emeraldripper zu schnell ? umskillen ? mutilate ?

Satanhimself

Dungeon-Boss
Kommentare
61
hi,

ich habe ein problem

gestern ist der emeraldripper von moroes gedroppt und ich hab ihn bekommen , im grunde war ich der einzige der überhaupt etwas damit anfangen konnte

vorweg ich bin combat dagger geskillt !

auf jeden fall ist nun meine frage : ist der emeraldripper zu schnell für die offhand ?

meine derzeitigen waffen sind in der main Malchazeen und in der off die klinge von den sehern
würde es sich dps-technisch lohnen die klinge von den sehern mit dem emeraldripper auszutauschen ?

emeraldripper hat immerhin einen speed von 1.8 was ich für die offhand , zwecks combat potency , zu langsam finde, oder ist das noch verkraftbar ?

eine alternative wäre es auf mutilate umzuskillen .. aber lohnt es sich ?
ich fahr zur zeit mit combat dagger gute dps und war bis jetzt von mutilate immer recht abgeneigt

würde ich mit jener skillung etwa gleich viel dps fahren ?

fragen über fragen ...

ich bitte um antwort

hat keiner eine antwort parat ?

hmm vielleicht wenn ich so frage ...

ist mutilate raidfähig ? oder sieht man kein land im vergleich zu combat dagger ?

btw. push

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hö?

und ja Mutilate ist mit Malcha und Eme Ripper eine gute Raidskillung. Aber das wird auch aus dem Sticky ersichtlich.
danke das wenigstens einer antwortet

wie bereits gesagt meine wenigkeit findet den emerald ripper als offhand bei einer combat skillung zu langsam
vielleicht gibt es ja leute die etwas anderes behaupten

trotzdem danke , ich werde es einfach mal ausprobieren

smile.gif

€: tippfehler rauseditiert

danke das wenigstens einer antwortet

wie bereits gesagt meine wenigkeit findet den emerald ripper als offhand bei einer combat skillung zuschnell
vielleicht gibt es ja leute die etwas anderes behaupten

trotzdem danke , ich werde es einfach mal ausprobieren

smile.gif

Wenn dir der Emerald Ripper zu schnell für die Off is, dann hol dir ein Whispering Blade of Slaying oder warte gleich bis zum Spliter of Azzinoth. Das sind die einzigen 70ger Dolche die langsamer als Emerald Ripper sind.

Vielleicht linkst du einfach einen armorylink deines Chars, wenn du wissen willst ob du durch den Mutilate Build dps verlierst...

Wenn du Mutilate skillst, verlierst du ja automatisch die 5% an Crit ausm Combat Tree... also müsste man schauen wieviel Crit dir bei einer Mutilate skillung bleiben

Vielleicht linkst du einfach einen armorylink deines Chars, wenn du wissen willst ob du durch den Mutilate Build dps verlierst...

Wenn du Mutilate skillst, verlierst du ja automatisch die 5% an Crit ausm Combat Tree... also müsste man schauen wieviel Crit dir bei einer Mutilate skillung bleiben
mein char fehlt die waffe sowie das headgear wegen dem saufevent

aber ich hab unbufft jetzt fast 28% crit
also mit mutilate skillung 22% ( 5% weniger wegen dagger-specc und ~1 wegen weniger agi durch combat dings talent da)

laut slit seinem sticky reichen ca. 20%
hit hätte ich laut slit auch genug ( zur zeit ~220 oder so) sowie ap (~1500)

€: mein rogue

t4 kopf mit hit und ka gesockelt sowie cenarius kopf enchant und malchazeen mit mungo

Der Tippfehler hat ein bisschen den Sinn des Threads verdreht.

Naja. Für Mutilate is das ding für die OFF écht gut. Aber für Mutilate solltest du mehr Crit als Hit setzen. Also das Violette abzeichen mit dem Trinket aus HDZ2 tauschen z.B. Der Crit, und damit CP-Aufbau is bei Mutilate wesentlich wichtiger als der tohit, da du alle 10 Sekunden einen Finisher raushauen musst, um den DPS aufrecht zu erhalten. Also, Trinkets tauschen, und vllt ein paar Sockel ändern. Sowie die Handschuhe anders Enchanten. Das gilt aber für alle Builds: 15 Agi > 26 Ap

Schwachsinn, das Ding mit Combat Dagger in die Offhand zu packen.
Entweder du holst dir ne schnelle (1,3 / 1,4) Offhand oder skilslt um.
Mutilate ist prinzipiell nicht verkehrt, allerdings fährst du damit auch eine bessere DPS mit einer schnellen Offhand. Am wenigsten merkst du den Unterschied wohl bei sowas:
http://www.wowhead.com/?talent=f0efoxxoVZhfV0bEzZV

Als Faustregel: 0,1 Speed entsprechen durch Combatpotency ca. 10 DPS.
Das heißt ein Dagger mit 1,4 Speed müsste theoretisch nur ~47 DPS haben um mit dem Emerald als Offhand mitzuhalten. Ich denke zwar nicht, dass diese Steigerung komplett linear ist also nimm mal ca. 60 DPS als Wert. Selbst da erkennt man den Unterschied sehr krass, den Geschwindigkeit ausmacht.

Jau, my2cents

Zurück