Eine Art "Taskbar" für WoW?

Ayén

Rare-Mob
Kommentare
160
Hallöle!

Bin seit einigen Tagen dabei mein UI aufzubessern ... das UI von Blizz wird mir langsam zu langweilig ^^

Das Konzept sieht so aus, dass ich mein UI mit allerlei nützlichen Addons austatten will wie Klassenspezifische Addons, Raid Addons um.

Probleme allerdings hab ich momentan bei der umsetzung... trotz schon recht hoher UI Skalierung hab ich letztendlich einfach zu wenig Sichtplatz.

Habe schon versucht via Sunn - Viewport Art eine Art "Sidebar" einzurichten ... was mir zwar gelungen ist aber entweder musste ich die Sidebar zu breit einstellen oder die Addons wie Omen oder Recount von der länge her kürzen wo man dann keine große übersicht mehr hatte.

Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, vielleicht die Addons in einer Art "Leiste" unterzubringen. Ähnlich wie die Taskbar von Windows das man die Addons auf Knopfdruck maximieren und minimieren kann.

Allerdings hab ich so ein Addon noch nie gesehen geschweige gefunden aber vielleicht gibt es ja doch eines.

Mit dieser Methode könnte ich die benötigten Addons einfach zuschalten und somit wäre das eine optimale Lösung um den Sichtplatz trotz vielen Addons zu gewährleisten.

Dachte da schon an Minimap Button Frame ... allerdings haben einige Addons beim Drücken des Miniknopfes ein Options Menu statt das sie verschwinden ... und für jedes Addon gibt es so eine Minimapknopf Funktion auch nicht wie z.b. bei Recount .... Lösen würde das Problem wenn man selbst diese Minibuttons erstellen könnte mit der Befehlszeile wie z.b. /recount gui show usw.

Habt ihr iwie was im petto das einer "Taskbar" ähnlich kommt? Muss ja auch keine Leisten sein Knöpfe würden es auch tun.

Zurück