Ende - ich höre auf......

Sind die vorstehend genannten Gründe deiner Meinung nach zutreffend ?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Zum Großteil

• Nur wenig

• Überhaupt nicht

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sprechen jetzt aus Erfahrung.
Diese Gründe die du aufzählst sind ziemlich pberflächlich und erwecken den Eindruck das du noch nicht lange spielst. Ausserdem scheinst du in diesem Spiel einfach nur darauf zu warten um was zum nörgeln zu finden. Wenn du die Arbeit die du in diesen Beitrag gesteckt hast dazu verwendet die guten Seiten von WoW aufzuzählen würde dir das Spiel auch mehr Spass machen.
Wenn du so eine Einstellung zu PC Spielen und auch zum normalen leben hast wirst du in keiner der beiden Welten vorran kommen.
So zum Schluss noch. Ich habe auch mir zwischenzeitlich eine Pause von WoW gegönnt und spiele seit 2 Tagen mal wieder. Nimm doch einfach nen bisschen Abstand von dem gesamten PC dann hast du vllt. irgendwann mal wieder Lust und Laune zu zocken.

hör auf, is deine entshceidung, finde aber deine kritikpunkte einfach lächerlich und kindisch

blizz hats schon gut gemacht, zeitfresser müssen nun mal sein, ansonsten whinste danna uf 70 rum dassde zu schnell nix mehr zu tun hattest...

9mio Spieler können sich nicht irren. Punkt.

Mimimimimi...

Das wollte ich schon immer mal schreiben ;-)

Aber mal im Ernst: dieser Beitrag schreit doch geradezu nach flames.

mfg
Moe

Spiel Tetris!?

Was soll das? Kretik ist schön und gut und sicher für viele eine anregung etwas zu ändern.
Ich finde du hast nur Punkte angesprochen für die man sich im Spiel anstrengen muss. Was bei WoW zeit und gedult ist. Es wäre wirklich stupide einem gleich alles vor die Füße werfen zu lassen! Mount, Bankfächer, eine Gruppe für Inis oder gleich die besten ITMES die es im spiel gibt... da kann ich auch tetris spielen!

in china ist ein Sack Reis umgefallen!

Wie ich diese whine, wayne und co geposte hasse, lasst solche Kommentare einfach stecken das nervt einfach. Lieber schreibt ihr nichts zu einem Beitrag als so ein Müll lasst es einfach. Führt euch auf wie kleine Kinder.
stop.gif

Also recht hat er schon teilweise, aber manche sachen sind schon leicht übertrieben. WoW ist und bleibt das besste RP das zurzeit auf dem Markt ist.

Deine Gründe sind nachvollziehbar der Grund warum ich mal mit WoW aufhöre sind die Leute die auch hier so Geistreiche scheiß Kommentare abgeben.Bitte Liebe Kinder lasst das doch mal.

@ Chris Brown - Fallen Ange

Wenn ich dich so geshen hätte hätte ich dich auch ausgelacht. Das Wort was du beschreibst ist eindeutig SÜCHTIG. Junge ich habhe über 2 Monate gebraucht um 70 zu werden aber ich HABE noch ein Privatleben und nicht so wie du nur ein PC Leben (aufjedenfall für die Zeit)

Vor du dich hier weiter Aufplusterst überlege erstmal was du schreibst und wie du dich auszudrücken hast.
hoppel.gif

@TE:
So einen Thread hättest du dir sparen können, da sich der Zeitaufwand, die vernünftigen Antworten von den "Der macht unser Liebligsspiel schlecht, flamed ihn!"-Kiddy-Postings auszufiltern, es nicht wert ist.

Deine Punkte sind auch für mich nicht alle einleuchtend oder nicht allzu gravierend, aber wenn diese für dich ausreichen aufzuhören, dann solltest du es tun.

