Ein virtuelles Reittier war mehr als 100 000 „WoW“-Spielern 20 Euro wert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieviele Leute gibt es, die dir den Vogel zeigen, weil du für ein Computerspiel monatlich Gebühren bezahlst? Wie antwortest du denen?

Für die ist das genauso idiotisch, wie für dich der Kauf eines Pets oder Mounts.

Ich sehe für Waffen und Rüstungen derzeit keinen Markt. Die Dinger veralten einfach zu schnell. Damit sich das Zeug lohnt, müssen die Teile derartig "IMBA" sein, daß sie die Balance im Spiel noch mehr verschieben.

Sollten doch irgendwann mal Rüstungen und Waffen für reales Geld zu kaufen sein, hast du mehrere Möglichkeiten.

1) Es akzeptieren.

2) Spieler, die ihre Chars derartig aufwerten aus der Gilde/Gruppe schmeißen oder selbst die Gilde/Gruppe verlassen. Auf Dauer könnte sich die Gruppensuche dann recht schwierig erweisen.

3) Mit WoW aufhören.

Wow, welch ein Vorteil. Ein Erfolg, mit dem du (derzeit) nichts anfangen kannst.

Darf ich dich daran erinnern, daß Paladine (und Hexer?) ihr Mount ebenfalls geschenkt bekommen? Und das Reiten dazu ebenso? Die paar Silberstücke dafür sind vernachlässigbar. Damit gleicht sich das ganze etwas aus.

PS: Ja, ich hab meiner Freundin das Mount und das Windreiterjunges geschenkt. Warum? Weil sie es mir Wert ist.

Sweetheart, flamen will gelernt sein ;-)
" Du zockst WoW ? So what.. dein Bier "
Du siehst für Rüstungen und Co ausm Shop keinen Markt ? - Ich schon. Stichwort " Gierscore " . Heutzutage tut ingame jeder alles, um diese Wunderzahl nach oben zu treiben - und wenns sein muss, sogar mit eventuellen Rüstungen aus dem Shop.

AKzeptieren ? Nein .
Leute aus Gruppen dafür werfen ? - Wenn er oft genug Scheiße baut, ja.
Mit WoW aufhören ? Wahrscheinlichste Variante.

Und pardon, bevor Hexer und Pala Epics beim Lehrer kaufbar waren, musste man auch Gold hinlegen. Stichwort : Mats. Von ein ppar Silber kann ich nicht reden, es war damals schon eine Menge Gold.

Du hast es deiner Freundin geschenkt ? Respekt, ich habe mir für das Geld 2 Bücher gekauft ;-)

Das ich dsa Mountdesign hässlich finde, ist auch mein Bier *g*

100 000 Leute kaufen sich ein Mount für 20 Euro und in Afrika verhungern die Kinder!

Wie soll man den Leuten die das Geld wirklich benötigt hätten erklären, dass es für Pixel ausgegeben wurde?

Wie kann man nur so selbstsüchtig sein und jeden Monat Euros ausgeben für ein Pixel-Spiel ??
....während in Afrika Kinder verhungern....TZZ TZZ
Nimm dich an deiner eigenen Nase!

Gruss Aga

Von den 20€ bezahl ich lieber die Gebühr um aus der Kirche auszutreten
glare.gif

Ihr regt euch immer noch auf über das Mount und den angeblichen Vorteil der sich aus dem Kauf ergibt?
Wie wäre es damit: als schweizer Accountbesitzer ist es mir nicht möglich die Rolle der Auferstehung oder Werbt einen Freund zu nutzen (natürlich schon wenn es ein Accbestizer von Deutschland aus mich einläd). Das ist ein Nachteil für mich. Ihr levelt schneller und seit früher in den Inis und habt früher die T-Teile zusammen. Ist doch echt unfair von Blizzard, oder nicht? (Ironie verborgen im Text).

"...Ein Statussymbol für Angeber!..."

find grade das ist es nicht.. das pferd sagt für mich nur aus "hey hab nicht genug skill um mir ein mount ingame zu erarbeiten.."
auch wenns cool aussieht, ich würds nicht mal geschenkt nehmen ^^

einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul!!

Wenn man für sonst nichts Geld hat ... bitte. Mir gefällt es aber nicht und ich wüsste auch, wie man 20 € wesentlich besser investieren kann.

Und trotzdem bringt es keiner der Itemshop/Mountverteidiger auf den Punkt warum man in einen Vollpreispiel mit Abo noch zusätzlich einen Itemshop hat?
Ihr weicht genau diesen Punkt immer wieder aus.
Ein Itemshop in einen F2P, das ist völlig in Ordnung dient er doch zur finanzierung des Spiels wofür andere dann halt nichts für Client und Nutzung zahlen müssen.
Aber ihr kauft euch wohl auch offlinespiele für 60Euro und dann noch einzelitemmods dafür für bares oder?
Wenn man den vollen Kaufpreis für ein Spiel hinlegt und dann noch monatlich für die Nutzung bezahlt, erwartet man da nicht etwa das man nichtmal ansatzweise einen
Itemshop zu sehen bekommt, sondern das alles Ingame erwirtschaftbar ist?
Ihr redet immer um den heissen Brei rum, bringt es doch mal aufn Punkt und sagt doch warum, eurer Meinung nach, es einfach nur geil ist das man ein Spiel kauft, dafür monatlich noch bezahlt UND
einen Itemshop nutzen darf?
Warum nutzt ihr das Angebot statt euch dagegen aufzulehnen, obwohl den großteil klar ist das Blizzard, den Erfolg sehend, es bestimmt nicht nur bei den einen Mount und den paar Pets belassen wird sondern in Zukunft das Angebot des Shops weiter ausbauen wird.
Seht ihr der Zukunft des Spiels nicht kritisch ins Auge?
Oder geht es euch echt nur darum, egal wie, euren virtuellen Penis zu verlängern?
Eines Tages werden die Server abgeschaltet, Dann werdet ihr was anderes spielen und weil Blizz ein Vorreiter ist werdet ihr dann wohl verstärkt auf diese Systeme treffen, und dann?

Und @Leviathan666 :
Klemm dir den Spruch : wenns euch net passt, geht einfach, bla bla.
Wenn du, wie einige andere, meinen der ItemShop wird garantiert um (Tier)-Rüssi erweitert warum nicht schon jetzt kündigen?
Argumentiere ich mal wie viele Anti-Mountkäufer: Wenn ihr es so genau wisst dann wäre es dumm nicht zu gehen.

Es bringt keine Vorteile ?
Angenommen ich hab 99 Mounts und 73 Pets.. kauf mir das fehlende im ITEMSHOP.. tadaaa... wieder 2 Erfolge mehr. Ich muss mir mit meinen Twinks keine Gäule mehr kaufen - lediglich das Reiten.
Keine Vorteile ? Träum weiter.
Sammelerfolge und Sparsamkeit zähle ich ehrlich gesagt nicht zu "Vorteilen".

Und trotzdem bringt es keiner der Itemshop/Mountverteidiger auf den Punkt warum man in einen Vollpreispiel mit Abo noch zusätzlich einen Itemshop hat? Ihr weicht genau diesen Punkt immer wieder aus.
In den anderen MMORPGs gibt es in den Itemshops was? Items gegen Geld die dich weiterbringen als Leute die es sich nicht leisten können. Sprich: Waffen und Rüstungen. Warum ist der Itemshop von Blizzard also im Sinne eines "Vollpreisspiels inkl. Abo"? Ja, ganz einfach! Dort werden einfach nur Goodies verkauft: Pets und ein Mount. Merkst du den Unterschied?
Es gab im TCG keine Rüstungsteile, aber die Mounts werden bei eBay zu hohen Preisen verkauft. Da hat nie jemand groß was gegen gesagt wenn sich jemand nen Astraltiger für 600 Tacken zugelegt hat. Oder wenn jemand beispielsweise auf der BlizzCon war und plötzlich mit nem Bären auf dem ein Murloc sitzt rumrennt (oder sich das besagte Teil bei eBay gekauft hat). Dann lieber direkt und günstig vom Hersteller. Der nimmt nur einen Bruchteil für exklusive Pets und (bisher) ein Mount.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese andren MMOS sind aber F2P das bedeutet ich zahle weder für das Spiel noch fürs Einloggen, dafür bin ich mir aber von Anfang an bewusst das ich mich über den Shop versorgen kann.
Und auch da gibts es F2P die einzig und allein Kosmetika anbieten und sich so finanzieren
Blizz macht beides, um das gehts. Nicht gerafft oder?

Diese andren MMOS sind aber F2P das bedeutet ich zahle weder für das Spiel noch fürs Einloggen, dafür bin ich mir aber von Anfang an bewusst das ich mich über den Shop versorgen kann.
Und auch da gibts es F2P die einzig und allein Kosmetika anbieten und sich so finanzieren
Blizz macht beides, um das gehts. Nicht gerafft oder?

Also wenn du ein Problem damit hast, dass Blizz mit Itemshop und Abo und Spiel Geld verdient, solltest du wirklich dringend aufhören zu zocken. ^^
Dann hast du nicht begriffen, dass in den großen Teilen der Welt kein Kommunismus herrscht.
Man kann keinem Unternehmen vorwerfen Geld machen zu wollen.

Angenommen ich hab 99 Mounts und 73 Pets.. kauf mir das fehlende im ITEMSHOP.. tadaaa... wieder 2 Erfolge mehr. Ich muss mir mit meinen Twinks keine Gäule mehr kaufen - lediglich das Reiten.
Keine Vorteile ? Träum weiter.
Und was soll daran ein Vorteil sein? Der virtuelle Score? Oder das man dann eben noch ein Mount zusätzlich bekommt? Mich interessiert es ehrlich gesagt ein Scheiss ob jemand 20 Mounts oder 100 hat. Und es ist natürlich sooo schlimm sich Mounts kaufen zu müssen mit den Twinks, die kosten ja auch so viel. 1000 Gold ist ungefähr das, was am Anfang von WoW 10 Gold waren, wenn überhaupt. Ich setze zwei Stacks Wollstoff ins AH und habe das Gold zusammen.
Schlimmer finde ich da eher die hundertausende Spieler die sich Gold kaufen, weil die holen sich dadurch am ehesten ein Vorteil.

Manchmal mache ich mir echt Gedanken warum sich Leute über dieses virtuelle Spiel (WoW) so aufregen. Da geben sie über einen Zeitraum von 5 Jahren über 750€ für ein Spiel aus und regen sich wegen einem Mount zum Preis von 20 Euro auf.

Irgendwie verlieren die Leute langsam den Bezug zur Realität. Wenn es nicht so traurig wär, würde ich glatt darüber lachen. Ihr seid zu bemitleiden.

Eines Tages werden die Server abgeschaltet, Dann werdet ihr was anderes spielen und weil Blizz ein Vorreiter ist werdet ihr dann wohl verstärkt auf diese Systeme treffen, und dann?
Dann überlege ich mir ob mir ein Spiel das wert ist oder nicht. Wo ist das Problem? Pc-Spiele sind für mich ein Hobby, kein Lebensinhalt. Wenn mir das System nicht zusagt, dann verwende ich es nicht. Wenn mir ein Pferd für 20 Euro gefällt, dann kaufe ich es.

Oder geht es euch echt nur darum, egal wie, euren virtuellen Penis zu verlängern?
Eventuell solltest du da einfach über deinen Tellerrand schauen. Viele kaufen sich das Pferd, weil es ihnen gefällt und sie (nur für sich selbst) Spaß daran haben es anzuschauen. Vielleicht kannst du dir das nicht vorstellen, aber mit denen Anschuldigungen solltest du vorsichtig sein.

Und trotzdem bringt es keiner der Itemshop/Mountverteidiger auf den Punkt warum man in einen Vollpreispiel mit Abo noch zusätzlich einen Itemshop hat?
Ihr weicht genau diesen Punkt immer wieder aus.

Warum sie einen Itemshop zusätzlich haben? Weil sie es können. Und natürlich weil sie ein gewinnorientiertes Unternehmen sind.
Was ist denn mit dem neuen Trend DLC (Downloadable Content). Ist natürlich auch totale Abzockerei, immerhin hat man ja schon für die Vollversion gezahlt :ugly:

Irgendwie verlieren die Leute langsam den Bezug zur Realität. Wenn es nicht so traurig wär, würde ich glatt darüber lachen. Ihr seid zu bemitleiden.

Dito. Ihr tut mir Leid. Müsst euch für 20 Öcken ein armseliges Mount kaufen. Eiei.

Ich spiele seit 3 Jahren - mit Unterbrechungen. Viel Spaß beim Ausrechnen ;-)

Und Leviathan : es ist kein Vorwurf, Geld machen zu wollen - das WIE mache ich ihnen zum Vorwurf.
Aber naja... Verschwendete Schreibzeit an Fanbois, die Hurra schreien weil sie nun was zum IG Angeben haben. Hauptsache Blizzard steht drauf.

Lebt weiter in eurer kleinen Seifenblase, denkt nicht mal drüber nach den Shop kritisch zu hinterfragen / zu sehen.

Ok um es mal auf den Punkt zu bringen World of Warcarft ist das BILLIGSTE MMO Internet Spiel was es gibt. Man kauft sich das Spiel (freiwillig ) man bezahlt jeden Monat 12.99 ( freiwillig ) und bekommt dafuer KOSTENLOSEN In-Game Hilfestellungsservice wie auch eine KOSTENLOSE Hotline die man sogut wie immer erreichen kann wenn man mal etwas Zeit mitbringt. Desweiteren bieten sie einen Technischen Email Support an auch KOSTENLOS. Ebenso wie ein Forum wo ihr auch Fragen stellen koennt zu allen moeglichen Themen die ihr auch KOSTENLOS von Blizzard Mitarbeitern beantwortet bekommt.
Was das Spiel selber angeht bekommt ihr fuer 12.99 im Monat eine sehr grosse Welt geboten die wunderschoen ist und Abwechslung bietet so wie Herrausforderungen in vielfacher weise. Und was bieten andere MMO's?? Oh ja man kann sich das Spiel kostenlos runterladen und es Spielen aber HALT du musst dir ALLES im Itemshop holen wenn du weiterkommen bzw. jemals weiterkommen willst als ein bestimmtes Level. Und da kommt ihr sicher NICHT billiger weg als 12.99 im Monat.

Und nun gibt Blizzard einem die Moeglichkeit sich selber mal ein Geschenk zu machen oder auch nem Freund/in indem sie den Itemshop eroeffnen. OMG man kann sich Haustiere kaufen ( man merke an man KANN und MUSS nicht ) oder jetzt sogar ein Flugmount wahhhh das ist ja wirklich furchtbar!!!!! Und anstelle zu sagen ok jedem seine Sache was er mit seinem Geld macht... ob nun Essen gehen, ins Kino oder lieber doch ein virtuelles Flugmount werden sig Threads aufgemacht um sich immer und immer wieder darueber zu beschweren wie sich Blizzard sowas ueberhaupt erlauben kann. Wie kann es sich jemand erlauben zu nem Konzert auch noch T-shirts von der Band zuverkaufen!!!! Wie kann es sich einer wagen auch noch Geld zuverlangen fuer ein Souvenir von einem Museum oder Freizeitpark OBWOHL man doch Eintritt bezahlt hat eine echte Anmassung.
Wirklich Leute wie man so schoen sagt GET REAL!

Hoert auf ihr immer nur zu MECKERN und euch zu BESCHWEREN wofuer ihr 12.99 im Monat ausgebt???? Fragt euch mal lieber warum Blizzard die Gebuehren noch nicht angehoben hat... weil falls es euch entfallen sein sollte aber wir stecken immernoch in ner Wirtschaftskrise o_O und das betrifft auch Blizzard.

Aber naja... Verschwendete Schreibzeit an Fanbois, die Hurra schreien weil sie nun was zum IG Angeben haben. Hauptsache Blizzard steht drauf.

Lebt weiter in eurer kleinen Seifenblase, denkt nicht mal drüber nach den Shop kritisch zu hinterfragen / zu sehen.

Hui, der Fanboy-Joker.
Wieso sollte ich den Itemshop kritisch hinterfragen? Betrifft und interessiert mich doch nicht im geringsten.

Dito. Ihr tut mir Leid. Müsst euch für 20 Öcken ein armseliges Mount kaufen. Eiei.

[...]

Tja, ich hab das Mount nicht mal (aus mehreren Gründen), ich bin trotzdem nicht gegen das Mount sondern freu mich für die, die Spaß daran haben... bin ich nu armselig, Fanboigörl oder einfach nur zu naiv?

Ok um es mal auf den Punkt zu bringen World of Warcarft ist das BILLIGSTE MMO Internet Spiel was es gibt. Man kauft sich das Spiel (freiwillig ) man bezahlt jeden Monat 12.99 ( freiwillig ) und bekommt dafuer KOSTENLOSEN In-Game Hilfestellungsservice wie auch eine KOSTENLOSE Hotline die man sogut wie immer erreichen kann wenn man mal etwas Zeit mitbringt. Desweiteren bieten sie einen Technischen Email Support an auch KOSTENLOS. Ebenso wie ein Forum wo ihr auch Fragen stellen koennt zu allen moeglichen Themen die ihr auch KOSTENLOS von Blizzard Mitarbeitern beantwortet bekommt.
Was das Spiel selber angeht bekommt ihr fuer 12.99 im Monat eine sehr grosse Welt geboten die wunderschoen ist und Abwechslung bietet so wie Herrausforderungen in vielfacher weise. Und was bieten andere MMO's?? Oh ja man kann sich das Spiel kostenlos runterladen und es Spielen aber HALT du musst dir ALLES im Itemshop holen wenn du weiterkommen bzw. jemals weiterkommen willst als ein bestimmtes Level. Und da kommt ihr sicher NICHT billiger weg als 12.99 im Monat.

Und nun gibt Blizzard einem die Moeglichkeit sich selber mal ein Geschenk zu machen oder auch nem Freund/in indem sie den Itemshop eroeffnen. OMG man kann sich Haustiere kaufen ( man merke an man KANN und MUSS nicht ) oder jetzt sogar ein Flugmount wahhhh das ist ja wirklich furchtbar!!!!! Und anstelle zu sagen ok jedem seine Sache was er mit seinem Geld macht... ob nun Essen gehen, ins Kino oder lieber doch ein virtuelles Flugmount werden sig Threads aufgemacht um sich immer und immer wieder darueber zu beschweren wie sich Blizzard sowas ueberhaupt erlauben kann. Wie kann es sich jemand erlauben zu nem Konzert auch noch T-shirts von der Band zuverkaufen!!!! Wie kann es sich einer wagen auch noch Geld zuverlangen fuer ein Souvenir von einem Museum oder Freizeitpark OBWOHL man doch Eintritt bezahlt hat eine echte Anmassung.
Wirklich Leute wie man so schoen sagt GET REAL!

Hoert auf ihr immer nur zu MECKERN und euch zu BESCHWEREN wofuer ihr 12.99 im Monat ausgebt???? Fragt euch mal lieber warum Blizzard die Gebuehren noch nicht angehoben hat... weil falls es euch entfallen sein sollte aber wir stecken immernoch in ner Wirtschaftskrise o_O und das betrifft auch Blizzard.

Wow...Blizzard gibt mir die Möglichkeit, jemanden ein Geschenk zu machen oder mir selbst Freude zu machen. Die sind ja soooooooooo nett. Und das ganze nur für 20 Euro. Eigentlich kann man sie ja jetzt fast schon in einem Atemzug mit Mutter Teresa, der Mutter der Nächstenliebe nennen.

Und Gebühren anheben bei Blizzard? Ich glaube nicht, daß die Wirtschaftskriese die Abo-Zahlen großartig verändert hat. Die blieb gleich. Blizzard geht es prächtig. Rechne doch mal aus, was da im Monat so reinkommt.
Für mich bist du der Inbegriff des Ausdrucks "weltfremd"! Und deine Argumentation kann eigentlich gar nicht als solche benannt werden. So nen zusammenhangslosen Stuss hab ich selten gelesen.

Ich spiele seit 3 Jahren - mit Unterbrechungen. Viel Spaß beim Ausrechnen ;-)

Und Leviathan : es ist kein Vorwurf, Geld machen zu wollen - das WIE mache ich ihnen zum Vorwurf.

Du zitierst auch nur so wie es dir am besten passt, was? Vernünftige Argumente kannst du überhaupt nicht vorbringen.

Das Itemshop ist für mich völlig unkritisch. Das wäre es erst dann, wenn Blizzard wirklich Items bringen würde, mit denen ich mich im Spiel wirklich verbessere. Blizzard weis aber genau das sehr viele Spieler ihren Account sofort kündigen würden, wenn sie das machen. Dadurch hätten sie nichts gewonnen. WoW würde dann im 08/15-Brei der Spiele á la ROM (Runes of Magic) untergehen.

Übrigens spiele ich seit Dezember letzten Jahres kein WoW mehr. Aber ich hätte mir das Mount wahrscheinlich gekauft und eventuell auch das neue Pet (die anderen hatte ich ja schon). Ich kann mir auch eine DVD kaufen und ein halbes Jahr später noch mal die Special Edition davon. Und keinen hat es was anzugehen, warum und wieso ich das tue. Ich würde es einfach machen, weil ich es kann und weil es mir gefällt, und gut ist.
Aus dem Kiddyalter, wo ich angeben muss, bin ich schon lange raus, obwohl das bei mir eigentlich niemals der Fall war. Da war im entferntesten nicht mal an MMO´s oder PC´s als Spielecomputer zu denken. Wenn ihr mal älter werden solltet (was ich zumindest bei einigen durchaus in geistiger Hinsicht bezweifle), werdet ihr wahrscheinlich auch den Kopf schütteln über was für ein Schwachsinn ihr hier diskutiert und euch aufgeregt habt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück