Eisschattenset Sockeln

Schleicher83

Quest-Mob
Mitglied seit
03.07.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Guten Morgen liebe Hexer^^

Meine Frau ist ein 70er Dämohexer und sie hat sich das Eisschattenzwirnset gebaut. (Arsenal-Link hab ich leider keinen da ich von der Arbeit nicht drauf komme, aber ihr Name ist Littlemiss auf dem Server Eredar)

Nun meine Frage…. von der Spielweise her setzt sie bei Trash-Mops Fluch der Pein und anschließend Schattenblitz. Bei Bossfights natürlich noch die weiteren Dots. Nun meine Frage, wie wichtig ist in dem Fall Trefferwertung –Fluch der Pein ist instant und kann im Zweifel direkt noch mal hinterher gecastet werden- aber beim Schattenblitz ist es ja schön ärgerlich wenn der nicht durchkommt.

Was könnt ihr mir beim Sockeln empfehlen? (Die übrige Ausrüstung ist noch nicht besonders, da wir grade erst 70 geworden sind und Verzauberungen stehen für die besseren Klamotten vor der Tür)

Dann kenne ich mich mit dem Dämobaum nicht so aus… hat sie von daher schon in irgendeiner weise hit mit drin, so dass nicht 202 das Ziel über Klamotten sein muss?

P.S.: Sie spielt NUR PvE und wir sind dabei uns für Kara auszustatten.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hallo liebe Community & hallo Schleicher,

würde mich gerne dem TE anschliessen und bei gleichem Set eine Hilfe für Sockelung im PVP bekommen.
Da ich nicht einfach auf dem fahrenden Zug des TE als blinder Passagier aufspringen möchte, möchte ich Euch bitten, zuerst Infos über seinen PVE HM zu geben :-)

...und hier noch ein paar Infos zu meinem HM: PVE und Arena kann man vernachlässigen, spiele fast ausschliesslich BG´s. Bin Gebrechen/Dämonologie geskillt, also crit brauche ich afak nicht. (Oder?)

many thx &
lG Thalun
 
Also FdP bei Trahmobs ist nicht so clever. Solange sollte der Müll nicht stehen.

Da empfehle ich eher Feuerbrand und dann SB.

Trefferwertung skillen kann man mW nur für Gebrechenzauber.

202 Trefferwertung ist das Optimum und Pflicht für nen Destro.

Also vor Kara war ich froh überhaupt 100 zu haben.
 
Liebe Hexer,

Ich versuche euch mal zu helfen:

@schleicher

Ich würde dir eher eine 43/7/11 skillung empfehlen, das eisschattenset ist suupper für gebrechen (schattenschaden). Erst bei besserem Equip würde ich auf 0/21/40 umskillen...

Die teufelswache ist gut bei Trash-mobs oder bei Bossen welche keinen Flächenschaden machen. Bsp Kara-Prinz nicht sehr sinnvoll...

Gebrechen-Hexer sind goldwert für die heiler:) -> mit blutpackt hast du immer mana(wichtel) du kannst dich selber mit blutsauger wieder raufheilen. Trefferwertung ist weniger wichtig, wenn der Mob/Boss mal nen Fluch wiedersteht-> einfach instant nachcasten. Du musst nicht stehenbleiben fürs Casten.
Mit Gebrechen auch wenn du "kein" gutes Equip hast..bist du hoch im Damage-meter


Bei dämo..habe nur dämo im pvp gespielt...im pve..für kara/heroics ok..aber für ssc Zul Aman unbrauchbar.

Bei gebrechen ist zauberschaden am wichtigsten

Bei destro sollte man mind. 202 Trefferwertung haben und um die 23% krit...naja...wenn man das hat-> zauberschaden

Bei dämo..habe nur dämo im pvp gespielt...im pve..für kara/heroics ok..aber für ssc Zul Aman etc.. unbrauchbar.



PVP:

Im PVP ist für den Hexer am wichtigsten ABHÄRTUNG+AUSDAUER!!
Ohne SL (Soulink-> 31ste Talent im Dämobaum) und unter 11k leben+ca400Abhärtung bist du das Opfer in der Arena! Im BG kannste eigentlich alles spielen...bei destro schau einfach dass du nich im Fokus bist..hinten bleiben und fett kriten:)

Also sockle so viel wie möglich Abhärtung und Ausdauer!

hoffentlich hilft euch das was:S
 
43/7/11 ist mist für PvE.
Im PvE brauchst du keine 15% mehr Ausdauer, da skilt man eher die 5% merh Crit auf SB (welcher 50% deines DMG ausmacht), und die Punkte ime Gesundheitsstein sind Raidbedingt, als einzigster Hexer würde ich eher Reichweite / Intensität skillen.
Alles von 41/0/20 bis 43/0/18 ist DMG
wink.gif


Und wer sich mit Blutsauger hochheilt hat massiven DMGverlust, da sollen die Heiler lieber einen HoT oder einen Flashheal auf dich setzen, notfalls sind imemrnoch Verbände > Blutsauger.

Und Hit ist auch als Gebrechen wichtig, 50% DMG kommt aus dem Sb, und Wenn der wiedersteht sind 2.5sec Casttime umsonst, bzw machst du in den 2.5sec nur halbe DPS ...
Hit > Spelldmg > Crit - das gilst bei fast jeder Hexerskillung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich möchte hier gerne eine Skillungsdiskussion vermeiden und mich darauf konzentrieren:

a) ich würde jetzt Verschleierter Edeltopas (+4hit, +5Dmg) und leuchtendes Nachtauge (+5 Dmg, +6 Ausdauer) sockeln um so den Sockelbonus +3 hit mitzunehmen.

b) Ist in ihrem Skillbaum (ich kenne mich mit den Hexersachen nicht so aus) noch hit mit drin, so dass sie nicht auf 202 kommen muss?

Vielen Dank!
 
>>Also sockle so viel wie möglich Abhärtung und Ausdauer!

hoffentlich hilft euch das was:S<<


@ Axim:

ja, das hilft mir auf jeden Fall, habe jetzt zumindest eine Orientierung, wo die (BG-)Reise hingehen sollte :-)

Vielen Dank dafür
Thalun
 
Skillungsdiskussionen sind auch überflüssig, Dämo ist gut
wink.gif


Ich würde immer 2mal Verschleierter Edeltopas (+4hit, +5Dmg) sockeln.
Grund?
Ausdauer hat im Raid keinen Sinn zu sockeln, und wenn du blauen mit Spelldmg+Ausdauer sockelst, den Boni mitnimmst, dann kommst du auf:
+5Spelldmg, +6Stamina, +3Hit.
Sockelst du stattdessen Verschleierter Edeltopas (+4hit, +5Dmg), dann kommst du aus:
+5Spelldmg, +0Stamina, +4Hit
--> Du hast 1Hit mehr, und keinen Raidstat verloren, denn, wie gesagt, Ausdauer ist eher nebensächlich, da es nicht zur DPS beiträgt
wink.gif
 
Zurück