1. Ist Geschmackssache (wie eigentlich alles ^^). Ich finds nicht schlimm, im Gegenteil, ich finds toll dass man als kleines Licht anfängt, abgerissen durch die Gegend laufen muss und sich langsam hocharbeitet.
2.Der Sinn bei den Friedhofsmärschen ist natürlich in erster Linie Bestrafung, damit einher geht wohl eine für Blizzard angenehmer Timesink. Hat mich aber auch schon einigemale genervt und an einigen Stellen besteht nach wie vor Handlungsbedarf, also mehr Friedhöfe.
3. Die Icons sind extrem viel Recycled, kA warum, ob die zuviel Speicher fressen? Ich weiss es nicht, warum sich Blizzard da nicht mehr hat einfallen lassen. Aber es stört mich auch nicht besonders.
4. Schwieriges Thema, PVP Items schneller erreichbar als PVE-Items? Im Endcontent kann man da wohl schon stundenlang drüber dikutieren, aber in deinem Levelbereich (44) dürfte das noch keine Rolle spielen. Der Auswechselfaktor von Rüstungsteilen ist da doch noch recht hoch.
5. Das ist ein Problem seit Beginn des Spiels. Zustimmung meinerseits. WoW ist kein Craftingspiel.
6. Die Sache mit dem Spam zB. ist nicht so einfach herauszufiltern wie du es meinst. Da du anscheinend noch nicht so lange spielst, kannst du es nicht wissen, aber früher war es noch wesentlich schlimmer mit Goldspammern. Da bekam man noch massenweise ingame-Post, die den Briefkasten verstopfte...
7. Das war früher auch anders. Da gab es noch viele Gruppen auch für Inis im Low-lvl-Bereich. Da geht viel Content verloren, aber wenn du keine Gruppen findest, lvl einfach weiter. Schade, aber das liegt daran das WoW auch nicht mehr das neueste Spiel ist und die meisten SPieler schon im Endcontent unterwegs sind.

du hast das richtige getan hör mit wow auf!
ich habs mal 10 tage lang getestet und mich hat das spiel nich wirklich gefesselt...
so ich vergleiche jetzt mal deine kritikpunkte an WoW mit HDRO :
1. ein reittier gibts ab level 35 (immerhin 5 level weniger^^) und die laufwege sind auch nicht besonders
groß
2. die friedhöfe sind ,wie ich finde, gerecht über die welt verteilt und man muss auch nicht als geist vom friedhof zu seiner leiche laufen
3. das war am anfang bei hdro auch so aber zum glück haben sie es jetzt verändert und vielen gegenständen die vorher gleich aussahen ein neues bild gegeben
4. da das spiel nicht so einen großen PvP anteil besitzt gibt es auch keine besonders guten PvP belohnungen
5. und bei hdro macht es durchaus sinn seine berufe auf großmeister zu hochzuskillen denn man kann dann
ziehmlich gute gegenstände herstellen die sogar viele belohnungen aus instanzen alt aussehen lassen
6. man brauch sicher keine twinks um seine gegenstände verstauen zu können den man hat genug stauraum in den banken zur verfügung und wenn dir das nicht reicht kannst du dir noch in deinem haus zusätzlichen stauraum kaufen
hmm ich seh grad das du 2 mal 6. hast....dann nenn ich jez einfach mal das 2te 6. 7. und das 7. nenn ich 8.
7. das ist leider bei hdro genauso
8. da es noch nicht so viele instanzen gibt findest du auch sicher immer ne gruppe
das wars, ich hoffe ich hab dir ein bisschen geholfen und vielleicht sehn wir uns ja irgentwann mal in HDRO.....
biggrin.gif

mfg Paul/Berador
top.gif

aso hab noch was vergessen :
wenn du noch irgentwelche fragen zu hdtro hast dann stell sie mir ruhig
smile.gif

@ PAUL555

Dann freu dich über deine Welt solange sie noch so ist wie sie ist... *g*
Das klingt jetzt böser als es gemeint ist...>.<
Wollte damit nur sagen das sich HdRo verändern wird... es wird doch schon nach mehr bzw anderen PVP Arten geschrieben... z.b.
Jetzt mag das Spiel noch "anders" sein aber das wird sich im laufe der Zeit auch ändern... HdRo ... WAR..WoW...alle mehr oder weniger das selbe..nur anders verpackt....und was der eine hat...bekommt der andere auch früher oder später...das trifft auf die guten und die schlechten Sachen zu.

@ Thema Icons

Nach und nach ändert Blizz doch die Icons von Items... in der Vergangenheit doch schon öffters vorgekommen das manches plötzlich anders aussah.

Wenn man sich 90% dieser Posts ansieht sollte vielleicht mal ein Moderator einige Banns verhängen... Oben in der Kopfzeile wird noch darum gebeten die Netiquette zu beachten. Da möchte jemand vernünftig über ein Thema was ihn bedrückt sprechen und son *** kommt dabei raus. Und zu den Gründen kann ich nur eins sagen: RICHTIG! Und ich muss auch sagen die Community wird immer dürftiger man wird an jeder Ecke um sein hart verdientes Gold geprellt und wenn man jemanden etwas fragt bekommt man nur pissige Antoworten. Ich warte auch nur noch W.A.R. ab und bin dann Weg in der Hoffnung endlich mal in eine nettere Community wie früher zu kommen.

mfg

Hatte ich auch mit 70 hab 2 onate nich gespielt und hab vor ca 4 wochen wieder angefangen ich fand damals nur dass es ein zeitfresser was aber deine argumente dsind echt kindich whine nich so viel ich wette du faengst auch bald wieder an GL HF

Ruf mal unter 0190213914947783 an. Meinen alten Freund Wayne wirds interessieren.

Ja hast schon recht wow is bischen mehr ich finds aber trotzdem relativ eintönig Tabula test ich vllt mal an die Videos fand ich aber so naja action hat nicht gleich was mit schusswaffen zu tun xD ich bin eher so final fantasy doch leider haben se das online spiel ordentlich vergeigt.
Und dieser Paul555 also die Filme haben mir echt gerreicht die sind zum einschlafen toll mehr aber dann auch nicht xD
Lg

Also mal zu:
1. Wär doch blöd wenn alle auf lvl 1 schon reiten könnten, im rl kriegt man auch erst mit 18 führerschein(vorher musst du laufen(wenn du es schon gelernt hast) und fahrrad fahren usw.)<<<!!!Wie in WoW erst laufen dann 60% mount und dann 100% mount!!!

^^SO das musst jetzt mal raus
biggrin.gif

Ich gebe dir einen Tipp.. hör nicht auf WoW zu spielen! mir ging es anfangs genau so wie dir.. hab auch erst vor kurzem WoW angefangen, ich habe zwar das Spiel schon sehr gut gekannt, von meinem Kumpel und so.. wollte ach erst auf hören, weil es mir auch zu langsam gibg mit mount usw.. aber ich hab einfach ehrgeizig weiter gespielt und jetzt habe ich schon nen 66er schurke
smile.gif
mit epic mount usw.. nach ner zeit gewöhnt man sich dran .. naja egal will dich net voll labern und so aber HÖR NICHT AUF ZOCK EIFRIG WEITER ES LOHNT SICH!!!

Manchmal frage ich mich echt auf was für Servern manche Leute hier spielen und ob da nur Schurken rumlaufen...Oo... *kratz*

Klar..es gibt überall welche die einen "unfreundlich" antworten oder anschnauzen usw. aber manche hier tun gerade so alsob das auf jedem Server zu 99% so wäre... *kratz*

Ich kenne keine unfreundlichen Leute bis auf vielleicht ne Hand voll ...ich hab kein prob ne Gruppe zu finden...ich spiele keine 24/7 ..ich farme nicht ohne Ende... was mache ich falsch... oder spiele ich garkein WoW ?_?

@ Chris Brown - Fallen Angel

Du redest von mitten dabei sein aber haust dann sowas wie die FFSerie raus ?
Rundenbasierend ? ...ok ..das Onlinegame kenne ich nun nicht... aber denke mal die Kämpfe laufen da wie in jedem anderen MMORPG ab oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich habe mir als RP-Veteran voller Elan das Game gekauft, muss aber jetzt, nach ca. 3 Monaten Spielzeit auf einem PVE Realm, auf lvl 44 Hexenmeister angekommen, feststellen, das ich total vom Game genervt bin, weil echt unsinnige Zeitfresser und Ungerechtigkeiten eingebaut sind. Ich möchte euch mal bitten, die Punkte die ich aufführe zu prüfen, weil - ICH verstehe es nicht !

1. Bis Game lvl 40 zu Fuß laufen ödet total an, was ist der Sinn ? Ich habe TAGE zusammengezählt verbracht, nur um von A nach B zu laufen.

Hat mich auch genervt .. aber wenn man mal 40 ist gehts ja.
Und druide und jaeger kommen auch schon ab 30 schneller vorran.

2. Die Friedhöfe sind oft unzumutbar weit weg (z.B. Schwarzfels oder ZulFarak etc.). Ich verstehe den Spielsinn nicht, wie ein Zombie 5 Minuten zur Ini oder zum Body zu rennen. WAS bringt das ??

Strafe. Sterben ist etwas das irgendwie "bestraft" werden muss weil man ja einen Fehler gemacht hat. Genauso wie man belohnt wid wenn man was tolles schaft ( Boss XY umlegen zb ) Das gehört zur Spielmechanik.

3. Völlig liebloses Detaildesign. Als Schneider hatte ich 6 Spinnenseiden Sorten im Inventar - ALLE mit dem gleichen Symbol - toll...sinnloses rumkramen. Gleiches gilt für Verzauberungsmaterialien, über den Rest der Mats im Game weiß ich zuwenig, aber was im AH alles mit identischen Symbolen angeboten wurde, war schon abenteuerlich.

ca eine Million verschiedener Symbole wären aber auch verwirrend
so seh ich sofort was alles spinnenseiden sind und was heiltraenke usw

4. PVP Belohnungen sind m.E. ungerechtfertigt hoch (nicht die Arena), aber Arathibecken, Warsong etc. Um einen Quest mit einer halbwegs guten Belohnung zu erledigen, ist man oft 2-3 Tage am daddeln, im PVP hole ich mir Rüstung, die doppelt bis dreimal so gut ist, wie die, die ich draussen mit PVE bekommen kann. Das auf einem PVE-Realm !!

PVE belohnungen im Endgame siind auf jeden fall besser als die pvp-sets

5. Das Berufe skillen bringt keinen Verdienst - alle arbeiten umsonst gegen Mats oder für minimalste "Trinkgelder". Ich habe einen Höllenaufwand in Verzauberung gesteckt.. Fazit: Nur noch Sammelberufe lernen und Mats verkaufen, kann aber nicht Sinn sein, oder ?

Muss nur hoch genug skillen. Verzauberer mit skill 287 und den Standardsachen laufen genug rum.
Aber Verzauberer die zb Mungo und aehnliches koennen mit Skill 375 koenen auch was verdienen.
tipp: gibt ein addon das dir im ah zeigt wann der verkaufspreis der entzauberten mats hoeher als der kaufgpreis des gegenstands

6. Twinks. Bei den Massen an Zeugs, was so anfällt, kommt kein Mensch mehr ohne Twinks aus - wieso eigentlich ? Es ödet doch nur an, immer umzuloggen, Mats zum Briefkasten zu schleppen (huch XY in der Bank vergessen, zurück) und per Post an den Main zu versenden. Warum nicht die Bankfächer erweitern um wenigstens die Berufssachen unterzubringen?

ich komm aus. und seids die gildenbak gibt ohnehin. und mann kan ja das bankfach erweitern mit den taschenplaetzen.

6. Goldspammer, da gibt es Schimpfwortfilter, aber Blizzard ist angeblich nicht in der Lage den Goldspam einzudämmen ?? Filter = *.com, schon wäre über die Hälfte weg. Vermutung: Blizz verdient mit... aber es nervt kolossal, wen ewfuheohoe wieder dasteht ....

kA ... vor kurzem sind angeblich 30.000 Accounts von goldspammern geloescht worden

7. INIS .... und wenn ich dann im Handelskanal Posts sehe, "suche jemanden, der mich ZulFarak zieht, zahle 20g" und ich selber auch trotz X-posts keine Gruppe bekomme, oder nur eine wo der Oberplünderer vorwegläuft........ Ja - dann wirds Zeit für mich aufzuhören, WEIL - der tägliche Zeitaufwand für das Überleben im o.g. Irrsinn ist zu hoch, fertig.

such dir eine gilde oder stammgruppe
ist halt leider so : (

Gibt es jemanden, der mir in der Hinsicht etwas über HDRO erzählen könnte ? Ist das da auch so ?

keine Ahnung. ^^
aber wenn du auf RP stehst sieh dir mal planeshift an.
das hat auch den vorteil das es frei ist ( also voellig kostenlos )

und WoW mag man eben so wie es ist oder nicht ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück