Ein virtuelles Reittier war mehr als 100 000 „WoW“-Spielern 20 Euro wert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für mich hat das mount keinen reiz, ist aber nicht hässlich wie einige behaupten, und für 20 euro muss man sicher arbeiten, aber sich kein bein ausreissen (beim miesesten lohn den es gibt von 5,4oeuro in der stunde im sicherheitsbereich sind das trotzdem nur 4 stunden) hingegen zb der violette proto oder ein icc-mount deutlich mehr zeitaufwand ist, die s bezeichne ich aber nicht als arbeit, da es mein hobby ist. denkt mal darüber nach oder schreit weiter rum dass dies oder jenes arbeit ist. mfg

für mich hat das mount keinen reiz, ist aber nicht hässlich wie einige behaupten...

Naja... ich verbuche dich dann mal unter "wB11shadow@shadowform"
happy.gif

wir leben zum glück in einem freien land wo jeder machen kann was er will, solange es nichts illegales ist...kauft sich einer z.B.: ne briefmarke für 20€ und die verstaubt dann in irgendeinem album ist das genauso zu aktzeptieren wie: einer kauft sich ein mount in wow, ist doch sch...egal, jeder mensch hat das recht sich selber oder anderen ne freude zu machen

Es kann der Frömmste
nicht in Frieden leben,
wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt!

und hier noch nen auszug aus wikipedia über den neid:

Unter Neid versteht man das ethisch vorwerfbare, gefühlsmäßige (emotionale) Verübeln der Besserstellung konkreter Anderer. Ähnlich ist der Begriff der Missgunst. Fehlt es am ethischen Vorwurf, spricht man auch von Unbehagen gegenüber Überlegenheit, die man selber gerne hätte und nicht zu erreichen vermag. Will man Neid rechtfertigen, so ist eher von einem Streben nach Gleichheit die Rede. Wie andere Gefühle auch, hat der Neid Vorteile für den, der ihn hegt.

Neidisch ist mithin jemand (der „Neider“), den ein Besitztum oder Vorzug anderer – auch unbewusst – kränkt (ein Minderwertigkeitsgefühl auslöst).[sup][1][/sup] Das Ziel des Neides ist dementsprechend, den beneideten Vorzug aus der Welt zu schaffen (nicht primär, ihn an sich zu bringen; das wäre dann zum Beispiel Habsucht). Neid kann sich nicht nur auf Besitztümer beziehen, sondern ebenso auf beispielsweise biologisch (Gesundheit) oder kulturell (Schönheit) geprägte Merkmale wie auch direkt auf den sozialen Status (der „Klassenbeste“, der „Torschützenkönig“). In gesteigerter Form kann der Neid für Beneidete gefährlich werden, dem gegenüber er oft verschwiegen wird, wenn er zur Triebkraft feindseligen Handelns wird.

Dafür ein fettes /sign

Mit untoten Grüßen

firefox_love2.gif

Aus gegebenen Anlass hole ich den Thread mal wieder hoch (sollte die Moderation denken, ein neuer Thread wäre sinnvoller, dann halt schließen), denn erneut wird ein fliegendes Mount den Blizzard Shop aufsuchen:

http://media.mmo-champion.com/images/news/2011/march/wingedlion.jpg

Siehe http://www.mmo-champ...unt-Winged-Lion

Die interessanten Fragen:
- werden Käufer erneut Ziel von Hohn und Spott werden?
- wieviele Leute werden sich das Reittier kaufen?
- wieviele Spieler werden diesmal ihren Account (angeblich) kündigen?

Also mir ist das egal ob die Leute sich das holen und damit durch die Gegend fliegen werde keinen deswegen diskriminieren usw. Wenn jemand das möchte soll er es sich holen auch wenns im Grunde Abzocke seitens Blizzard ist. Ich denke das auch das Mount oft verkauft wird vllt sogar öfter als das andere Pferd, wobei mir gerade einfällt das ich das Pferd schon längere Zeit nichtmehr gesehen habe bei irgendwelchen Leuten ^^. Wer meint wegen einem kaufbaren Mount den Account kündigen zu müssen blufft eh oder fängt nach einer Woche (1 Tag) wieder an. Das sagen die Leute oft nur so und ich habe das Gefühl das man damit "Cool" sein will ."Hey seht mal ich hab mit WoW aufgehört!....für 2´Stunden"
Es wird wieder das Standard geheule kommen und die Standard befürworter die es sich kaufen werden. Mir ist es egal mit welchen Mounts die Leute durch die Gegend fliegen ob gekauft oder erspielt.

Zu hässlich ich würde maximal wenn überhaupt mir den Spektraltieger kaufen aber selbst das steht in den Sternen ob ich dafür geld ausgebe

TRH 2.0
für sowas werf ich blizz doch kein zusätzliches geld in den rachen..
Naja hoffe auf paar lustige TRH 2.0 nerdrage videos oder sowas, mir ist das nichts wert zudem es auch ziemlich potthässlich ausschaut.

Nice!! Will ich haben. Man gönnt sich ja sonst nix.

20 Euro ist echt nicht viel, wenn sich jemand eine Kiste Bier kauft rege ich mich als Antialkoholiker auch nicht auf.

das Mount is auch net schöner - ich warte bis es endlich einen Privatgnom im Shop für meine Hordler gibt...

"...Ein Statussymbol für Angeber!..."

find grade das ist es nicht.. das pferd sagt für mich nur aus "hey hab nicht genug skill um mir ein mount ingame zu erarbeiten.."
auch wenns cool aussieht, ich würds nicht mal geschenkt nehmen ^^

Als Statussymbol kauf ich mir ein dickes Auto (ohne jetzt hier für irgendwelche deutschen Marken Werbung zu machen).

Etwas das nur 20 Euro kostet find ich nicht mal erwähnenswert.

Ich erstelle auch keinen Thread um euch mitzuteilen, dass ich mir ein Ipad2 bestellt habe.

Als Statussymbol kauf ich mir ein dickes Auto (ohne jetzt hier für irgendwelche deutschen Marken Werbung zu machen).

Wer sich von nem dicken Auto beeindrucken läßt... naja, lassen wir das wieso ist es für euch eigentlich so wichtig, was andere Leute über euer Hab und Gut denken?

Etwas das nur 20 Euro kostet find ich nicht mal erwähnenswert.

Es gibt Dinge auf der Welt, die kosten nicht viel, haben aber dennoch einen viel höheren ideelen Wert als die Dinge, die wahnsinnig teuer sind.

Ich erstelle auch keinen Thread um euch mitzuteilen, dass ich mir ein Ipad2 bestellt habe.

Warum nicht? Es eröffnen ja schließlich genug Leute einen Thread, weil sie ihren WoW-Account gekündigt haben

Ich werde es mir nicht holen. DAs Himmelsross fand ich damals echt nicht schön.
Dieser jetzt hat zwar Style und ist auch mal schön als Hordler n Löwen reiten zu können,
aber 20 Euro für ein >Reittier< wovon es in WoW sowieso mehr als 100 gibt,
werde ich nicht bezahlen.
Dafür ist mir das Geld echt zu schade.

Ich gebe keine 20 Euro für einen Haufen Pixel aus, zumal es Ingame Mounts an jeder Ecke gibt, aber wenn jemand das macht soll er halt. Ist mir soweit egal, so wie der berühmte Sack Reis der in China umgefallen ist.

Bedenklicher finde ich dass Blizzard, besser gesagt Activision, so geldgeil ist. Ist ja nicht so dass das Unternehmen am Hungertuch nagt, nein, da kann man doch mehr rausholen. Hals nicht vollkriegen und so oO Sowas gehört ja schon aus Prinzip boykotiert indem man das Viech nicht kauft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich.

Wer sich das Mount kauft ist irgendwie extrem konsumgeil. Warum?

Schaut euch doch an wie es letztes mal lief. Es haben sich ein paar Tausend Leute das Mount gekauft. Die hälfte der Comunity hat sich darauf durchgehend über diese Leute lustig gemacht und nie gedacht "cooles Mount". Es war also absolut kein Statussymbol sondern eher eine "Schwanzprotese" wie z.B. ein roter Ferrari. Wer sich jetzt denkt: ich will das Mount weil es mir gefällt. Klar das ist die einzige anständige Begründung dafür. Aber ganz ehrlich, wieviele Leute flogen 2 Monate nach dem erscheinen noch mit dem Teil umher? Wieviele sind derzeit in OG oder SW? Ich hab das alte Mount seit Monaten nichtmehr gesehen. Die meisten werden sich das Teil kaufen, es ein paar Wochen brauchen, 100 Mal von irgendwelchen Leuten angeschrieben und als FAIL0R, NOOB, KIDDY... beschimpft werden und dann nach 1-2 Monaten mit einem neuen Mount umherfliegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meisten werden sich das Teil kaufen, es ein paar Wochen brauchen, 100 Mal von irgendwelchen Leuten angeschrieben und als FAIL0R, NOOB, KIDDY... beschimpft werden und dann nach 1-2 Monaten mit einem neuen Mount umherfliegen.

Genau das denke ich auch. Sollte nicht irgendein karritativer Zweck hinter dem Mount stehen (z.B. Spende von 50% des Geldbetrages nach Japan), werde ich dieses Mount nicht kaufen, weil es nach ein paar Wochen ohnehin im Inventar verstaubt.

genauso hässlich wie das andere Mount im Shop...

Nö, der Löwe ist deutlich niedlicher! Ist schon eher was für mich, man müßte nur noch wissen, wie die Flügel auf dem Boden aussehen. Denn für mich als PvPlerin ist das aussehen von Bodenmounts enorm wichtig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück