Eitelkeit und Schönheits-Ideale?

Ich denke nicht daran, mir meine Brust, Beine, Rücken oder Arme zu rasieren, sogar im Gesicht lauf ich immer mit Dreitage-Bart rum. Ist mir viel zu viel Arbeit. Außerdem hab ich eh überall Narben, da ist ein dichtes Fell nicht übel.

Hab jetzt auch wieder 3 Tage Bart übrigens


und noch eine frage ^^ - passt so "schön" hier rein:

warum enthaaren sich frauen meist wo sie können (ausser halt auf dem kopf), finden aber männer mit brusthaaren, haarigen beinen und bärten toll?....finde des bizarr (und solche 60er und 70er jahre "sean connery und roger moore" haare (also brust und so) eklig) nur um es mal so zu sagen (stehe mit haaren am körper ein wenig auf kriegsfuss d.h. die sind net notwendig und stören oft auch (wenn man sie z.B. auf den händen/fingern und da wo sie fast jeden stören, nämlich unter den achseln, hat - was aber immer noch net heißt das ich jetzt anfangen würde bzw. werde mir die beine zu rasieren, meinen torso zu rasieren (ausser achselhaare, die müssen weg, weil eklig) oder sonstiges...)

mfg LAX

Genau das ist es ja, was ich auch angesprochen hatte.
Eigentlich merkwürdig, dass es manche Leute als "eklig" empfinden, obwohl es das natürlichste von der Welt ist.

Für mich ist das Argument aber am wichtigsten, dass es mich vom persönlichen Gefühl her männlich macht. Diese glattrasierten Männer sind in meinen Augen schon fast keine richtigen Männer mehr. Das ist aber meine rein subjektive Sichtweise. ^^

Vermutlich finden es die jungen Leute von heute eher "eklig", weil sie es nicht anders kennen, wie es in den Medien überall propagiert wird: Bis zum letzten Haar glattrasiert, geradezu schmierig einseitig.


Und zum Thema: ich erwarte auch von meiner Freundin, dass sie sich überall rasiert. Es gibt nix widerlicheres als Frauen mit Beinhaaren, einfach nur...mir wird schlecht. Dafür hab ich auch fast keine Haare am Körper, war schon immer so, bin kein Typ der viele Haare bekommt. Mein Ziegenbart reicht mir eigentlich im Gesicht, ansonsten hab ich eher ne Matte aufm Kopp aber die mag ich ja.

Da stimme ich dir eigentlich zu, denn bei Frauen finde ich es z.B. weiblicher, wenn sie nur gering behaart ist (generell, nicht auf bestimmte Körperzonen bezogen). Bei Männer wie gesagt eher no-go...
Ob man das "erwarten" kann, ist wieder eine sehr schwierige Frage.
 
Schön wäre es, wenn die Klammersätze telweise wenigstens ein Ende hätten...


Also ich persönlich empfinde für mich die Rasur als selbstverständlich. Ich find es bei anderen Frauen auch hässlich, wenn ich die Beinhaare, die Achselhaare oder im Schwimmbad.... Lassen wir das.

Bei Männern hingegen finde ich Körperbehaarung bis zu einem gewissen Grad völlig akzeptabel und auch attraktiv. Ich möcht schließlich nicht mit einem kleinen Bubi was anfangen, sondern mit einem Mann. Wenn es allerdings wirklich übermäßig ist, finde ich es dann auch nicht mehr schön. Ich kann mich noch an einen Mann erinnern, der uns vorm Central Park in NYC über'n Weg gelaufen ist. Nur Shorts an und am Joggen gewesen, soweit nicht schlimm. Allerdings hat man bei dem vor lauter Brust-, Rücken- und Armbehaarung kaum noch Haut gesehen. Das finde ich dann schon weniger schön. Von daher gilt: Ich hab nix gegen behaarte Männer, nur zu behaart sollten sie nicht sein.
 
1. Für Mädels zu beantworten: Was ist euer männliches Schönheits-Ideal (nein keine Brad Pitt Bildchen posten bitte....kann den Typen net ausstehen (seine Filme ok, er persönlich? - nope!))


also erstmal eins vorweg:wenn du ne neutrale umfrage stellst um etwas herauszufinden,dann kannst du nicht gleich im ersten satz deine persönliche meinung einfliessen lassen,indem du schreibts,aber bitte keine brad pitt bildchen posten...wenn das nun der geschmack von vielen frauen ist,warum, sollten sie das nicht tun?nur weil du ihn nich magst?ist doch irgednwie blöd oder?...da brad pitt nun nachweislich über jahre ein schönheitsideal für frauen ist,wirst du halt oft genau diesen typus hier beschrieben bekommen,ob es dir nun gefällt oder nicht...
das wäre das gleiche als wenn du fragen würdest:schreibt mal euer lieblingsauto auf,aber kein BMW.der ist nämlich richtig scheisse.den find ich total bekloppt...verstehste?

gleichzeitig kannst du mit deinen zusatzfragen ob körperbehaarung bei männern toll ist oder nicht auf beispielsweise 50 % bestätigung kommen und auf 50 % ablehnung stoßen...denn zum Glück(!) hat jeder mensch seinen eigenen geschmack.da wirst du bei 30 befragten wahrscheinlich 30 unterschiedliche vorlieben und wünsche erfahren...

es gibt bestimmte schönheitsideale,die bei vielen frauen(wie z.B.brad pitt) und männern(wie z.B. Angelina Jolie) genau dem entspricht wie sie sich den perfekten Mann/perfekte Frau vorstellen.trotzdem sind es viele kleine dinge,die einen menschen für den anderen erst interessant und liebenswert machen...
 
Angelina Jolie ist wohl schon lange kein Schönheitsideal mehr... dann wohl eher die Megan

Allerdings WÜRDE ICH nicht nach diesem Schönheitsideal gehen bzw Frauen nach diesem suchen.
 
Angelina Jolie ist wohl schon lange kein Schönheitsideal mehr... dann wohl eher die Megan

Allerdings WÜRDE ICH nicht nach diesem Schönheitsideal gehen bzw Frauen nach diesem suchen.

Naja Megan Fox in Transformers 1 und 2 fand ich zwar auch hübscher als die Blonde jetzt in Teil 3, aber irgendwo hatten wir das Thema schonmal, dass mittlerweile irgendwie beide ziemlich gammelig aussehen durch die viele Schminke und Co. ... das Business macht einen warscheinlich auch fertig.
 
Ich lege selbst viel Wert auf Körpflege und Hygiene, finde aber, dass man es auch übertreiben kann.

Dekorative Kosmetik ist ganz nett, um seine Vorzüge zu betonen, aber Frauen, die ungeschminkt nicht mal den Müll raustragen, kann ich nicht verstehen.
Ich selbst schminke mich ganz gerne, wenn ich Abends weggehe und bei Shootings komme ich auch nicht drum herum, aber privat verzichte ich auf Makeup.
Mehr als Wimperntusche oder hier und da etwas Eyeliner benutze ich so gut wie gar nicht. Glücklicherweise habe ich reine Haut, so dass ich kein dickes Makeup und Puder brauche.

Trotzdem macht es Spaß, sich für besondere Gelegenheiten mal so richtig aufzurüschen.

Bei Männern sehe ich es auch nicht so eng. Natürlich sollten sie gepflegt sein und sich regelmäßig waschen, aber wenn ein Mann sich das Bad mit Cremes und Kosmetika voll stellt, finde ich das etwas seltsam. Gebräunte, durchtrainierte, metrosexuelle Schönlinge mit rasierten Beinen gehen in meinen Augen gar nicht, ich mag es lieber gemütlich. Zwar stehe ich auch nicht unbedingt auf Übergewicht, aber lieber ein paar Pfund zu viel, als den ganzen Tag im Fitnesscenter zu verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke man sollte alles nicht übertreiben.

Denke die meisten Menschen stehen auf ein gepflegtes äußeres, aber damit meine ich auch wirklich gepflegt im Sinne des Wortes. Es sollte doch wirklich nicht übertrieben sein in Puncto Schminke oder Ähnlichem.

Ich denke kaum jemand befürwortet es, wenn der Partner sich nur alle 3 Tage duscht und die Kleidung wechselt, bzw nie einen Rasierer/Friseur gesehen hat.

Ich für meinen Teil sehe zu dass ich pro Tag ein bis zwei mal Duschen gehe (wenn ich nach dem Arbeiten oder Sport noch weg gehe, dann auch 2 mal) und dass ich auch schon angebracht rieche. Das ist so ein Punkt welcher mir wichtig ist, dass ich nicht stinke, und meine Partnerin im besten Fall auch nicht.

Was enthaaren angeht, sag ich mal jein. Klar, Frauen sollte meinem Ideal nach schon enthaart sein, wenn das Bein mal wieder anfängt zu stoppeln ist das kein Thema für mich, aber es sollte dann doch relativ schnell auch wieder behoben werden xD.
Bei Männern sehe ich das persönlich anders, da sollte es nicht vollkommen "glatt" sein, denn ich denke ein paar Brusthaare gehören zum Mann dazu. Die Beine sollte eigentlich auch so bleiben wie sie sind (Atavismen ausgeschlossen^^). Aber auch beim Mann sollte es nicht überall "sprießen", mann (!) muss auch drauf achten, dass es nicht zu viel wird^^.
 
@deanne: bist du model? (weil du was von shootings meintest)

hm....meine klammern stören also? - lol ^^.....schreibe halt gerne sehr schnell (10 finger) und wenn die gedanken am "fließen" sind, dann kann es vorkommen das sie durcheinandern sind und ich versuche halt dann durch klammern und andere satz-zeichen ein wenig zu sortieren....

zurück zum thema:

zu waschen und duschen muss ich sagen, das ich das genauso sehe wie die meisten hier d.h. ich dusche jeden morgen wenn ich aufstehe (ausser es ist sonntag und ich weiß: du gehst heute nicht weg, dann kann es sein das ich mal nen tag rum-gammle....) und zum teil auch nochmal, wenn ich nen termin habe oder abends aus gehe (an manchen tagen komme ich dann auf 3 mal oder so...also morgens, dann bevor ich nen termin habe (wenn der z.B. nachmittags ist) und halt bevor ich abends weg gehe)

zum thema klamotten:

sie sollte schön aussehen, auf mode lege ich wenig bis gar keinen wert (hasse diese "trendsetter" die jeden scheiß mit machen!) und in passender größe sein (bauch der raus guckt geht gar nicht, genauso wie es nicht passt wenn sich ne sache spannt oder man nicht sitzen kann weil die hose zu eng ist oder dann platzen würde)

zu rasieren:

am körper entferne ich rücken-, brust- und handhaare (und nat. die unter den achseln) und im gesicht habe ich meist nen 3-tage-bart (der aber weg kommt wenn ich wichtige termine etc. habe, sieht ohne einfach besser aus)

zu friseur:

müsste ich mal wieder (habe recht lange haare für nen mann und war schon lange nimmer) und ich denke man soll, wenn man eine wirklich gute frisur gefunden hat, die einem steht auch schauen, das man diese "halten" kann d.h. dann zum haareschneiden wenn es anfängt schlecht aus zu sehen


sonstige körperpflege:

naja was halt nötig ist (wenn trockene haut, dann vll eincremen und so) aber nicht 10000 döschen und tübchen mit creme daheim haben (das regt mich bei meiner stiefmum schon auf, genau wie ihr schmuck (die hat viel davon und kauft immer noch mehr....))

zu "angelina jolie" und "brad pitt":

ich wollte nicht sein aussehen ausschließen, sondern nur verhindern das solche postings mit nur einem bild von schauspieler XYZ kommen....frauen sollten hier eine beschreibung abgeben (!) keine bildchen eben

und angelina: naja sieht net schlecht aus, ist aber bei mir nicht miss "perfekt", da stehe ich eher auf: Ellen Page (spielt shadowcat in X-Men: The last Stand) oder Amanda Tapping (Samantha Carter aus stargate: SG-1 und Stargate: Atlantis)

zu "frauen sollten ohne haare sein":

mag in manchen bereichen von vorteil sein (und ja das ist ne anspielung - will mein posting aber jugendfrei lassen und belasse es deshalb dabei - sollte auch so verstanden werden) aber sonst ist mir das relativ schnuppe....oder anders gesagt:

Mir scheiß egal

so....das dürfte alles gewesen sein, damit geh ich mall paar themen weiter (mal sehen was sich heute so im forum getan hat

mfg LAX
ps: und noch ne frage wenn ich das hier so lese: was haltet ihr von schmuck aller art d.h. was ist ok, was ist übertrieben und wieviel davon braucht man als frau/mann und was haltet ihr von body-art aller art (vom piercing bis zum tattoo und zum nasenring etc.)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was Schmuck angeht: Ich trage keinen außer mein Piercing in der Unterlippe sowie meinen Ohrring rechts oben im Knorpel. Ich hab dazu noch links ein Ohrloch, rechts zwei von der Sorte und suche im Moment immer mal wieder in Geschäften nach was, was ich dauerhaft im zweiten rechts drinlassen kann, weil ich meine beiden Eidechsen eine nach der anderen vor ner Weile verloren hab.

Bis vor ca. drei Jahren hab ich immer ne Kette angehabt aus England, die dann leider kaputt gegangen ist. Das war so ne... Meeresgesteins-Wasweißich-Kette, also kein Goldkettchen oder sowas. Außerdem hab ich noch ein Armband geschenkt bekommen, noch zu meiner Schulzeit, was ich auch dauerhaft an hatte. Hatte mir mal ne Freundin vom Türkeiurlaub mitgebracht. Der Knoten ging gar nicht mehr auf - was dem Armband leider auch zum Verhängnis wurde. Als ich mein Klinikpraktikum für den Rettungsassistenten frohen Mutes antrat, bat man mich mehr oder minder freundlich auf der Station, dass ich es abnehmen solle. Dass ich die Handschuhe drüber ziehen konnte wie andere über ihren Ehering, war da egal. Das Ding musste ab und fertig - da ich den Knoten nicht aufbekommen habe, musste ich es aufschneiden. Von nem Anästhesiepfleger im OP wurde ich mal gefragt, warum ich so nen weißen Strich ums Handgelenk habe (zwei Wochen später), ich hab's ihm erklärt und er hat nur den Kopf geschüttelt - nicht mal im OP meckern die, wenn man den Handschuh drüberzieht, aber auf ner Normalstation... Klasse oO

Aber ich schweife ab - wie gesagt, ich bin nicht so der Schmuckträger. Wenn ich mal Schmuck habe, dann sind es recht unauffällige Sachen, wie das Armband mit Plastikperlen dran oder das Gesteinskettchen. Eben einfach etwas mit persönlicher Erinnerung.

Was ich echt nicht ab kann sind Ringe. Hab ich noch nie gemocht, hab da immer das Gefühl, das schränkt mich in meiner Bewegung der Finger ein.

Tattoos hingegen finde ich, sofern sie eine persönliche Bedeutung haben und nicht über den halben Körper gehen, ganz ansprechend. So ein "Arschgeweih" oder ein Tribal auf dem Oberarm stoßen mich aber eher ab. Ich spiel auch schon lange mit dem Gedanken an ein Tattoo und hab auch ein paar Wunschmotive mit persönlichem Bezug, bin mir aber über die Stelle, Größe etc. noch nicht ganz sicher. Wobei das natürlich auch nicht die auffälligste Stelle sein darf, weil das in meinem Beruf immer noch nicht gerne gesehen wird.

Ich find es nicht hübsch, wenn man mit Schmuck überladen ist. Riesenklunker an den Fingern oder um den Hals find ich meistens lächerlich. Bei Männern sowieso. Gegen Schmuck in Maßen hab ich absolut nichts. Was Piercings angeht - solange sie zu einem passen, find ich die hübsch. Es gibt aber auch Leute, die sich gar nicht darüber im Klaren zu sein scheinen, wie sie ohne und mit Piercing wirken.
 
Arschgeweih Tattoos finde ich auch total ätzend. Eine Freundin von mir hat eins unterm Nacken und eins direkt überm Arsch.

Total deppert der Schlampenstempel. ^^
 
Ich hätte gerne ein Tattoo, am liebsten auf den Unterarmen oder auf der Schulter. Ansonsten trage ich keinen Schmuck, nur eine Kette mit einem Kreuz. Nicht, dass es ein religiöses Symbol für mich wäre... einfach so halt.
 
hm....piercings mag ich eigentlich gar net - mit wenigen ausnahmen z.B. ein nasen-knopf (also was kleines) mit nem steinchen drin bei bei mädels

was ich überhaupt net ab kann sind bauchnabel-piercings, zungen-piercings, nasenringe (sind wir kühe oder wie?), intim piercings (eklig IMHO) und piercings allg. im gesicht (man sieht ohne besser aus IMHO)

mit ohrringen habe ich es jetzt auch net so (ok, kleine, die kaum auffallen find ich schon schön, aber diese riesen dinger die manche mädels tragen find ich net schön)

schmuck allgemein ist schon ok, wenn sparsam benutzt

armbänder, ringe, uhren und kettchen sind ok, sofern man net tonnenweise das zeug trägt (d.h. 2 ketten und mehr, 5 armbändern an jedem arm, mehr als ein ring pro hand etc.)

was ich verstehen kann ist wenn jemand eine uhr trägt (besitze selbt nen paar davon, das reicht von "kann man jeden tag tragen" zu "passt sehr gut zu nem anzug"....aber dann sind "mehrere" immer noch net 10 oder so, sondern im moment 3 stück...soll heißen: hält sich in grenzen)

tattoos find ich schön, zumindest, wenn man net

a) den ganzen körper zu pflastert

b) wenn es nicht im gesicht ist

c) wenn man es verdecken kann, wenn man formale kleidung trägt (z.B. wenn man immer noch in einer bank arbeiten kann, weil das hemd bzw. der anzug das tattoo verdeckt)

d) wenn es was persönliches ist bzw. wenn es gut ausschaut

e) ich hab auch nix gegen "tramp-stamps" (also das was wir deutsch labernden als "arschgeweih" bezeichnen), auch wenn ich drauf verzichten kann (muss zum teil auch zu dem mädel passen d.h. ein schlankes gut aussehendes mädel kann sowas tragen, aber eine die fett ist und aussieht als wenn man sie mit druckluft in ihre klamotten geschossen hätte (weil oben das fett rausquillt) da verzichte ich drauf, vor allem finde ich das dann eh schlimm genug wenn bauchfrei rumgelaufen wird, wenn man damit bei anderen augenkrebs verursacht!)

mfg LAX
ps: und schon wieder eine neue frage ^^ (nerv ich? ^^): was haltet ihr von bauchfrei bzw. wie haltet ihr es mit mode (d.h. modisch aussehen um jeden preis?) und rennt ihr auch in klamotten rum die net zum wetter, der jahreszeit oder beidem passen, nur weil es ja angeblich so schön sei (z.B. bauchfrei mitten im winter?)?
 
..aber eine die fett ist und aussieht als wenn man sie mit druckluft in ihre klamotten geschossen hätte (weil oben das fett rausquillt) da verzichte ich drauf, vor allem finde ich das dann eh schlimm genug wenn bauchfrei rumgelaufen wird, wenn man damit bei anderen augenkrebs verursacht!

Hier sieht man deine geistliche Behinderung. Sieht auch kacke aus wie die schon aus den Ohren quillt.
Leben und leben lassen. Soll doch jeder so rumlaufen wie er will und sich wohl fühlt.
 
Meiner bescheidenen Meinung nach, machst du dir eindeutig zu viele Gedanken über das Aussehen anderer.
 
hm...

habe gerade Antenne Bayern gehört und die haben ne umfrage (am vormittag - wo normal nur hausfrauen zeit für sowas haben (ja ist ein vorurteil, ich weiß, aber in dem fall vll berechtigt, da kaum wer während der arbeitszeit privat im internet sein wird um bei sowas mit zu machen) zuhören)

das thema des ganzen war:

Wer hat mehr Eitelkeit, Männer oder Frauen?

Würde die Frage gerne hier auch mal stellen und noch anfügen:

Was denken Jungs zum Thema Schönheits-Ideal d.h. hat sich das ganze die letzten Jahre geändert und ist es wirklich so schlecht auf sein aussehen zu gucken (ok nen typ der 30 min und mehr im Bad braucht ist doch abartig IMHO - aber alles andere d.h. körperpflege (inklusive Duschen, Rasieren, Parfüm bzw. Aftershave Verwendung und normale Klamotten (d.h. jetzt net einen auf Michael Jackson Glitzer-Prinz zu machen, aber doch net aus zu sehen wie aus den Container raus bzw. wie unter der Brücke vor) ist doch wichtig, oder?)?

mfg LAX
ps: ja des interessiert mich etz - vor allem da bei der "hausfrauen"-umfrage raus kam das männer mehr eitelkeit haben als Frauen, was ich schlicht weg für nen blödsinn halte!

Nunja kommt immer auf die entsprechende Person an, ich bin demnach also "Ultra-Abartig".

Ich muss gestehen, dass ich doch äußerst Eitel bin, denke ich.
Wenn ich z.B. Spät dran bin, mache ich mir trotzdem noch die Haare und Co,
völlig egal ob ich dann eine Stunde zu Spät zur Arbeit oder sonstwohin komme. (Das sowas eigentlich nicht in Ordnung ist, weiß ich auch, ist gewissermaßen eine Macke von mir).
Also mit Duschen, Rasieren, Haare Fönen, usw.., brauch ich schon gut und gerne 2 Std. Wenn ich auch noch vor habe, Feiern zu gehen, und ich mich z.B. für 20 Uhr verabredet habe, fange ich gegen 16 Uhr an, mich fertig zu machen, und selbst da bin ich manchmal zu lahm und überziehe ne halbe Stunde, (komplett mit Telefonbasierten Entschuldigungen und so).

Schon alleine "Haare Waschen" und "trocken bekommen" dauert locker eine Stunde bei mir, ohne Fön, sind die nach 3-4 Std. noch immer nicht komplett trocken. Hinzu kommt, dass ich Naturwellen habe, und daher bei allem was über "den Müll rausbringen" hinausgeht kommen nochmal 10 Minuten Glätteisen-Fetischismus hinzu. In der Regel versuche ich also mein haar-Pflege-Programm an Wochenenden zu erledigen, weil man Werktags oft nicht die Zeit hat.

Allerdings sollte ich dazu auch erwähnen, ich habe seeehr lange Haare, die mir fast bis zum Gürtel gehen, und eine Haarmenge und dichte, um die mich viele Frauen schon beneidet hatten, (ich gar dadurch schon die ein oder andere Freundin bekam, weil man ins Gespräch kommt, wenn die in einem Club anfangen, an deinen Haaren rumzufummeln.

Hinzufügen sollte ich noch, dass ich bisher nicht eine Freundin hatte, die "länger" im Bad brauchte als ich, (außer sie macht so 'nen Bade und Welness Sonntag, aber davon kannte ich auch nur eine die so tickte. Viele von denen haben mich schon scherzhaft damit aufgezogen, ich wäre schlimmer als jedes Weib.
 
Hier sieht man deine geistliche Behinderung. Sieht auch kacke aus wie die schon aus den Ohren quillt.
Leben und leben lassen. Soll doch jeder so rumlaufen wie er will und sich wohl fühlt.

Interessant, wie inflationär du mit dem Begriff "Behinderung" umgehst.
 
Ist wohl meine Behinderung
 
Was ist denn eigentlich eine geistliche Behinderung? So etwas wie ein religiöser Defekt?
 
Also ich sehe es auch nicht allzu übertrieben.
Man sollte ein gepflegtes Äußeres haben und nivht verdreckt herum laufen. Auch ist mir egal, welchen Kleidungsstil Personen haben, solange sie nicht wie durch den A**** gezogen aussehen.

Ich denke dieser Song bringt meine Meinung gut zur Geltung ->Klick hier!
 
Zurück