann noch wundern ? Ich denke nicht.

Wer immer nur provoziert, muss sich auch nicht wundern, wenn jemand mal aus der Reihe fällt, meinst du nicht auch ? Und es sind sehr wohl die Kritiker, die hier als unreife ewige Nörgler und Nerds dargestellt werden, die immer nur "rumheulen" und "meckern. Ist es nicht so ? Ich kann dir genügend Textpassagen zitieren.

Und wenn man bei dem Versuch eine sachliche Diskussion zu führen von vornherein als soetwas dargestellt wird. Muss man sich dann noch wundern ? Ich denke nicht.

Au contrair. Wer hat hier damit angefangen, dass Mountkäufer "dumm" wären? Soll ich mal anfangen zu zitieren?

Au contrair. Wer hat hier damit angefangen, dass Mountkäufer "dumm" wären? Soll ich mal anfangen zu zitieren?

Und nochmal: Wer das als erster gesagt hat spielt keine Rolle. Anfangs kommen meistens dämliche Kommentare wie: "First" oder eben so dumme Beiträge, die total unkonstruktiv gehalten sind. Aber man muss ja nicht nach dem Motto handeln: "Wenn der das so macht, mach ich es auch so!". Das sollte man eigentlich wissen.

Klar, gibt auf beiden Seiten schwarze Schafe. Ich will eigentlich nur sagen, dass der der provoziert, sich nicht wundern brauch, wenn er mal was auf den Deckel bekommt. Und manche Leute haben hier wirklich gute Beiträge geleistet. Und erst als daraufhin nur dümmliche Kommentare ala "Heul doch" kamen wurden die Leute, die eben solche Kommentare schrieben mal als "dumm" hingestellt. Nachvollziehbar meiner Meinung.

[...] Und erst als daraufhin nur dümmliche Kommentare ala "Heul doch" kamen wurden die Leute, die eben solche Kommentare schrieben mal als "dumm" hingestellt. Nachvollziehbar meiner Meinung.

Es wurden auch groß und breit alle Mountkäufer als dumm hingestellt. Sowas muss auch nicht sein.
Aber lassen wir das. Wir werden sehen was die Zukunft bringt. Pyrodimi, Du, ich und andere haben ihren Standpunkt (nicht nur einmal) deutlich gemacht.
Von meiner Seite aus reicht das, ich lasse jetzt erstmal anderen den Vortritt die hierzu noch nichts geschrieben haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück