Eine Schande für ihre Klasse....

Kotnik

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
839
Reaktionspunkte
115
Kommentare
145
Buffs erhalten
94
Ich denk, wir sind uns alle einig darin, dass der SChamane an sich eine schicke Heilerklasse ist, die nach meinem Dafürhalten im Moment die beste Allrounderklasse darstellt. Sowohl gruppen- als auch tankheal geht wunderbar, vor allem kann man schön schnell switchen.

Was mir aber in letzter Zeit auffällt und es tut mir leid, es sagen zu müssen, es werden immer mehr Heilschamanen, die einfach nur eine SChande für diese so von mir geliebte Klasse sind. Und ja, ich weiß, es gibt überall Trottel, aber das ist schon eklatant, was mir dazur Zeit über den Weg läuft. Da werden keine Totems gestellt mit dem Kommentar "Ey lol, ich hab schon genug manaprobs"

da wird völlig manaverschleudernd geheilt mit blödsinnigen Reaktionen. Da wird einfach mal gar nicht geheilt oder mit einer Reaktionszeit von min. 4-5sekunden.. Da wird man angemault, wenn man den Schamanen freundlich darauf hinweist, vielleicht unter Umständen mal auch Erdstoß zu stellen oder das Reinigungstotem....

Was ist denn nur los, warum wachsen im Moment so unglaublich viele Trottel nach? Da schäme ich mich als SChamane und Verfechter dieser Klasse ja schon....Wenn ich die letzten paar Dutzend Heiler überschlage, waren die unfreundlcihen, unfähigen und schlicht dummen Heiler leider meistens Schamanen..Das stimmt mich sehr traurig...Haben die naps dieser welt wind davon bekommen, dass der Schamane was kann udn sich gedacht "ey cool, dann reiß ich auch mal was"? Oder woher kommt die trottelschwemme im Totemwald`?
 
Ich spiele meinen Schamanen als Main-Char und habe mich im laufe meiner Spielzeit auch intensiv damit beschäftigt. Sicherlich habe ich das Glück gehabt bei einer sehr guten deutschen Gilde zu spielen die auch alle Hardmodes und Bosse legen. Ich sehe jedoch auch Spieler die einen Schamanen spielen wo ich denke, was soll das denn? Sockeln Wille, stellen falsche Totems und haben zum Teil auch keine Ahnung welche Rotation sinnvoll wäre. Ich habe einigen Spielern auch Tipps gegeben was jedoch meist nur als flame ausgefasst wurde, inGame gebe ich nur Spielern Tipps die mich ansprechen und auch wirklich Tipps haben möchten. Wenn ich inGame Spieler sehe die mit einem 2Hand Wille Stab rumlaufen, lache ich innerlich nur und fliege mit meinem Frostwyrm einfach weiter. Leider beschäftigen sich nicht alle mit Ihrem Char so wie es sein sollte, leider.
 
DIe Sache is nur die, ich muss ja nichtmal quasi hauptberuflicher SChamane im Hardcore-Modus sein, um mir solche fauxpas zu verkneifen...Im prinzip sollte man meinen, müsste es reichen, lvl 80 zu werden..*g*

Ja, jeder lernt bei seiner Klasse mal wieder dazu (ich musste auch ne weile schami spielen, um festzustellen, dass die unterbrechungszeit beim mit erdschild herabgesetzt wird..man war das ein aha-erlebnis), aber so basics....

und wg mir falsche totems, wenn überhaupt ma welche stehen! Da bin ich ja shcon glücklich mit....
 
Mimimi-Thread - Vote for close.

Gibts bei jeder Klasse.

Sind 85% der Bevölkerung eines Servers.

Spielt auch keine Rolle, weils n Spiel ist.
 
Gibt leider bei jeder Klasse immer Ausnahmen die wenig Plan von ihrem Char haben.
Ich selbst helfe oft Schamis denen noch nicht alles klar ist oder die fragen haben. Und dies wird auch das einzige Mittel sein um die zahl von "noobs" zu senken.
 
ich behaupte einfach mal ohne es böse zu meinen das der anteil bei DK´s wesentlich höher ist.
Aber solche leute gibt es halt überall.
Selbst in vermeintlich guten Gilden gibt es manchmal leute wo man sich nur an den Kopf fast ^^
 
Ich denke einfach das man bei der Klasse, die man selbst spielt, eher darauf achtet ob derjenige gut spielt oder nicht. Leute die nur wenig Ahnung von ihrer Klasse und der Fertigkeiten haben gibt es bei jeder Klasse.

Ich hatte mal ein Erlebnis als mich jemand "aufklären" wollte...
Als ich mit meinem Schurken damals Toravon legte wurde ich von einer Katze(dudu) "dumm angemacht", warum ich denn in der Nova stehen bleibe. Habe versucht ihm zu erklären das ich Fähigkeiten wie Mantel der Schatten bzw. Finte nutze. Dann kam nur zurück "bist du Behindert? Finte macht aggroreduce olol".
Hab ihn noch darauf hingewiesen das Finte mehr als das kann und er solle sich doch bitte vorher erkundigen bevor er solch einen Mist von sich gibt und hab ihn dann einfach ignoriert.
 
Ach Wille und die Schamis. Viel zu Geil. Aber Wow würd ja nur halb soviel spaß machen wenn wir nicht unsere "Intelligenzbestien" unter uns hätten
smile.gif
 
ich sag da jetz einfach mal nur ... "Hunteritem"^^
was man sich da als jäger teilweise anhören darf....
jeder klasse hat weitverbreitete schlechte angewohnheiten
 
Naja betrachten wir das ganze mal positiv. Im Spiel muss es halt solche Leute geben, damit man einen Unterschied zwischen gut und schlecht erkennt. Wenn jeder Gimp seine Klasse perfekt beherrschen würde, hätten wir da einige Probleme ^^
 
Naja betrachten wir das ganze mal positiv. Im Spiel muss es halt solche Leute geben, damit man einen Unterschied zwischen gut und schlecht erkennt. Wenn jeder Gimp seine Klasse perfekt beherrschen würde, hätten wir da einige Probleme ^^

nö dann wäre es kein Gimp mehr und man könnte endlich mal ohne großes Trara PdOk25 rnd machen etc. Leider is auf unserem Server der Anteil solcher Spieler steigend, was auch die Menge der Heilschamanen angeht.
 
Die Frage kann man theoretisch auf alle Klassen beziehen.
rolleyes.gif


Da ich neben Schamane noch Hexer und Jäger spiele, könnte ich den ganzen Tag Kopf schütteln.

Ein Hexer mit Tanktrinkets, Stärkekette und massig Haste Gems.
Schamanen, die es nicht fertig bringen, mich nach 1x Aderlass zu heilen - nein im Gegenteil, man wird sogar noch dafür geflamet ( 1x Aderlass.. ).
Schamanen, die es nicht fertig bringen, Erdstoß / Reinigung zu stellen.

Klassen, die meine Schami flamen, weil sie nicht mit T10 nach PDK geht - und dann selbst in der Performance DPS zwischen den Tanks im unteren Drittel rumgurken.

Wenn ich ( dank Dual ) als Heiler rumrenne mit Schameuse, bekomme ich zu 90% positive Resonanz.
- Totems der Ini angepasst
- kein reines Tankhealspammen

Ich bin allerdings schon paarmal innerlich explodiert, wenn andre Schamis mit in der Gruppe sind, die keine Totems stellen ( du stellst doch welche, warum soll ich dann noch ?!? ) oder beim Wipe immer drauf warten, daß man selbst ankht.

Naja.. die Zahl der Idioten steigt, leider. Gut für mich
blub.gif
 
Zurück