Einsteiger hat Fragen

Darussios

Welt-Boss
Kommentare
630
Buffs erhalten
381
Hallo zusammen,

Mich hat damals schon zu Release WAR gereizt, doch mein damaliger PC war zu schlecht und ich blieb bei WoW.
Jetzt hab ich nen topaktuellen Rechner, hab mit WoW aufgehört und will jetzt demnächst die 10 Tage Testversion in Anspruch nehmen, aber vorher hab ich ein paar Fragen und ich wäre froh, wenn ihr WAR-Veteranen sie mir beantworten könntet ^^

1) Ich hab in WoW immer auf nem PvP-Server gespielt und die verschiedenen WAR-Servergattungen sagen mir jetzt nicht direkt etwas. Ist der Typ "Offenes RVR" mit dem Servertyp "PvP" aus WoW vergleichbar?

2)Falls alle Servertypen mit einem PvP-Server aus WoW vergleichbar sein sollten, welchen würdet ihr zum Einstieg empfehlen?

3)Wie ist das Niveau der Community?

4)Kann man als z.B. Hochelf auch in das Gebiet der Zwerge und Orks gehen und den Zwergen helfen?(Hab dazu in dem Sticky oben und im Anfängerleitfaden auf der Offiziellen Seite nix gefunden
sad.gif
)

5)Einen Char, den ich auf dem Testacc erstelle und spiele, kann ich den dann behalten, wenn ich den Testacc in einen vollwertigen umwandele?

Ich habe den Sticky und auf der Seite den Anfängerleitfaden gelesen und hab keine Antwort auf diese Fragen gefunden, weswegen ich sie hier stelle.
Ich stelle deshalb in den beiden ersten Fragen einen Bezug zu WoW her, weil ich WoW 4 1/2 Jahre gespielt habe und somit auch Erfahrung und ich denke ein "Ja/Nein ist/ist nicht vergleichbar" lässt sich schneller schreiben wie, wenn ihr alle Feinheiten aufzählen müsstet ^^

Ich bitte euch explizit, mir KEINE Tipps zu geben, welche Klasse und welche Berufe ich nehmen sollte, das möchte ich selber herausfinden.
Also bitte nur die oben genannten Fragen beantworten
smile.gif

Leute, die sich denken "Oh Gott nicht schon wieder ein Noobthread", bitte ich, den Thread zu verlassen, ohne ein "/vote for close" oder sonstigen, unnötigen Kram zu hinterlassen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) Ich hab in WoW immer auf nem PvP-Server gespielt und die verschiedenen WAR-Servergattungen sagen mir jetzt nicht direkt etwas. Ist der Typ "Offenes RVR" mit dem Servertyp "PvP" aus WoW vergleichbar?

Nein! Es gibt mittlerweile keinen deutschen PVP Server mehr, dort war es so, daß man zu jeder Zeit und überall RVR markiert war. Soweit ich mich erinnere kam dieser Wunsch aus der Richtung WOW PVP Server Spieler.
Auch wenn der Krieg überall ist, passte dies nicht in das Spieldesign rein und die normalen Server haben nur überlebt.

oRVR ist offenes RVR, in jedem der vier Tiers, bei jeder der drei Paarungen gibt es einen RVR Lake, ein Gebiet in dem Du RVR markiert wirst und wo der eigentliche Inhalt des Spiels stattfindet. Der Rest des Gebietes ist reines PVE Gebiet, man kann sich zwar fürs RVR markieren aber das geschieht auf freriwilliger Basis.
Der Grund warum das ganze scheiterte, war der Ganking Schutz, wo Du irgendwann zum Huhn in dem Tier wurdest, der existiert auch auf einem Core Server natürlich aber nur wenn man RVR geflagged ist, also kann ein hoher Char das PVE Gebiet betreten und dort zocken, was nat. auf einem PVP Server nicht ging-

2)Falls alle Servertypen mit einem PvP-Server aus WoW vergleichbar sein sollten, welchen würdet ihr zum Einstieg empfehlen?
Es gibt nur die beiden normalen deutschen Server und ich glaub noch einen englischen PVP Server.
Drakenwald ist recht voll, Carroburg ist etwas weniger besucht.
Beide sind aber ausreichend bespielt.

3)Wie ist das Niveau der Community?
Durchwachsen. Komische Menschen gibt es immer aber der Durchschnitt ist ganz normal und beißt nicht.
4)Kann man als z.B. Hochelf auch in das Gebiet der Zwerge und Orks gehen und den Zwergen helfen?(Hab dazu in dem Sticky oben und im Anfängerleitfaden auf der Offiziellen Seite nix gefunden
sad.gif
)
Ja kannst Du, nur in der Trial nicht, da ist man auf das Chaos-Imperium T1 Gebiet beschränkt.

5)Einen Char, den ich auf dem Testacc erstelle und spiele, kann ich den dann behalten, wenn ich den Testacc in einen vollwertigen umwandele?
Ja kannst du.

Ich bitte euch explizit, mir KEINE Tipps zu geben, welche Klasse und welche Berufe ich nehmen sollte, das möchte ich selber herausfinden.
Genau die richtige Einstellung, hoff Dich bald willkommen zu heißen oder tot hauen zu können
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen
smile.gif

Zum Pc möchte ich noch anfügen - eine super Internetverbindung wirkt auch Wunder, (Erfahrung Gilde)
und ein GM empfahl mir mal ein schnelles, meine T1 oder etwas ähnliches.

Wenn das betreten des Szenarios (wow = bg) zu lange dauert, mach den gleichen Char noch mal und level den,
das war der Grund meines Gespräches mit dem GM, in seltens Fällen kann man da ein Prob haben.
Normale Ladezeit.. einige sagten mir was von 15 sek .. ich stand mit meinen Char 1 Minute rum, erst beim 2 Char liefs.

Dann mal viel Spass bei den Burgenschlachten.

Zurück