Ein virtuelles Reittier war mehr als 100 000 „WoW“-Spielern 20 Euro wert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werfe Blizzard netmal Geldgeilheit vor,ne Firma ist zum Geld verdienen nunmal da,...solang es von genung Trott...ähm Kunden angenommen und gekauft wird (und die Zahlen bestätigen das!) ,hat Blizzard auch keinen Grund,seinen Kurs zu ändern..

So far..gz Blizz

aber ma ganz ehrlich...bist du echt der meinung dass bald sets oder ähnliches angeboten werden?

solang wir alle 13€ zahlen glaub ich das nich...auf kostenfreier basis könnzs ich mir vorstellen...aber nich solang wir alle 13€ im monat zahlen

Ich kann es mir vorstellen, ja. Aber weisste was interessant ist? Auf unserem Server gilt das Mount jetzt schon als "Idiotenmarkierer". Ich bin auch der Ansicht, dass viele Spieler die Käufer (oder waren es deren Eltern?) genug /auslachen, womit dann wiederum diese Entwicklung im Itemshop einen Stopp finden könnte. Ich bin da aber auch kein Experte.

Jeder Spieler hat alles Möglichkeiten, ich habe die Möglichkeit raiden zugehen, oder es zulassen, Arthas zukillen, oder es zulassen, mir das dollste Equip zuholen, oder es zulassen.

Ich habe doch eigentlich deutlich genug geschrieben, dass diese Möglichkeiten in den 13 Euro enthalten sein müssten oder? Ich habe Arthas gekillt, ich raide, ich habe ein "dolles" Equip.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann es mir vorstellen, ja. Aber weisste was interessant ist? Auf unserem Server gilt das Mount jetzt schon als "Idiotenmarkierer". Ich bin auch der Ansicht, dass viele Spieler die Käufer (oder waren es deren Eltern?) genug /auslachen, womit dann wiederum diese Entwicklung im Itemshop einen Stopp finden könnte. Ich bin da aber auch kein Experte.

jaaa aber kucke doch ma...

warum geht diese comm wohl den bach runter...wegen dem egoismus untereinander...is in der richtigen welt leider auch nich anders...

und sorry aber wenn ihr andere dafür auslacht...seid ihr mindestens genauso...

Auch wieder einer, welcher gar nicht auf mein Argument der indirekten Spielzerstörung eingeht. Erbärmlich, Tellerkante und so.

Wenn es einen echten Item Shop geben wird, dann nicht weil jemand ein Mount kauft, sondern weil die Mehrzahl der Spieler einen Itemshop möchte.
Da man zu dem Thema in der Regel aber ablehnende Kommentare aus der Community liest, gibt es keinen Grund in nächster Zeit mit einem Itemshop rechnen zu müssen.

Abgesehen davon, wäre es auch nicht schlimm wenn WoW "kaputt" gehen würde. Es ist ein Spiel, es gibt viele andere, und es wird noch viele geben die besser sind als WoW. Egal wie es mit WoW weitergeht, die Zukunft für MMORPG Spieler sieht alles andere als düster aus.

Und wer sich durch die Veränderungen in einem Computerspiel emotional zu sehr unter Druck gesetzt fühlt, sollte sich sowieso mal Gedanken machen. Manche Kommentare in die Richtung erinnern mich an einen Deathmetal Fanboy der gerade seinen Hamster geopfert hat, nur um zu erfahren das seine Lieblingsband garnicht aus Satanisten besteht; die singen nämlich nur über den Teufel weil es gut ankommt.
Und WoW ist eben auch nur ein Spiel, kein Lebensmittelpunkt, keine Konstante, und schon garnicht dafür Gedacht sich die Augen auszuheulen wenn es nichtmehr so ist wie früher...

jaaa aber kucke doch ma...

warum geht diese comm wohl den bach runter...wegen dem egoismus untereinander...is in der richtigen welt leider auch nich anders...

und sorry aber wenn ihr andere dafür auslacht...seid ihr mindestens genauso...

Nein, weil wir die alten Werte retten möchten. Und nochmal: Bei diesem Mount geht es weder um Egoismus, noch um Neid. Sondern darum, dass die Käufer faktisch mit Goldkäufern gleichzusetzen sind. Wo keine Nachfrage, da kein Angebot.

Nein, weil wir die alten Werte retten möchten. Und nochmal: Bei diesem Mount geht es weder um Egoismus, noch um Neid. Sondern darum, dass die Käufer faktisch mit Goldkäufern gleichzusetzen sind.

wenn ihr die alten werte verteidigen wollt versteh ich das...aber so verstehe doch...man kann feuer nicht mit feuer bekämpfen...so werdet ihr doch nur genauso...am besten ignoriert die dann doch einfach...geht mit diesen pferdebesitzern in keinen raid mehr oder was weiß ich...es wird eh nix mehr rückgängig gemacht werden...ein verlorener krieg
wink.gif

Blizzard-Kunden kaufen halt jeden Scheiß.

Wäre ein Totenkopf drauf hätten sie auch 50€ nehmen können.

wenn ihr die alten werte verteidigen wollt versteh ich das...aber so verstehe doch...man kann feuer nicht mit feuer bekämpfen...so werdet ihr doch nur genauso...am besten ignoriert die dann doch einfach...geht mit diesen pferdebesitzern in keinen raid mehr oder was weiß ich...es wird eh nix mehr rückgängig gemacht werden...ein verlorener krieg
wink.gif

Krieg? Es ist kein Krieg, es ist eine simple Reaktion. Und ich gehe mit dem Main sowieso nur gildenintern raiden.

Bei solchen Posts muss ich immer ein bischen schmunzeln, da man aus solchen "Ich arbeite lieber für dies oder das" Posts und "Jeder Gimp bekommt ja jetzt dies oder das" Posts ein gewisses gekränktes
Selbstwertgefühl rauszulesen ist. Ich denke das kommt einfach daher dass sich so viele leute sehr stark mit ihrem WoW Avatar Identifizieren dabei sich halt in "Ingame Erfolgen" in Glanz Sonnen und sich dann sehr darüber ärgern,
wenn sich andere die vielleicht nicht so viel "Zeit" oder "können" in ihren Avatar investieren sich schicke sachen einfach mit Euros kaufen können (was nicht heißt das nur Gelegenheitsspieler das Mount kaufen). Ich denke Fakt ist dass Leute die WoW als Spiel ansehen sich über solche banalen Diskussionen garkeinen Kopf machen.
Korrigiert mich wenn ich das Falsch sehe aber Zielt WoW nicht darauf hin mit anderen Leuten in Gesellschaft zu Spielen anstatt sich über Ausrüstungen oder Spielverhalten anderer auszulassen?
Ich perönlich kaufe mir das Reittier auch nicht weil ich mich persönlich einfach nicht dafür interessiere da ich andere Qualitäten als Mounts in dem Spiel genieße aber es ist doch ein Produkt wie jedes andere also kann man doch niemanden verurteilen dem das Mount die 20 Euro Wert sind.

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
Das sind meiner Meinung nach alles Irre und (das Schlimme kommt erst): Activision wird diesen Shop wegen den Irren massiv erweitern. Die Irren machen das Spiel (noch) kaputter, danke ihr Irren.
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
Mich würde einfach mal Interessieren warum so ein Shop das Spiel kaputt machen soll?

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
Was hälst du von meiner These, dass durch den Kauf dieses Mounts Activision das Angebot bald auch auf Rüstungsteile ausweiten wird?
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Jetzt muss ich beim schreiben schonwieder grinsen. Ich glaube das Blizzard nicht einen Itemshop für Rüstungsteile anbieten wird sonst verlieren sie doch genau die Kuden wie ich oben beschrieben habe und das scheinen mir doch ziemlich viele zu sein.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]lG Chîllîne[/font]

Krieg? Es ist kein Krieg, es ist eine simple Reaktion. Und ich gehe mit dem Main sowieso nur gildenintern raiden.

na des war doch nur eine beschreibung der ganzen situation, die wohl momentan herrscht

btw mein vernebelter freund...du hast es also nur für einen freund gekauft???

pipo du bist net gemeint
wink.gif

ich kaufe für 20 € lieber mein Kind was zu essen anstatt son Pixel mount. : )

und ja ^^ die 12,99 hab ich trotzdem noch für ein Online spiel

Du bekommst keinen ordentlichen Satz zuststande und benutzt dein Kind um gegen dieses virtuelle Nichts für 20 Euro zu argumentieren?
Bedenklich in meinen Augen.

Ich glaub einfach, die meisten reagieren hier mit kindlichem Trotz.

Im grunde wollen die meisten hier es doch haben, obwohl sie hier herumheulen. Und das liegt wahrscheinlich daran, dass sie einfach keine Kreditkarte oder womit man beim Blizzshop sonst so zahlen muss haben. Vielleicht sind auch die Eltern einfach mal dagegen, weil sie nicht verstehen weshalb ihr Blag 20 Euro für ein paar Pixel ausgeben wollen - und denen kann ich es nichtmal verdenken, immerhin ists ne andere Generation.

Aber im endeffekt ist das herummosern ja nur eine reflektion des Menschlichen alltags. Muss man früh aufstehen und zur arbeit: wird gemeckert. Muss man sich um den Haushalt kümmern: wird gemeckert. Muss man aufs klo und das klopapier ist alle: wird gemeckert.
Muss man mit seiner freundin ins bett: wird gemeckert.

Wir menschen können doch nichts anderes mehr als meckern.

Was Blizzard und deren Vermarktungsstrategien angeht: Die machen die spiele ganz bestimmt nicht NUR um euch damit zu beglücken. Sie machen spiele, weil SIE spaß daran haben gute spiele zu machen und weil SIE damit Geld verdienen wollen UND können.

Sie können also etwas was viele andere nicht können. Neid kommt auf. Es wird gemeckert.
Die Arbeit die in so nem spiel steckt wird gern meist übersehen. Aber egal.. ich schweife ab.

Das Mount ist ne nette angelegenheit und ich gönne es jedem, der es sich kauft. Immerhin sieht es nett aus und ist nicht so ein 0815-Protodrache mit einer von 64bit-farbvariationen wie man ihn mit jedem vollständigen erfolg hinterhergeworfen bekommt.

Heutzutage ists meiner meinung nach fast schon schwieriger ne arbeit zu finden und 20 euro zu verdienen als ne sammlung von hardmodeerfolgen zusammenzukriegen.

soviel von meiner seite

Bei solchen Posts muss ich immer ein bischen schmunzeln, da man aus solchen "Ich arbeite lieber für dies oder das" Posts und "Jeder Gimp bekommt ja jetzt dies oder das" Posts ein gewisses gekränktes
Selbstwertgefühl rauszulesen ist. Ich denke das kommt einfach daher dass sich so viele leute sehr stark mit ihrem WoW Avatar Identifizieren dabei sich halt in "Ingame Erfolgen" in Glanz Sonnen und sich dann sehr darüber ärgern,
wenn sich andere die vielleicht nicht so viel "Zeit" oder "können" in ihren Avatar investieren sich schicke sachen einfach mit Euros kaufen können (was nicht heißt das nur Gelegenheitsspieler das Mount kaufen). Ich denke Fakt ist dass Leute die WoW als Spiel ansehen sich über solche banalen Diskussionen garkeinen Kopf machen.
Korrigiert mich wenn ich das Falsch sehe aber Zielt WoW nicht darauf hin mit anderen Leuten in Gesellschaft zu Spielen anstatt sich über Ausrüstungen oder Spielverhalten anderer auszulassen?
Ich perönlich kaufe mir das Reittier auch nicht weil ich mich persönlich einfach nicht dafür interessiere da ich andere Qualitäten als Mounts in dem Spiel genieße aber es ist doch ein Produkt wie jedes andere also kann man doch niemanden verurteilen dem das Mount die 20 Euro Wert sind.

Mich würde einfach mal Interessieren warum so ein Shop das Spiel kaputt machen soll?

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Jetzt muss ich beim schreiben schonwieder grinsen. Ich glaube das Blizzard nicht einen Itemshop für Rüstungsteile anbieten wird sonst verlieren sie doch genau die Kuden wie ich oben beschrieben habe und das scheinen mir doch ziemlich viele zu sein.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]lG Chîllîne[/font]
- Das Spielverhalten hat mit einem externen Pet-/Mount-/Itemshop gar nichts zu tun. Und ich find es durchaus ok, wenn man die ingame Faceroller auf ihr Spielverhalten hinweist bzw. auf sie "verzichtet".
- Du würdest dich noch wundern, wie egal gerade den "Pros" (keiner ist wirklich ein "Pro", ausser er spielt bei den Top5 Gilden) Epixxe sind. Heute ist eh alles gleich, der Unterschied wird vom Skill bestimmt.
- Auch Du verstehst nicht, worum es hier geht. Grosse Nachfrage nach einem doofen, nutzlosen Mount = viel grössere Nachfrage nach Epixxen für die Faceroller. Nicht in den 13 Euro enthalten, wohlgemerkt.

Ich weiß echt nicht warum sich die deutsche Community sich darüber so aufregt? Die anderen Mit-Spieler-Länder sehen es positiv, nur WIR die deutsche Spielergemeinschaft haben wir was daran aus zusetzen sowas wie, "mimimi ich hab keine kreditkarte und keine 20 euros darum find ich das färt doof" oder sowas wie "Pah das Ding ist hässlich, ich würds net mal geschenkt haben".

So etwas sieht man im Leben öfters, der eine fährt ein Irgendne-Große-Auto-Marke, man denk "Mensch piepmatz verlängerung", aber mal ganz ehrlich, ihr würdet auch gerne ne dicke Karre fahren, es macht wirklich Spaß und Laune. Man wird beNEIDet und die Leute reden über einen, zwar schlecht, aber sie reden, wie hat mal eine Person mal gesagt, dessen Namen mir jetzt nicht einfällt, "schlimmer als über jemanden zu reden ist als über jemanden nicht zu reden". Das ist das Stichwort, NEID mehr nicht, ich werde mich Outen indem ich mir das Himmelsross zugelegt habe und nein ich habe keine Kreditkarte aber es gibt eine nette Anlauf stelle im Inet, der diesem Abschafft und absolut Legal und Sicher ist.

Nun Flamet mich, ihr Neidkinder, denn Mitleid bekommt ihr geschenkt und Neid müsst ihr euch erarbeiten, dies sollte ein Leitsatz in eurem Leben werden!

Ah ok.

Er meinte das wäre cool, und 310% schnell oder so, da er unterwegs war sollte ich ihm das Ding, holen, nach 2 Stunden Warteweit steht dann das nur Kreditkarte geht.

Kreditkarte hat er aber net, dann meinte er was von Ebay das es da auch anders mit bezahlen geht, aber tja, ich habe keinen Ebay Acc.

Aber er ist froh darüber, weil wie er sagt "Gut das es net geklappt hat, jetzt läufte jeder Depp damit rum" zu denen er dann auch gehört hätte
wink.gif

Ich weiß echt nicht warum sich die deutsche Community sich darüber so aufregt? Die anderen Mit-Spieler-Länder sehen es positiv, nur WIR die deutsche Spielergemeinschaft haben wir was daran aus zusetzen sowas wie, "mimimi ich hab keine kreditkarte und keine 20 euros darum find ich das färt doof" oder sowas wie "Pah das Ding ist hässlich, ich würds net mal geschenkt haben".

So etwas sieht man im Leben öfters, der eine fährt ein BMW, man denk "Mensch piepmatz verlängerung", aber mal ganz ehrlich, ihr würdet auch gerne ne dicke Karre fahren, es macht wirklich Spaß und Laune. Man wird beNEIDet und die Leute reden über einen, zwar schlecht, aber sie reden, wie hat mal eine Person mal gesagt, dessen Namen mir jetzt nicht einfällt, "schlimmer als über jemanden zu reden ist als über jemanden nicht zu reden". Das ist das Stichwort, NEID mehr nicht, ich werde mich Outen indem ich mir das Himmelsross zugelegt habe und nein ich habe keine Kreditkarte aber es gibt eine nette Anlauf stelle im Inet, der diesem Abschafft und absolut Legal und Sicher ist.

Nun Flamet mich, ihr Neidkinder, denn Mitleid bekommt ihr geschenkt und Neid müsst ihr euch erarbeiten, dies sollte ein Leitsatz in eurem Leben werden!

meine meinung

Ah ok.

Er meinte das wäre cool, und 310% schnell oder so, da er unterwegs war sollte ich ihm das Ding, holen, nach 2 Stunden Warteweit steht dann das nur Kreditkarte geht.

Kreditkarte hat er aber net, dann meinte er was von Ebay das es da auch anders mit bezahlen geht, aber tja, ich habe keinen Ebay Acc.

Aber er ist froh darüber, weil wie er sagt "Gut das es net geklappt hat, jetzt läufte jeder Depp damit rum" zu denen er dann auch gehört hätte
wink.gif

btw ich denke ma dass det vieh meinem pala gut stehen würde...aber nee ham zuviele...da sind wa ma einer meinung heute abend...wer hätte det jedacht...

wink.gif

muss ma meene sig aktualisieren...der is da ja noch 70

Der Tellerrand ist nicht die Grenze: http://forums.worldo...261190531&sid=1

I think it is extremely unfortunate that we are starting to see F2P (Free To Play) microtransactions in a game that we already pay a service fee for, not to mention the upfront costs of purchases the base retail game and its following expansion packs.

2009/2010 is certainly the era of DLC. Quite frankly I think any game or service that requires upfront retail costs as well as perpetual service fees to use the service should not include microtransactions or paid downloadable content. Period.

How long have some us been playing and paying for your product. Those who have been here for years have shelled out an insane amount of money to play a "video game". While I think server transfer fees and the such are a little expensive, I can understand the need for such a service and why it should cost.

But for actual in-game content, there is no excuse for paid DLC. You might as well promote purchasing RMT gold, because that's essentially same mentality you are promoting here. Give us your money, get something in game.

As a Blizzard follower since Warcraft: Orcs & Humans back in the day, this company sure has changed a lot. Customer loyalty has been replaced with corporate greed. It's unfortunate.

/disappointed

Schon einer der ersten Poster. Weiter hab ich nicht gelesen, aber wird wie in DE verlaufen.

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
Auch Du verstehst nicht, worum es hier geht. Grosse Nachfrage nach einem doofen, nutzlosen Mount = viel grössere Nachfrage nach Epixxen für die Faceroller. Nicht in den 13 Euro enthalten, wohlgemerkt.
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ist klar eine subjektive Meinung. Wenn man so argumentieren könnte dann kann man auch sagen zB. DVD-Player sind nutzlos aber dennoch kaufen sie sich viele weil jene leute einen subjektiven Nutzen draus haben.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Es ist doch jedem selbst überlassen was er kauft und wenn dieses Reittier schon über 100.000 mal verkauft wurde dann schneints wohl nen relativ großen subjektiven Nutzen in der Community zu haben.[/font]

Ich finde,Blizzard macht nur 2 Fehler:

1. Die sollten net alle paar Wochen immer mal kleckerweise ein,zwei items in den Shop packen,sondern gleich ne Kollektion,damt die Server mal neben der tristen Gleichheit mal n bisserl Abwechslung reinbekommen..und nicht jeder 2te auf dem gleichen Vieh sitzt/das gleiche an hat.

2. Blizzard würde wesentlich mehr Käufer haben,wenn sie sich auf den europäischen ,bzw den deutschen Markt einstellen würden..zwecks Zahlungsmöglichkeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück