Einige Fragen zu AOC

Timuriel

Quest-Mob
Registriert
11.12.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Kommentare
465
Buffs erhalten
570
Hi.
Ich spiele seit 4 Jahren WOW-aber da ist mittlerweile die Luft raus. Habe zwischendurch mal HDRO gespielt, aber nach Moria aufgrund der vielen Bugs aufgehört.
Nun habe ich die Trial von AOC runtergeladen und bin begeistert bis jetzt-kurz vor Level 20.
Nun meine Fragen:

-Sind die Raidinis bzw. normalen Instanzen eher für Casuals ausgelegt, oder muss man auch stumpfsinnig monatelang die gleiche Instanz 2-3 mal die Woche besuchen um halbwegs gescheites Equip zu bekommen?

-DirectX 10 -Support geht erst mit der Erweiterung? weil bei mir ist es grau unterlegt in der Trial

-Ist das Craftingsystem besser bzw. nützlicher wie in WOW, wo man mit Level 80 ausser Buffood eigentlich nix sinnvolles mehr herstellen konnte?

-Ist die Community erwachsener wie in WOW - gehe stark auf die 40 zu, und das zunehmende Kiddiegeflame und die Itemgeilheit vieler Spieler regt doch tierisch auf



Danke schonmal für eure helfenden Antworten.
 
Die Qualität der Inis ist etwas durchwachsen, aber das gute ist, dass eigentlich alle Inis auf L80 sehr spassig und fordernd sind. Mit Atzel´s Festung, Eisenturm, Xibaluku, Krähennest und Pfeiler des Himmels gibt es längere Inis (die mehrere Bosse beinhalten und cirka 2h+ dauern), die restlichen 12( glaube ich) Inis in Khitai sind sehr stark fokussiert und beinhalten teilweise nur einen Boss ohne Trash. Naja, sind jedenfalls schwieriger als die Hero-Inis aus WoW, und einen Hardmode gibt es auch noch.

Bei den Raids muss man sagen, dass T1 ziemlich langweilig ist (jedenfalls als DD), T2 ist schon eigentlich ganz in Ordnung. Für T1 und T2 gibt es ziemlich häufig RandomRaids. T3 muss recht knackig sein (war ich noch nie) und T4 dürfte noch unbewältig sein (ist aber auch noch nicht vollständig im Spiel, wenn ich nicht irre).

Neben Raids und Inis gibt es mit Khitai jedenfalls noch eine Menge auf L80 für Solisten zu tun.

Warum bei dir DirectX10 nicht geht kann ich dir nicht sagen, bei mir läuft es und das auch schon seit der Trial-Version (vom März dieses Jahres).

Crafting ist wohl Geschmackssache. Ich finde es okay, man kann sich während der Leveling-Phase gute Sachen herstellen und auch als Startequip für die Raids taugt Crafting noch. Ansonsten läuft es irgendwann aber auch darauf hinaus, dass man nur noch Buff-Food braucht, es sei denn man ist Baumeister und hat noch eine Gildenstadt aufzubauen. Naja, wenn du gesteigerten Wert auf Crafting legst, wirst du aber sicherlich nicht mit AoC glücklich.

Ich finde, die Community wesentlich angenehmer als in WoW, wobei man leider feststellen muss, dass im Global mittlerweile häufiger Idioten unterwegs sind, was wohl auf wieder zunehmende Spielrschaft zurück geführt werden kann. Trotzdem kann ich behaupten, dass die Community überwiegend aus vernünftigen Leuten besteht und alle Ini-Besuche bisher flamefrei abliefen. Ich geh bei AoC gerne ins TS.

P.S.: Wenn du auf Mitra spielen solltest und ne Gilde suchst, kannst du mir ne PM schicken
smile.gif

Wir sind gerade noch in der Aufbauphase (es gibt wesentlich größere Gilden), ab August hoffen wir, größtenteils gildenintern mit dem Raiden anfangen zu können. Unsere Gildenstadt befindet sich auch noch in der Aufbauphase (was für dich aber erst auf L70 Konsequenzen in Form einer "Gildensteuer" hätte; der Ausbau der Gebäude verschlingt Unmengen an Rohstoffen, die irgendwo herkommen müssen; auf L70 sind daher 100Mats pro Woche fällig, ab L80 sind es 150. Klingt mehr als es ist).
Vom Alter her sind wir zwischen 20 und 45, größtenteils über 30.
 
Danke erstmal für die Antworten. Ja ich spiel auch auf Mitra, aber will mir das Spiel erstmal noch bissel genauer anschauen, bevor ich entscheide ob ich umsteige. Aber wie gesagt, die Grafik ist schon recht genial, der wesentlich grössere RP-Inhalt sowie die Epicquest sind schon ausgesprochen reizvoll. Aber falls ich mich für AOC entscheiden sollte, meld ich mich^^.
 
falls das noch aktuell ist - für DX10 muß man das spiel mit einer anderen .exe starten - der dx10-exe eben...
 
falls das noch aktuell ist - für DX10 muß man das spiel mit einer anderen .exe starten - der dx10-exe eben...

Als erstes brauch man um Dx 10 geniessen zu können auch ne Dx 10 fähige Grafikkarte^^Desweiteren reicht es einfach auch in den Optionen umzuschalten,man kann also auch vollkommen normal das Game starten...

Zu AoC ansich...

Wie ich in nem anderem Thread schon schrieb,kann ich jedem der des WoW´s überdrüssig geworden ist,nur ans Herz legen sich das Game mal anzuschauen!Es lohnt sich definitiv...man sollte aber nicht zuviel mit WoW vergleichen,sondern sich auf ein neues Game auch einlassen;)
Das soll nicht heißen das es schlecht ist...im Gegenteil,es macht sogar wesentlich mehr besser als WoW atm.

Hab auch ca 4 1/2 Jahre WoW gespielt,aber das man seit Ende BC alles in den allerwertesten geschoben bekommt,alles unheimlich einfach geworden ist(CC was ist das?kann man das essen?),die Com bestimmt zu 60% aus Kids besteht...ich könnte noch 10min weiterschreiben,aber jeder ältere WoW Spieler weiss was Sache is;)

Seit gut 5 Monaten hab ich meinem WoW Account gelöscht und habe AoC eine Chance gegeben...und ich bereuhe nichts!

Nicht umsonst hat die Fachpresse AoC mit durchschnittlich 92% bewertet...seit dem Addon und der sehr gelungenen Überarbeitung des Games.


Soo my2cent´s;)
 
Als erstes brauch man um Dx 10 geniessen zu können auch ne Dx 10 fähige Grafikkarte^^Desweiteren reicht es einfach auch in den Optionen umzuschalten,man kann also auch vollkommen normal das Game starten...

Das ist leider nicht immer so, Kograhs Tip war schon richtig.
Ich hab eine DX10 fähige Graka und habe immer mit Dx10 gespielt. Nachdem ich das Spiel neu installieren musste, konnte ich DX10 in den Optionen nicht mehr konfigurieren, es war alles graun hinterlegt, wie es normal nur ist wenn man eine nicht DX10fähige Karte hat. Kein Relogg und nichts half.
Ich habe dann auch den Tip bekommen, mit der Dxexe aus dem AOC Ordner zu starten und schon gings wieder.
 
Zurück