Ele PVP Skillung & Glyphen

vicaut

Quest-Mob
Mitglied seit
18.11.2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Suche die optimale Skillung für Dualspec Ele DD/Ele PvP.

Da die Ele DD Skillung klar ist (auch Glyphen, ausser evtl. die Grenze zum Wechsel von Ingrimm auf Lava) suche ich noch die optimale Skillung für PvP. Hier mal mein Vorschlag:

57/14/0 PvP

Weiters möglich: 1 Punkt von Nachklingen zu Unerbittlicher Sturm (bei Manaproblemen)
2 Punkte von Donnernde Echos zu Zähigkeit im Verstärkerbaum (um länger am Leben zu bleiben)

Wer hat noch andere Ideen?

Ausserdem könnte man die Stoneclaw Glyphe (oder noch andere?) nehmen. Was wäre wohl die beste Glyphenkombi?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

erstmal zu deiner Skillung :

Spare den Punkt in "Nachklingen" ein... setze ihn lieber in Präzision

Totem des Ingrimms auf jeden Fall mitnehmen! Du wirst den Unterschied sofort spüren

Zähigkeit ... du erhälst zwar minimal mehr Ausdauer , aber du kannst die Punkte wesentlich

besser nutzen! Als Ele im PvP bist du meist eh das 1. Target dank deiner niedrigen Hp,

daher solltest du dich eher auf CC und Movement als auf Ausdauer verlassen
smile.gif



Wenn du dein CC optimal nutzt und in verbindung mit KR/Trinkets entsprechenden Burstschaden

fährst (Arena) machst du deine wenigen Lebenspunkte mehr als wett


Zu deiner Frage bezüglich Manareg :


Macht in meinen Augen wenig sinn , da du als Ele sogut wie nicht oom gehst
(entsprechende Crit werte vorraus gesetzt)

Ausserdem hälst du ja Wasserschild standartmäßig oben!


nun zu meiner momentanen Skillung



ich mache imho Arena 3vs3 mit folgender Skillung

Skillung

Totem der Steinklaue ist auf jeden fall ein MUST HAVE ... das Schild rettet dir wirklich verdammt oft den allerwertesten
smile.gif



Glyphe der Verhexung ist zwar eigentlich eine gute alternative , da du aber eh schon wenig

aushälst solltest du dir lieber Steinklaue können (dein Heiler wird es dir danken )


Am anfang wirds hektisch sein zwischen den ganzen Totems zu switchen aber das lernt man

recht schnell :>

BTW: Das Schild von Steinklaue bleibt auch wenn du sofort danach Erdbindung oder Erdstoß setzt
 
Habe mal ne blöde undisqualifizierte Frage, da mein Schamane erst 75 ist. (Spiele momentan nen Priester in allen Bereichen PvE/PvP jeweils DD/Holy).

Mir sind in der Arena und in BGs immer wieder Schamies untergekommen, die doch einen enormen Burst haben können. Insbesondere, wenn man auf das doch starke 51 Ele-Talent verischtet und eine 50/0/21 Skillung wählt, um über "Schnelligkeit der Natur" einen Instant-Cast zu bekommen.

Zu meiner Frage: was meint ihr, wenn sollche "Instant"Schamies ein Ziel im 2on2 oder 3on3 fokussen und es mit Kettenblitz/Instant Blitz/Schock eindecken, müssten doch ekelhafte Schadenwerte entstehen, die eigentlich kaum zu heilen sind.

Man sieht sowas ja immer wieder gerne bei Multiboxern in BGs, allerdings kann man BGs ja nicht wirklich mit Arenen vergleichen. Spinne nämlich gerade mit 2 Freunden rum, ob man sowas nicht aus spass mal im 3on3 ausprobieren sollte.

Was meint ihr?
 
Der Punkt für 1% Hit ist unnötig - durch die Markenware aus 1000 Winter (Brust,Kopf,Fuß und Gürtel) und Ehrenware aus Og (Hals, Rücken) kommst du schon auf max. 249 Hit - was 9,5% entspricht. Bei 5% Hitcap für Level 80 Gegner sind das schon 4,5% zuviel. Ingrimm bringt evtl. was im Bg aber in der Arena? Wie gesagt ist man als Ele eh schnell im Target der Feinde, da braucht man Feuernova und Feuerele um sich die Nahkämpfer vom Leib zu halten, ranged Casts sind eh Luxus. Ist sicher aufstellungsabhängig aber im 3v3 mit nem Heiler und Melee bringt Ingrimm nur dem Heiler was.
Steinklaue zu den Glyphen dazu ist gut, aber würde Hex auch drinnen lassen - also statt dessen Lava rausnehmen.

Daher denk ich mal die optimale Skillung für 2v2 und die meisten 3v3 Varianten (bei Hitcap) wird sein:

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...89;58063;58059;

Für Bg, 3v3 mit 2. (Not-)Caster und 5v5 (natürlich auch bei Hitcap):

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...89;58063;58059;


@S-PePe: Mit Elementarbeherrschung hast eh einen Instant (Ketten-)Blitz, und 21 Skillpunkte zu verbrauchen nur um "Schnelligkeit der Natur" zu bekommen, der sich die Abklingzeit mit Elementarbeherrschung teilt kann sich nicht rentieren. Ich denke mal, Flammenschock->Lavaeruption->Elementarbeherrschung->Blitz->Blitz oder noch einen Schockzauber hinterher ist burst genug (hier mit Lavaglyphe)
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal zur Frage von S_PePe :


Es kommt darauf an in welcher Kombination du in der Arena spielst bzw ob du alleine unterwegs bist

Ich gehe mal von meinem team aus : Diszi,Mage,Schamane

Wir nehmen generell den Heiler ins Maintarget , es sei denn es ist ein Pala....

Bei meiner Gruppe zünde ich daher beim incen mein Makro :

KR/Elebeherrschung +Trinkets+Ingrimmtotem/Lufttotem stellen

und burste anschließend zusammen mit meinem Kollegen den Heiler!

Sollte der Heiler ein Pala sein sheept mein Mate zuerst den Pala und wir bursten z.B. den Krieger


Generell solltest du dir ein Target aussuchen das du ohne das z.B. Gottesschild dazwischenkommt

auch wirklich bursten kannst... sonst geht die aktion nach hinten los



Sollte es garnicht anders gehen kannst du denn Pala oder auch Mage(eisblock)

zuerst per Frog oder anderem CC zuerst seine Insignien CD abnehmen und ggf wenn ihr

nochmehr cc habt zusätzlich den Eisblock oder die Bubble.. danach Bursten!


Generell sind folgende Klassen schwierig zu bursten : Pala, Rouge , Mage ggf DK


Eine weitere Möglichkeit z.B. im Schergrat ist das wegschleudern des Heilers durch gewitter

anschließendes bursten eines beliebigen dds! (riskant)


---------------------------------------------------------------

Nun zum Thema Ingrimm :

Da ich wie bereits geschrieben zusammen mit einem Mage burste ist das Ingrimmtotem absolut

Gold wert, da in den ersten sekunden nämtlicher CC an freeze,fear,gewitter,wurzeln etc .

Rausgeknüppelt wird und erst DANACH als letzte möglichkeit das Ingrimmtotem ersetzt wird .


Da ich sowohl einen Priesterschild und mein Steinklauen Totem setze hat der Priest am anfang

genug zeit mir den hintern zu retten ....


Kommt natürlich auch auf das Team an aber in meiner Teamkonstellation

funktioniert ingrimm optimal! Da auch der Priester davon Provitiert...

im 5er ist der Nutzen sogar noch höher
smile.gif



Edit : Man kann nicht davon ausgehen das jeder das Hitcap erreicht hat und man hat eindeutig mehr

nutzen von + hit als von 0.2 sec weniger cd auf schocks....

sollte man das hitcap dadurch sprengen einfach abhärtung oder ähnliches sockeln
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann nicht davon ausgehen das jeder das Hitcap erreicht hat und man hat eindeutig mehr
nutzen von + hit als von 0.2 sec weniger cd auf schocks....
Wenn man das Hitcap hat, dann hat +hit keinen Nutzen! Und 5% erreicht man, wie gesagt, mit wenig PvP Teilen, die man um Marken oder nur Ehre bekommt (zur Not was mit Hit sockeln):

Kopf: http://www.wowhead.com/?item=44904 40 Marken 1000 Winter
Brust: http://www.wowhead.com/?item=46061 40 Marken 1000 Winter
Fuß: http://www.wowhead.com/?item=44896 15 Marken 1000 Winter
Gürtel: http://www.wowhead.com/?item=46073 15 Marken 1000 Winter

Und in Og um 40k Ehre noch Rücken und Hals abholen, da is auch Hit drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man das Hitcap hat, dann hat +hit keinen Nutzen! Und 5% erreicht man, wie gesagt, mit wenig PvP Teilen, die man um Marken oder nur Ehre bekommt (zur Not was mit Hit sockeln)


Das ist mir Vollkommen klar ...

das Problem ist nur wenn du unbedingt dein Hitcap erreichen willst dir an anderer Stelle was

anderes Flöten geht


Du gehst davon aus das man mit kompletten 1k winter und sonstigem PvP Gear anfängt...

Vielleicht ist es garnicht optimal sich genau dieses Gear zu sammeln?

Man kann nicht schon von vornherein davon ausgehen dass, das Hitcap erreicht ist bzw das Gear schon ausgereift


Letzendlich würde ich mich lieber für ein Item mit mehr + abhärtung, zm , haste ...whatever

entscheiden als auf biegen und brechen ans Hitcap zu wollen ....


Muss letzendlich jeder für sich selber entscheiden , es war nur mein Erfahrungsbericht den du

entweder berücksichtigen kannst oder nicht ^^


Denke bloß daran , dass man nicht alles aus dem PVE aufs PVP übertragen kann

(Wo z.B Hitcap ne sehr wichtige Rolle spielt)
 
Denke bloß daran , dass man nicht alles aus dem PVE aufs PVP übertragen kann
(Wo z.B Hitcap ne sehr wichtige Rolle spielt)
Dies ist aber übertagbar - Hitcap hat immer noch top Priorität vor Zm, Haste, Crit. Stell dir nur vor du triffst mit Lavaeruption nicht ...
 
Nun das kann man ewig so weiterführen weil jeder seine Meinung hat...

Aber genauso blöde ist es wenn dein LB trifft aber keinen schaden macht
smile.gif


Gut ist ne übertriebene Aussage aber was ich damit sagen will sollte klar sein.


Nur weil du einen Wert bis zum "optimum" gepusht hast heißt es nicht dass es sich an anderer stelle

nicht rächt^^


Generell solltest du aber wenn du nach "Skillvorschlägern und Glyphen"

suchst auch damit rechnen das jmd vtl deine Skillung aus seiner Sicht verbesserungswürdig findet!

Jeder hat seine Spielweise und grade PvP ist etwas völlig anderes als trockenes PVE

was du mit formeln bis zum letzten DPS ausrechnen kannst...

Du gehst von dem BOSS Hitcap aus das im PVE besteht aber hast du auch an werte wie

Zauberdurchschlag etc gedacht?

Du musst viel mehr Werte beachten und auch deinen Gegner in deine Überlegung mit

einbeziehen...


Letzendlich musst du selbst herausfinden womit du am besten klarkommst ich wollte dir nur ein

paar anregungen geben
wink.gif
 
Ok, aber nicht vom Thema abschweifen - Zauberdurchschlag lässt sich nirgends skillen...
 
Zurück