Ein virtuelles Reittier war mehr als 100 000 „WoW“-Spielern 20 Euro wert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WoW -> Hobby

Hobbies -> meistens Teuer (z.B. mein Vater mit seiner Eisenbahn ca. 10.000 Euro mittlerweile reingesteckt - oder andere Leute, die noch mehr für Hobbies ausgeben)

20 Euro für ein Hobby -> sehr wenig

20 Euro für mich -> trotzdem zu teuer, da ich noch Schüler bin und Geld anderweitig nutz.

Ich selbst kaufe auch teilweise mal gold in shop´s , da ich für meine zwei chars einfach keine zeit zum farmen habe.

ich bin berufstätig, ergo ein casual spieler der 2 char´s in einer sehr starken Gilde besitzt , ( Magier 6,3 und Dk 6,1 k gs ) die ich nur zu Raidzeiten das heisst 3 mal die Woche spiele.

ot: was mich schon lange mal stört: shop's ist keine Mehrzahl von shop. Vielmehr ist es die Form des Konjunktivs im englischen. (Der Eingang des Shops - The Shop's entrance) - Aber es machen auch u.a. Mediamarkt und Saturn falsch..
so aus jetzt mit der Klugscheißerei.

btt: Der Vergleich, für das Game selbst 12 euro monatlich aus zu geben hinkt zwar ein wenig, allerdings nur ein wenig. durchgerechnet kostet ein anderes Spiel nie 12 Euro. Wer jetzt damit kommt, dass man ja ein "normales" Spiel ja nicht 3 oder 4 mal spielen würde, weils langweilig wäre... ich erinnere an die Daylies!
Wer da nochmal 20 Euro ausgeben will, der solls mnachen. Trotzdem halte ich es für Schwachsinn.

so long

Tja, und so verdient sich Blizzard dumm und dämlich.

naja, mir soll es egal sein wer so blöd ist und dafür 20 € zahlt. Ich geb für eines der hässlichsten Mounts in WoW ganz sicher kein Geld aus.

/sign

Sowas hässliches selten gesehen

Also, ich weiss auch nicht. Wenn sich jemand das Mount kauft, wieso soll er keinen Skill haben, geflamed werden oder ähnliches? Es bringt ja keinen Vorteil und zum kauf gezwungen wird man auch nicht von Blizzard. Und wieso ist das einzige Argument dagegen, dass die meisten mit WoW aufhören würden wenn man auch Items, EP etc... im Shop kaufen kann? Klar, es stimmt, aber es hat rein garnichts mit dem Mount zu tun, oder? WoW ist eben nun mal wirklich ein Hobby, sonst würde man sich nicht Tag für Tag oder 2-3 Mal in der Woche an den Rechner setzen und an seinem Charakter arbeiten oder sich neue hochziehen. Autos verschmutzen auch die Umwelt, wenn man aber da Geld reinsteckt, wird man auch nicht von anderen Autofahrern grimmig angeschaut.

Anders gefragt: Sind euch die wenigen Stunden in der Woche euch es wert, immer wieder die gleiche Instanz zu raiden um ein Mount zu bekommen? In der gleichen Zeit könntet ihr twinken, Erfolge machen, Berufe skillen, Gold verdienen, Gildenkumpanen helfen, PvP machen, erkunden oder einfach nur mit Leuten reden. Olololol, jede Woche Zg für den Tiger cleare, kauf dir RL... /sarkasmus off

Soll jetzt kein Flame sein, aber rein theoretisch seid ihr alle ein bisschen doof wenn ihr ein Mount farmt, könntet ihr in der Zeit doch viel bessere und epischere Sachen in WoW erleben.

Merkt ihr was?

Das ist halt wenn ein Unternehmen den Hals nicht voll bekommt und für jeden kram extra Euro´s verlangt, noch dazu überteuert. Natürlich gibt es immer Leute, die jeden preis bezahlen, weil sie den Kram haben müssen. Aber dennoch, 20 Euro für ein Reittier ist völlig überteuert. Und sicherlich werden weitere Mounts und Pets kommen, die man kaufen kann, das dürfte ja mal klar sein. Wenn das Himmelsross der volle Erfolg war, was die Einnahmen bei Blizzard diesbezüglich noch weiter und auch zunächst unerwartet in die Höhe schnellen ließen, dannn können die WoW-Spieler schon mal dafür Taschengeld sparen.

Das ist halt wenn ein Unternehmen den Hals nicht voll bekommt und für jeden kram extra Euro´s verlangt, noch dazu überteuert. Natürlich gibt es immer Leute, die jeden preis bezahlen, weil sie den Kram haben müssen. Aber dennoch, 20 Euro für ein Reittier ist völlig überteuert. Und sicherlich werden weitere Mounts und Pets kommen, die man kaufen kann, das dürfte ja mal klar sein. Wenn das Himmelsross der volle Erfolg war, was die Einnahmen bei Blizzard diesbezüglich noch weiter und auch zunächst unerwartet in die Höhe schnellen ließen, dannn können die WoW-Spieler schon mal dafür Taschengeld sparen.

Du wirst nicht gezwungen es zu kaufen, also wieso "verlangt"?

Schonmal dran gedacht, dass sehr viele keine Kreditkarte besitzen? Als ob da so viele aus Dummheit 5 Euro mehr ausgegeben haben..

@TE
"soebent".....lol xD

Eine KK bekommt heute jeder ab 14 Jahren ohne Kostenfallen und sogar Prepaid, da kann man nichts überziehen. Selbst Leute mit einem Konto können eine KK anfordern und es gibt sogar Konten wo man garnicht oder maximal 100€ überziehen kann. Schulden kann man sich also nicht einhandeln und genau das denken viele Deutsche nunmal bei einer Kreditkarte. Ich habe selber eine Prepaid-KK und die ist unglaublich praktisch und im Jahr sogar günstiger als ein richtiges Konto. Sie funktioniert auch wie ein Konto (Geld einzahlen und abheben).
Die Ausrede also das viele keine KK haben akzeptiere ich schon lange nicht mehr, weil man locker an eine rankommt, genauso einfach wie an eine EC Karte. Also ist es eigentlich schon Dummheit wenn man 5€ mehr ausgibt, wärend man doch einfach eine KK anfordern kann (was nichts kostet) und für die Zukunft sogar mehr möglichkeiten bietet (Onlineshoppen ist viel bequemer).

Und immer wieder lustig diese Kinder die rumheulen es sei zu teuer und abzocke. Ihr müsst es nicht kaufen verdammt, wie oft denn noch? Die Käufer haben auch keinen unfairen Vorteil. Selbst die 20€ kriegt man schnell wieder rein, auch als nichtkäufer, denn wenn man 2 Monate WoW spielt kostet das 26€, in der Zeit kann man sich nen Reit- und Flugmount erspielen. Also wo ist das Problem!? Zudem werden Preise immer so hoch angesetzt um es auch exklusiv bleiben zu lassen. Würde es nur 2€ kosten hätte wirklich jeder dieses Mount, egal wie hässlich es ist, eben wegen den praktischen Nutzen das jeder Char das Mount ab Stufe 1 kriegt, was das Leveln wesentlich einfacher macht und Geld für Mounts spart.
Das ist genauso wie mit den Zusatzleistungen wie Namensänderung oder Servertransfer. Erstens ist es eine ZUSATZleistung die bezahlt werden will und zweitens soll sie nicht so oft genutzt werden, denn wäre ein Namenswechsel umsonst würde jeder seinen Namen wechseln sobald sein Ruf schlechter geworden ist, exelent für Unruhestifter um unterzutauchen.
Darüber denken viele garnicht nach und denken, nur weil sie 13€ für die Nutzung der Server zahlen, dürften sie gleich alles in den Hintern geschoben bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube dass manche Spieler einfach neidisch sind.
Ich wette dass ein Großteil der Flamer ganz begeistert wäre wenn es bei algalon mit einer relativ geringen chance droppen würde.

Ich glaube dass manche Spieler einfach neidisch sind.
Ich wette dass ein Großteil der Flamer ganz begeistert wäre wenn es bei algalon mit einer relativ geringen chance droppen würde.

Genau, denn dann würde es nicht gegen die Grundsätze eines MMORPG's verstoßen. Eine Droppchance Ingame, sowie die Möglichkeit es zu kaufen, wäre also ein Kompromiss. Im Moment kann man es NUR kaufen. Aber da kommt man wieder an den Punkt, was denn nun richtig ist. Mehr Geld investieren oder mehr Zeit. ich entscheide mich für mehr Zeit, weil es für mich das Grundprinzip darstellt. Wer mehr Zeit investiert bekommt mehr, ganz einfach. Natürlich kann man das auch anders sehen. Ich sehe, dass das hier doch nochmal eine lange Diskussion geben könnte.

BlackDevil (s.o.)- in deinem nett verpackten Flame hast du einen guten Ansatz.

Wenn du allerdings Sätze formulierst mit "...diese Kinder, die...." dann wirst du eh nicht auf offene Ohren ( Augen:) ) hoffen können.
Finde deine Ausdrucksweise blöd, aber egal. Zurück zum Ansatz:

Ich zahle 13 Euro/Monat um zu spielen. Nun investiere ich 20 Euro in ein Roflmount ( entschuldigung, sie heißen halt so, ich find sie trotzdem hübsch
wink.gif
), während ich schon seit Längerem andere Mounts farme.
Nun habe ich mein Mount und spare mir Spielzeit dadurch, das ich nicht mehr farmen müsste.

Ergo: Spielzeit mit Geld gekauft.

