Eine Umfrage zum Thema Todesstrafe

ist ein Staat dazu befugt einen Mörder zum Tode zu verurteilen?

  • JA den sie habens ja auch gemacht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein niemand ist dazu befugt andere Menschen zu toten

    Stimmen: 1 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
kastration ist ja eine noch geringere strafe als gefängnis, es sei denn es wird ohen narkose und bei vollem bewusstsein des täters mit einem rostigen messer gemacht. ansonsten hindern fehlende genitalien nicht das der täter weitere kinder missbraucht.

Wie hier alle über unmenschliche Methoden sprechen, um diese Täter einer möglichst harten Strafe zu unterziehen. (Leider) besitzen diese Monster auch noch Menschenrechte, wogegen Anwälte vorgehen können und Lücken im System ausfindig machen.
Ich habe es bereits in diesem Thread erwähnt und ich sage es nochmal: Man kann eine moralische Einstellung dazu haben, dass das Leben eines Menschen juristisch unantastbar ist, aber hier verliert keiner in dieser inzwischen schwachsinnigen Diskussion einen Gedanken an Opfer und Hinterbliebene. Was würdet ihr als Angehörige diesen Kriminellen wünschen, wenn ein geliebter Mnesch vergewaltigt/ ermordet werden würde?

Ganz einfach, wir wissen es nicht, und können nur spekulieren.
Aber hier wird einfach nur distanziert argumentiert, auf einem ganz schwachen Niveau.
bitte wo kann ich das lesen bitte sage es mir.
Siehe Zitat oben.
 
Wie hier alle über unmenschliche Methoden sprechen, um diese Täter einer möglichst harten Strafe zu unterziehen. (Leider) besitzen diese Monster auch noch Menschenrechte, wogegen Anwälte vorgehen können und Lücken im System ausfindig machen.
Ich habe es bereits in diesem Thread erwähnt und ich sage es nochmal: Man kann eine moralische Einstellung dazu haben, dass das Leben eines Menschen juristisch unantastbar ist, aber hier verliert keiner in dieser inzwischen schwachsinnigen Diskussion einen Gedanken an Opfer und Hinterbliebene. Was würdet ihr als Angehörige diesen Kriminellen wünschen, wenn ein geliebter Mnesch vergewaltigt/ ermordet werden würde?

Ganz einfach, wir wissen es nicht, und können nur spekulieren.
Aber hier wird einfach nur distanziert argumentiert, auf einem ganz schwachen Niveau.

Siehe Zitat oben.
man muss solch ein thema distanziert betrachten. fließen emotionen rein, fällt die entscheidung nicht mehr objektiv aus. deswegen kann ein richter z.b. aufgrund von befangenheit nicht den vorsitz bei einer verwandlung haben, dessen beteiligte in seinem näheren umfeld wiederzufinden sind.
nenn doch bitte argumente die auf einem für dich niedrigen niveau sind, die hier genannt wurden.

edit: und camo du nimmst ein zitat von mir um zu zeigen das wir über folter diskutieren? gut das du den aufklärenden satz meinerseits zwar mit zitierst, aber wohl nicht in kontext bringst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es liegt zwar in der triebgesteuerten Natur des Menschen Gleiches mit Gleichem zu vergelten, allerdings kann und wird dadurch wie jedes mal in der Geschichte nur ein endloser hasserfüllter Kreislauf entstehen; Die einzige Möglichkeit (nicht nur in der Frage d. Todesstrafe) zu einem anderen Ergebnis zu kommen und somit die Umwelt positiv zu beeinflußen ist, sich anders (konstruktiv und moralisch korrekt) zu verhalten. Als ich beispielsweise auf das Video von Saddam Husseins Hinrichtung gestoßen ist, ist mir richtig schlecht geworden bei dem Gedanken, was Menschen in Wirklichkeit sind; Für die meisten rechtfertigen die Fehler von anderen das eigene falsche Verhalten, ganz egal wie abartig dieses ist.
 
Angenommen, es kommt jetzt jemand in euer Haus und killt eure ganze Familie während ihr weg seit. Ihr kommt nach Hause und merkt ohje da hat jemand meine Familie getötet. Zwei Wochen später stellt sich auch heraus der herr XXX wars. Grund war langweile.

So wie wären eure Gefühle? Ich denke mal ihr werdet so wütend sein das ihr den Täter umbringen wollt. Ich denke auch mal wenn er frei rumlaufen würde würdet ihr versuchen ihn umzubringen so zusagen als Rache. Warum? Ganz einfach weil er nur ins Gefängnis kommt und nichts weiter.

Deswegen ist meiner Meinung die Todesstrafe gut. Sie rächt sozusagen das Opfer. Eine Art Gerechtigkeit.

Wer jetzt der Meinung ist Todesstrafe ist trotzdem scheiße sage ich mal eines.

Kommt mal in so eine Situation wie ich gerade beschrieben habe, ich glaube nicht das ihr dann zum täter gehen würdet und ihn noch einen Strauß Blumen und Pralienen schenken würdet und sagen würdet "ach das kann mal passieren ist vergessen".

Todesstrafe = Gerechtigkeit für das Opfer

Vorausgesetzt man Missbraucht das nicht was auch häufig vorkommt.
 
Angenommen, es kommt jetzt jemand in euer Haus und killt eure ganze Familie während ihr weg seit. Ihr kommt nach Hause und merkt ohje da hat jemand meine Familie getötet. Zwei Wochen später stellt sich auch heraus der herr XXX wars. Grund war langweile.

So wie wären eure Gefühle? Ich denke mal ihr werdet so wütend sein das ihr den Täter umbringen wollt. Ich denke auch mal wenn er frei rumlaufen würde würdet ihr versuchen ihn umzubringen so zusagen als Rache. Warum? Ganz einfach weil er nur ins Gefängnis kommt und nichts weiter.

Deswegen ist meiner Meinung die Todesstrafe gut. Sie rächt sozusagen das Opfer. Eine Art Gerechtigkeit.

Wer jetzt der Meinung ist Todesstrafe ist trotzdem scheiße sage ich mal eines.

Kommt mal in so eine Situation wie ich gerade beschrieben habe, ich glaube nicht das ihr dann zum täter gehen würdet und ihn noch einen Strauß Blumen und Pralienen schenken würdet und sagen würdet "ach das kann mal passieren ist vergessen".

Todesstrafe = Gerechtigkeit für das Opfer

Vorausgesetzt man Missbraucht das nicht was auch häufig vorkommt.
hmm in dem fall wäre ich nicht mehr in der lage das ganze objektiv zu beurteilen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Tod ist keine Bestrafung sondern eine Erlösung...
 
Der Tod ist keine Bestrafung sondern eine Erlösung...
Kommt drauf an wies dir geht, wie dein Leben aussieht etc....

Für irgendwelche Kinder in Manila die im Dreck leben wäre der Tod wohl eine Art Erlösung denke ich mal.. Darum find ichs zum Teil so lächerlich wenn gewisse Leute sich umbringen wollen weil ihr Partner sie verlassen hat... Ich glaub die armen Kinder wären heilfroh sie hätten "nur" solche Probleme...

Wie sagte ein weiser Mann einst?
"Wir haben alle unsere Päckchen zu tragen, sie sind verschied schwer und fallen allen Leuten verschieden auf"

Wenn jetzt angenommen irgend so n Psychopath meine kleine Schwester vergewaltigen und umbringen würde und er "verwahrt" werden würde, ich glaube ich könnte keine Nacht mehr ruhig schlafen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Der Grund war Langweile
...

àääh... Ich kenne mich zwar in diesem Jargon nicht aus. Aber suche mal wer, der Kindermissbraucht und sie Umbringt, aus Langeweile. Bringe ich jemandem aus Langeweile um? Oder Du? Oder Lyllian (nur Beispiel :> )? Nein. Die Täter haben verschiedene Motive, aber Langeweile? Sowas zu behaupten (auch wenns nur ein Beispiel war...) ist eine Zumutung.
Bedenkt, hinter dem täter ist immer noch ein Mensch. Versucht, ihn zu verstehen, und warum er sowas gemacht hat. Dann können wir mit der Formel nach X auflösen und sein problem lösen, damit er sowas nie wieder Macht.
Ein Grund, warum Leute immer wieder das gleiche Verbrechen begehen ist der, dass wenn sie erwischt werden, sie sowieso schon jezz ins gefängniss kommen. Dann kommt es ja auf ein paar Jährchen mehr oder weniger nicht an.

Aber so mancher von euch betreibt hier eine Hexenjagd. Alle Pädophile müssen sterben!
orc.gif


Warum hat man früher Hexen verbrannt? Und warum sollten heute Pädophile hingerichtet werden.

Vllt liegt es an der Perspektivenlosigkeit des Täters. Er weiss nicht, was er noch alles erreichen könnte. Oder er weiss, das er jezz eben nichts mehr erreichen kann, und das er sowieso ins Gefängnis kommt/hingerichtet wird. Aber wir geben ihnen auch keine Perspektiven mehr! Wir lassen ihnen keine Chance mehr, sein Leben zu ändern. Man versucht es ja garnicht herauszufinden, worin es jetzt wirklich lag. Wenn man die Beweggründe weiss, kann man versuchen sie zu bekämpfen. Wenn sie erfolgreich bekämpft wurde, und der Pädophiler wieder zum klardenkendem Menschen wurde, könnte man das erlangte Wissen auf weitere Pädophile einsetzen. So würden die Zahlen der Pädophilen senken, und auch die zahlen der Opfer.

Wenn ihr aber ihn umbringt, haben wir nur einen Toten mehr. Und weder ihr, der Pädophile, noch die Ganze Welt macht einen Schritt vorwärts.

Man hat es ja ganz schön gesehen im ersten und 2. Weltkrieg. Eine Art gerechtfertigtes töten. Was hats bewirkt?

so far.


Dies waren die Gedankengänge eines 16-Jährigen pupertierenden Jungen. Danke fürs lesen.
 
Das heißt wenn jemand euer Kind umbringt dann versucht ihr den Menschen zu verstehen und ihn zu verzeihen? Tja wenn das so ist nehme ich meine post von oben wieder zurück.
 
man muss solch ein thema distanziert betrachten. fließen emotionen rein, fällt die entscheidung nicht mehr objektiv aus. deswegen kann ein richter z.b. aufgrund von befangenheit nicht den vorsitz bei einer verwandlung haben, dessen beteiligte in seinem näheren umfeld wiederzufinden sind.
nenn doch bitte argumente die auf einem für dich niedrigen niveau sind, die hier genannt wurden.

edit: und camo du nimmst ein zitat von mir um zu zeigen das wir über folter diskutieren? gut das du den aufklärenden satz meinerseits zwar mit zitierst, aber wohl nicht in kontext bringst.
Ich denke einfach, dass man erst als Opfer bzw. Betroffener eine konkrete Einstellung zu diesem Thema entwickelt. Ansonsten ist alles Spekulation. Und ich finde es anmaßend, lediglich mit der moralischen Keule zu schwingen, bloß weil man das Leben eines Menschen als unantastbar sieht.

Zu deinem von mir zitierten Zitat: Niedriges Niveau fand ich, dass plötzlich die Methoden durchdacht wurden, wie man Triebtäter möglichst grausam verstümmelt und somit aus dem Verkehr zieht. Und du sagtest: "(...) ohne Narkose und bei vollem Bewusstsein mit einem rostigen Messer (...)". Kurios, dass sich ausgerechnet die Leute diese Grausamkeiten ausdenken, die gegen die unmenschliche Todesstrafe sind. Deswegen habe ich dein Zitat genommen, da es an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten war. Damit ansprechen wollte ich all diejenigen, die sich dazu berufen fühlen, Straftäter möglichst schmerzhaft zu bestrafen.
 
lie smein zitat weiter, da sage ich deutlich das solche strafen einen triebtäter nicht an der wiederholung seiner tat hindern. und nein als opfer oder beteiligter kannst du eben keine klaren entscheidungen bei sowas treffen, von daher muss es regeln geben(gesetze und menschenrechte) sowie unabhängige gutachter(richter) damit eine objektive entscheidung getroffen werden kann. das hat nichts damit zu tun das man den familien gegenüber kein mitleid empfindet.
 
lie smein zitat weiter, da sage ich deutlich das solche strafen einen triebtäter nicht an der wiederholung seiner tat hindern. und nein als opfer oder beteiligter kannst du eben keine klaren entscheidungen bei sowas treffen, von daher muss es regeln geben(gesetze und menschenrechte) sowie unabhängige gutachter(richter) damit eine objektive entscheidung getroffen werden kann. das hat nichts damit zu tun das man den familien gegenüber kein mitleid empfindet.
Natürlich müssen Gerichte objektiv sein, aber wer um Gottes Willen hat das Recht, diese Entscheidung zu treffen? Ich finde einfach, dass es ein Teufelskreis ist. Ich kann jetzt nicht dazu Stellung nehmen und mir eine für mich logische Meinung bilden, sofern ich nicht betroffen bin. Das ist, was mir hier in dieser Diskussion übel aufstößt. Ich respektiere die Kontroverse in dieser Grundsatzdebatte, aber diese 1-Satz-Poster, die meinen, ihre Meinung habe als einzige Gewicht, regen mich halt auf. Und damit meine ich nicht dich.

Richtig, mein Fehler, ich habe dein Zitat nicht als Ganzes betrachtet.
 
Verstehen!?
Ich packs nicht,ich kann keinen Kinderschänder oder Mörder verstehen!
Das Problem ist einfach ich finde ein Mörder/vergewaltiger hat viel zu viele Rechte in Deutschland.
Ich will nicht das so jmd wieder zurück in die Gesellschaft findet und da ist die Hinrichtung wesentlich besser als jmd noch 30-40 Jahre auf unseren Kosten leben zu lassen.
Da ich auch nicht an Gott glaub ziehn so Sachen wie kein Mensch hat das Recht über Leben und Tod zu entscheiden nicht.
Das hätte der Täter auch vor seiner Tat auch mal bedenken sollen.
Natürlich ist das Scheiße das auch Verwandte des Täters hineingezogen werden aber das liegt alles an dem Mörder und nicht an der Hinrichtung.
 
ööhm, ja verstehen. Sowie man als Kind/jugndlicher von den Eltern verstanden werden will. Es gibt nicht den "ultimativen bösen Mensch" wie ein Mörder oder Vergewaltiger. Aber wenn wir sie nicht verstehen wollen (und das sind einige hier..), werden die Todeszahlen nur noch mehr steigen und nicht verringern. Und ja, ich hab auch die theoretischen Opfer eines wieder Freigewordenen Tirebtäters miteinberechnet. Sie werden immer noch nicht weniger.

Aber im gleichen Atemzug wollen wir Frieden. Aber es scheinen immer noch nicht alle zu kapieren, dass Frieden nicht durch Krieg erreicht wird.

...Ich hätt wohl noch mehr zu erzählen, aber ich mag nimmer. Wenn hier weiterhin so verbissen gegen die "bösen Menschen" vorgegangen wird, lohnen sich weitere Ausführungen nicht.

Und um jezz nicht assozial zu wirken: Mich würd es auch rasend wütend machen, wenn jemand meine Kinder (die ich nicht habe, nur Beispiel) umbringen würde.

Es gibt doch sonen geilen Yoda-Zitat^^Kann ihn wer raussuchen? Danke
smile.gif
 
Und um jezz nicht assozial zu wirken: Mich würd es auch rasend wütend machen, wenn jemand meine Kinder (die ich nicht habe, nur Beispiel) umbringen würde.

Wohl eher blind vor Wut, wer garantiert dir denn, dass du dann keine Rachegedanken entwickelst und die Täter tot sehen willst?

Jeder kennt hier bestimmt den Film "Die Jury". Freispruch für den sich rächenden Vater und als Zuschauer wollte man das auch.
victory.gif
 
Zurück