Eiskältefalle richtig anwenden?

Tomatensuppe

Quest-Mob
Kommentare
16
Hallo

gestern war ich mit der Gilde Grim Bartol, und musste in wenig CC machen mit der Eiskältefalle, ging auch soweit ganz gut...

Dann kamen wir zu so Trashgrpn... Da war einer in Ketten gefangen und 3 Typen stehen außenrum, hoffe ihr wisst welche ich meine, sind da wo auch der 2.? Boss ist.
Ich sollte einen von den mit der Eiskältefalle einfrieren, aber egal wie ich es gemacht habe es hat nicht geklappt...
Wenn ich sie genau auf in geschossen habe ist überhaupt nix passiert... dann hab ich sie ein bißchen daneben und er läuft drum rum -.-
Es ist zwar trotzdem alles gut gegangen, aber ich würde gerne wissen was ich falsch gemacht habe.
Eigentlich müsste der doch sofort einfieren wenn ich die gernau unter seinen Hintern platziere, oder nicht?

Im Vortexgipfel hatte ich das auch einmal. Glaube das war die vorletzte Gruppe die von so Blitzten umzäunt ist ,ich sollte einen CCn hab die Falle genau unter im plaziert, hat den überhaupt nicht interressiert...

Hatte nur bei diesen 2 Beispielen Probleme sonst ging alles immer gut.
Wäre toll wenn mir jemand sagen kann was ich den falsch gemacht habe.

Mfg

EDIT: Wo ich grade dabei bin. Kann es sein das die Pets ein bißchen verbugt sind momentan.
Vorhin hat mein Pet während wir den Trash bekämpft haben, einfach mal so just4fun den Boss gepullt.
Und abundzu greift es auch ganz andere Mobs an als es eigentlich sollte. Das Pet ist voll zufrieden und auf Defensiv gestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also:
war gerade auch grim Batol, und ich muss sagen, dass der CC funktioniert. (wenn mal alle DDs ihren Flächenschaden stecken lassen würden). Ka, vielleicht buggt sie noch ein wenig rum.

Zum Pet: Was ich bemerkt habe ist, dass pets gerne Maden oder ähnlichem Kleingeziefer hinterherrennen, die irgendwie in combat gekommen sind aber nicht getötet wurden (demo shout o.A.) Da rennen pets gerne mal hinterher, so kamen dann vielleicht deine Boss Pulls zustande.

/ Tante Edit meine noch zu mir, dass gewisse Mobs Immun gegen CC sind, wobei die von dir genannten ihres Wissens nicht dazu gehören.

Die von Dir genannten Mobs im Vortex gehen in die Eisfalle, allerdings nur dann, wenn sie nicht unter dieser komischen Blitzkuppel stehen. Grim Batol ist mir auch nix weiter aufgefallen, ist alles in die Falle getappt.
Zu dem Bosspull.....du meinst jetzt nicht den zweiten Boss in Grim? Den kann man leicht pullen, wenn man unvorsichtig ist.

Das mit den Pets ist mir auch aufgefallen, aber nur solo beim Dailys für Therazane machen. Ich kill einen Mob und plötzlich rennt mein Pet 10000m weg um eine Schabe oder einen anderen Mob anzugreifen. Dabei steht es auf defensiv. War aber bisher in den Inis zum Glück noch nicht der Fall.
Eisfalle Vortexgipfel nur wenn die nicht unter der Kuppel stehen.

Und Grim Batol ging bei mir auch. Aber hin und wieder wiederstehen manche auch meinem Eisblock, aber das ist ja normal das es eine kleine Chance gibt das die Mobs wiederstehen, sonst könnte man es ja im sv Baum nicht verbessert skillen oder?!

Die neuen Inis sind einfach nur lustig und anspruchsvoll, gestern 10h mit ner 5er Gruppe im TS durchgespielt, das ist jedesmal ein neues Erfolgserlebnis wenn wieder ein hero Dungeon clear ist. Wie man das allerdings mit random Gruppen schaffen soll weiß ich noch nicht so richtig. Die leute die schon in Woltk rumgegimpt haben werden da echt keine freude dran haben.

tipp zur falle stellen: stell bevor ihr anfängt zu kämpfen die falle, dann spottest(ja jäger können spotten) dein mob aus der gruppe und zeigst ihm deine falle. dann hast den mob in der eiskältefalle

Die neuen Inis sind einfach nur lustig und anspruchsvoll, gestern 10h mit ner 5er Gruppe im TS durchgespielt, das ist jedesmal ein neues Erfolgserlebnis wenn wieder ein hero Dungeon clear ist. Wie man das allerdings mit random Gruppen schaffen soll weiß ich noch nicht so richtig. Die leute die schon in Woltk rumgegimpt haben werden da echt keine freude dran haben.

Der Vorteil im Moment ist, dass die ganzen WotLK Gimps erst am ende des Wochenende 85 werden. Bis dahin gehts noch. Und random schafft man auch, wenn man halt ins TS geht. Aber eine Hero ohne TS will ich mir momentan nicht vorstellen, schon gar nicht random.

Mit mir als ini-leader machbar
Hat einen enormen Vorteil einen jeden Boss in drei Schlüsselfragmente zerlegen zu können, woran sich jeder halten kann

Ne aber Spaß beiseite, die Heroics sind verdammt fordernd. Bin echt überrascht, hat sich noch einiges getan seit der Beta. Bisl generft, bisl gebufft, all in all einfach Top. Freue mich morgen auf den Raid.

PS:
Was CC angeht so ist der Jäger wirklich nun die beste Wahl. In Blackrock Caverns das Beast HC -> es kommen alle drei Adds mit. Ich kann mich problemlos um alle drei kümmern, selbst als das vierte geadded wurde, habe ich das übernehmen können.
3x Eisfalle + Fear Beast n1one

[...]
Was CC angeht so ist der Jäger wirklich nun die beste Wahl. In Blackrock Caverns das Beast HC -> es kommen alle drei Adds mit. Ich kann mich problemlos um alle drei kümmern, selbst als das vierte geadded wurde, habe ich das übernehmen können.
3x Eisfalle + Fear Beast n1one

Wär ja ein gutes Thema für deinen nächten Blog: "CC, der Hunter und Cataclysm"

That is, in fact, what the next blog is going to be about.

That is, in fact, what the next blog is going to be about.

Yay, freu mich.

Wie machst du das eigentlich genau? 3 eisfallen, oder 2 eis, eine eiskälte? fear beast würde ich ja erst verwenden, wenn man das 4. geaddet hat.
Auch der Stich des Flügeldrachen bringt kurzzeitig ruhe ins geschehen.

/e kann man die 3 eigentlich ähnlich kiten wie die vom endboss? heißt irgendwo abseits hingehen und da seine runden drehen.

Ich spiele SV:

1) Eisfalle vor Kampf legen und 25 Sekunden warten (Eisfalle CD)
2) Pull Add#1 in die Falle
3) Stich des Flügeldrachen auf Add#3
4) Pull Add#2 mit Spottschuss und pack es in eine neue Eisfalle
-- Beide Eisfallen halten nun noch etwa 80 Sekunden
5) Stich des Flügeldrachen läuft aus in 30 Sekunden, während er Ausläuft Add#1 in neue Eisfalle packen
6) Fear Beastx1 auf Add#3
7) Nach Fear Beast ist der Sting Debuff ausgelaufen also Add#3 in die Eisfalle
8) Eisfallen-Rotation 2-1-3-2-1-3-2-1-3-2-1-3-2-1 profit

Ist recht hektisch wenn man sone Aktionen nicht gewöhnt ist, auch ich habe meine Schwierigkeiten, aber es ist machbar
Und wenn ne Randomgruppe nen Hunter sowas machen sieht staunen die schon mal nicht schlecht

Hi

danke für die vielen Antworten
War mittlweile noch ein paar mal in der Ini, und hatte keine Probleme mehr.
Bin das beim ersten mal wohl ein bßchen falsch angegangen xD
Spiele zurzeit noch MM mal schauen ob ich mal auf SV wechsel hört sich ja klasse an ;P

Mfg

Ich spiele SV:

1) Eisfalle vor Kampf legen und 25 Sekunden warten (Eisfalle CD)
2) Pull Add#1 in die Falle
3) Stich des Flügeldrachen auf Add#3
4) Pull Add#2 mit Spottschuss und pack es in eine neue Eisfalle
-- Beide Eisfallen halten nun noch etwa 80 Sekunden
5) Stich des Flügeldrachen läuft aus in 30 Sekunden, während er Ausläuft Add#1 in neue Eisfalle packen
6) Fear Beastx1 auf Add#3
7) Nach Fear Beast ist der Sting Debuff ausgelaufen also Add#3 in die Eisfalle
8) Eisfallen-Rotation 2-1-3-2-1-3-2-1-3-2-1-3-2-1 profit

Ist recht hektisch wenn man sone Aktionen nicht gewöhnt ist, auch ich habe meine Schwierigkeiten, aber es ist machbar
Und wenn ne Randomgruppe nen Hunter sowas machen sieht staunen die schon mal nicht schlecht

WAHHHHHHHHHH
Und ich dachte ich wäre toll, weil ich beim endboss alle ads gekitet habe...
Also ab 8. nutzt du nur noch eis(kälte?)falle? Klingt an sich recht logisch, muss ich mal testen.

/e Also in den Puppen in SW war das recht einfach.
Eine Frage aber noch. Du legst die erste Falle, wartest, pull kommt, du ziehst den 2. in die 2. falle. Wieso fearst du das 3. Add nicht gleich, sondern gehst den Umweg über den sting?

Den Umweg über den Sting gehe ich, da das Add dann sofort weg ist. Es dauert ja schließlich 3-4 Sekunden bis das zweite Add in der Falle ist
Natürlich wäre auch ein direkter Fear möglich. Mit Camouflage nah genug ran, die Falle legen und mit Fear pullen wäre wohl die Alternative ^^

Als Nicht-SV muss man natürlich 2 Adds in der Falle halten und das dritte konstant im Fear halten.

Um mal kurz die Frage des TE zu beantworten: Ich habe das Problem auch beobachtet und meine auch erkannt zu haben. Die Mobs die du meinst stehen ein Stück weiter vorne als sie angezeigt werden. Wenn du die Eisfalle vor sie setzt (in deren Blickrichtung) sollte es gehen und du siehst dann auch wenn die Eisfalle aktiv wird wie der Mob sich plötzlich 3m nach vorne "portet". Ich setz bei den Gruppen meine Eisfalle immer so, dass der Rand des grünen Kreises noch grade den Mob berührt und der Mittelpunkt vor dem Mob ist. Seitdem ich das so mache ist mir noch keiner entkommen *fg*

Gruß Schneggy

Kannst zur Not auch die Falle irgendwo in den Weg des Mobs zum Tank legen. Und wenn das nicht möglich ist, kannst du sie immernoch vor dir hinlegen und ihn reinspotten, sollte es kein caster sein. Dann sollte es da auch keine Probleme geben.

gestern war ich mit der Gilde Grim Bartol, und musste in wenig CC machen mit der Eiskältefalle, ging auch soweit ganz gut...

Dann kamen wir zu so Trashgrpn... Da war einer in Ketten gefangen und 3 Typen stehen außenrum, hoffe ihr wisst welche ich meine, sind da wo auch der 2.? Boss ist.
Ich sollte einen von den mit der Eiskältefalle einfrieren, aber egal wie ich es gemacht habe es hat nicht geklappt...
Wenn ich sie genau auf in geschossen habe ist überhaupt nix passiert... dann hab ich sie ein bißchen daneben und er läuft drum rum -.-
Es ist zwar trotzdem alles gut gegangen, aber ich würde gerne wissen was ich falsch gemacht habe.
Eigentlich müsste der doch sofort einfieren wenn ich die gernau unter seinen Hintern platziere, oder nicht?

Die 3 Mobs um den dicken herrum lösen die Eiskältefalle erst aus, wenn sie gepullt werden.
Also Eiskältefalle direckt in den Mob werfen und den Pull abwarten.

Im Vortexgipfel hatte ich das auch einmal. Glaube das war die vorletzte Gruppe die von so Blitzten umzäunt ist ,ich sollte einen CCn hab die Falle genau unter im plaziert, hat den überhaupt nicht interressiert...

Diese Blitz-Pyramide wirkt wie das Erdungstotem vom Schamanen.
Alle Fertigkeiten die auf einen Mob, der darin steht, gewirkt werden, werden an die Pyramide weiter geleitet und verpuffen somit.
Der Tank zieht die Nahkämpfer so weit zurück, das auch die Caster-Mobs (Adepten & Priester) da raus laufen mußen. Erst dann wird CC't.

MfG.

Zurück