Emalon

szene333

Rare-Mob
Kommentare
170
Buffs erhalten
66
Ich habe eine kurze Frage. Gestern war ich das erste mal bei Emalon (10er). Bin ich nur so schlecht oder ist das der absolute Anti-Schurkenboss? Ich habe mit Mühe und Not 2.000 dps gemacht. In Ulduar 10er schaffe ich je nach Boss bis zu 4,5k. Klar haben da die Range-DD´s einen Vorteil. Aber das war schon krass. Ich war mehr mit laufen beschäftigt, als mit Schaden machen. Eine Blitzschlagnova nach der anderen und dann noch der Wechsel auf die Adds. Als Muti-Schurke ist da an eine Rota nicht ansatzweise zu denken. Wie macht Ihr das? Bleibt Ihr am Boss, wenn eines der Adds down gemacht werden muss? Bei uns hieß es: Alle auf das Add, obwohl die immer schon 4-5 sek. vorm Überladen down waren. Kann man Mantel bei der Nova machen? Dann könnte man wenigstens einmal stehen bleiben. Was ist mit Finte bei der Nova? Die hälfte vom Schaden kann man ja verkraften (ca. 10k). Hab ich noch was übersehen?

ja hast dir ja eigentlich alles schon selber beantwortet
viel lauferei bei dem boss...da kann man net viel rueber bringen =)

nova
finte ja

mantel der schatten und seine RNG 90% hm ne...mich haben die 10% nicht-schutz schonmal dahin gerafft =)

ja hast dir ja eigentlich alles schon selber beantwortet
viel lauferei bei dem boss...da kann man net viel rueber bringen =)

nova
finte ja

mantel der schatten und seine RNG 90% hm ne...mich haben die 10% nicht-schutz schonmal dahin gerafft =)

ja genau
wink.gif
finte an machen und in der nova bleiben
tongue.gif
und schon machst mehr dps
meeting.gif

Finte geht.

Mantel der Schatten geht auch aber nur im 10er! Da verfehlt die Nova!

Erinnert mich an den letzten Ulduarrun.... CloS an, Stormcaller Bundir BAM *tod* WTF!!!!?!!!

p.s. das war 10er!

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das jetzt richtig verstanden wenn emalon im 10er die Blitznova castet, kann ich als Schurke den schaden vermeiden indem ich einfach schattenmantel benutze oder auf finte drücke ???

genau
wink.gif
mit finte 50% weniger aoe dmg...das heist max die hälfte deine hp verlierst du
smile.gif

Jo, CloS hat mich auch schon das ein oder andere mal im Stich gelassen, darauf würde ich also nicht unbedingt setzen.

Finte ist auf jeden Fall eine Möglichkeit den Schaden zu reduzieren, aber ich meine bei der Nova hängt die Höhe des Schadens doch auch mit der Entfernung zum Boss ab?! Also ein Stück würde ich auf jeden Fall zurücklaufen...

Finte ist eine gute möglichkeit, ja. Allerdings gehe ich lieber mit an die adds ran. Einmal noch sprinten raushauen bringt auch mehr dps time. Meistens wird das add bei uns überladen nachdem eine Nova kam. Also nova raus und gleich die 2 sec bei den adds warten. Ausserdem kann ich dann dem AddTank ToT geben und ihm dann beim neuen add unterstützen.

Meine erfahrung mit Emalon im 10er ( und scheinbar klappt das ja nur im 10er ) ist das er ca 5 sec braucht um Blitznova zu casten. Meist musst du beim start des carstens fliehen. Dann hast du 4 bis 6 sec zeit ran gehen schaden machen bevor er das nächste Add überladen tut. Direkt danach kommt aber auch schon die nächste Blitznova. Effektiv geht mir dadurch zuviel Zeit verlohren wo ich nicht damage machen kann. Bisher habe ich das einfach in kauf genommen doch wenn finte wiklich 50 % dmg reduce macht habe ich die möglichkeit beim Start von blitznovacast einfach stehen zu bleiben, bei der hälfte des cast setze ich finte ein und hau einfach weiter auf ihn ein. Das heisst die ca 11 sec bis zur überladung kann ich sinnvoll dafür nutzen einfach damage auf dem mob zu machen statt in der gegend zu rennen.

Also ich bleibe bei der Nova auch immer direkt am Boss stehen, egal ob 10 oder 25er.
Mit Finte hat mich das noch nie das Leben gekostet.
Die Hälfte der HP sind weg aber mit halbwegs anständigen Heilern im Raid ist das absolut kein Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erinnert mich an den letzten Ulduarrun.... CloS an, Stormcaller Bundir BAM *tod* WTF!!!!?!!!

p.s. das war 10er!
Dito...
smile.gif
so hats mich auch 1 mal zerrissen...

zu Emalion... da wir 10er gildenintern gehen und ich neben den tanks der einzige meele bin, habe ich die raidleitererlaubnis, am Boss stehen zu bleiben, die übrigen fernkampf DDs kümmern sich ums add.
Wir haben es 1mal mit "Schurke lauf" probiert, aber du bist nur am hin und her gammeln. Da kannste dich auch gleich in die mitte mit hin stellen und messer werfen/kugeln bzw pfeile verschießen...

Also ich bleibe bei der Nova auch immer direkt am Boss stehen, egal ob 10 oder 25er.
Mit Finte hat mich das noch nie das Leben gekostet.
Die Hälfte der HP sind weg aber mit halbwegs anständigen Heilern im Raid ist das absolut kein Problem.
This.
btw kann man die Nova auch Vanishen.
Die erste Vanishe ich, die 2. CloS+Feint falls mich CloS im Stich lässt und wenn es zu ner dritten kommen sollte Feint. That's it.

Dito...
smile.gif
so hats mich auch 1 mal zerrissen...

zu Emalion... da wir 10er gildenintern gehen und ich neben den tanks der einzige meele bin, habe ich die raidleitererlaubnis, am Boss stehen zu bleiben, die übrigen fernkampf DDs kümmern sich ums add.
Wir haben es 1mal mit "Schurke lauf" probiert, aber du bist nur am hin und her gammeln. Da kannste dich auch gleich in die mitte mit hin stellen und messer werfen/kugeln bzw pfeile verschießen...

/sign

...genau so is es...in ein rnd 10er Raid würd ich rausgehen, beim 25er würd ich mit Finte dran bleiben.
Ansonsten kommt es einfach auf die Heilerzusammenstellung drauf an, wieviel Palas und wieviel Gruppenheal, deshalb is es im 10er manchmal nicht möglich drin zubleiben.

Eury

die vanish variante interessiert mich auch...

wenn cast fast durch ist, als so 1mm vorm ende ^^
vanish druecken und der schaden wird absorbiert oder auch gevanished ^^...ist aber auch ne heisse variante =)

stimmt hatte ich in kara beim prinz immer gemacht aber ging auch ab udn an in die hose... lag und soweiter n bisl zu frueh oder zu spät gedrückt ^^

Du kannst auch in der ersten Sekunde des Casts vanishen. Vollkommen egal. Trotzdem mach ichs immer am Ende, man will ja keine DPS-Zeit verschwenden.
wink.gif

Und nein der Schaden wird nicht "gevanisht", solange man unter Einwirkung vom Vanish im Stealth steht gibts einfach keinen Schaden. Also so wirklich gar nix, null Meldung im Combatlog unso.
Funktioniert bei Auriaya mitm Fear genauso. Wobei man bei Auriaya den Fear zusätzlich auch mit KSpree vermeiden kann.
tongue.gif

Zurück