Ein virtuelles Reittier war mehr als 100 000 „WoW“-Spielern 20 Euro wert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber witzig finde ich dass die leute hier Blizzard vorwerfen, Abzocke zu betreiben. Leuteeee, ihr habt euch den Scheiss freiwillig gekauft, take it or leave it.

Nur mal so, die die Blizz Abzocke vorwerfen, sind meist jene die das Mount eben nicht besitzen.... Keiner der Leute die das Mount haben, so zumindest mein
Eindruck, hat sich in diese Richtung geäußert.

Viele Käufer vergessen was sie mit dem Kauf eines Mounts bewirken für Blizzard ist der verkauf von virtuellen Gegenständen ein unerforschter Markt denn sie nur langsam erweitern aber wie man sieht bei +100.000 Käufern sind die Spieler berreit für ein Produkt zu zahlen was ein lächerlichen Preis/Leistungsverhältnis hat

und jetzt überlegts mal wenn Blizzard den Markt mit anderen Items(was sicher der fall sein wird) erweitert mit Wappenröcken, Fun Items, Hemden, Umhängen, usw dann geht man als nicht käufer einfach unter in der Masse und fühlt sich extrem verarscht vor wenn man sich mühselig z.B. das Baron Mount gefarmt hat und dann kommt ein Spieler mit einem Itemshop Mount angeritten/angeflogen was 1000 mal geiler aussieht...

es besteht einfach die Gefahr das man die wirklich tollen sachen nur noch im Itemshop (was jetzt schon der fall bei den Pets ist) bekommen kann und soetwas ist als nicht käufer auch Spielspaß störend

das ist ja auch momentan das große problem bei DLCs wo manche Firmen die Spieler wirklich abzocken MW 2 *hust* aber leider stört es die Spieler überhaupt nicht das manche DLcs ein extrem schlechtes Preis/Leistungsverhältnis haben und kaufen sie trotzdem

Blizzard hat sich leider seit der verbindung mit Activision in einer Firma verwandelt die nur noch für die Aktionäre arbeitet und nicht für die Spieler und die einzige möglichkeit die wir haben Blizzard zu sagen sie sollen aufhören virtuelle Items gegen bares verkaufen ist es diese Items nicht zu kaufen aber momentan geschieht nur das Gegenteil :/

mfg Held ²

Held * Held:

Stimme ich nur bedingt zu:

Blizzard hat sich leider seit der verbindung mit Activision in einer Firma verwandelt die nur noch für die Aktionäre arbeitet und nicht für die Spieler

Viel Content kommt gratis (!) Du brauchst für ICC kein Item aus dem Shop, nix an extra Aufwand.
Du bekommst für 13 Euro viel Support, und der ist wirklich gut (vergleiche mal).
Etc etc.
Daß Blizzard keine Wohlfahrt ist, dürfte klar sein - und sei ehrlich: Du verkaufst Dich auch nicht unter Preis, sondern versucht einen möglichst guten für Deine Arbeit zu bekommen. Mondpreise verlangt Blizzard ja auch nicht. Wie lang kostet es konstant 13 Euro?

in der Masse und fühlt sich extrem verarscht vor wenn man sich mühselig z.B. das Baron Mount gefarmt hat und dann kommt ein Spieler mit einem Itemshop Mount angeritten/angeflogen was 1000 mal geiler aussieht...

Gibts das Baron-Mount inkl. Achievment im Shop oder hab ich was verpasst? Nein, dann ist es nur ein weiteres x-beliebiges Mount.
Wem es mehr gefällt -> bitte sehr.
Ich mochte das Baronmount nie und werds mir nie farmen. Genau aus dem Grund. Warum hast Du es Dir gefarmt? Weils Dir gefällt? Dann gefällts Dir doch weiterhin, oder nicht?
Mir ist klar, daß es ums Prinzip geht, "alles ingame erarbeiten können". Aber ich seh kleine Zusatzinhalte weniger kritisch.

Is halt Geschmackssache ...

Ich sammle zwar allerhand ingame, dennoch hab ich bisher keine richtigen Euros (ausser dem Abo natürlich ^^) sondern nur virtuelles Gold oder Zeit verballert xD ... Hab ich auch in Zukunft nich vor ... Wer 20 Euros für ´n olles Blinkepferd mit Flügeln ausgibt, bitte sehr, aber jeder Otto reitet damit rum
blub.gif
...

Wär ich allerdings ´n Taure oder Draenei würd ich drüber nachdenken, weil die grossen Klötze auf den kleinen mickrigen Pferdchen einfach herrlich dämlich aussehen
good.gif
*lol* ...
Wie ein Affe auf´m Schleifstein ... Nur halt für 20 Euro ...

biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorallem gibt es so viel Mounts welche richtig klasse Aussehen(nun nicht alle aber die meisten), wobei die "schönsten" mit etwas mehr Arbeit und Glück verbunden sind....dann kommt 1 bezahlbares Mount welches ich vom Aussehen gerade mal ins mittlere Feld stecken würde und schon enstehen solche "Abzocke"-Threads, welche ich beim besten willen nicht verstehen kann.
Bezahlbar bedeutet man kann des kaufen aber muss(das ist der springende Punkt) nicht.
Blizzard sagt ja nicht:"Wir geben euch neue Mounts dafür bezahlt ihr monatlich 1-2Euro mehr" sondern lässt jeden selber entscheiden ob es ihm oder ihr Wert ist sich dieses Mount zu holen.

Niemand hat spielerische Vorteile und jeder kann selber entscheiden.

Wer das schon für Abzocke hällt sollte sich wirklich überlegn ob er wirklich die 12Euro jeden Monat weiter bezahlen will
smile.gif

...................Ein Haufen pöbelnder Neandertaler die nur auf ihren eigenen Besitz achten würden und alles andere wäre egal ?

Ich fürchte ja und bei dem Gedanken läuft es einem kalt den Rücken runter....

Ja, das kann mann wohl sagen. Bei uns heisst es ( übersetzt ) :"Man muss auch gönnen können" und dem stimme ich zu.

Im übrigen haben diese ganzen von Neid und Missgunst zerfressenden Menschen kein schönes Leben - die sind so damit beschäftigt angepisst zu sein das sie den Rest vom Leben auch noch verpassen.

Ich habs mir auch geholt, noch am Abend als es rauskam mit laaanger Wartezeit... ich finde es schick, mir gefällt es und mir waren 20.- nicht zuviel.

Jeder bestehende Char auf meinem Account bekommt es und jeder neue Char wird es haben können. 

Es gibt vermutlich sehr viel mehr Menschen, die wesentlich mehr Zeit und Geld in ihr Hobby investieren und mein WoW beschäftigt mich, bespaßt mich und ist mit 12,95 vermutlich eines der billigsten Hobbies, die man haben kann. 

Wäre ein Totenkopf drauf hätte Blizzard noch mehr verkauft. Was hindert sie jetzt eigentlich noch daran T-Sets für Geld zu verkaufen?

Blizzard hat viel fürs MMO-Genre getan aber auch viel zerstört. Und sie zerstören weiter.

Weil es Asia-Grinder mit Itemshop ja auch erst seit WoW gibt. 

Wäre ein Totenkopf drauf hätte Blizzard noch mehr verkauft. Was hindert sie jetzt eigentlich noch daran T-Sets für Geld zu verkaufen?

Blizzard hat viel fürs MMO-Genre getan aber auch viel zerstört. Und sie zerstören weiter.
Blizzard sind nichtmal die ersten, die einen Itemshop UND monatliche Kosten haben... man sollte sich erstmal informieren bevor man solche Anschuldigungen ausspricht.

Blizzard sind nichtmal die ersten, die einen Itemshop UND monatliche Kosten haben... man sollte sich erstmal informieren bevor man solche Anschuldigungen ausspricht.

damn right /sign

wobei es ja eher n Petshop als n Itemshop ist
smile.gif
und das ist auch gut so.

ich hab's geschenkt bekommen und ich freu mich drüber ^^

ansonsten ist es mir egal, was die leute mit ihrem geld machen!

Naja für nen hübschen Frostwyrm... okay wäre mir ein paar Euronen wert, (leider gabs das ja nur als Turnierbelohnung für jene die gerade eine der Fotm-Klassen spielten).
Aber für so ein häßliches durchsichtiges Pferd. -> no way. ^^

Unbedeutend ob sie die ersten sind. Wichtig dabei, dass sie die Masse als Kundschaft haben und es tun. Es sind auch diejenigen, die asoziales Verhalten bewusst fördern indem sie den Dungeonbrowser eingeführt haben.

Hitler war auch nicht der erste Diktator...

dazu sag ich nur die dumm kann man sein um in einen spiel 20 euro extra auszugeben man muss schon echt kein rl haben und keine freunde
biggrin.gif

das ist nur ein pferd mit flügeln ich kann mir auch genau so gut ein mensch machen auf 20 lvln und pferd für 1 gold kaufen

dazu sag ich nur die dumm kann man sein um in einen spiel 20 euro extra auszugeben man muss schon echt kein rl haben und keine freunde
biggrin.gif

das ist nur ein pferd mit flügeln ich kann mir auch genau so gut ein mensch machen auf 20 lvln und pferd für 1 gold kaufen

Was hat das mit RL und Freunden zu tun? Aber ertsmal Flamen ist klar...denk mal drüber nach bevor du etwas schreibst
wink.gif

biggrin.gif

DAS nenn ich mal geistigen Abfall!

Jeder ders haben will kauft sichs, der Rest sollte sich wegen dem ganzen neid und der missgunst mal schämen!

Ich denke, dass ist der erste Schritt auf einem langen Weg!

Man...wenn man blos BlizzAktien kaufen könnte. Grml.

Man...wenn man blos BlizzAktien kaufen könnte. Grml.

...zu blöd.. gerade hab ich 51% Aktienanteile erworben, - und jetzt geh ich frühstücken!
dry.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück