Elementar Schamane

Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Schamanen Kollegen,

Habe folgendes Problem, irgendwie kenne ich mich nicht mehr aus, in jedem Forum schreiben die Leute etwas anderes.
Da ich auf dem Schamisektor doch noch eher unerfahren bin hoffe ich hier Hilfreiche
Antworten zu finden/bekommen.

Wie sieht es jetzt speziefisch für den Elementar Schamanen aus.

Welche sekundären Statts sind wichtig?

Sprich soll man jetzt Crit/Haste zu Mastery machen? ( In manchen Foren schreiben einige das man kein Haste zu Mastery umwandeln soll.... stimmt das? )
Auf allen Gegenständen ist jetzt Wille drauf, soll man sein Gear jetzt darauf auslegen das in jedem Slot Sachen mit Wille sind ( Ich weiß Wille = Trefferwertung )?

Wie sieht es mit den Rüstungssachen aus die man für Gerechtigkeitspunkte kaufen kann, sind die jetzt speziell eher für Healschamis ausgelegt, oder kann man als Ele auch was damit anfangen, da dort eigentlich nur Crit darauf ist?

(überschüssige) Trefferwertung / Willenskraft > Kritische Trefferwertung > Tempowertung > Meisterschaftswertung in dieser Reihenfolge........... stimmt diese Prioritätenliste?? Wenn ja warum ist Mastery dann an letzter stelle, dachte das ist so ein imba stat?

Gibt es vielleicht irgendeinen Basiswert an dem man sich richten kann – z.B: so und so viel
Haste/Crit/ Mastery wären gut…………?

Gibt es momentan eine best Slotinliste für Ele Schamis?

Hoffe es gibt hier jemanden der sich meinem Problem annimmt.

Mit freundlichen Grüßen

Zerosthunder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zaubermacht/Intelligenz

Zaubermacht ist der wichtigste Wert für Elementarschamanen, erhöht den Schaden aller Fähigkeiten und das mehr als andere Werte.



Tempo/Haste:



Haste ist nach Zaubermacht der beste Wert um den Schaden zu erhöhen. Erlaubt uns nicht nur mehr Blitze sondern auch mehr Lavaeruptionen zu casten. Und Flammenschock profitiert auch davon.



Willenskraft/Spirit

Wille ist jetzt ein sehr wichtiger Stat für uns, da durch das Talent Elementare Präzision Willenskraft zu Trefferwertung wird.



Meisterschaft/Mastery: Elementare Überladung

Meisterschaft ist ein Attribut auf der Ausrüstung, welches den Meisterschaft Effekt je nach Klasse und Spec verstärkt. Im Falle des Elementar Schamanen sieht es wie folgt aus:



Gewährt eine Chance von 17% auf das Auftreten einer Elementaren Überladung. Durch diese Elementare Überladung wird von den Zaubern ‚Blitzschlag', ‚Kettenblitzschlag' oder ‚Lavaeruption' ein zweiter, identischer Zauber ausgelöst, der kostenlos ist, 75% des normalen Schadens verursacht und keine Bedrohung hervorruft. Jeder Punkt in Meisterschaft erhöht die Chance auf eine Elementare Überladung um zusätzlich 2%.



Hier der Ganze Guide zum Elementarschamane Schamanen


Ele Guide
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is es sicher das haste besser ist als mastery? mastery bringt deutlich mehr % pro punkt, wirkt aber halt nicht auf erdschock und flammenschock
 
hitcap >>> int >>> haste >>> knapp dahinter mastery >>> laaaaaaaaange nix >>> immer noch nix >>> jetzt aber langsam >>> krit

items danach auslegen ps: wille is im normal sinnvoller als reiner hit da ja mana reg...

schlechte stats also in erster linie überschüssigen wille/hit und krit zu besseren umschmieden möglichst perfekt ans hit cap kommen bin jetzt 4 hit drüber also denke ziemlich optimal, hit cap 1742 als draenei 1640

war noch nicht raiden da ich keine raidgilde hab in dem sinn und random is bei uns noch tote hose... auf hero bossen jetzt um die 12k... jeh nach movementanforderungen auch mal deutlich weniger

rota: flammenschock > lava > blitzschlag... erdschock bei 7-8 aufladungen... aber auf flammenschock achten sollte möglichst instant nachgecastet werden sobald ausgelaufen... wenn ich nen gcd brauch für lava quasi knapp vor cd ende hau ich elemte entfesseln raus sonst eher nicht... lava klarer weiße immer auf cd halten... kettenblitz meiner meinung nach erst ab 3 zielen sinnvoll da extrem mana lastig genauso wie erdbeben was ohnehin kein damage macht... nur sinnvoll gegen non elite gruppen... mit elemtarbeherrschung vorsichtig sein wir ziehen mächtig aggro... wachsamkeit is mein ständiger begleiter, da hilft auch der aggro reduce meta nichts hab ihn daher getauscht gegen +2% mana in manalastigen kämpfen durchaus sinnvoll zb 1.boss kern hero, auf den 3% krit damage meta kannste verzichten hab aktuell nicht 1 blauen sockel im gear also woher nehmen..... rot 40 int... gelb 20haste+20 int... blau wenns nicht fürn meta brauchst 40 int evtl wille pur oder wille mischstein jeh nachdem wie´s mit´m hit hinbringst...prisma sowieso 40 int... 15% lauftempo mitskillen, alles soweit mit haste und int verzaubern inwie weit möglich und fertig is nen passabler ele schami... sollte zumindest so sein

viel spaß und erfolg is ne tolle klasse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Vorposter:

Nur zur Information:

Du schriebst "wachsamkeit is mein ständiger begleiter," - Wachsamkeit verringert schon länger keine Aggro mehr.

Wahsamkeit hebt den CD von Spott auf, sobald der Träger der Wachsamkeit Schaden kassiert. Zudem stackt der Rache-Buff hoch, sobald der Empfänger der Wachsamkeit Schaden kassiert.

Aus diesen 2 Gründen gibt der Tank entweder dem anderen Tank im Raid die Wachsamkeit, oder in ner 5er Instanz z.b. lieber einem Melee, da dieser eher aoe-schaden abbekommt, als ein Range-DD.




Liebe Grüße
 
auf den 3% krit damage meta kannste verzichten hab aktuell nicht 1 blauen sockel im gear also woher nehmen.....
der wird mit dem nächsten patch gefixt. ist dann wieder 2 blau

aber nett wie hier jeder seine eigene meinung hat, muss ich wohl mal wieder nen fundierten guide schreiben... 12k in heros is nu nich der knaller
 
der wird mit dem nächsten patch gefixt. ist dann wieder 2 blau

aber nett wie hier jeder seine eigene meinung hat, muss ich wohl mal wieder nen fundierten guide schreiben... 12k in heros is nu nich der knaller

meta frage, die 3% erhöhter crit macht wie viel dps aus? weil mit dem 50int +2% int hast ja massig zm mehr, bei 4k int macht das 80 int aus
 
sind das nich 50 int und 2% mana?
http://www.wowhead.com/item=52296
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab bis jetzt keinen caster gesehen der auf nem hero boss mehr wie 13k gebracht hat, wenn ich mich recht erinner ein wl skill weiß ich nicht mehr mit 13k eben, einzig nen dw dk und ms warri hab ich dps mäßig höher gesehen und das auch nur jeh einen einizgen... weiß ja nicht mit wem du so hero gehst aber muß wohl paragon sein oder doch gott.... ich rechne bei sowas keine buffs bei wie endboss thron usw

wenn 12k kein knaller is dann wärs mal nice dein recount zu sehen... bin schon gespannt auf die 18k oder was auch immer die andere raidbuffed nicht bringen.... *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay 18k... 13-14k is top, 12k is naja und das 1k unterschied ist schon der große schritt zwischen durchschnitt und gutem spieler

aber ich kann gerne mal schauen, nächstes jahr, bin die nächsten tage nicht da
 
hab bis jetzt keinen caster gesehen der auf nem hero boss mehr wie 13k gebracht hat, wenn ich mich recht erinner ein wl skill weiß ich nicht mehr mit 13k eben, einzig nen dw dk und ms warri hab ich dps mäßig höher gesehen und das auch nur jeh einen einizgen... weiß ja nicht mit wem du so hero gehst aber muß wohl paragon sein oder doch gott.... ich rechne bei sowas keine buffs bei wie endboss thron usw

wenn 12k kein knaller is dann wärs mal nice dein recount zu sehen... bin schon gespannt auf die 18k oder was auch immer die andere raidbuffed nicht bringen.... *kopfschüttel*

12k is nunmal in ner HEROIC kein Thema. Bei 14-15k bist du im sehr guten Bereich - 12k ist n Richtwert für nen vernünftigen Spieler.

Im Raid ist 12k momentan auch ne relativ gute Zahl, je nach Encounter mehr, teilweise weniger. Aber naja, Ele suckt im Moment im Raid eh. ^^
 
Zurück