Was anderes tun wir alle nicht
smile.gif

Edit: Meneleus01- dieser Kompromiss würde bedeuten, dass man Käufer und Farmer/Glückhaber nicht mehr unterscheiden könne. Wäre doof.

@Hellraiser: Natürlich wäre da Begeisterung, allerdings steht das in keinem Kontext.
Es geht in diesem Thema um etwas völlig anderes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso sollte jemand, der jeden Monat 13 Euro bezahlt, nicht auch dafür sein Geld ausgeben?

ok die reitanimation an sich finde ich nich schlecht, aber heut ist ein orc schamane mit dem ding an mir auf meinem fliegenden teppich vorbeigeflogen und da wusste ich sofort, dass ich es mir niemals kaufen würde. die fluganimation sieht irgendwie total dämlich aus...

Ich kanns echt nich verstehen wie man für sowas 20€ ausgeben kann.
Ich bezahle für meine 6 Monate 19,99 (man muss nur die richtigen seiten kennen ^^) also würde ich einmal extra 6 monate bezahlen.
20€ für so nen crap...lame

Lasst den Beitrag doch endlich ruhen. Bringt doch nichts sich weiter über das für und wieder zu streiten.

Kann man alles ganz kurz in zwei, drei Sätzen zusamenfassen.

Wenn es Items im Shop geben sollte die einen Vorteile bringen, sind nahezu alle dagegen und viele würden mit WoW aufhören.

Kaufbare Items wie die jetzigen tun keinen weh und bringen auch keine Vorteile im Spiel. Wenn man mal von den wenigen Gold ausgeht die man für ein Reit/Flugtier ausgeben müsste, was man mit dem Himmelsross dann nicht mehr braucht. Aber wieviel ist das schon? Das Gold hat man schon mit einen 25er Twink zusammen, für alle vier Tiere (Reit- und Flugtiere). Den Reitskill muss man sich ja nach wie vor kaufen.

Überlasst doch bitte jeden die Entscheidung selber, ob er sich das Reittier kaufen will oder nicht. Aber lasst im Spiel die Leute damit in Ruhe. Goldkäufer sind da viel schlimmer, aber das sieht man den Spielern leider nicht an, ob die das gemacht haben. Ich denke mal viele wären überrascht, wieviel Spieler plötzlich weniger auf einem Server wären, wenn man alle Goldkäufer sperren würde. Das der Handel mit Gold nach wie vor blüht, brauche ich hier wohl keinem zu sagen.

in ebay gibt es leute die bieten sogar darauf habe jetz des öfteren gesehn das dieses mount für mehr als 35€ weg ist. weil die meisten nicht wiesen wie man es bekommt.
echt arm

Anders gefragt: Sind euch die wenigen Stunden in der Woche euch es wert, immer wieder die gleiche Instanz zu raiden um ein Mount zu bekommen? In der gleichen Zeit könntet ihr twinken, Erfolge machen, Berufe skillen, Gold verdienen, Gildenkumpanen helfen, PvP machen, erkunden oder einfach nur mit Leuten reden. Olololol, jede Woche Zg für den Tiger cleare, kauf dir RL... /sarkasmus off

also ob ich 20 euro bezahl oder lieber die wenigsten stunden die man in wow verbringt( wenn mans mal auf nen casual übertragt) fürs ini abfarmen verbringt, da wüsste ich eindeutig was ich lieber mach

wems nich klar is: ich würde mir des teil farmen und keine 20 euro dafür ausgeben
hmmm.gif

das sammeln der mounts ist auch ein erfolg falls du es nicht wusstest^^ es gibt zum einen mounts die selbst erfolge geben oder den obererfolg wenn man 100 verschiedene hat
noch dazu is es ja nich so das inis clearen total langweilig is

ich z.b. mach jeden tag bc heros allein weils mir zu dumm is kräuter zu farmen oder sonstiges und ich verdien dabei fast mehr gold in der zeit als wenn ich nach bestimmten kräuter für fläschen suche um die dann zu verkaufen und dann bekomm ich davon auch noch erfolge und kann sagen ich hab was wofür man früher 5mann gebraucht hat allein geschaft
victory.gif

und wenn dabei dann zufällig nochn item abfällt wie z.b. ein mount dann is es umso besser
chacka.gif

und was meinst du mit dem dummen spruch am ende ... selbst wenn du den tiger boss und den raptor boss machst brauchst du dafür maximal ne halbe stunde und musst dafür nich den ganzen tag vorm pc sitzen
glare.gif

und zum schluss: warum landet so nen altes thema im Foren-Ticker

MfG AkItA

Find das ding eigtl. recht nett. Aber 20 okken würd ich dafür auch nicht hinblättern.

Vielleicht schenkt es mir ja einer.
sorry.gif

Ich habs geschenkt bekommen
biggrin.gif

Und ja - ich habe auch die Pets (auch geschenkt bekommen) ... steinigt mich doch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück