Eismagier zu stark?

Ich habs langsam satt... dass Icemages im PvP einfach nur nerven ist hinlänglich bekannt, aber seid Cata und lvl 85 ist es echt jenseits von Gut und Böse. Das ist noch mehr facerolling als der wotlk Retri. Meiner Meinung nach sind Eismagier im PvP schlicht zu stark und das nicht für weil ihre Eislanzen für über 20k critten, die Nova ihres Eles Eisige Finger verleiht, was selbst nach erfolgten cc-break einen freez bedeutet oder die mehreren Schilder (teils automatisch) hinter einander. Und ja, das hier mag eine art "whine"-Threat sein, aber he. Muss man sich ja mal irgendwann von der Seele schreiben... Dachte Anfang Cata, dass das Balancing auf 85 wahrscheinlich in Ordnung geht, jedoch habe ich momentan arge Zweifel daran, Achja, spiel übrigends fast alle Klassen auf 85^^ Meißten Probleme halt mit sämtlichen Melees. Mitlerweile halt ichs, wie früher mit den Prot Palas und versuche Icamages gepflegt zu ignorieren, bekomm die eh nie tot.

Ist euch ähnliches Wiederfahren? Ist das Balancing auf 85 für euch ok oder bereitet euch eine andere Klasse kopfzerbrechen?

Das Game ist so unbalanced wie nie, gewöhn dich daran, Caster werden weiterhin bevorzugt.

Hm.. also mit meiner Hexe gehen mir Mages am Allerwertesten vorbei (trotz der hohen Krits und der unfairen Fähigkeiten xD da ich kein PvP mag, ist eh jede Klasse unfair lol auch die Hexer ^^). Egal, welche Skillung sie haben, wenn meine Hexe richtig loslegt, liegen die in max. 5 Sekunden im Dreck - da können die mich sheepen und festfrieren so lang die wollen.

Mit meinen Meelees ists dann wieder was anderes ^^ Irgendwie hab ich bei denen immer das Gefühl, dass die zwar gut dmg machen, aber zu wenig in kurzer Zeit. D.h. bis man als meelee nen Caster down hat, vergehen für PvP-Verhältnisse gefühlte Ewigkeiten und bis dahin ist man eh meist tot   Nervig ^^ Wobei als DK gehts noch irgendwie. Mit meinem Pala werd ich jetzt auf Tank skillen oder ne Heilburg werden und hoffen, dass ein DD in der Nähe ist, um mir den Caster vom Leibe zu halten.

Ich werde folgende Begebenheit im Arathibecken zu Wotkl - Zeiten nie vergessen: Zwei Destruction Warlocks feuern aus allen Rohren auf einen gleichequipten Frostmagier ... Ergebnis: Frostmagier überlebt 3 Minuten Dauerfeuer .... Fragen ?

Ich habs langsam satt... dass Icemages im PvP einfach nur nerven ist hinlänglich bekannt, aber seid Cata und lvl 85 ist es echt jenseits von Gut und Böse. Das ist noch mehr facerolling als der wotlk Retri. Meiner Meinung nach sind Eismagier im PvP schlicht zu stark und das nicht für weil ihre Eislanzen für über 20k critten, die Nova ihres Eles Eisige Finger verleiht, was selbst nach erfolgten cc-break einen freez bedeutet oder die mehreren Schilder (teils automatisch) hinter einander. Und ja, das hier mag eine art "whine"-Threat sein, aber...

Ist euch ähnliches Wiederfahren? Ist das Balancing auf 85 für euch ok oder bereitet euch eine andere Klasse kopfzerbrechen?

Die Icemagier zu Stark?

Jo, gleich nach "Ferals->Warris->Palas->Schamis->DKs->Mage->Warlock->Schurke->Priest"

Ich stimme zu, Mages sind die 6st~OP'ste Klasse von 10, und gehört direkt nach den ersten fünf auch als sechstes generft.
Oh, sicherlich stimmst du mir da nicht zu bei der Reihenfolge, tja aber das ist nunmal definitiv das Ergebnis, was sich in den letzten 3 Tagen "PvP-technisch" herauskristallisiert hat. Und da ich ca. 7-10Std. am Tag Zeit für BG's habe zur Zeit, ist das durch die Screenshots und natürlich BG-Erlebnisse ziemlich eindeutig die aktuelle Rangfolge, wobei evtl. der Schurke ganz am Ende steht, weil seit 120k HP sind die nichtmal für Warlocks noch Gegner.

Es steht dir Frei zu widersprechen, aber wird sich deswegen nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
100% du spielst frost mage kuya ....

jeder der halbwegs was in der birne hat, weiß, dass frost mages zur zeit overpowered sind ... ohne insigne halten die dich einfach mal mind. 20 sekunden lang an ort und stelle wo sich dich mit 30k hits in die fresse zuballern.

bitte denk bevor du redest

100% du spielst frost mage kuya ....

jeder der halbwegs was in der birne hat, weiß, dass frost mages zur zeit overpowered sind ... ohne insigne halten die dich einfach mal mind. 20 sekunden lang an ort und stelle wo sich dich mit 30k hits in die fresse zuballern.

bitte denk bevor du redest

Mein Frostmage steht noch auf 80, derzeit hab ich nur den Warlock auf 85, und Frostmages fallen mir im BG nicht wirklich auf, und stehen auch selten oben in der Abschlusstabelle.

Probleme machen mir Mages jedweder Skillung meistens nur wenn die auf mich auf 40 Yards casten, während ein Palla und ein Warri auf mich ein Bußen und Wirbeln.

Dann geht die übliche "ich würd ja gerne Kiten und fearen, aber.." Dramatik los.

immun, immun, spell reflect, resist, immun, buße... wobei das Problem nichtmal ist, das die Klassen Fear kontern können, sondern sie wissen eben genau, dass sie mir ruck zuck keine andere Wahl lassen, als fearen zu müssen, und auch wenn ichs 3x fake... die anderen Spieler sind eben leider nicht bescheuert, und zwingen mich mich einfach dazu.

Die groß angekündikte (Soulburn+Fear=Instant Fear) sache, hat es ja dann doch nicht ins Addon geschafft, was ich sehr bedauere, weil es mir ermöglichen würd emein Fear zu "kaschieren", da man keinen Castbalken bei nem Instant hat. (Weswegen momentan Gebrechen irgendwie im BG fast Notwendig ist, auch bei der niedrigen Crit-skalierung auf 85, was auch ein Grund ist, warum der Mage kein wirkliches Problem mehr ist. selbst im deepfreeze crittet nicht jede Lanze, und wenn ich nach dem Deepfreeze noch mit 60% HP dastehe, und noch incoming-Heal habe, was der Mage nicht hat, ist die Sache schon gegessen. Will ich noch eins draufsetzen, beschwöre ich mir Instant extra noch den Köter.
.

bis 84 waren Magier wirklich krank, aber ab 85 teilen die einfach zu wenig aus um eine großartige Bedrohung zu sein. Mag seind as das Full Epic wieder anders ist, aber das merke ich dann wenns soweit ist.

Muss mich eh die Tage mal dran machen, den Mage zu leveln.

PS: Ich spiele "alle 4" non-Hybrid-Klassen.

Mages die einen mit guten 30k crits zusetzen wärend man nur zukucken kann :: OP
Palas mit Stuns, Bubble, Heals und übelstem dmg :: OP
Schurken mit Dauerstun :: OP
Priester und Hexer: Fear - Dot rota :: OP
Druiden: Bär kriegst ohnehin net tot und Katzen bursten dich um wie nix :: OP
Ele-Schamis sind 2 Tasten Chars die dich sowieso umbrezeln bevor du was mitkriegst :: OP
Krieger verpassen einem ne Gesichtneumodellierung wärend man verzweifelt versucht irgendwas Überlebensförderndes zu tun :: OP
Verstärer haben nen Windfury-Triple-Crit und ne Crit-Lavapeitsche hinterher und du bist weg vom Fenster :: OP
Jäger die dich umcritten während ihr Pet mundgerechte Stücke aus einem herausbeisst :: OP

usw .. usw... etc.....

Fazit: Jede Klasse is OP ... so what?

Edit: Kurzfassung wegen der Vergessenen DKs: Selfheal :: OP ^^ (näheres 3 Posts weiter unten)

Mages die einen mit guten 30k crits zusetzen wärend man nur zukucken kann :: OP
Palas mit Stuns, Bubble, Heals und übelstem dmg :: OP
Schurken mit Dauerstun :: OP
Priester und Hexer: Fear - Dot rota :: OP
Druiden: Bär kriegst ohnehin net tot und Katzen bursten dich um wie nix :: OP
Ele-Schamis sind 2 Tasten Chars die dich sowieso umbrezeln bevor du was mitkriegst :: OP
Krieger verpassen einem ne Gesichtneumodellierung wärend man verzweifelt versucht irgendwas Überlebensförderndes zu tun :: OP
Verstärer haben nen Windfury-Triple-Crit und ne Crit-Lavapeitsche hinterher und du bist weg vom Fenster :: OP
Jäger die dich umcritten während ihr Pet mundgerechte Stücke aus einem herausbeisst :: OP

usw .. usw... etc.....

Fazit: Jede Klasse is OP ... so what?

EPIC Post

Mehr gibts da nicht zu sagen.

Naja dann wären ja DKs nicht OP, aber dieser MS ist meiner Meinung nach auch OP.

DKs hab ich vergessen Mist .. naja dazu ein kleiner Erfahrungsbericht ... Tol Barad:

Ich bin Melee-Schami der so um die 14-15k DPS macht und ein Jäger-Kollege von mir ist so bei 17-18k unterwegs .. wir marschieren durch Tol Barad uns sehen einen Zweikampf zwischen einem DK und einem Krieger ... der Krieger hatte bereits einiges an HP eingebüsst also entschieden wir uns zu helfen und semmelten was geht auf den DK ein ... doch irgendwie heilte er sich ständig hoch ... ich blickte mich um nach einem Heiler .. konnte jedoch nichts entdecken ... schliesslich verendente der Krieger und er wandte sich mir zu ... Ich war jedoch (vermutlich aufgrund meines PVE-Gears) keine Herausforderungen und lag schon wenige Augenblicke später im Dreck ... nachdem mein Jäger-Kollege alles aus seiner Klasse herausgeholt hatte gelang es ihm schliesslich gerade so den DK zur Strecke zu bringen. Recount verriet mir im Anschluss, dass wir dem DK knapp 500k DMG machen mussten bevor er down ging ... Selfheal unso ... also auch DKs sind neben ... allen anderen Klassen (^^) OP

So OP sind die nicht

Dazu musst im Tankspec sein, was Dir also Schadenseinbußen einbringt. Dafür setzt er euren Schaden (-10% physisch, nicht entfernbar) runter, und wie Du schon ansprichst: selfheal.

Wie lang wart ihr an ihm dran?
Krieger-> DK ist doof, aber wenn ihr genug Magieschaden habt, langt das meist.

Im PvP mag ich Eismagier ganz und garnicht dauernd eingefrostet, als Nahkämpfer nur bedingt toll.
Auch wenn ich mit Frost unterwegs bin, geb ich ihnen schonmal ne Böe mit.

PS: Mit Dark Simulacrum Lifebloom klauen ist genial

Wie lang wart ihr an ihm dran?
Krieger-> DK ist doof, aber wenn ihr genug Magieschaden habt, langt das meist.

Also der Krieger war nicht von uns wie gesagt ich war nur mit dem Jäger unterwegs .. wie lang der Krieger im Vorfeld an ihm dran wa kA ... er starb jedoch relativ rasch also maximal 3-4 Sekunden nach unserem Eintreffen. Ich war wie gesagt Opfer und überlebte knapp geschätzt 10 Sekunden trotz Wölfe. Als ich tot war hats dann noch so um die 7-8 Sekunden gedauert bis er down wie ... sagen wir in Summe hat das alles nur ca. 20 Sekunden gedauert...

Wobei ich nat. zugebe (und ich hab da kein Problem damit ^^) das mein PVP-Skill quasi nich vorhanden ist .. ich mach PVP nur wegen der Tol Barad Dailies und das äusserst ungern...

Also ich bin der Meinung das es keine Klasse/Skillung gibt die gegen mich keine Chance hätte. Ich habe zwar letztens einen Ele-Schami im 1on1 bezwungen ... allerdings gibt es viele Faktoren die einen 2-Kampf beeinflussen .. neben dem PVP-Skill des Konkurrenten ist da noch: Sein Equip, seine Skillung, mein bzw. sein Critluck usw...

Aber ganz allgemein würde ich mich doch eher in der Opferrolle sehen ^^ ... aber wie gesagt ... wer kein PVP will macht halt keins ^^. Glücklicherweise ist ja das "Outdoor PVP" bei uns zumindest kaum vorhanden ... also zB wenn ich Erze farme oder Archäologie skille treffe ich immer wieder auf Mitglieder der gegnerischen Fraktion und diese haben zumindest bislang auch wichtigeres im Kopf und so kam es bis dato noch nicht zu einem Kampf.

Jo ich nerv mich schon seit 2 Wochen, dass ich im PVP mit meinem Frostmage alles wegnuke und ich nur gegen grosse Gegnermengen Kapitlulieren muss.

Nein jetzt mal im erst. Ich habe erst Gester angefangen mit meinem Frostmage zu leveln. Ist also erst lvl 81. Aber ich hatte schon beim Questen das Gefühlt, dass der abgeht wie sonst was.
Ich erwarte einen nerv mit einem der nächsten grossen Patches.

Eismagier ist soweit raidfähig... und der Eisring ist einfach nur OP, im PvP wie auch beim Adds einfrieren. Bei Maloriak sehr nützlich.

Ne ganz neue sache in PvP sind ja DK tank mit Dd eq!!
schlimm.. schlimm...!

Bring mal nen Mage zum Schweigen , Froststoss und Auslöschen mit Krit. Falls er dann noch lebt (höchst unwahrscheinlich), Dunkles Simulacrum drauf, Eislanze kopieren und zurückwerfen. Ende.

Zurück