Warum fragen? Es gibt Guides, es gibt Foren, es gibt die Suchfunkiton und es gibt DAS SPIEL SELBST...
Schurken Guide Beispiel
Ich würde an deiner Stelle keine Hektik machen und einfach mal das Spiel erkunden... Du wirst schon die Instanzen machen wenn es an der Zeit für dich ist. Es bringt dir nix das komplette Spiel jetzt schon zu entdecken.. Blizzard hat es so ausgelegt, dass man manches erst im Laufe des Spiels erfährt und das ist auch gut so...
Weiterhin glaube ich auch nicht, dass du deinen Zwerg Schurken lange spielen wirst.. Kenne nur wenige Leute, die ihren Erstcharakter auf 60 gespielt haben...
Du musst Erfahrungen sammeln. Du spielst nun mit deinem Schurken und wennn du Level 20 bist entdeckst du vll auf einmal: "Oh, Magier sind doch ne nette Klasse"
Also lass dir Zeit um das Spiel zu erkunden..
Weiterhin zu deiner Frage mit den Wurfwaffen:
Du bist Schurke, dein Element ist die Überraschung, die Verstohlenheit, du musst dich anschleichen! Mit einer Wurfwaffe oder einem Bogen zu pullen ist als Schurke nicht gerade geeignet...
Die Wurfwaffen kannste als Schurke nur gut für Attributbonus verwenden oder um Runner zu legen....
Wenn dir das jetzt nix sagt, ist das nicht schlimm und komm nicht auf die Idee zu fragen!
Entdecke das Spiel für dich selbst und du wirst sehen mit der Zeit kommt die Erfahrung und die Ahnung wie alles funktioniert!
so, was ein psychologischer Beitrag von mir ^^
so long, hurb