Ein virtuelles Reittier war mehr als 100 000 „WoW“-Spielern 20 Euro wert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vorallem im Mengenverhältnis Shop/Ingamemounts.

Ja das interessiert mich auch. Besser gesagt nichtnur die Menge sondern auch das Design.
Ich hoffe dass es nicht daraus hinausläuft dass die coolen mounts im Store erhältlich sind und man nurnoch "remakes" der alten mounts ingame bekommt.

Du zahlst dafür, dass du auf die Server darfst, diese Server gewartet werden, du Support kriegst, wenn du ihn benötigst und all dieser Dienstleistungskrams.
Du zahlst nicht dafür, dass das Spiel weiterentwickelt wird.

Jetzt machst Du Dich tatsächlich lächerlich, Lari. Das Spiel wird nicht von Blizz aus reiner Liebe und Güte für die WoW-Spieler weiterenwickelt, sondern aus einer reinen Notwendigkeit: Sonst würde es nämlich kaum mehr jemand spielen und der Rubel rollt nicht mehr in gewohnter Form.

Von daher ist dieses "Argument" keines - und hat auch nichts mit extra bezahltem Content in einem P2P zu tun.

Davon ab gab es auch in der Vergangenheit über die Karten-Mounts kleinere Diskussionen hier als auch InGame - diese Sachen wurden oftmals schon vorher als für ein P2P als "nicht fair" eingestuft (ich habe mich z. B. geärgert, als ich den schwarzen Bären ohne Rüstung; lediglich mit Sattel, gesehen habe, weil es dieses wirklich schöne Mount nicht zu erspielen gibt). Da diese Sachen allerdings höchst selten waren, hielt sich die Aufregung in Grenzen.

Wer darüberhinaus immer noch schreiben muß, daß die Kritiker doch nur "neidisch" etc. wären, der hat offensichtlich die anderen Argumente nicht gelesen, von denen zumindest die Befürchtung, daß sich dieser Itemshop ausweiten könnte, nicht ganz unberechtigt ist. Ich habe hier in diesem Thread schon angemerkt, daß ich es von Blizz zudem nicht für "sonderlich sensibel im Kundenumgang" halte, dieses Mount einzuführen, weil die Unstimmigkeiten in der eh schon nicht sehr entspannten "Community" mehr als absehbar waren (und keinesfalls nur Deutschland betreffen, wie ich hier ebenfalls aufgezeigt habe). Ein Beispiel zum Marketing, das den Itemshopgegnern eine Kritik erschwert hätte, habe ich ebenfalls genannt.

Ob das Mount nicht eher schädlich für den Itemshop war, nachdem Leute für den Besitz des Tierchens ingame teilweise übel beschimpft wurden (was ich in keinster Weise gutheiße) und sich eventuell den Kauf beim nächsten Mount, das unweigerlich kommen wird, zweimal überlegen, wird sich zeigen.

Ich hätte übrigens wenig gegen einen "individualisierten" Itemshop einzuwenden (das Beispiel mit dem Mount habe ich ja auch bereits hier im Thread gebracht - aber höchstwahrscheinlich werden nur Flame-Postings zur Kenntnis genommen). Wenn ich Rüstungssets nach meinem Belieben einfärben oder Skins nach Belieben übernehmen könnte, dann würde ich eine Bezahlung - auch wenn es das in anderen MMOs wie z. B. "Aion" unentgeltlich gibt und "erspielt" werden kann - für angemessen halten, weil eine solche Änderung durchaus einen programmtechnischen Aufwand erfordert, denn immerhin ist das in der Engine bisher nicht vorgesehen gewesen.

OMG mehr fällt mir bei den meisten Antworten hie nicht ein!
Wer es sich leisten kann etwas das er schön findet zu kaufen, der soll es kaufen.
Wer es sich nicht leisten kann oder nicht schön findet läßt es eben bleiben.
Aber deshalb gleich zu flamen und seinen Neid hier zu verkünden ist doch etwas arm!
Klar bringt so ein Mount Vorteile - man hat ein schönes Reittier (wenn es denn gefällt) und
man braucht (theoretisch) für keinen Char den man je erstellt oder erstellt hat ein Mount zum rieten oder fliegen kaufen.

Und nun kann da flamen bis zum "closed" weiter gehen....
tease.gif

Naja leute... wenn ihr euch dieses Pferd kauft werdet ihr auch mit keinem zukünftigen char JE wieder ein mount kaufen müssen. Das spart ne ganze menge ingame gold.
Als reittier isses crap aber als flugtier find ichs ganz schön.
Warum müsst ihr so rumflamen? Es wurde doch schon oft genug diskutiert. Ich finds langweilig und eure blöden blizz flames sind totaler müll. wenn euch blizz zu raffgierig ist, dann geht doch wo anders hin. Wenn blizz euch eure individualität nimmt, dann spielt doch was anderes.

Aber spammt uns unsere Foren nicht voll.

Schlimm zu sehen wie Blizzard freie Hand kriegt um ein komplettes Spielgenre und althergebrachte Ehrenkodexe im Bereich P2P zu vernichten, STO ist mit dem Shop schon ziemlich auf gegenwehr gestoßen, die Bliizardfannerds unterstützen den Kramm dann aber doch...wie geil
Ich geh Lotro spielen, da krieg ich meine Färbemittel und Zierwerke wenigstens Ingame und muss sie nicht, wie bald bei WoW noch gegen bares in nen Shop kaufen
Wenn man es wagt den Shop zu kritisieren kommt hie reh nur Müll wie , kündige doch oder spiel was andres...
Ich fühl mich wie unter n Haufen Zombies dennen Blizzard per Geistheilersuggestion den letzten Rest von Selbstwürde ausgelutscht hat.....
Aber macht eh nix, viele meine Vanillaveteranenfreunde sind scho lange weg, und der neue Schlag Spieler der seid Lutschking wuchert ist sowieso gar nicht mein style
smile.gif

Ach übrigens Lari...WoW bekamm scho Contestpatches langeee bevor es Fraktionswechsel, Namensänderungen und Petshop gab...uiuiui wiehaben sie das nur finanzieren können da spielten ja noch weit weniger Spieler....oO
Lotro dürfte dann seid langen keine Patches mehr erhalten und AoC hätten die Server ja auch scho abgeschaltet werden müssen...
Sind aber beides Qualitativ hochwertiger und anspruchsvoller als WoW....
[entfernt]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sich zu Beschweren was bei WoW abgeht ist Sinnlos.

Wenn sich die Spieler das Teil eben kaufen dürfte man sich nicht Wundern wenn noch mehr solcher Angebote gemacht werden.

In 2 Jahren können wir dann alle im Spiel befindlichen Mounts gegen bare Münze kaufen,ebenso für 50 Euro gleich ganze Tier Sets und was weis ich nicht alles.

Ihr Spieler seit selbst dran schuld.Nur mch das mal alle klar da eh jeder seine eigenen Ansichten hat was das Spiel betrifft.

Von daher macht es keinen Sinn sich überhaupt über irgentwas aufzuregen.

Es passiert.Das einzige was ein Spieler machen kann um dagegen vorzugehen es nicht in Anspruch zu nehmen.

Ich sage mir nur so viel.

Ich habe bei WoW jeweils den Vollpreis fürs Spiel/AddOn gezahlt und um zu Spielen die Monatsgebühr berappt.
Warum also sollte ich Blizzard noch mehr Geld zukommen lassen.Bei über 11 Millionen Spieler Weltweit nehmen die eh genug ein.

es is halt ein recht gutaussehendes pferd.
aber ich finds doof, weil rein theoretisch hätten leute die geld dafür ausgeben einen vorteil gegenüber anderen spielern die gold dafür ausgeben (ich weiß, die paar g sind nicht viel deshalb meinte ich auch rein heoretisch).
ich persönlich hätte es als belohnung für nen encounter gemacht der schwerer als lk ist und somit etwas geschaffen das wirklich nur für die top-gamer ist. ich denke, auf diese weise würde man die leute neugierig machen noch mehr zu spielen weil dann wäre das ross was einzigartiges und wenn der boss dann so schwer is würde das auch leute davon abhalten mit wow aufzuhören weil es "zu einfach geworden is" (ich persönlich bin ja nicht dieser meinung aber das ist ein anderes thema).
kann freilich sein dass das totaler quatsch is aber sind halt so meine gedanken.
wenn aber ein teil des geldes, wie schon jmd hier geschrieben hat, an katastrophenopfer gespendet würde wäre das freilich wieder etwas anderes, dann wäre es total berechtigt es für geld zu verkaufen.

Wem es gefällt für den ist es ein recht schönes Mount. Ich überlege mir auch es mir zuzulegen, allerdings immer mit dem Hintergedanken dass dieses Reittier zu 100% keine Rarität mehr ist, denn viele Spieler besitzen es nun.

Meine Meinung: "So ein schickes Reittier gehört als Rarität ins Spiel, aber nicht in einen Onlineshop"

Schlimm zu sehen wie Blizzard freie Hand kriegt um ein komplettes Spielgenre und althergebrachte Ehrenkodexe im Bereich P2P zu vernichten, STO ist mit dem Shop schon ziemlich auf gegenwehr gestoßen, die Bliizardfannerds unterstützen den Kramm dann aber doch...wie geil
Ich geh Lotro spielen, da krieg ich meine Färbemittel und Zierwerke wenigstens Ingame und muss sie nicht, wie bald bei WoW noch gegen bares in nen Shop kaufen
Wenn man es wagt den Shop zu kritisieren kommt hie reh nur Müll wie , kündige doch oder spiel was andres...
Ich fühl mich wie unter n Haufen Zombies dennen Blizzard per Geistheilersuggestion den letzten Rest von Selbstwürde ausgelutscht hat.....
Aber macht eh nix, viele meine Vanillaveteranenfreunde sind scho lange weg, und der neue Schlag Spieler der seid Lutschking wuchert ist sowieso gar nicht mein style
smile.gif

Ach übrigens Lari...WoW bekamm scho Contestpatches langeee bevor es Fraktionswechsel, Namensänderungen und Petshop gab...uiuiui wiehaben sie das nur finanzieren können da spielten ja noch weit weniger Spieler....oO
Lotro dürfte dann seid langen keine Patches mehr erhalten und AoC hätten die Server ja auch scho abgeschaltet werden müssen...
Ich sags net gern direkt..aber wenn man keine Ahnung hat und nur in einer WoW-Scheinwelt lebt sollte man die Fresse halten

Pyrodimi, deine Meinung in Ehren. Ich halte auch nichts vom Shop. Aber nur weil ihn andere nicht schlimm finden, hat keiner von denen, die etwas gegen den Shop haben das Recht die Befürworter als "Nerd", "dumm" oder "Zombie" zu bezeichnen. Die anderen dürfen ihre Meinung genau so vertreten wie wir die Unsere. Wenn du nur mit blinder Wut auf die Gegenseite mit Kraftausdrücken einredest, erreichst du nichts damit. Man kann eine Meinung von anderen nicht einfach zwanghaft ändern.

Man kann versuchen die anderen vom Gegenteil zu überzeugen und wenn das nicht klappt, muss man irgendwo auch der Tatsache ins Auge blicken das es im Moment vom Großteil aktzeptiert wird. Und Blizzard geht wohl oder übel immer den Weg der größten Masse. Wenn die große Masse also nichts gegen den Shop hat, wird er ausgebaut werden. Ja das finde ich auch ziemlich schade, aber weder wir, noch die anderen im Forum müssen deswegen gleich beleidigend werden. Am Ende ist es immer noch ein Spiel und ein Spiel ist es nicht wert, andere zu beschimpfen.

smile.gif

Ich sags net gern direkt..aber wenn man keine Ahnung hat und nur in einer WoW-Scheinwelt lebt sollte man die Fresse halten

Bitte Pyrodimi, nun machst Du Dich aber langsam zum Gespött mit deinen Antworten. Du kommst hier mit Argumenten und Vergleichen die fern jeder Realität des Themas und WoW sind. Die Zeiten von Classic sind vorbei. Blizzard entwickelt das Spiel nicht nur für die Community von Buffed. Es wird weltweit gespielt und in den asiatischen Ländern zum Beispiel sind die Geschmäcker und Anforderungen anders als hier in Europa. Und darauf muss Blizzard Rechnung tragen und nicht auf das was ein paar Quänckelkinder hier von sich geben.
Nimm es wie es ist oder lass es bleiben, so einfach.

Habe das Mount nun auch ,jedoch habe ich mir mehr erhofft irgendwie
biggrin.gif
.Sieht zwar geil aus,aber die Reit- und Fluganimation kam auf dem Video von mmo-champion irgendwie besser rüber.

Jetzt machst Du Dich tatsächlich lächerlich, Lari. Das Spiel wird nicht von Blizz aus reiner Liebe und Güte für die WoW-Spieler weiterenwickelt, sondern aus einer reinen Notwendigkeit: Sonst würde es nämlich kaum mehr jemand spielen und der Rubel rollt nicht mehr in gewohnter Form.

Siehe ein oder zwei Posts weiter.
Mir geht es um den Content, den sie nachreichen, der nicht offiziell geplant war. Von der Drachendame die bald kommt zum Beispiel. Arthas ist tot, das Addon quasi zuende. Dieser Content kommt kostenlos, ich hör immer noch niemand jubeln.

Aber ich klink mich hier jetzt aus. Das Thema dreht sich im Kreis und eigentlich ist mir dieser Shop doch egal
biggrin.gif

Siehe ein oder zwei Posts weiter.
Mir geht es um den Content, den sie nachreichen, der nicht offiziell geplant war. Von der Drachendame die bald kommt zum Beispiel. Arthas ist tot, das Addon quasi zuende. Dieser Content kommt kostenlos, ich hör immer noch niemand jubeln.

Aber ich klink mich hier jetzt aus. Das Thema dreht sich im Kreis und eigentlich ist mir dieser Shop doch egal
biggrin.gif

Das liegt daran das man in einem Forum zu 90% Kritik übt. Wenn man mit dem Spiel zufrieden ist, wird man keinen Thread erstellen das ja alles so toll und schön ist. Da ist nichts Verwerfliches dran, dass ist einfach nur ganz Normal. Ein Forum ist schließlich nicht dafür da um den ganzen Tag: "Heute ist so ein schöner Tag" - Threads zu eröffnen.

Und bezüglich dieser Drachendame, wovon auch immer du sprechen magst. Ich denke schon das sich die Entwickler bewusst waren, dass noch Lückenfüller hermüssen, da es bis Cataclysm doch noch ein Stück ist. Da muss halt was her. Wenn sie nichts bringen würden, würde es vielen Leuten auch langweilig werden und vielleicht pausieren.

Also ich hab nichts dagegen, mich stört es nicht das leute dafür 20€ ausgeben.
Ich würde es mir nicht holen da ich mit meinem Ulduar Proto zufrieden bin und mit meinem Zul Gurub Tiger
tongue.gif

Alle die hier rumheulen das Blizz zuviel verkauft habens doch anner klatsche...solang keine Items rausgehen die den char verbessern juckt des doch keinen...mich zumindest nicht

Ich knall dir gleich mal Neid, Frust und Mißgunst quer mein Bester
glare.gif

Auf des häßliche Vieh neidisch ? Nee, sicher nich. Mißgünstig ? Vergiss ! Es !
Frust ? Ja, auf die Abzockmasche von Blizzard.

Hat man beim ersten Pet die Gewinnsucht noch durch den fadenscheinigen Vorwand des Spendes vertuscht, geht man nun offen mit um.

.......

1. Wetten, nicht ?
2. Man muss es nicht kaufen, zum 70. mal, so einfach kann das Leben sein. WO wird da wer abgezockt ?
3. Jau Blizzard ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, keine gemeinnützige Einrichtung. Sowas aber auch. Ist das jetzt verwerflich etwas zu verkaufen ? Ich weiß ja nicht wo du herkommst, vielleicht vonner Kolchose in Weißrußland, aber bei mir in Mitteleuropa wird so täglich völlig legitim das Geld verdient, von dem wir ALLE leben

Wie du alles andere schoen Ignoriesrst ist schon erstaunlich aber schon klar warum Tatsachen ins Auge sehen wenn man sich das Rauspicken kann worueber man sich lustig machen kann
biggrin.gif
schon klar ist ja soviel einfacher als einfach zu sagen joah ich mag das Flugmount nicht und find den Itemshop dumm aber das macht Blizzard und das Spiel noch lange nicht schlecht und mein ganzes Gemecker wegen den Flugmount koennte ich eigentlich getrost stecken lassen da es mich NICHTS angeht was wildfremde Leute mit ihrem Geld machen
smile.gif

Und wenn Blizzard so boese und gemein ist wie ihr alle sagt waere die Wirtschaftskriese doch ne wunderbare Gelegenheit gewesen die gebuehren anzuheben nein?? Mist haben die boesen bei Blizz ihre Chance verpasst :_: der Strom ist doch jetzt teuer!!!! Wie sollen sie den nur Ihre Computer weiterhin am laufen halten sowas auch ja ja waere ja wirklich ueberhaupt kein Grund fuer sie gewesen ne nich einer XD Gott denk ma nach....; wenn ihr Blizzard schon als Geldgeile Typen hinstellt dann fragt dich ma mit was sie richtig Geld gemacht haetten. So wie alle anderen auch die Preise anheben haben sie es gemacht nein.

Sorry, aber du raffst garnichts. Nur weil ich geldgierig bin, heißt das nicht, daß ich Preise erhöhe, wie ich lustig bin. Dem gegenüber steht der Gedanke, daß ich durch Anhebung der Abogebühren auch Kunden verlieren kann, was unter dem Strich dann zu einem schlechteren Umsatz führen kann, als wenn ich es einfach so gelassen hätte. Da spielen also sehr viel mehr Kriterien rein. Nur in deiner kleinen beschränkten Welt scheint es die nicht zu geben. Für dich bedeutet Wirtschaftskrise auch, daß alle davon gleichermaßen betroffen sind oder waren. Es gab aber Branchen, die es sehr stark erwischt hat und Branchen, die fast garnichts gemerkt haben. Auch diese Differenzierung scheint bei dir nicht existend zu sein. Von dem her bist du derjenige, der einfach irgendwelche gehaltslosen und völlig aus dem Zusammenhang gerissenen "Argumente" in die Runde wirft. Siehe deinen jetzigen Einwand bezüglich Stromkosten. Ich wüsste nicht, daß sich die Kosten hierfür verhunderfacht hätten und so den enormen Gewinn von Blizzard derart schmälern würden, daß sie auf Anhebung der Gebühren angewiesen wären. Es gibt auch Leute, die sich in der Lage sehen, die Stromkosten anhand von einem bestimmten Verbrauch zu ermitteln. Man kann also nicht jeden alles weiß machen.

Du gehörst da wohl nicht dazu. Wenn ich mir deinen Käse so durchlese, dann ist für mich klar, daß du zu jene gehörst, denen ich schlicht alles erzählen könnte. Du würdest jede Preiserhöhung schlucken und ich könnte sie mit den dümmsten Argumenten rechtfertigen.

Von deinen vorangegangenen Post hätte ich eigentlich garnichts rauspicken müssen, denn er bestand nur aus Schwachsinn. Und in diesem Post sieht es leider nicht anders aus.

Eigentlich finde ich das Mount ja hässlich aber nachdem ich das hier lese werde ich mir auch ein holen, ich will auch mal ausgelacht, angespuckt und ignoriert werden!

Ich finde es hässlich, Frau & Tochter wollten es haben, nun haben sie es, ich noch immer net.

Wayne ?

Ne Riesenmeute an Leuten hat sich des Teil gegönnt, Jeden tag eiert irgendwer damit rum, der Alltag kehrt ein.

Und Blizz hat nen Haufen Kohle gemacht, aufgehört hat wegen dem ganzen Getobe keiner, nur ist wieder mal klar geworden das ja nix kommen darf was Vorteile für shoppende Spieler bedeutet.

Blizz schneidet sich in der Hinsicht mit Sicherheit nicht ins eigene Fleisch, also wird nur Zierkram kommen...

Und ob sich nun jemand mit diesem "My Little Pony" durch die Landschaft bewegt, oder mit was anderem...Jesus, da spart sich jemand mit jedem Char 200-300G für nen Mount...

Wie war neulich der Spam im /2 ? 8 € für 10k gold ?

Aber hey kauft ja niemand Gold...<Augenroll>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück