Eine Umfrage zum Thema Todesstrafe

ist ein Staat dazu befugt einen Mörder zum Tode zu verurteilen?

  • JA den sie habens ja auch gemacht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein niemand ist dazu befugt andere Menschen zu toten

    Stimmen: 1 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Naja, und weil keiner zahlen will sollen sie sterben? Viele von denen arbeiten auch im Knast und verdienen sich so Geld, auch wenns nicht viel ist.
Und auch die von dir besagten Straftäter haben einen gewissen Lebensstandard. Wie würdest du sie den "halten In einem großem Käfig unter freiem Himmel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Mensch hat ihnen das Recht gegeben zu leben also kann ihnen auch dieses keiner nehmen.

Gratulation! Du hast gerade "Den Todesstoß ein jeder zivilisierten Kultur" in Worte gefasst!

Was sind Rechte? Rechte verkörpern eine Zusammenfassung von Idealen nach denen die Gesellschaft lebt! Es ist ihre Kultur, eben ihre LEBENSeinstellung.

Erkennst du jemanden diese Rechte ab so wird das ganze RECHTSsystem unlogisch. Und du stellst dich mit Menschen auf eine Stufe, die die Rechte anderer eben nicht beachten. Das bedeutet dann im umkehrschluß: Eine Gesellschaft ohne Rechte hat keine Ideale!

Und dementsprechend auch nur wenig Hoffnung!

Denn es sind die Ideale von einem friedlichen zusammenleben die unser Recht mit leben füllen. Und letztlich führt doch gerade das zu einem friedlichen zusammen leben. Und genau das willst du doch erreichen oder?
 
Genau in einem großen Käfig meinetwegen können sie sich dann gegenseitig zerfleischen,aber so jmd auch noch einen komfortablen Lebensstandard erlauben!? HALLO?!
Wollt ihr dass ein Vergewaltiger in euer Nachbarschaft resozialsisiert wird? Nein,also lebenslang sollte es dann auch mal wirklich sein.

Edit:
Oh es gibt hier auch noch PSychologen die dadurch das ich Kinderschänder aus tiefstem Herzen hasse darauf schließen das mir oder jmd den ich kenn sowas passiert ist.
Nein,ich kenne nicht mal jmd dem das passiert ist.
Ich verabscheue sie einfach nur und in meinen Augen haben sie ihr Recht auf Leben verloren.
Außerdem das BEispiel mit dem GEricht ist ja auch mal ziemlich schlecht,es müssen schon 100% Beweise für die Tat vorliegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh es gibt hier auch noch PSychologen die dadurch das ich Kinderschänder aus tiefstem Herzen hasse darauf schließen das mir oder jmd den ich kenn sowas passiert ist.
Nein,ich kenne nicht mal jmd dem das passiert ist.
Ich verabscheue sie einfach nur und in meinen Augen haben sie ihr Recht auf Leben verloren.
Außerdem das BEispiel mit dem GEricht ist ja auch mal ziemlich schlecht,es müssen schon 100% Beweise für die Tat vorliegen.

Psychologe? Wo? Ich sicher nicht! Ich versuche nur Menschen zu verstehen!

Du kennst das System von Ursache und Wirkung? Keiner macht sich Gedanken über Sachen die er nicht weiß und nur unbedeutend mehr über Dinge die er nicht kennt.

Ich hab mir jetzt nochmal einige deiner letzten Beiträge angesehen und du redest mit so einer "Selbstverständlichkeit" von der Todesstrafe für Sexualstraftäter. Zwischendrinn sagst du noch, wir wären engstirnig oder stur, weil wir sowas nicht verstehen wollen.

Wenn es für dich so unabdingbar ist, muß es doch einen Grund dafür geben! Keiner steht morgens auf und sagt:"Hm.. ich könnte heute mal solche Menschen abgrundtief hassen!"

Dann muß ich mich halt weiter fragen, was die Ursache für deine Meinung ist.....

Und zum Gericht wurde vorhin schonmal gepostet wie es in Amerika aussieht. Ein perfektes 100 %tiges Urteil von einem Gericht gibt es wohl nur in den seltensten Fällen.
 
Was ham den die Nazis jetzt damit zu tun?!
Nur weil die Idioten das als "Parole" nehmen?Ich bin definitiv kein Nazi,ich bin halber Ausländer...
Ich hasse Kinderschänder weil ich sie wegen diesen Taten halt so hart Verurteile und ich einfach denke so ein Mensch hat das Leben nicht mehr verdient. Schluss aus Ende.
Könnt ihr euch nicht manchmal diese Dummen Posts Schenken also der mit den Nazis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gratulation! Du hast gerade "Den Todesstoß ein jeder zivilisierten Kultur" in Worte gefasst!

Was sind Rechte? Rechte verkörpern eine Zusammenfassung von Idealen nach denen die Gesellschaft lebt! Es ist ihre Kultur, eben ihre LEBENSeinstellung.

Erkennst du jemanden diese Rechte ab so wird das ganze RECHTSsystem unlogisch. Und du stellst dich mit Menschen auf eine Stufe, die die Rechte anderer eben nicht beachten. Das bedeutet dann im umkehrschluß: Eine Gesellschaft ohne Rechte hat keine Ideale!

Und dementsprechend auch nur wenig Hoffnung!

Denn es sind die Ideale von einem friedlichen zusammenleben die unser Recht mit leben füllen. Und letztlich führt doch gerade das zu einem friedlichen zusammen leben. Und genau das willst du doch erreichen oder?

Ich meinte nicht allgemeine Rechte.
Sondern das Recht auf Leben!

Wer hat dir dieses Recht gegeben?
Niemand!
Also kann/darf es dir eigentlich auch niemand nehmen.

Natürlich sollte ein RECHT auf Unversehrtheit bestehen.Ein Recht auf Menschenwürde usw...

Aber es darf kein Recht existieren,welches darüber entscheidet wer Leben darf und wer nicht.

War wohl ein kleines Missverständnis.

EDIT;Nur unser Schicksal und/oder "Gott" ist dazu ermächtigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab auch jmd in der Familie der Opfer eines Missbrauchs geworden ist, trotzdem gebe ich mich nicht diesen Stammtischparolen hin.
 
[...]
Ich hasse Kinderschänder weil ich sie wegen diesen Taten halt so hart Verurteile und ich einfach denke so ein Mensch hat das Leben nicht mehr verdient. Schluss aus Ende.


Und wer bist Du, dass du glaubst den Tod eines Menschen bestimmen zu können; um es mal ähnlich hart und auf den Punkt gebracht zu sagen. Der Mörder hat sich dieses Recht verbotenerweise genommen und gehört dafür bestraft, keine Frage. Jetzt habe ich mich interessenhalber mal auf den vielen Vereinseiten zu Missbrauchsopfern umgesehen und konnte dort, trotz eifriger Recherche nirgends den Punkt finden, dass die Täter hingerichtet oder mit dem Tod bestraft werden sollte.

Wenn jetzt also selbst die unmittelbar Betroffenen nicht für die Todesstrafe sind, wieso beharren dann Unbeteiligte darauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also kann/darf es dir eigentlich auch niemand nehmen.

War wohl ein kleines Missverständnis.

EDIT;Nur unser Schicksal und/oder "Gott" ist dazu ermächtigt.

Jap, seh ich auch so!

Ist immer schwer einzuordnen, wenn der Text relativ kurz ist.

Ich habs erst so verstanden:"Wo es nie ein Recht vergeben wurde, kann man auch keins entfernen."

Du kannst dir vorstellen, wie mich "diese" Antwort dann schockiert hat!

Naja, war ein "Kommunikationsfehler" passiert in der Hitze des Gefechts! *gg*
 
Ich denke, die Strafe die Kinderschänder zur Zeit bekommen ist angemessen.
Denn, die haben im Gefängniss ein absolut schlechtes Leben, sind dort unter den Inhaftierten der Abschaum.

Aber zurück zur Todesstrafe für MÖRDER.
Beispiel Jack Unterweger. War ja ein Musterhäftling und kaum war er draußen gabs wieder Morde.
Wie man an so einen Beispiel sieht, können viele nicht geheilt werden - Ja wollen es nicht einmal.
Aber die Psychiater sind zu schwach und hoffen auf einen Treffer in der Behandlung.

Ich hätte an Ihm die Todesstrafe verhängt.
 
Weil ich finde das ein Täter mit der Tat sein Recht auf Leben verloren hat und meine Meinung verteidige ich halt.
Nur weil ihr es alle unmenschlich findet,ich finde es halt berechtigt ihn hinzurichten.
Deswegen sprech ich mich 100% für die Todesstrafe aus.
 
Weil ich finde das ein Täter mit der Tat sein Recht auf Leben verloren hat und meine Meinung verteidige ich halt.
Nur weil ihr es alle unmenschlich findet,ich finde es halt berechtigt ihn hinzurichten.
Deswegen sprech ich mich 100% für die Todesstrafe aus.
aber was bringt dir dieses " auge um auge,zahn um zahn"-prinzip denn? damit ist keinem geholfen und der täter hat keine zeit über seine taten nach zu denken.
 
Was hilft es uns wenn der Täter über seine Taten nachdenkt?
Wahrscheinlich denkt er doch eh das seine Tat rechtens war und denkt überhaupt nich drüber nach.
Wenn wir ihn stattdessen getötet hätten,dann ist die Gesellschaft doch sicher geschützt vor einem Rückfall oder noch anderen Taten.
 
Wie viele Mörder gibt es in unserer Welt? Wie viele davon werden/wurden rückfällig?
Das sind nichtmal 1%, das sind vor allem die wenigen Serienkiller, die es in Deutschland nicht wirklich gibt (Die sind wenn dann am Ehesten ein Amerikanisches Exportprodukt). Natürlich, es gibt unheilbare. Wenn die einmal mit sowas bestialischem angefangen haben, sollte man sie nie wieder auf freien Fuß lassen, das sind psychisch schwer geschädigte Menschen, meistens schizophrene, die eine unterwürfige und eine verrückte Seite haben bzw. doch ihre Psychose einfach so eiskalt und abgbrüht sind, dass sie den Musterhäftling perfekt spielen.
Aber ganz ehrlich:
Willst du wissen wie viele Massenmörder du kennengelernt hast? Meinst du wirklich, dass in deiner Nachbarschaft nicht mehrere rehabilitiert wurden? Man denke nur an all die SS-Leute, die 1949 und später ohne Strafe davongekommen sind. Die haben Dörfer ausgelöscht, gezielt, skrupellos und sind später in den Beamtendienst eingetreten, sind Lehrer geworden und Polizisten, Politiker, Arbeitgeberpräsidenten. Bestes Beispiel dafür ist wohl Hans-Martin Schleyer. Das sind alles Menschen, die nach deiner Logik den Tod verdient hätten, die aber Deutschland u.a. ins Wirtschaftswunder geführt haben und ganze Generationen geprägt haben.
Die sind nie rückfällig geworden (zum Großteil zumindest)
...
 
Und wer bist Du, dass du glaubst den Tod eines Menschen bestimmen zu können; um es mal ähnlich hart und auf den Punkt gebracht zu sagen. Der Mörder hat sich dieses Recht verbotenerweise genommen und gehört dafür bestraft, keine Frage. Jetzt habe ich mich interessenhalber mal auf den vielen Vereinseiten zu Missbrauchsopfern umgesehen und konnte dort, trotz eifriger Recherche nirgends den Punkt finden, dass die Täter hingerichtet oder mit dem Tod bestraft werden sollte.

Wenn jetzt also selbst die unmittelbar Betroffenen nicht für die Todesstrafe sind, wieso beharren dann Unbeteiligte darauf?
genau das sag ich schon die ganze zeit danke noxiel danke,

vll beachtet das ja mal jemand wenns in grün dasteht!!
 
Was ham den die Nazis jetzt damit zu tun?!
Nie behauptet du seist ein Nazi. Aber jegliche Überschneidungen sollten einem zu denken geben. Klar ist das eine populistische Parole. Und du vertritts die gleiche. Ohne auch nur ansatzweise grundsätzlich über die "ach so lieben Kleinen" und den "bösen, perversen, nicht lebenswerten Mann" zu reflektieren. Was du von dir gibst, ist nieveauloseste Stammtischgequatsche und passt eben deshalb so wunderbar zu diesem Bild.
 
naja mir is eih ziemlich egal was ihr von mir haltet
hätte ich die möglichkeit gehabt hätte ich alle SS-Soldaten erschoßen!
aber sie ham uns ins wirtschaftswunder gebracht,na prima!
Ich mein auch nicht das die mörder rückfällig werden eher vergewaltiger etc und die mörder hätten die todesstrafe auch verdient
aber ihr hättet wahrscheinlich sogar hitler einen friedlichen prozess gemacht...oder doch nicht?
du brauchst auch keine angst vor mir haben,ich weiss net mal warum
 
Zurück