Eindrücke eines WoW Wechslers

Wotlk muss man net immer nur einfach Mobs killen, es wird oft etwas anders gemacht. Bomber fliegen, Minenfelder, Roben füttern, Panzer fahren usw.

na da bin ich froh mein wow acc schon zu level 70 zeiten noch halbwegs gut verscherbelt zu haben.
wow ist immer noch ein fantasy mmorpg und was zur hölle suchen panzer oder motorräder da?

Warcraft war schon immer ein bissl Steampunk, so hatte man zb in Warcraft 3 auch schon Belagerungspanzer, in Warcraft 2 waren es noch schlachtschiffe und U-Boote (die aber entsprechend aussahen als ob sie mehr unter als über dem Wasser waren), nur haben sie es für meinen Geschmack bald langsam damit übertrieben.

Nunja, man könnte ja behaupten, daß die Panzer in WoW ebenso von dem Warhammeruniversum abgeleitet sind wie Warcraft im Ganzen.

Nunja, man könnte ja behaupten, daß die Panzer in WoW ebenso von dem Warhammeruniversum abgeleitet sind wie Warcraft im Ganzen.

Würde ich auch sagen. Warcraft hat sich schon immer sehr großzügig vom Warhammer-Universum inspirieren lassen, und da sind die Fahrzeuge keine Ausnahme.

Aber Mythic hat sich da nichts einfallen lassen, was ja Schade ist. Warhammer hat Blizzard viel als Vorlage gedient und viele der heuten Spielemacher und Leute, kommen aus den Bereich Pen&Paper und Tabletop und da wird man es nicht los, dass Orks eben "Grün sindz und Hard und net so weich wie da Pinkänz". Warhammer und dem ganzen diente natürlich Tolkien und sowas als Vorlage. Aber am Ende haben alle gut Abgeschaut. Warcraft hat hübsche Dinge in seinem Universum und natürlich Warhammer auch. Leider hat Mythic die Vielfalt vom Warhammer Universium sehr eingeschränkt und teilweise schlecht umgesetzt.

Informier dich mal über Tolkien, als Herr der Ringe geschrieben wurde hat kein Schwein an Warhammer, oder vieleicht sogar an Games Workshop gedacht...

Herr der Ringe wurde 1954-55 veröffentlicht.....geschrieben noch früher.

Hat er doch gemeint, er hat sich nur schlecht ausgedrückt, wenn er den Satz umgedreht hätte mit, Tolkien diente Warhammer und dem ganzen als Vorlage, wäre es deutlicher geworden.

Warhammer stellt ja eigentlich die militarisierte Variante einer Fantasywelt da. Nur leider muss WAR nun noch ein richtiges Krieg und Militär Feeling vermitteln. Leider wirkt die Spielwelt eher statisch und semifriedlich....
Ich mag das Spiel aber ein bissl mehr Krieg darf es schon sein.^^

Aber Mythic hat sich da nichts einfallen lassen, was ja Schade ist. Warhammer hat Blizzard viel als Vorlage gedient und viele der heuten Spielemacher und Leute, kommen aus den Bereich Pen&Paper und Tabletop und da wird man es nicht los, dass Orks eben "Grün sindz und Hard und net so weich wie da Pinkänz". Warhammer und dem ganzen diente natürlich Tolkien und sowas als Vorlage. Aber am Ende haben alle gut Abgeschaut. Warcraft hat hübsche Dinge in seinem Universum und natürlich Warhammer auch. Leider hat Mythic die Vielfalt vom Warhammer Universium sehr eingeschränkt und teilweise schlecht umgesetzt.
das prob ist das sich GW vorbehält ihr eigenes Universum auch selber imemr weiter zu entwickeln und sich dabei nicht nach einem spiel zu richten. für das spiel selbst wurde also ein paralleler zeitstrange ntwickelt --> Age of reckoning.
aber auch dieser hat sich halt den regeln von GW zu beugen. mythic hat so also nur einen begrenzten rahmen

Es gibt einfach tur Zeit nichts besseres als War.

Grafik sowie Gameplay ist bei War zumindest im realen Vergleich besser (also 6vs.6)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück