Ein virtuelles Reittier war mehr als 100 000 „WoW“-Spielern 20 Euro wert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun aber halt mal, beide "Seiten" haben sich hier von Anfang an nicht viel gegeben und sollte ihr hier nochmal Ausdrücke wie "Vollidioten" etc. lesen hagelt es Schreibsperre. Es geht um ein Pixelpferd, das ist sicherlich kein Grund beleidigend zu werden. Bleibt sachlich beim Thema!

@ Meneleus01 : Du forderst immer, dass jeder deinen Standpunkt versteht und darauf eingeht, aber wirklich auf die Gegenargumente gehst du auch nicht ein. Schade, so bleibt die Diskussion doch arg einseitig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs als Teil meines Geburtsagsgeschenks bekommen....mein Bruder zockt auch wow und da mir mein vater meinen einzigen wunsch bereits erfüllt hat dachte er sich er schenkt mir was in wow und hat mir K.T. der kleine; Pandarenmönch und das Himmelsross gekauft....ich find alle drei dinge super und ich bin kein nobb der nicht spielen kann und auch kein newbie (seit pre tbc dabei).

Achja und wens interessiert....höhrt auf zu whinen es interessiert keine sau und wenn es euch stört dann hört doch auf zu spielen....jedem ist das spiel ein spaß für den er bereit ist zu zahlen und wenn das mal 20€ mehr sind dann lasst ihn halt...es geht hierbei um spielspaß und wenn man zahlen will weil man etwas bekommt womit man noch mehr spaß hat dann soll man es machen Punkt aus schluss.....

vote for /closed

XD

Nun aber halt mal, beide "Seiten" haben sich hier von Anfang an nicht viel gegeben und sollte ihr hier nochmal Ausdrücke wie "Vollidioten" etc. lesen hagelt es Schreibsperre. Es geht um ein Pixelpferd, das ist sicherlich kein Grund beleidigend zu werden. Bleibt sachlich beim Thema!

@ Meneleus01 : Du forderst immer, dass jeder deinen Standpunkt versteht und darauf eingeht, aber wirklich auf die Gegenargumente gehst du auch nicht ein. Schade, so bleibt die Diskussion doch arg einseitig.

Liebe Lillyan. Du kannst mir viel, sogar sehr viel vorwerfen. Aber ich habe wirklich zu genüge hier in diesem Thread längere sachliche Texte verfasst, die sich genau damit beschäftigt haben. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie du dann darauf kommst mir so etwas vorzuwerfen ?

Und wie ich schon in meinem letzten Post schrieb, denke ich mittlerweile das es einfach nur Ansichtssache ist. Der Kunde entscheidet wie weit dieser Kurs gehen wird, eine ganz simple Sache eigentlich.

Blizzard bringt etwas => Kommt beim Großteil an => Wird fortgesetzt bzw. erweitert.
Blizzard bringt etwas => Kommt eher Negativ an => Wird nicht fortgesetzt bzw. erweitert.

Ich verstehe es echt nicht, vielleicht bin ich auch wirklich zum dumm um es zu verstehen. Aber ich weiss nicht wann genau man hier die Bedingung erfüllt hat, dass man auf die Gegenargumente eingeht ? Die häufigsten Gegenargumente, die ich gelesen habe waren leider: "Kündige doch!"; "Wie kann man sich über sowas aufregen Nerd ?"; "Jeder kann mit seinem Geld machen was er will"; "Blizzard ist ein gewinnorintiertes Unternehmen"; "Spalt entsteht durch Neid".

So, diese Argumente sind im großen und Ganzen gefallen. Man möge mir verzeihen wenn ich bei 42 Seiten eines übersehen habe. Aber ich bin mit Sicherheit auf jedes dieser Argumente eingegangen. Ich weiss nicht woher du diese Behauptungen nimmst. Es mag ja sein, dass ich in deinen Augen als Nerd rüberkomme oder ich dir vielleicht nicht sonderlich sympatisch bin, aber was der Grund hierfür ist, kann ich echt nicht verstehen.

Ich hab mir das mount auch nicht geholt, aber was ist da eigentlich so verwerflich wenn jemand 20 Kröten ausgibt um sich in seinem Hobby eine kleine Freude zu machen, einfach nur so für Spass mal was zu gönnen ? Das ist doch NICHTS. Es gibt Leute die geben Tausende für ihres aus, und nicht immer sind die Käufe besonders "schlau". Irgendeine scheiß Briefmarke, ein paar Plastikmännchen für die Modelleisenbahn im Keller sind um vielfaches teurer.

Wem das mount nicht gefällt der kauft es einfach nicht meine Güte. Ihr Kritiker seid doch nur von Frust, Neid und Mißgunst zerfressen, sonst garnix, aber genau mit diesen drei Attributen seid ihr ja gute Repräsentanten der wow-community. EIne andere Motivation sich darüber aufzuregen kann ich jedenfalls nicht erkennen. Einige von euch haben sicher schon erfolglos das dreifache in die dämlichen Kartensets investiert um an den Campingtisch o.ä. zu kommen lol.

Also ich finde es auch nicht wirklich schön *grins
Aber wer es will so els kaufen.
Mich persönlich interesiert es mehr ob es so bleibt wie imo, mit dem shop.
Solange es keine Spiel endscheidenden Items ( +xxxx Equipt) usw gibt solls recht sein.
Es würde meiner Meinung nach das Spiel kaput machen.

Also was man hier liest,is zu 90% echt unter aller Sau....
Was hat es bitte mit arm/bescheuert/dumm/hartz4/zu viel kohle und was weiß ich nich was noch für beleidigungen gefallen sind,zu tun,dass jemand für ein Mount Geld bezahlt?NIX!
Wenn irgendjemand von unseren Freunden 20 Euro für Alkohol/Zigaretten oder sogar Drogen ausgibt,sagen die meisten auch nich zu ihm "Sag mal bist du Dumm?",obwohl es da wohl eher angebracht wäre.Ich sag zu xyz auch nicht "Sag mal bist du bescheuert?" weil er wieder zig Euro in sein Auto/Briefmarkensammlung oder was weiß ich für Hobbys gesteckt hat....
Jedem das seine und ich denke jeder kann selbst entscheiden,wofür er sein Geld ausgibt,ohne sich von irgendjemandem Beleidigen zu lassen!
Btw. ich hab mir das Ponny auch zugelegt,weil es MIR gefällt.
Die meisten abfälligen Kommentare dazu,beantworte ich nur mit einem Satz: "Neid is die höchste Form der Anerkennung!".
Denn die meisten die versuchen rumzunerven,aller "öyy du proll",finden das Pferdchen doch ganz schick und könns sich einfach nicht holen.

So far....

So, diese Argumente sind im großen und Ganzen gefallen. Man möge mir verzeihen wenn ich bei 42 Seiten eines übersehen habe. Aber ich bin mit Sicherheit auf jedes dieser Argumente eingegangen. Ich weiss nicht woher du diese Behauptungen nimmst. Es mag ja sein, dass ich in deinen Augen als Nerd rüberkomme oder ich dir vielleicht nicht sonderlich sympatisch bin, aber was der Grund hierfür ist, kann ich echt nicht verstehen.
Nein, ich will dir nichts schlimmes, ich habe auch keine Meinung von dir, ich kenne dich nicht. Unterstell mir also nicht solche Dinge.

Hier nochmal alles aus meiner Sicht:
Jeder Mensch gönnt sich gewissen Luxus. Die einen rauchen, andere gehen am Wochenende aus und trinken ein paar Drinks, wieder andere spielen Fußball und kaufen sich in regelmäßigen Abständen die Fußballschuhe, die ihr Idol grade trägt. Jeder gibt Geld aus und entscheidet, wie viel das sein wird. Im Moment gibt es eben genug Leute die bereit sind für ihr Hobby WoW 20 Euro für ein fliegendes Pferd zu bezahlen. Ich werfe es den Leuten sicher nicht vor, dass sie das Angebot nutzen und Spaß mit ihrem AlgalonJollyJumper haben, genau so wenig kann man Blizzard vorwerfen, dass sie diese Lücke nutzen um Geld zu verdienen. Wie lang das die Leute mitmachen wird man sehen, sobald das ganze allerdings zu Massenkündigungen kommt oder die unzufriedenheit mit der Masche zu groß wird wird auch Blizzard die Notbremse ziehen.
Wenn ich dazu noch sage "Wenn es mir zu viel wird, dann höre ich mit dem Spiel eben auf" war keineswegs ein "Lol, heul doch und geh", sondern schildert jediglich meine Sicht der Dinge wieder. Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er mit den Veränderungen umgeht und letztendlich ist es eben nur ein Spiel. Sauer aufstoßen tun mir höchstens die Leute die meinen wegen solch einer Nichtigkeit beleidigend werden zu müssen.

Blizzard bringt etwas => Kommt beim Großteil an => Wird fortgesetzt bzw. erweitert.
Blizzard bringt etwas => Kommt eher Negativ an => Wird nicht fortgesetzt bzw. erweitert.

Das schlimme ist ja das der größte Teil gar nichts dagegeben hat, das solche Items wie Mounts und Pets im Shop zu kaufen gibt. Es sind nur die Hardcore-Freaks die was dagegen haben, weil sie sich angeblich benachteiligt fühlen.

Ein Kollege von mir hatte sich das Mount gleich innerhalb der ersten zwei Stunden geholt, als es verfügbar war. Im Spiel gab es fast ausschliesslich nur positive Resonanz von anderen Spielern.

Ich wäre vielleicht deiner Meinung, wenn es Items gibt die die Chars wirklich verbessern würden. Da es aber solange Blizzard monatliche Gebühren nimmt, auch nie der Fall sein wird, braucht man über so ein Thema auch gar nicht diskutieren.

Nein, ich will dir nichts schlimmes, ich habe auch keine Meinung von dir, ich kenne dich nicht. Unterstell mir also nicht solche Dinge.

Hier nochmal alles aus meiner Sicht:
Jeder Mensch gönnt sich gewissen Luxus. Die einen rauchen, andere gehen am Wochenende aus und trinken ein paar Drinks, wieder andere spielen Fußball und kaufen sich in regelmäßigen Abständen die Fußballschuhe, die ihr Idol grade trägt. Jeder gibt Geld aus und entscheidet, wie viel das sein wird. Im Moment gibt es eben genug Leute die bereit sind für ihr Hobby WoW 20 Euro für ein fliegendes Pferd zu bezahlen. Ich werfe es den Leuten sicher nicht vor, dass sie das Angebot nutzen und Spaß mit ihrem AlgalonJollyJumper haben, genau so wenig kann man Blizzard vorwerfen, dass sie diese Lücke nutzen um Geld zu verdienen. Wie lang das die Leute mitmachen wird man sehen, sobald das ganze allerdings zu Massenkündigungen kommt oder die unzufriedenheit mit der Masche zu groß wird wird auch Blizzard die Notbremse ziehen.
Wenn ich dazu noch sage "Wenn es mir zu viel wird, dann höre ich mit dem Spiel eben auf" war keineswegs ein "Lol, heul doch und geh", sondern schildert jediglich meine Sicht der Dinge wieder. Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er mit den Veränderungen umgeht und letztendlich ist es eben nur ein Spiel. Sauer aufstoßen tun mir höchstens die Leute die meinen wegen solch einer Nichtigkeit beleidigend werden zu müssen.

Aber eben genau das meine ich doch auch, bzw. ich habe dagegen nichts einzuwenden. Manchmal verstehe ich die Welt einfach nicht. Und mit dem "Lol heul doch und geh" habe ich nicht direkt dich angesprochen sondern eher diverse andere Leute. Es ist und bleibt Ansichtssache, man kanns den Leuten ja nicht vorschreiben. Trotzdem bleibt bei mir weiterhin die Sorge, in welche Richtung sich das Ganze entwickeln wird und der unschöne Nebengeschmack, dass ich als Mountsammler dieses Mount nur gegen Bares haben darf. Naja, mal sehen.

Wem das mount nicht gefällt der kauft es einfach nicht meine Güte. Ihr Kritiker seid doch nur von Frust, Neid und Mißgunst zerfressen, sonst garnix, aber genau mit diesen drei Attributen seid ihr ja gute Repräsentanten der wow-community. EIne andere Motivation sich darüber aufzuregen kann ich jedenfalls nicht erkennen. Einige von euch haben sicher schon erfolglos das dreifache in die dämlichen Kartensets investiert um an den Campingtisch o.ä. zu kommen lol.

Ich knall dir gleich mal Neid, Frust und Mißgunst quer mein Bester
glare.gif

Auf des häßliche Vieh neidisch ? Nee, sicher nich. Mißgünstig ? Vergiss ! Es !
Frust ? Ja, auf die Abzockmasche von Blizzard.

Hat man beim ersten Pet die Gewinnsucht noch durch den fadenscheinigen Vorwand des Spendes vertuscht, geht man nun offen mit um.

* 13 Euro Joker zieh *
Ich zahle monatlich 13 Euro, also ham die Mistviecher kostenlos über Content zur Verfügung zu stehen ! Basta !

Aber mal ernsthaft..
Von den Verkäufen aus dem bisherigen ITEMSHOP... glaubt ihr, das da auch nur 1 Cent für bessre Server, mehr GMs oder mehr Support reingeht ? Träumt mal davon.
Das Geld fließt als Dividende an die Aktionäre, evtl noch eine Prämie für den Azubi, der das Dingen programmiert hat - DAS WARS !

Diese " los heul doch.. küdnige doch wenns dir net passt.. " bla bla Leute sind genau der Schnitt, die ich IG antreffe... die nix, aber auch gar nix geregelt bekommen. Gierscore und große Klappe, Shopkram - das wars.

* hängt noch ein Schild hin *
- enthält eigene Meinung -

Ich respektiere viele bzw alle Meinungen - nur aufgedrückt will ich keine.. speziell deine nicht Leviathan / Dagonzo.

* klinkt sich aus dem Thema aus, da eh sinnlos *

Ich bin nicht neidisch auf die Mountinhaber - ihr habt eher mein Mitgefühl.

Kommt jetzt wieder die: "Ich stell die anderen einfach als Lächerlich und unreif da" - Taktik ? Das kann ja was werden!

Nene, wollt nur mal wissen wo ihr seid wenn Blizzard umsonst Content in irgendeinerweise bringt. Da seid ihr still und nehmt.
Jetzt beginnt Blizz völlig belanglosen "Content" optional gegen Bares zu bringen und geht ihr hoch wie HB-Männchen.

Nene, wollt nur mal wissen wo ihr seid wenn Blizzard umsonst Content in irgendeinerweise bringt. Da seid ihr still und nehmt.
Jetzt beginnt Blizz völlig belanglosen "Content" optional gegen Bares zu bringen und geht ihr hoch wie HB-Männchen.

Bitte ? Ich sehe es als selbstverständlich an, dass sie Content bringen ? Ich zahle immerhin für das Spiel.

Bitte ? Ich sehe es als selbstverständlich an, dass sie Content bringen ? Ich zahle immerhin für das Spiel.

Du zahlst dafür, dass du auf die Server darfst, diese Server gewartet werden, du Support kriegst, wenn du ihn benötigst und all dieser Dienstleistungskrams.
Du zahlst nicht dafür, dass das Spiel weiterentwickelt wird.

Das ist das, was ich meinte: Ihr seht das als selbstverständlich an, aber das ist es nicht.

Du zahlst dafür, dass du auf die Server darfst, diese Server gewartet werden, du Support kriegst, wenn du ihn benötigst und all dieser Dienstleistungskrams.
Du zahlst nicht dafür, dass das Spiel weiterentwickelt wird.

Das ist das, was ich meinte: Ihr seht das als selbstverständlich an, aber das ist es nicht.

Doch, es ist indirekt selbstverständlich. Würde man deiner Argumentation folgen und Blizzard würde Content kostenpflichtig machen: Schau auf die Kundenzahlen danach.

Doch, es ist indirekt selbstverständlich. Würde man deiner Argumentation folgen und Blizzard würde Content kostenpflichtig machen: Schau auf die Kundenzahlen danach.

Blizzard ist aber nicht dazu verpflichtet. Niemand zahlt für die Weiterentwicklung des Spiels, sondern bloß für die Instanhaltung. Das es im Interesse von Blizzard ist die Kunden mit kostenlosen Content-Patches bei Laune zu halten ist mir völlig klar.
Aber um dich mal zu zitieren: Würde man deiner Argumentation folgen und Blizzard würde spielrelevante Items im Itemshop verkaufen: Schau auf die Kundenzahlen danach.

Ist das gleiche in grün. Und das weiß Blizzard.

"Ein Statussymbol für Angeber!"
Na und ist das iphone meiner meinung nach auch und desweiteren nur so nebenbei lies lieber deine lokalzeitung den wie jeder mensch weiß hat die bild ja einen wunderbaren ruf
biggrin.gif
.

Blizzard ist aber nicht dazu verpflichtet. Niemand zahlt für die Weiterentwicklung des Spiels, sondern bloß für die Instanhaltung. Das es im Interesse von Blizzard ist die Kunden mit kostenlosen Content-Patches bei Laune zu halten ist mir völlig klar.
Aber um dich mal zu zitieren: Würde man deiner Argumentation folgen und Blizzard würde spielrelevante Items im Itemshop verkaufen: Schau auf die Kundenzahlen danach.

Ist das gleiche in grün. Und das weiß Blizzard.

Stimme ich wie schon seit der ersten Seite des Threads zu. Kosmetische Sachen werden vom Großteil als nicht so wichtig erachtet, wodurch Blizzard ungehindert fortfahren kann, aber ich bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt, vorallem im Mengenverhältnis Shop/Ingamemounts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück