Eindrücke zu 1.9

• Ersteller Ersteller Virthu
  • Erstellt am Erstellt am
BTW wie ist das dann bei WAR? Da gibts jedenfalls einen GCD und das Spiel sollte doch ziemlich neu sein.
Vermute mal, daß die Servertechnik von DAoC übernommen wurde und nur der Client neu ist. Wenn du dich einlesen wirlst zu dem Thema, kannst mal XNA google. Das ist ein freies C# Entwicklertool von Microsoft. Über das Thema kommst du auch Zugang zum Entwicklernetzwerk, wo halt Massen an Artikel zu Spieleentwicklung sind. Ist zwar alles Englisch, aber sehr informativ.

Mir gefallen die leichten Änderungen und das überarbeitete dredgion. anfangs störte es mich auch, dass die zeit fürs dred runtergeschraubt wurde, andererseits sind die kämpfe dadurch knackiger und kürzer.. man kann nicht unbedingt immer adhati den boss mitnehmen oder alle surks, wenn man keine super truppe hat.

Die leichten änderungen gefallen mir... in allem kann man sagen, dass 1.9. AION ein wenig ausgereifter wirken lassen sollte. was eas auch teils jetzt ist.

Dennoch ist es für mich ein softer patch mit letzten endes wenig zusätzlichen content. da freu ich mich eher auf 2.0. , wo ich mir schon mehr erwarte hinsichtlich ally instanzen, Ground abyss (total darauf gespannt bin), neue skills (hey wir beschwörer bekommen sleep als stigma ;D templer aoe dmg skills) usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Anfang war ich ehrlich gesagt ein bisschen Skeptisch wie die Veränderungen sind.
Ich find den Patch äußerst gelungen.
Man bekommt mehr exp bei quests (bei ner quest die vorher 900 000 EP gab gibts jetzt 2 mio)
Dann wurde einem der Miraju-Hosen Versuche enorm erleichert.
Ebenfalls ist die Fusionierung der Waffen Top.
Die Dailyquests sind auch super (ap for free)
Und jeder char ist eine echte pvpmaschine =P

Ich bin ja sehr versucht es wieder zu spielen.... Das K.O Thema bei Aion war für mich (obwohl ich mich bis knapp vor 40 durchgekämpft hatte) einfach die Tatsache das die quest irgendwann nicht nur Rar wurden, sondern Questen von den EXP her einfach sinnlos war da die mobs mir in weniger zeit viel mehr gegeben hatten, wenn sich das inzwischen geändert hat könnt das leveln auch wieder motivierend sein, allerdings hab ich die befürchtung das es für mein geschmack immer noch zu niedrig ist und die änderung drotzdem nicht spürbar genug ist und am ende es dann doch wieder nur gegrinde wird beim leveln

Also ich wollte nu endlich den Patch runterladen aber der Downloader sagt nur "Neuer Verbindungsversuch".... tut sich nix.

Gibts den Patch auch als Direct Download ? Und bitte nicht den ganzen Client.

Also ich wollte nu endlich den Patch runterladen aber der Downloader sagt nur "Neuer Verbindungsversuch".... tut sich nix.

Gibts den Patch auch als Direct Download ? Und bitte nicht den ganzen Client.

Ach Stancer schaut sich auch wieder mal in Atreia um
smile.gif
. Da gibts ja ein richtes Treffen alter Spieler
smile.gif
.

Hatte keine Zeit zum zocken, war auf ner beruflichen Weiterbildung im Cisco-Routing Bereich. Nur am lernen gewesen die letzten 4-5 Wochen....

Aber kannst mir bei meinem Problem denn helfen ? Downloader sagt immernoch "Neuer Verbindungsversuch"

Ev einen Dirketdowloade versuchen, der inzwischen auch von Nc Soft
selbst angeboten wird?
http://de.aiononline.com/board/notices/view?articleID=669&page=

ja das ist der komplette client, den ich nicht runterladen will. 11,5GB sind bisl viel, da drosselt mir die Telekom sofort wieder die Leitung (UMTS)

Ich such nur den Patch...

Edit : Hab ne Downloadquelle gefunden, also erledigt. Dann bin ich ja mal gespannt auf die Änderungen.

@Shinar : Mein Account war übrigens durchgehend aktiv. Hätte jederzeit spielen können, hatte halt nur keine Zeit, denn gibt wichtigere Dinge als Aion und dazu zählt auch der Beruf !

Hallo zusammen, erstmal muss ich sagen ist Aion im grunde kein schlechtes MMO, aber es gibt einige Sachen, da wird einen echt schlecht!!
Die Dropraten sind einfach nur lächerlich und das ist einfach eine Tatsache, auch brauche ich nicht WoW als Beispiel nehmen, Hrdro, AoC, Warhammer u.a. reichen da auch, dort dropen die bossen auch zu 100% was, dass heisst der Spieler wird für seine Mühe Belohnt, dann sollen sie die Id höher ansetzten damit die Instanz nicht abgefarmt wird!!
Weltbosse, Rarmobs dort kann man die Dropraten so lassen, da ich nicht unbedingt PvP Spieler bin und der Abyss mir nicht gefällt, lass ich mal das PvP Equip außen vor.
Da finde ich PvP in den Level Zonen schöner und spannender.

Was auch noch sehr zum Totlachen ist, ist wenn man socklen will, ok nehmen wir mal an du hast ein Item mit 3 sockelplätzen, du sockelst 2 und der 3 schlägt fehl, dann sind alle weg^^ich meine was soll das, wenn der eine weg wäre, dann ok aber alle,Lol!!!
Schaut euch die geilen Events in Korea an, das mit dem WM-Event ist doch hammer geil oder, ich meine die Idee mit dem Fussballshugo, geile Sache und was ist mit uns, was ist mit den Westlichen Spieler?
Ich stelle mir die Fragen, gibt es sowas wie eine Kommunikation zwischen den Entwicklern in Korea und Ncsoft West, wissen die dort drüben, dass viele hier unzufrieden sind.....HALLOOOOO.....WO BLEIBEN INFO ZU UNSEREM DOCH SO GELIEBTEN AION, WO????????

Vielleicht verstehen mich jetzt viele falsch und denken ich möchte Aion schlecht machen, nein ich bin Aion Fan, aber ich bin nicht blind, ich rede nicht alles schön wie diese Communtiy Manager von Ncsoft, ich möchte wie ihr das Aion besser wird, aber momentan gibt es einige dinge, die einfach schlecht durchdacht sind und das Spielen doch eher Frustig macht als Spaß!
DP musste 180k zahlen um reingehen zu können, Sh Käse Quest 30mal+ 115k Käse^^, Spion/Gruppen quest einfach nicht reizvoll im Lowgebieten, da die Belohnungen schlecht sind, warum soll ich mir die Hucke vollhauen lassen für 100ap, warum soll ich Gruppen quests in Elitegebieten machen, für ein Trank oder graues item?
HQ Quests, cool Stiefel mit 20% speed, ja aber mit einer 6 oder selbst 4 mann gruppe, kann immer nur einer looten, ok Ncsoft 10std später.^^
Berufe, die Idee etwas kriten zu lassen, öhm ja Hahaha, ich meine da macht man sich die Mühe geht Stunden farmen und dann kritet die Scheisse nicht, aaaahhhhh Fuck You!!!
Empfehlen, kann ich nur Alchi oder Kochen, bei allen anderen lohnt sich bis jetzt net wirklich!

Deava Set, yes ich habe es^^ geile Idee 5 char auf 30^^, wo das Questen ja sau schnell geht, wa^^aber hey no Problem for me!
Miraju Set, muss kriten, genau muss kriten^^Scheisse wenn das mal keine geile Idee seitens der Entwickler ist, na ja is eben was besonderes, nicht wahr!!
Ich mag zwar Glückkeckse, aber kein Glücks Spiel, aber hey Wayne, die Entwickler in Korea denken ja eh Aion is ne Bombe hier bei uns, na dann geh ich mal wieder Aion zocken^^wollte nur mal so meine Gedanken schreiben über ein Spiel was nicht schlecht ist, aber hart und ich möchte ja Spaß haben in einem MMO und es sollte niemals in Arbeit ausarten!!

In diesem Sinne, haut rein!!

Ps.Ist aus dem Offiziellen Aion Forum, von mir geschreiben!

AION ist ein Asia Game welches seine Haupteinnahmen in ASIEN macht und der Westen nur eine Nebeneinnahme.
Somit ist es doch klar das in ASIEN eher für die Community gearbeitet wird und die Wessis erst später oder garnichts bekommen.
Vieleicht liegt es auch einfach darin das die Asiaten nicht so viele Mimimi-Posts / Threads schreiben?

Klar ärgere ich mich auch über vieles.. aber geändert werden Grundprinzipe garnicht bis nur sehr selten.
Darunter auch diese Sockel-Geschichte.
Mich stört auch das Unlogische Gewinnungssystem beim Essenz / Äther-Farmen. Sollte abgeschaft werden und
wie bei WoW eingebaut werden.. Draufklicken, Ladebalken, Fertig.

Naja... was willste machen... auf Communitys legen viele MMOs keinen Wert mehr,
hauptsache GELD GELD GEEEEEEEEEEEEELD

Und geld erhält man nur, wenn man die kunden zufrieden stellt.. du pappnase..
dass die koris weniger heulen als westspieler, ist ja mal ein totaler irrglaube.. google translate ist dein freund und lass dir aion kori foren übersetzen.

dass jetzt auf keine wünsche auf den westen eingegangen wird, kann man ja überhaupt mal nicht von reden.. mehr quest exp, bessere droprate in den instanzen.. solo pvm instanzen in den low leveln (ab 2.0.) , ground abyss wo kein fliegen möglich ist.. pets.. neue flugtransportwege durch gleitkanäle.. Instanzen für Gruppenallianzen.. usw.

und und.. wo kann man da also nicht davon reden, dass auf keine wünsche eingegangen wird? undlogischer gehts da auch nimmer.
was ist mit dem lucky balken beim farmen so verkehrt? soll alles easy mode wie in wow sein? ist es deshalb schlecht weils anders ist? und die höchsten verbesserungssteine und alle sockel voll bekommen sollen auch nur die besseren können.. warum soll jeder alles gleich haben und können?

dafür ist ein MMorpg da um auch erfolgserlebnisse zu haben, indem man sich was erarbeitet oder sein char in erfahrungen steigt und mächtiger wird.
wenn man auf communities keinen wert legt, bekommt man auch kein geld so einfach ist das. Wie hirnrissig immer diese argumente sind. du solltest kein geschäftsmann werden, wenn du so denkst.

Und Imho gibt es in 1.9. nicht viele änderungen, da es sich eher um einen patch handelt um anpassungen zu machen.. der richtige content wird erst mit 2.0 aufgefüllt werden.

Also das auf Wünsche im Westen eingegangen wird glaubst du doch selbst nicht wirklich oder ?

Warum halten alle die Koreaner für so stumpfsinnig das ihnen Aion so gefällt wie Ncsoft es ihnen vorsetzt ? Natürlich haben die Koreaner genug Änderungswünsche, und nur die werden berücksichtigt. Hier im Westen freuen wir uns wenn wir dann diese Änderungen 1 zu 1 übernehmen. Außer der Sprache gibt es keine Änderung die Aion-Korea von Aion-West unterscheidet. Aion ist ein Klasse Spiel. Nurhier im Westen findet einfach eine Zweitverwertung statt. Der finaziele Einsatz ist so gering wie irgendwie nur Möglich. Ncwest ist anscheinend auch völlig machtlos, einzig die Leute hinhalten ist ihre Aufgabe. Irgendwelche Kompetenzen oder gar große finanzielle Möglichkeiten haben die nicht. Oder warum glaubst du gibt es dieses Billigstforum, vom Support ganz zu schweigen.

Aion hätte auch im Westen das Zeug wirklich groß zu werden. Nur anscheinend hat Ncsoft (Korea) das gar nicht vor. Sie wollen einfach nur ein paar zusätzliche Einnahmen haben, ohne Risiko, in Asien läuft es ihnen gut genug.

achso und housing was man im trailer gesehen hat (davon abgesehen ob es überhaupt mal umgesetzt wird) stammt wohl auch aus asien? ich kenne kein asiatisches MMorpg welches housing besitzt und woher DU und viele andere das wissen nehmen, dass koreaner zufrieden sind? selbst die haben sich über die quest exp beklagt.

zumindest was ich so aus den koreanischen foren dank schlechter google übersetzung verstanden hab.. ihr tut so als ob koreaner so ganz andere menschen wären.. nurmal so.. WoW ist dort auch das erfolgreichste MMO... sicher nicht, weils -das- grindspiel schlechthin ist. die geschmäcker liegen nicht mehr so weit auseinander.

Aber zu sagen es wurden so gar keine wünsche berücksichtigt ist ja nunmal humbuk.. da brauchste dir nur den 2.0. oder den 3.0 trailer reinzuziehen..
höhere dropraten, mehr exp beim questen, nen ground abyss.. das alles hab ich aus WEST foren entnommen und du sagst nix wird berücksichtigt? OMG!!

was ist an dem offi forum auszusetzen? sorry soviel dumfug..

Ground abyss... das war sicher kein wunsch der koreaner, da immer gesagt wird, koreaner hätten nichts für rvr übrig.
und housing kann ich mir nun beim besten willen nicht als korea wunsch vorstellen, dein ernst ja?

Womit ich dir recht gebe, NCwest stehen wenig mittel für werbung etc. bereit.

Es ist mein Ernst. In Korea sind die westlichen Wünsche völlig egal. Alle Änderungen sind nicht aufgrund irgendwelcher Wünsche der westlichen Spieler gekommen sondern einfach weil Ncsoft Aion für den asiatischen Markt weiter entwickelt.

Das Forum ist relativ neu und mittlerweile zwar nichts besonders, sondern beinhaltet nur die einfachsten Funktionen, nur schon dafür hat Nccoft(west) über ein halbes Jahr gebraucht. Das Forum bis dahin war eine einzige Katastrophe.

Wie spielen hier im Westen keine andere Version von Aion. Das Spiel ist in allen Punkten genau das Gleiche wie in Korea, lediglich übersetzt. Ncsoft kümmern die Wünsche der westliche Spieler einen feuchten Kehricht. Lediglich das auch die koreanischen Spieler nicht ewig nur grinden wollen und auch gern Sachen wie housing möchten oder auch gern Questen, kommt uns entgegen. Im Westen findet lediglich eine Zweitverwertung statt. Da fließt kein Geld um Aion an uns anzupassen. Ansonsten müßte die koreanische Version ja wenigstens etwas von unserer abweichen.

Ich spiele Aion sehr gern, es ist ein sehr gutes Spiel. Ich kann damit leben. Nur ich rede mir doch nichts ein oder lasse mir etwas einreden, wenn die Sache so offensichtlich ist.

was ist mit dem lucky balken beim farmen so verkehrt? soll alles easy mode wie in wow sein? ist es deshalb schlecht weils anders ist? und die höchsten verbesserungssteine und alle sockel voll bekommen sollen auch nur die besseren können.. warum soll jeder alles gleich haben und können?

dafür ist ein MMorpg da um auch erfolgserlebnisse zu haben, indem man sich was erarbeitet oder sein char in erfahrungen steigt und mächtiger wird.

Können wir mal drüber reden? ^^

In deinem Post ist ein logischer Bruch. Du setzt nämlich "Glück" und "Arbeit" gleich. Ein MMORPG ist da, damit die Leute ein Erfolgserlebnis haben. Richtig. In der Regel durch zielgerichtetes und überlegtes Handeln. Ebenfalls richtig. Das nennt man im Volksmund auch "auf eine Sache hinarbeiten". Wenn der Char dadurch erfahrener und mächtiger wird, kann man das mit Recht als Erfolg bezeichnen.

In meinen Augen ist es aber kein Erfolg, wenn eine Sache nur vom Glück abhängt. Und da fällt bei Aion erschreckend viel drunter. Bleiben wir bei dem Beispiel mit den Manasteinen. Es hat absolut nichts mit Können zu tun, wenn ich für das Sockeln eines goldenen Items 4 Manasteine brauche. Das ist pures Glück. Und im Gegenzug ist auch nicht automatisch derjenigen ein Depp, der dafür 40 braucht. Das ist pures Pech.

Und es ist natürlich pure Absicht. In Aion kann nämlich Pech mit Gold ausgeglichen werden. Genau das ist der Trick. NCSoft steuert über die Preise die Spielzeit. Desto teurer eine Sachen ist (hier im Schnitt 20 Manasteine statt 4 für eine Sockelung) und umso schwieriger man an das Gold kommt, um so länger muß ein Spieler spielen um ein gestecktes Ziel zu erreichen.

Ich bin sicher, ein NCSoft-Mathematiker wird dir genau sagen können, um wieviel Stunden sich die durchschnittliche Spielzeit eines Accounts verlängert, wenn bei der Manasteinsockelung das Proc-Level um 1% gesenkt wird. Und um dem üblichen Argument vorzubeugen: Solche Rechnungen sind vollkommen unabhängig davon, das wir hier monatlich Spielzeit kaufen.

Fazit: Sammeln, Craften, Sockeln und Verzaubern hat in Aion nichts mit Können zu tun. Es hängt nur von der Höhe des Taschengeldes ab (egal, ob von Eltern, Lebenspartner oder sich selbst gewährt ^^).

cu
Lasaint

Also das auf Wünsche im Westen eingegangen wird glaubst du doch selbst nicht wirklich oder ?

Warum halten alle die Koreaner für so stumpfsinnig das ihnen Aion so gefällt wie Ncsoft es ihnen vorsetzt ? Natürlich haben die Koreaner genug Änderungswünsche, und nur die werden berücksichtigt. Hier im Westen freuen wir uns wenn wir dann diese Änderungen 1 zu 1 übernehmen. Außer der Sprache gibt es keine Änderung die Aion-Korea von Aion-West unterscheidet. Aion ist ein Klasse Spiel. Nurhier im Westen findet einfach eine Zweitverwertung statt. Der finaziele Einsatz ist so gering wie irgendwie nur Möglich. Ncwest ist anscheinend auch völlig machtlos, einzig die Leute hinhalten ist ihre Aufgabe. Irgendwelche Kompetenzen oder gar große finanzielle Möglichkeiten haben die nicht. Oder warum glaubst du gibt es dieses Billigstforum, vom Support ganz zu schweigen.

Aion hätte auch im Westen das Zeug wirklich groß zu werden. Nur anscheinend hat Ncsoft (Korea) das gar nicht vor. Sie wollen einfach nur ein paar zusätzliche Einnahmen haben, ohne Risiko, in Asien läuft es ihnen gut genug.

Mal angenommen das ist so, ich will hier keine behauptungen aufstellen, aber vielleicht ist das auch der Grund warum Amboss gegangen ist???

Es ist mein Ernst. In Korea sind die westlichen Wünsche völlig egal. Alle Änderungen sind nicht aufgrund irgendwelcher Wünsche der westlichen Spieler gekommen sondern einfach weil Ncsoft Aion für den asiatischen Markt weiter entwickelt.

Das Forum ist relativ neu und mittlerweile zwar nichts besonders, sondern beinhaltet nur die einfachsten Funktionen, nur schon dafür hat Nccoft(west) über ein halbes Jahr gebraucht. Das Forum bis dahin war eine einzige Katastrophe.

Wie spielen hier im Westen keine andere Version von Aion. Das Spiel ist in allen Punkten genau das Gleiche wie in Korea, lediglich übersetzt. Ncsoft kümmern die Wünsche der westliche Spieler einen feuchten Kehricht. Lediglich das auch die koreanischen Spieler nicht ewig nur grinden wollen und auch gern Sachen wie housing möchten oder auch gern Questen, kommt uns entgegen. Im Westen findet lediglich eine Zweitverwertung statt. Da fließt kein Geld um Aion an uns anzupassen. Ansonsten müßte die koreanische Version ja wenigstens etwas von unserer abweichen.

Ich spiele Aion sehr gern, es ist ein sehr gutes Spiel. Ich kann damit leben. Nur ich rede mir doch nichts ein oder lasse mir etwas einreden, wenn die Sache so offensichtlich ist.

HAST DU AUCH NUR irgendeinen Punkt von meinen Post mal an dir rangelassen?

Wenn du meinst housing , höhere dropraten, höhere Quest-Exp und Groundabyss und pets sind wünsche aus Asien, die umgesetzt wurden.
Dann macht es keinen sinn mehr mit dir darüber zu diskutieren. da spricht man gegen ne wand.

für dich müssen sich die versionen unterscheiden, damit offensichtlich ist das auf den westen eingegangen wird? Ich finde Aion ist immernoch -ein- spiel und nicht zwei verschiedene. WENN es doch offensichtlich ist.. Das Quest EXP, Ground abyss und Housing DIE WESTANPASSUNGEN sind?

zumal welcher wachsende konzern hat kein interesse daran, mehr einnahmen zu erzielen? dann würden die ihren job super schlecht machen.
wozu gab es die sammlung seitens NCWest von den wünschen der spieler?

VIELE davon sieht man in trailer von 2.0. und im visions trailer. (Ob sie umgesetzt wurden sind eine komplett andere sache! aber sie sind zumindest ganz oben angekommen!) wie sehr offensichtlicher muss man es dir als unzufriedenen spieler machen?

GANZ ehrlich, da versteh ich wie hoffnungslos die arbeit der meisten Community Managers aus den MMOrpgs ist.. man kann -noch- so viel auflisten welche wünsche in patch XY umgesetzt wurden. es wird sowieso geheult oder gar nicht erst aufgenommen. Wie würdest du so ein verhalten mancher spieleräußerungen bezeichnen? kein reallife mehr, dass solche änderungen zu wenig sind und das spiel nicht mehr als spiel angesehen wird? viel zu verbissen auf änderungen geschaut wird? ich finde es dumm, scheinbar völlig unbeirrbar in ihrer ansicht.. ick verstehs zumindest nicht.
Weils > da reingeht und > da wieder rausgeht.

Welche deiner wünsche werden nicht berücksichtig in den kommenden Patches , dabei ausgehend von dem was man im trailer von 2.0. und 3.0 sehen kann? welche wünsche werden FÜR DICH nicht berücksichtigt? wenn du jetzt konstruktiv diskutieren willst, lieste diese auf.
Ansonsten lass das unkonstruktive diskutieren sein. ich habe fakten aufgelistet.. bei dir liest man (wie gewöhnlich bei allen) nur blablubb.

Mir gefällt AION auch nicht zu 100% mir fehlt die abwechslung.. die ich mir mit den kommenden instanzen und dem ground abyss erhoffe. mir geben Mobs IMMERNOCH viel zu wenig EXP.. genauso wie die quests. aber das war hier nicht thema.
Ich sehe aber, -objektiv- , dass dort in 2.0. vieles umgesetzt wurde, was in den westlichen foren an wünschen geäußert wurden. Wie oft hat man gehört man wolle eine rvr zone wo fliegen nicht möglich ist, wie oft hat man gehört quests geben zu wenig exp.. und und das kann doch also nicht dein ernst sein, dass absolut nichts umgesetzt wurde? (ground abyss, -deutlich- erhöhte droprate von items, pets, ally instanzen usw.). also so Fair bin ich dann doch.

ick verstehe deine aussage bei weitem nicht, und diese finde ich doch schon ziemlich unfair.. und ich rede dir nichts ein.. dazu brauchst du dir nur auch mal anzuschauen (wo wir wieder bei absolut unbeirrbar wären) was in den patches drinne ist.. da steht ne liste und schau, welche wünsche davon in den einschlägigen foren tag täglich zu lesen waren.

guten tag..

In irgendeinem Forum hab ich mal einen Satz gelesen, den ich ganz interessant finde: " Ein Spiel kann noch so gut sein, letztenendes wird es von seinen Spielern zu Grunde gerichtet"

Ich finde genau das trifft im Moment auf World of Warcraft zu. Eigentlich ein super Spiel aber weil die Entwickler den Spielern alles recht machen wollten, hat es für viele Spieler seinen ursprünglichen Charm verlohren.

Ich hoffe das es bei Aion nicht genau so wird.

mfg

Hi,

da ich deswegen nicht extra einen neuen Thread aufmachen möchte stelle ich die Frage einfach hier:

Hat jemand Erfahrung mit der neue Verankerungshilfe aus Patch 1.9?

Folgender Hintergrund:

Mir ist es endlich gelungen die Waffenquest abzuschließen (solo, Versuche mit 3 unterschiedlichen Gruppen sind daneben gegangen) und jetzt besitze ich den goldenen Betonis-Stab. Den habe ich dann mit meinem alten Stab "Pserons Blumenstock" verschmolzen, was auch problemlos funktionierte.

Als nächstes sollte der neue fusionierte Stab noch verzaubert werden. Das Itemlevel des Betonis-Stabs ist 45, also habe ich mir für viel Kinah einen lvl 56 Verzauberungsstein gekauft. Um sicherzugehen, dass das Geld nicht vergeudet ist, besorgte ich mir noch zusätzlich eine der neuen Verzauberungshilfen. Und zwar in der Quailität "sagenhaft" (gold). Der Hinweistext des Hilfesteins sagte auch ausdrücklich "Unterstützt die Verzauberung von einzigartigen Gegenständen". Es sollte also mit dem goldenen Stab gehen.

Beim Verzaubern des Betonis-Stab erschien dann auch ein neues Fenster für die Verzauberungshilfe mit dem Text "Wollen sie den Betonis-Stab verzaubern", im Fenster selbst war aber von mehren Einträgen nur der Eintrag "Verzaubern ohne Verzauberungshilfe" aktiviert. Ich konnte das auch nicht ändern, weil alle anderen Auswahlmöglichkeiten ausgegraut waren.

Letztendlich habe ich dann den Stab aus diesem Fenster heraus auch ohne Hilfe verzaubert. Aber das war pures Roulett.

Frage jetzt: Was habe ich falsch gemacht? Wieso konnte ich die Verzauberungshilfe nicht benutzen?

cu
Lasaint

Edit: Da wir schon gerade dabei sind. Die Patchnotes 1.9 sagen zu den neuen verschiebbaren Aktionsleisten "Klickt man auf das Schloßsymbol, dann werden alle unbelegten Plätze verborgen". Das funktioniert aber nur mit den alten Aktionsleisten. Bei den neuen Aktionsleisten bleiben die unbelegten Plätze trotzdem sichtbar. Was sehr stört. Ist das ein Bug?

Zurück